Terminator (6)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 13. Februar 2019.

  1. Die Christian Bale Variante ("Mein Name ist John Connor!", damit es auch jeder kapiert :rolleyes: ) war jedenfalls scheiße langweilig. Man kann nur hoffen, dass James Cameron diesmal ne richtig gute Fortsetzung macht. Der ist doch Regisseur oder? Wenn er genauso viel Herzblut wie in Avatar steckt kann man nur hoffen, dass es gut wird.
     
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    leider eben nicht. wenn er regisseur wäre, wäre ich nicht ansatzweise so skeptisch. es wird miller sein, der deadpool gemacht hat. ich fand deadpool wie auch kick ass in ordnung, aber es waren keine action überkracher sondenr waren vor allem aufgrund ihres witzes gut. aber das brauche ich nicht in terminator...
     
  3. Ja? Ups, dachte Cameron macht es. Na dann, wieder n Film für die Tonne.
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    mir fällt gerade auf: das ist ja gar nicht mark millar (kick ass comic, matthew vaughn war derjenige, der das dann verfilmt hat) sondern tim miller. der hat neben deadpool eigtl auch noch keine große erfahrung... kann mir da jetzt kein urteil erlauben, deadpool hat als erstling durchaus überzeugt... aber ich bin dennoch zwigespalten. ich weiß ja nicht, welche kreative kontrolle cameron hat, vielleicht wird das doch was. aber so richtig .. naja. mal sehen
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Cameron und Regie führen? :ugly:²

    Spaß beiseite, ich weiß schon was du meinst. Allerdings produziert Cameron den Film und bringt sich kreativ ein. Mal sehen was dabei raus kommt. Ist ja leider kein Garant für einen guten Film, wenn sich der Original-Regisseur wieder an eine seiner früheren Serien setzt. Siehe Ridley Scott. :ugly:
     
  6. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Manche Franchises sind leider einfach tot. Weder bei Alien noch bei Terminator kam nach den ersten beiden Teilen noch irgendwas sehenswertes.

    Ich finde es aber auch immer wieder verwunderlich, warum man es nicht schafft, mal ein bischen Geld für ein ordentliches Screenplay auszugeben oder Regisseure anzustellen, die dieses nicht völlig zerpflücken. Sollte eigentlich nicht so schwer sein. Genügend talentierte Leute laufen in Hollywood ja doch rum. Im Notfall einfach Villeneuve ranlassen.

    Edit:
    Jep, ist auch immer so ein Qualitätsmerkmal. Es sollte eigentlich nicht so viele Schreiber brauchen, um ein ordentliches Terminator-Skript zu schreiben. :ugly:
     
  7. Abwarten :(
    Sowas wie T2 erwarte ich gar nicht, T3 war auch eher Durchschnitt und danach kam nur noch Müll.

    Versteh ich auch nicht. Muss halt alles massentauglich gemacht werden mit viel billiger CGI, damit das Maximum an Kohle draus gemacht wird :uff:
    Naja abwarten was bei rauskommt, aber meine Hoffnung ist soeben verschwunden.
     
  8. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    T3 hat zumindest die geile Fahrzeugkran-Szene, aber das wars dann auch. Alle nachfolgenden Filme hatten imo nicht einmal irgendeine erinnerungswürdige Szene.
     
  9. Ja, die war OK, aber sowas wie ein T2 ist quasi nicht mehr drin. Ich denke an Vision fehlt es Cameron am wenigsten, aber an der Machbarkeit. Zudem müssen die Filmstudios überzeugt werden und das Budget zur Verfügung stellen.
    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wenn man dran denkt, was der Regisseur aus "The Dark Tower" von Stephen King gemacht hat, gruselig. Einen ungefähr 5.000 Seiten Schinken in 90 Minuten zu pressen, das ging vollständig schief.
     
  10. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Sowas kann auch nur schief gehen, auch wenn King manchmal langatmig schreibt. Ab einem gewissen Inhaltsumfang ist ein Film stets zu wenig - entweder mehrere Filme oder gleich eine Serie. (soll The Dark Tower nicht jetzt als Serie kommen? Ich meine ich hab da die Tage was gelesen).
     
