Terminator (6)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 13. Februar 2019.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Größtes Problem mit T2 ist dass es T1 komplett irrelevant macht. Welcome to time travelling.
     
  2. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Tut es gar nicht.
     
  3. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die Gerüchteküche mixt feurige Menüs zusammen - könnte Spoiler enthalten!
    - Apparently this Terminator can split in two

    - TERMINATOR footage features a fully nude Mackenzie Davis time-travel landing in Mexico City and beating the shit out of a couple of cops. This is precisely as awesome as it sounds

    - More footage: Libda Hamilton firing two EXTREMELY LARGE GUNS at Terminators on a bridge. Pretty much impossible not to be excited by this.

    Director Tim Miller confirms #TerminatorDarkFate is a more true sequel to the first few films. Getting choked up talking about directing the movie; it's been a lifetime dream. Das ist schön zu lesen.

    Dark Fate erscheint am 1. November 2019.
     
  4. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Helli gefällt das.
  5. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Dafür, dass Arnold in nicht all zu ferner Zeit bereits 72 wird, haben die Maskenbildner eigentlich gute Arbeit geleistet...
     
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
  7. Da bin ich ja mal gespannt. Irgendwie habe ich das Gefühl es geht wieder in die Hose. Aber wäre schon toll, wenns mal ein guter Terminatorfilm wird.
     
  8. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Gerade den Trailer gesehen.

    Modernes CGI Gedöhns. Sieht aus wie Massenware.
    Konnte mich nicht hypen.

    Der neue T1000 (keine Ahnung wie das Model jetzt heißt. Eigentlich ist es mir auch egal) fließt nun in dunkel Statt in Silber.
    R. Patrick aber mit deutlich mehr Ausstrahlung.

    Für eine 5.-€ Vorstellung auf meiner Cinecard könnte es grade noch reichen.
     
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Bin auch eher unterwältigt. :ugly:

    CGI schaut gefühlt auch schlechter aus als in T2. Vermutlich weil man es zu intensiv benutzt. :nixblick:
    Im ganzen Trailer ist wohl mehr CGI als in T2 insgesamt. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=DGEGZ3wQnPM
     
  10. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ich hab momentan auch noch kein Bedürfnis, den im Kino oder sonstwo zu sehen. Und für mich als alten Chauvinisten spielen da eindeutig zu viele Frauen mit...

    Sag', was erwartest du von einem Film, der 28 Jahre nach "Judgement Day" gedreht wurde? :ugly::D
     
  11. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich wurde positiv überrascht - zugegeben, meine unterirdischen Erwartungen konnten kaum unterboten werden. Abgesehen vom Antagonisten, welcher wie ein Milchbubi aussieht, wirkt alles ganz ok.
     
    Bruchbude gefällt das.
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Schreit halt sofort nach "Fake".
     
  13. Gut sieht das für mich bisher nicht aus. Aber auch nicht schlecht. Abwarten.

    Die Idee mit dem flüssigen Metall über einen festen Kern gabs zwar schon, aber so ist das dennoch ganz nett umgesetzt. Ein Problem ist halt, dass wieder keinerlei Bedrohung von dem CGI-Terminator rüberkommt, den man bei 50Sekunden sieht.

    Wenn das Ding aus T1 und T2 einen ansieht, wirkt das direkt "gruselig" und kalt. Das fehlt da einfach.

    https://www.filmfutter.com/wp-content/uploads/2013/11/TerminatorCasting-696x392.jpg
     
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Das ist auch nicht schwer. Aber Cameron ist eher mit Avatar beschäftigt, ich glaub dem interessiert das weniger. :ugly:
     
  15. xiias

    xiias
    Registriert seit:
    9. April 2000
    Beiträge:
    3.028
    Der Trailer wirkt auf mich sehr 08/15. Und ist dazu noch falsch codiert... :battlestar:

    Die gezeigte Action sieht aber in den längeren Szenen durchaus vernünftig und spannend geschnitten aus, es bleibt also abzuwarten....
     
  16. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    "Falsch codiert"?? :confused:
     
  17. xiias

    xiias
    Registriert seit:
    9. April 2000
    Beiträge:
    3.028
    Die schwarzen Balken unten und oben sind Teil des Videos, das heißt wenn man das Video auf nem 21:9 Display schaut bekommt man die Balken oben und unten + Balken links und rechts...
     
  18. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ach so, das meintest du...
     
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Echt ein fader Auftritt bisher. Blasse Effekte, dünner Bösewicht, schreckliche Musik... Manohman hoffentlich wird das was
     
  20. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Die Musik ist schrecklich. Unendlich weit weg von der bedrohlich und dunkel wirkenden Musik aus Teil 1 und 2.
    Immerhin kann die Oma aller Actionheldinnen ihren Enkeltöchtern mal zeigen wie weibliche Actionheldin geht.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    die Musikwahl :no:

    hoffen wir es, die erste Szene im Trailer mit ihr fand ich jetzt nicht so überzeugend gespielt.
     
