Telefon-"Terror" - Was dagegen tun? Ideen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Elzy, 13. Januar 2006.

  1. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.912
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Moinsen,

    meine Eltern haben momentan ein kleines Problemchen. Und zwar ruft bei denen des öfteren irgendjemand an und legt sofort wieder auf, wenn sie an den Apparat gehen. Das Dumme ist, dass man keine Nummer im Display erkennen kann, der Anrufer also seine Rufnummer unterdrückt. Manchmal ruft der/die Anrufer/in zwei bis dreimal täglich an, manchmal gar nicht. Heute zum Beispiel rief er um 9:00 und um 19:40 Uhr an. Letztens bin ich mal für Spass rangegangen. Da wurde dann nicht sofort aufgelegt, sondern erst nach ca. 30 Sekunden. Vermutlich war der Anrufer verdutzt, eine andere Stimme zu hören.

    Mittlerweile gehen meine Eltern nicht mehr ans Telefon, wenn im Display keine Nummer erscheint; Be- und Verwandte übertragen nämlich alle ihre Nr., bis auf meine Schwester und die kennt die Problematik und ruft deshalb kurz hintereinander an.

    Frage deshalb... kann man da irgendetwas dagegen tun? Ich hab schon überlegt, mir eine Trillerpfeife zu besorgen und ihm einen kleinen Gehörschaden zu verpassen. Aber dafür legt er zu schnell auf. Fangschaltung ist auch Blödsinn vermutlich, weil ja keine unmittelbare Bedrohung besteht und da wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen würde. Ausserdem ist es ja kein wirklicher Terror, es nervt ja nur. Kennt sich da jemand mit aus? Hat jemand ne Idee, was man da machen könnte?
     
  2. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.901
    Ort:
    Brasil
    Fangschaltung kann man afaik einfach so beantragen. Also müsste eigentlich schon gehen, soweit ich weiss.
     
  3. Schinken ?

    Schinken
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.021
    Ort:
    DA
    Einfach mal bei der Telekom anrufen, die helfen einem bei sowas weiter. :)
     
  4. Das ganze ist Strafbar, einfach zur Telekom und beschweren.

    Die haben die Nummer auf jeden Fall.
     
  5. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.912
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Naja, mal schauen... unser Freund ruft seit einigen Wochen an... mal sehen, wie das in den nächsten Wochen läuft. Vielleicht hörts ja auf. Wenn nicht, wär das vielleicht doch angebracht.
     
  6. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    8.980
    Ort:
    ung unmöglich!
    So gings meiner Mutter mit ihrem Handy kürzlich ähnlich. Bis zu 26 Anrufe am Tag mit Auflegen.
    Hat aber irgendwann plötzlich wieder aufgehört. Is 2 Wochen her oder so
     
  7. 1. Ich glaube nicht dass man zufällig Dich anruft, da magt dich jemand nicht so sehr,was...? :D

    2. Du könntest eventuell Anzeige gegen Unbekannt erstatten, da sich solche Aktionen durchaus im Rahmen des illegalen bewegen...

    3. Versuchs trotzdem mal mit der Trillerpfeife... :ugly:
     
  8. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.912
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Wohl eher mag derjenige meine Eltern nicht.

    Naja, vielleicht muss ich mir das Telefon mal schnappen und wirklich pfeifen.
     
  9. Hat das was mit deinem Status zu tun? :D

    Nimm doch so ein Fussball-presluft-horn!
    Und das schon drücken, dann abnehmen!
     
  10. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.912
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Oh, ja, stimmt... mein Status... der hat sich sicher schon auf meine Eltern übertragen. :D

    Hmm... bei genauerer Überlegung... wenn ich jemanden terrorisieren wollte, da würde ich doch nicht um 9:00 Uhr morgens an, sondern eher um 3:00 Uhr nachts oder?
     