  11. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Hm, ich glaube ja eigentlich, dass Cameron ziemliche Narrenfreiheit hat. Man sollte aber nicht seine Filme mit denen, wo er nur Produzent war, durcheinander mischen.

    "Machbarkeit" ist daher bei Cameron kein Argument. Zumal die besten Terminator-Filme ja nicht in den letzten Jahren, wo deutlich mehr "machbar" war, gedreht wurden, sondern vor gut 30 Jahren.
     
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Lässt halt beide Varianten zu. :nixblick:
     
  13. Ich weiß, ich kenne etwa 70% der King Bücher ;) Aktuell bin ich an der Bill Hodges Trilogie dran ;)
    Der Punkt beim Dark Tower ist, dass der Film einfach unter anderen Voraussetzungen anfängt. In den Büchern findet Roland Jake in der "Traveller's Station" oder "Durchgangsstation". Erst nachdem sie über eine Brücke marschieren und Jake in den Tod fällt (Dann geh! Es gibt andere Welten als diese!) und somit das zweite mal stirbt wacht Jake wieder in der Menschenwelt auf und dort setzt der Film an.
    Zudem: Warum tötet Roland Randall Flagg? Bzw Walter? Im Film wird sogar wortwörtlich gesagt "Mir ist nur der Mann in Schwarz wichtig, der Turm interessiert mich nicht!".
    Nein sorry, das ist KOMPLETT falsch. Rolands Ziel war es nie, Walter zu töten, sondern mehr über den Dunklen Turm zu erfahren und zweitens interessiert Roland ausschließlich der Turm. Er riskiert und verliert dabei sogar sein komplettes Ka-Tet, nur um zum Turm zu gelangen.

    Sorry, ich hab versucht es kurz zu halten, aber der Turm ist ein Werk, das mich seit meinem 16. Lebensjahr beschäftigt und dieses Werk so geschunden zu sehen tut weh.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Das Problem ist auch, als T2 kam waren die Effekte etwas noch nie dagewesenes, heute? Alles schonmal gesehen...
     
  15. Das waren die 90er Jahre, da war vieles noch nicht so wie heute machbar, was man auch an einer geschnittenen Szene ansieht, da hat sich der T-1000 selbst repariert und man hat überdeutlich gesehen, dass da ein Puppenkopf eingesetzt wurde. Sowas könnte man heute deutlich besser machen, wie man beispielsweise auch am "Legolas" Darsteller in den "Der Hobbit" Filmen sieht, der wurde auch durch CGI etwas verjüngt.
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Meinst du da nicht T1 wo Arnie am Auge rumfummelt?
     
  17. Bin auch grad am Überlegen aber ich meine, es gibt eine ähnliche Szene auch in T2 vor nem Spiegel.
    Sarah und John Connor schauen dem Terminator nämlich dabei zu, wie er sich repariert und müssen dem Terminator assistieren, Sarah war schon dabei den Chip des T-1000 mit nem Hammer zu zerstören, aber John hält sie auf.
     
  18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    T1000 ist aber der flüssige Terminator.

    Die Reperatur-Szene aus T2 war aber (Erinnerung kann täuschen) nicht mit einer Puppe.
     
  19. Ja? Ups :ugly: Das letzte Mal hab ich die Filme vor gut nem Jahr gesehen, meine Erinnerung ist nicht mehr ganz so frisch :D
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Die Szene ist aus Terminator 1,

    Bei der 2er bastelt man auch am Terminator rum, aber dies ist deutlich besser gemacht und sieht auch heute noch gut aus
     
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Gnarf, Helli, SolemnStatement und 3 anderen gefällt das.
  22. Gut, das mit dem Puppenkopf ist in der Tat Terminator 1, es gab aber ne ähnliche Szene in T2.
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Richtig, die ist in der Langfassung von T2 enthalten.

    Es gibt auch eine dritte Schnittfassung mit alternativem Ende: eine gealterte Sarah Connor in einer Zukunft, in der der Judgment Day nie passiert ist, so wie in ihrem Traum...bevor er zum Albtraum wurde.
     
