Terminator (6)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 13. Februar 2019.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Nachdem ich schon den Predator Thread eröffnet habe, der Film apeshit ging und ich ihn immer noch nicht gesehen habe, dachte ich, ich mach Mal n Terminator Thread auf.


    :ugly:

    Ich glaube ehrlich gesagt das das auch in die Hose geht. Obwohl viele Elemente vielversprechend sind (ich bin verliebt in McKenzie Davis), sind nach Predator, Alita und andere Projekte dieser Größenordnung einfach zu viele unsichere Faktoren... Ich wünsch mir trotzdem, das er gut wird .. hier die neuesten News:

    http://m.quietearth.us/?id=10900
     
    Helli gefällt das.
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Es gibt doch nur 3 Teile? :nixblick:
     
    Gelöscht 110222 und Zig-Maen gefällt das.
  3. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.345
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    @Zig-Maen der Totengräber von grossen (oder alten) Filmreihen. :ugly:
    T1 und T2 sind absolute Kultfilme (T2 vielleicht die beste Fortsetzung aller Zeiten - neben Aliens). Die entsprechenden Nachfolger konnten nicht annähernd deren Klasse erreichen und deshalb sehe ich für T6 auch keinen Grund, in irgendeiner Form in Euphorie auszubrechen.

    Mehr noch: Lasst Arnie doch in Frieden ruhen.
     
    Mech_Donald und Zig-Maen gefällt das.
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Wir kucken mal, 'ne? :fs:

    Irgendwann müssen sie's doch mal wieder hinkriegen, einen vernünftigen Film in dem Franchise zu fabrizieren. Andererseits, vor Alien: Covenant habe ich das auch gesagt. :bse:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  5. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.416
    5 Drehbuchautoren. Wird bestimmt großartig. :ugly:
     
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Zumal Gut für mich die größte Autorenpfeife da draußen ist...

    Verstehe nicht wie dieses gute alte Action Handwerk so abhanden gekommen ist. So ein richtig gutes, nicht überladenes, bodenständiges Action feuerwerk mit satten Dialogen und richtigen Charakteren... Ich meine die Voraussetzungen sind da das kann was werden aber die Studios scheinen das nicht zu wollen...
     
  7. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Scepticism Level over 1000. [​IMG]
     
  8. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.677
    Die klassischen Action-Filme will einfach keiner mehr sehen. Zum Glück!
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Ooh, shots fired. :ugly:
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Doch, ich...

    Terminator 2 war damals wegweisend bei CGI, trotzdem ist das ein Old School Action Film
     
  11. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Das "Terminator"-Franchise ist doch keine klassische Action. Das ist Science-Fiction mit formwandelnden Killer-Robotern. :fs:
     
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wieso zum Glück? Willst du sagen, dass heutige Action-Filme besser wären? Wenn ich mir anschaue, in welche Richtung diese ganzen Neeson/Statham/Fast&Furious gegangen sind, dann ist das doch eine mehr als armseelige Entwicklung. Charakter- und Dialogarme no-brainer ohne visuellen Anspruch. Ein Stirb Langsam, Rambo, Terminator waren die absolute Definition des Actionhelden. Das vermisse ich sehr.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Terminator 2 IST einer der besten Action-Filme aller Zeiten.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Nur der T-1000 kann das, und halt auch die Terminatrix aus Teil 3. Der T-800 kann das nicht. Zudem treten die Terminatoren fast nur als Mensch in Erscheinung mit einigen Special Features
     
  15. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ich tu' mir trotzdem schwer damit, "Terminator" als klassische Action einzuordnen - weder gibt's da guten Hand-to-Hand-Combat, noch ordentliche Schießereien. Die Stärken liegen da ganz wo anders...
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Hast du den geschnittenen Terminator geguckt? Die 15 Minuten Version ohne Action die ab 0 freigegeben ist? :ugly:
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    das ist halt nicht NUR ein actionstreifen, aber er hat die action seinerzeit mit neuen maßstäben versehen und dort akzente gesetzt, die zum teil heute noch unerreicht sind. von der spannung und intensität sowie den einfallsreichen actionideen (minigun,verfolgungsjagden und setting ...) ich würde mich hier auch nicht mit genrebezeichnungen verbeissen, das ist sowieso sinnlos. das der film aber unter anderem als actionfilm funktioniert ist unzweifelhaft.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  18. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.677
    Also generell würde ich auch sagen dass Terminator kein klassischer Actionfilm ist, sondern SciFi. Und wenn du mich nach dem Unterschied zwischen Van Damme, Bruce Willis etc. und Neeson, Statham etc. fragst: Da gibt es keinen Unterscheid. Das ist alles der gleiche hirnlose Mist. Früher waren die bösen immer die Russen, heute denkt man sich halt irgendeinen anderen Blödsinn aus. Die "Story" ist doch bestenfalls schmückendes Beiwerk. Das sind allesamt no-brainer wie sie im Buche stehen.
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Äh? :huh:

    Tech-Noir-Shootout? Polizeirevier-Shootout? Galleria-Shootout? Die Truck-Verfolgungsjagd in 2? Alles herausragende Actionmomente mit jeder Menge "ooompf!". Da wird aus den Sci-Fi-Elementen erstmal nur Beiwerk. :yes:

    Kann es sein, dass du generell keine Actionfilme magst? :ugly:

    In Sachen Genre ist grade der erste Terminator interessant. Sci-Fi-Elemente sind da, klar (Killerroboter, Zeitreisen, alternative Zukunft), aber da sind bald genauso viele Horror-Elemente drin. Der T-800 in dem Film wird wie ein Slasher-Schurke in Szene gesetzt und geht auch ähnlich vor. Aber die klassische Action kommt auch nicht zu kurz. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
    Helli und Zig-Maen gefällt das.
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das kann ich nicht unterschreiben. Allein schon weil es einen ästhetischen Unterschied gibt. Die Inszenierung ist und war ganz anders, praktischer, markanter. Ein Actionfilm definiert sich nicht ausschließlich über seinen Bösewicht, sondern über die Inszenierung, die Charaktere, die Motivation, den Schauwert aber auch über die Werte. Und das alles fühlt sich heute nicht mehr so an. Es gibt gute Ausnahmen: Mad Max, The Raid...
    Und ja, Terminator ist ein Genremix, da steht der Inhalt über dem Genre und er erfüllt die auch von mir genannten Anforderungen an gute Actionfilme mit Leichtigkeit und gleichzeitig die der anderen Genre. Das macht ihn zu einem zeitlosen Klassiker. Und mag sein das Actionfilme hirnlos sind, sie sind dennoch unterhaltend und spaßig. Musst du nicht mögen... Aber als Mist abzutun ist halt sehr eindimensional.

    Und Terminator ausschließlich als SciFi zu definieren ist halt Quark. Klar gehört er auch in diese Kategorie...
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    In Terminator 3 reiht sich ebenfalls eine Actionszene an die anderen, zwischendurch sind einige Szenen fast 1:1 aus den Vorgängerfilmen übernommen. Auch das ist im Grunde ein klassischer Actionfilm
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Das war das gute an T3. Noch viel praktische Effektarbeit. Trotz aller Probleme mit dem Film, die Action hat weitgehend gestimmt.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Die Szene mit dem Kran hat Arnie sogar selbst bezahlt, weil er die unbedingt drin haben wollte.
     
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich fand den dritten sogar noch in Ordnung. Lange nicht so gut wie die Vorgänger aber ich hatte meinen Spaß damit.
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Der erklärt immerhin warum sich die Zeitlinie nicht ändert. Denn mit der Ausrottung von Skynet in Teil 2 dürften die ereignisse in Teil 1 nie passiert sein :ugly: Sie passieren, nur etwas später und etwas anders

    Und Terminator 3 hat einen Commodore PET...
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Eh, der Happy-Ending-Override ist das, was mir an T3 am meisten stinkt. :bse:
     
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Ich hasse Happy Ends :ugly:
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Ich....bin nicht überrascht. :ugly:
     
  29. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich gehe um eins runter - schon der dritte Teil war der Anfang vom Ende. :ugly:
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Da hat man sich wenigstens mühe gegeben, die Losen enden zu nehmen und das Zeitreiseparadoxon zu fixen :ugly:

    Was aufgrund der Natur eines Zeitreiseparadoxons natürlich nicht klappt
     
  31. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Zeitreisen sind per se Unsinn. Jeder Erklärungsversuch macht es nicht besser. :ugly:

    Für einen guten Actionfilm gilt: der muss dich dermaßen in den Sessel drücken, das du keine Fragen stellst. :teach:
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Terminator 2 und 3 hauen ja absolut ins Großvaterparadoxon, würde der Terminator erfolg haben und John Connor töten könnte dieser nicht seinen Vater zurück schicken, dadurch müsste Skynet aber auch keinen Terminator zurückschicken der John Connor tötet. Daher würde der ja wieder die Chance kriegen seinen Vater zurück zu schicken da ja dieses Ereignis schon passiert ist. :ugly:

    Ich mag das Nowikow-Selbstübereinstimmungsprinzip :ugly:

    Zudem läuft der T-850 mit Quicktime :wahn:
     
  33. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Husky, hör' auf! Ich bekomm' Kopfweh!! :no:
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Das Terminatoren Apple Produkte sind macht mir auch Kopfweh
     
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    T2 war doch kein Happy-Ending, sondern unbestimmt.
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Hm, zum Teil. Aber meiner Meinung nach eher im optimistischen Sinn.

    Die Message war: Jeder ist seines Schicksals Schmied. Die Zukunft steht nicht fest. Was IMO immer bedeutet hat, dass der Judgment Day am Ende von T2 verhindert worden ist. Da grätscht T3 halt komplett rein. Damit das Franchise weiter gehen kann, MUSS es eben leider immer einen Judgment Day geben, auf die eine oder andere Weise. Und das stinkt mir halt. :/
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.704
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich finde das Ende von Teil 3 absolut großartig und für eine Zeitreisegeschichte absolut wichtig. Wenn der Judgement Day nicht passiert, hat man ein noch riesigeres Paradoxon.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  38. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.933
    2 :teach:
     
    Helli und Mech_Donald gefällt das.
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Fest steht ja das Skynet am Ende besiegt wird. Da die Ereignisse aus Terminator 3 die letzte Verzweiflungstat von Skynet waren
     
Top