  11. Rcihtig. Aber dazu musst du dann auch um 3:00 auf sein. Vllt. ist er zu faul dazu.
     
  12. Bloß scheiße wenn dann doch jemand "normales" dran ist :ugly:
     
  13. :muhaha:
    Wenn das dann Omi war, die das gute Ohr ans Telefon hält. :D
     
  14. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.912
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Dann kann das nur jemand sein, der uns wieder nen anderen Telefonanbieter aufschwatzen will oder irgendeine dusslige Umfrage machen möchte. Wär also nicht weiter schlimm :ugly:
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.205
    Wenns wieder klingelt:

    Dreh die Boxen auf maximum und hau irgendein echt grässliches Geräusch rein (am besten das Kratzen an ner Tafel :ugly: ) , halt dann den telefonhörer so nah wie nöglich an die boxen, heb ab und lass es krachen :ugly: NUr dumm wenn auf einemal doch jemand wichtiges anruft :ugly:
     
  16. WoF

    WoF
    Hol dir nen guten Bekannten (wegen neuer Stimme) und lass ihn sagen "Hier Pozilei Ort Soundso. Möchten sie sich an unserer aktuellen Fandung beteiligen?"
     
  17. Ran gehen und aus vollem Halse "Es ist Krieg, du Wichser!" schreien. Aus die Maus :fs: :ugly:
     
  18. cheff Anti-Kopierschutz

    cheff
    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    858
    Du würdest dich ggf. wegen Körperverletzung strafbar machen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass er Anzeige erstattet gering ist (würde ja damit zugeben, dass er der anrufer ist) aber wenn er geschnappt wird, hat er nichts mehr zu verlieren.

    Mach ne Fangschaltung und gut ist.
     
  19. Snoopyy ab 07.09 Down Under

    Snoopyy
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.313
    :lol:

    genau dasselbe haben wir seit einiger Zeit auch. Und genau dieselbe Idee mit der Pfeife hat ich auch..
    Das Ding is aber, dass der Typ immer sofort auflegt. Sprich, wenn man einfach reinpfeigen würden, wenn keine Nummer angezeigt wird, kann man auch auf jemanden treffen, der gar nix damit zu tun hat. :D
     
  20. Wenn ihr ein halbwegs modernes Telefon oder Telefonanlage habt, dann könnt ihr vielleicht einstellen, dass Anrufe mit unterdrückter Nummer automatisch abgewiesen werden. Und dann kann der so oft anrufen wie er will.
     
  21. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Rich Bitch District
    Wenn du sagst das geht schon seit Wochen so, da würd ich direkt die Telekom kontaktieren. Mehrere Wochen, das ist ja nu schon was krasser.
     
  22. Welcher Straftatbestand ist denn erfüllt?

    Das ist nicht strafbar.
     
  23. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    81.625
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Bei uns war es so, dass sich ausländische Mitbürger, die immer nachts um 3 angerufen haben, verwählt haben. Nach 2 Wochen war wieder Ruhe... (vielleicht war das ja Bin Laden :ugly: :D)
     
  24. Oh doch ist es! Strafbestand ist "Belästigung"
     
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    56.891
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 3770
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream
    Motherboard:
    Gigabyte H77-DS3H
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Tactical LP DDR3
    Laufwerke:
    Samsung SSD 830 250GB
    Samsung SSD 850 EVO 500GB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC887 HD Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K70 LUX MX Brown
    Logitech G402
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
    Weiß nicht, ob's schon gesagt wurde, aber ich würde das so machen:

    Wenn der-/diejenige wieder anruft, einfach den Hörer daneben legen. Nicht aufregen. Währenddessen vieleicht ein wenig Musik hören und TV schauen.

    Und warum?

    1.) Aufregen lohnt sich nicht, da stirbst du nur früher.

    2.) Der Anrufer muss seine Telefonrechnung am Ende des Monat wie jeder normale Menschen bezahlen. Und jede Sekunde / Minute mehr ist ein kleiner Sieg für den Angerufenen :madcat: .

    3.) Wenn der Anrufer keinen am Telefon vorfindet, der über ihn schimpft, ihn fragt, warum er das macht und so weiter, er also quasi kein Publikum hat, wird er irgendwann die Lust an seiner Aktion verlieren ;) .