  24. Japp, ich kenne die Langfassung inkl. alternativem Ende. Mann, ich gerate ins Schwärmen, sobald ich an den Film denken. Der war wirklich nah an der Perfektion. Rise of the Machines war eher reine Popcorn-Action ohne wirklichen Tiefgang :(
     
  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Obwohl ich den Puppenkopf in T1 jetzt gar nicht mal soooo falsch fand. Der Terminator ist doch eh künstlich - zu 95 % jedenfalls. ;)

    Und in T2 haben sie die Szene vorm "Spiegel" auch mit einer Puppe gedreht. Aber die saß direkt vor der Kamera. Im "Spiegel" konnte man dann Arnie, Hamilton und Furlong sehen. Der Spiegel war nämlich gar keiner. ;)

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass heutzutage noch ein ernsthaft gut gemachter, sich in die Reihe gut einfügender und nicht wie ein Fremdkörper wirkender Terminator Film produziert werden kann.

    T1 und T2 stammen aus einer Zeit, in der man vor allem noch markante und erinnerungswürdige Charaktere geschrieben und gecastet hat. Man hat in T2 eine tolle und spannende Story gezeigt, die von vorne bis hinten stringent und glaubwürdig inszeniert wurde. Die Bedrohung durch den T800 in T1 und den T1000 in T2 wurde fantastisch umgesetzt. So was bekommt man mit dem ganzen Rumgewitzel und den absolut langweiligen Darstellern nicht mehr gebacken. Dazu einfallslose Re-make-Storys mit Fußballtor großen Logiklücken.

    Man muss sich nur mal ansehen wie sämtliche großen Filmreihen der 80er und 90er immer mehr mit belang- und herzlosen Fortsetzungs- oder Remakemüll kaputt gedreht werden. Ob es Star Wars, Alien, Predator, StarTrek, Transformers oder Terminator ist. Dabei gibt es etliche sehr gute Romane in jedem dieser Universen, die spannend sind und die Universen bereichern. Die werden aber komplett ignoriert und statt dessen Filme gedreht, die wie überlange groteske Werbeclips gedreht werden. Vor allem im Actionbereich.
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Ach, ein bisschen spachtelmasse, nen weichzeichner :teach:
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Bitte nicht. :ugly:
     
  28. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.414
    Terminator: Altenheim!
     
    Helli und GuraxDax gefällt das.
  29. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ehrlich gesagt, finde ich keinen Terminator wirklich grottig.

    Natürlich sind die Teile 1 und 2 ikonisch, nicht mehr zu erreichen und die Nachfolger weniger gut. Das heisst für mich aber nicht, dass sie schlecht sind. Mir haben jedenfalls alle Teile Spass gemacht und der Bale Teil war mal etwas ganz anderes, weil er nicht in der Gegenwart gespielt hat. Das fand ich erfrischend. :yes:
     
    Richie1982 gefällt das.
  30. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Die ist auch nicht schlecht. :D

    https://www.youtube.com/watch?v=1vCLeV7PfJs
     
  31. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Ne!
     
  32. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Du gehörst terminiert. :shot:
     
  33. Das einzig gute an T3 war die Kranszene und das Ende.

    Der Rest war totaler cringe ("Talk to the Hand"), der T-X war nicht im Ansatz ein gefürchteter Villain wie etwa der T-1000 und überhaupt war der Film mehr Slapstick als düster, wie in den vorherigen Teilen.
     
    Mech_Donald und mirdochegal gefällt das.
  34. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Ich freu mich drauf. Alle wichtigen Schauspieler der beiden ersten Filme an bord. Aber ich fand auch Genisys nicht schlecht. Hauptsache Arni als Terminator. Auch wenn T3 nicht wirklich gut war (Genau wie Salvation). Wie WurstHansWurst schon schrieb. Der T-X war lahm und die düstere Grundstimmung der ersten beiden Teile hat gefehlt.
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Der TX war ja auch ein Antiterminator Terminator :ugly:

    Ich fand die "Sprich zu der Hand" szene eigentlich bezeichnend dafür wie KI funktioniert ... etwas.. direkt...
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.793
    Also Terminator 3 finde ich aber deutlich besser als Salvation.
     
    Helli gefällt das.
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.933
    Größtes Problem mit T3 ist dass es das Ende von T2 irrelevant macht.
     
    mirdochegal und Nergal_ gefällt das.
Top