    Und ja, es ist mir egal, dass ich manchmal das "sie" oder "in(nen)" vergessen habe :D
     
  26. Meine Mutter hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem. Der Anrufer blieb allerdings in der Leitung, sagte meistens nichts, manchmal stöhnte er perverses Zeugs. :ugly:

    Ich hab dann - nachdem es immer mehr mit den Anrufen wurde - den Hörer vor einen Lautsprecher der Stereoanlage gehalten und kurzfristig auf volle Lautstärke gedreht. Danach kamen keine Anrufe mehr.

    Aber in Eurem Falle ist's natürlich schwieriger, da der Typ gleich auflegt. Nicht, dass es nachher einen Unschuldigen trifft. :ugly:

    Daher finde ich die Idee meines Vorredners GODzilla am Vernünftigsten. Oder halt mal bei der Telekom fragen, was man da machen kann.
     
  27. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.996
    Es ist, wie schon gesagt, Belästigung.
    Eine nette Nachricht von der Polizei lässt fast alle solche Scherzkekse den Schwanz einkneifen, hat bei dem Exfreund einer guten Freundin auch funktioniert.
     
  28. Blödsinn, diesen Straftatbestand gibt es überhaupt nicht.

    Anrufen und nichts sagen ist nicht strafbar, wäre ja noch schöner, am besten noch Haft dafür, was?
     
  29. 1. Er ruft immer in großen Abständen an.
    2. Es gibt Handyverträge, da sind die ersten 10 sek. kostenlos.
     
  30. Was soll die Polizei denn machen? Das ist nicht verboten!
     
  31. rippchen black is not dark enough

    rippchen
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    57.501
    Ort:
    Yggdrasil
    das problem hatt'n wir auch ma...nur war es sone diebes-bande die angerufen hat um zu sehen um welche uhrzeit niemand zu haus iss :rolleyes: :bse:
     
  32. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Rich Bitch District
    Jaja, das Telefon. Die Geißel der Menschheit... (wie in dem anderen Thread :hammer: )
     
  33. rantantan Blöd Mann

    rantantan
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2.604
    was passiert bei euch denn? war bei uns noch nie...
    aber einmal haben n paar freunde und ich scherzanrufe gemacht, da waren wir 10 und haben auch was gesagt. naja, ich würde als erstes trotzdem mal zur polizei gehen und mich nicht im gspb zu irgendwas überreden lassen.
     
  34. Bennson Premium Quality

    Bennson
    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    1.307
    Ort:
    ♥Bochum♥
    vllt. ne neue Nummer geben lassen ... ?
     
  35. n3b

    n3b
    :D

    sowas hatten wir auch mal, einen anruf bei der telekom und das problem war gelöst :yes:
     
  36. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.912
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Das befürchte ich nämlich auch mittlerweile.
     
  37. Könnte es nicht sein, dass dein Vater eine Geliebte hat, die nur versucht, ihn zu erreichen? Dein Vater weiß eigentlich Bescheid, kann aber dann nichts sagen, wenn ihr zuhause seid.
    Oder deine Mutter hat einen Verehrer, der immer auflegt, wenn jemand anderes rangeht. Und sie legt natürlich sofort auf, wenn ihr dabeiseid.

    Wenn deine Eltern noch einigermaßen aussehen, ist eine von diesen Möglichkeiten ziemlich wahrscheinlich, da 50 % fremdgehen.
     
  38. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.912
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Meine Eltern sind über 30 Jahre verheiratet. Meine Mutter ist 70, mein Pa 66! Ich glaube nicht, dass Deine Theorie in diesem Fall passt. :ugly:

    Aber hey... vielleicht habe ich ja eine Verehrerin... :D :ugly:
     
  39. Ein Grund mehr. Ich habe gehört, in dem Alter rennen einem schon verzweifelte Witwen hinterher.
     
  40. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.912
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    löl... Ich frag meinen Pa gleich mal! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top