  22. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Dann doch lieber "Fast & Furious presents" anschauen... :yes::wahn:
     
  23. Die Musik finde ich sogar noch in Ordnung. Es wirkt aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es wirkt so "modern", dabei habe ich gerade hier auf mehr "Retrostyle" gewartet.

    Dreckige aber ruhige Szenen mit Regen und Horrormomenten hätte ich besser gefunden. Beispielsweise gehts los mit einer alten Sarah Connor, wie sie Abends im Regen und Gewitter noch mal kurz raus zur geht, weil scheinbar ein Blitz in ihrer Nähe eingeschlagen ist und die Stromleitung erwischt hat. Sie merkt dann recht schnell, dass der Blitz nicht gerade typisch war und bekommt mit, dass sich eine nackte Person beim Nachbar nach Sarah Connor erkundet und dann ermordet wird. Sie zählt dann 1zu1 zusammen, während eine Mischung aus Panik und Realitätsverweigerung einsetzt. Das alles natürlich schön ruhig, um die Atmo an den Zuschauer zu übermitteln. Der untypische "Trailer" endet, als der Terminator sich ihr zu wendet.

    Mit einem reinen CGi-Gewitter wird man mich jedenfalls nicht zufrieden stellen.
     
  24. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die alte Sarah Connor war echt badass. Der beste Moment im ganzen Traile. Die Musik war m.E. auch ok. Aber der CGI-Overkill, der blasse Gegenspieler und auch sonst wirkt alles wie in einem Computerspiel... schwierig, eine gewisse Vorfreude zu generieren.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  25. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Nach dem Trailer hab auch erstmal keine Erwartungen mehr. Gut, die waren vorher schon nicht allzu hoch, aber so ein bischen Hoffnung hat man ja doch immer.

    Und es ist mir aber auch unerklärlich wie man auf die Idee kommt den Film so zu präsentieren. Das sieht nach allem möglichem aus, aber nicht nach Terminator.
     
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Mal abwarten, dass sieht gar nicht schlecht aus, mal abgesehen von dem Flugzeug Overkill.

    Die Idee mit den zwei Terminatoren als Team und der anscheinend kybernetisch verbesserten Frau hat Potential. Auch scheint die Stimmung anders als in T1 und T2 zu sein, was nichts schlechtes sein muss, wenn man sich nicht selbst kopieren möchte.

    Mal schauen, was der nächte richtige Trailer zeigen wird, da ist auf jeden Fall noch einiges an Luft nach oben ...
     
  27. Japp, also der Trailer hat mich auch ziemlich kalt gelassen :nixblick:
    Ich lasse mich mal überraschen, aber Meisterwerke wie T2 kann man halt nicht einfach so wiederholen.
     
  28. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Es muss ja kein neuer T2 sein, es würde ja schon ein solider Actionstreifen im Geiste der alten Filme reichen. Bin dahingehend deswegen auch etwas überrascht, dass man schon wieder so exzessiv auf CGI-Action setzt, gerade der Schluss in der Luft sieht ja grauenhaft aus. Und bei dieser neuen Terminator-Variante bin ich auch zwiegespalten, diese Idee mit den Kopien finde ich an sich nicht schlecht, aber irgendwie finde ich diese Varianten einfach nicht mehr furchteinflößend mit ihren zig irren Fähigkeiten, da war ein Robert Patrick, der ab und zu mal einen Schädel durchbohrt hat, viel passender.

    Aktuell sehe ich nicht, was der Film großartig anders macht als Genesys, außer dass Linda Hamilton wieder dabei ist. Aber mal sehen, war ja erst der erste Trailer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  29. Ey, Robert Patrick konnte alleine mit seinem eisernen BLICK Schädel spalten :ugly:
    Hab letztens auch das erste Mal "Walk the Line" geschaut, alter der hat diesen Blick immer noch drauf, wenn er heute auch deutlich älter ist :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2019
    Zig-Maen und General Kenobi gefällt das.
  30. Das CGi kann sich ja immerhin noch bessern. Die ersten Avatar Trailer sahen auch extrem nach Computerspiel aus. Rest ist auch eher solala
     
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Weiss man schon, welche Funktion Arnie ausführen wird?
     
  32. "His last Mission", mal wieder :ugly:
    Also den Terminator Reboot mit Christian Bale fand ich ja schon grottig. Und auch Genisys war zwar nettes Popcorn-Kino, aber auch von jeglichem Anspruch weit entfernt.
    Bin trotzdem gespannt, Trailer schließen ja nicht zwangsweise auf die filmische Qualität.
     
  33. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    3 Engel für Charlie inkl. Omi gegen einen bösen männlichen Milchbubi.
    Da zieh ich mir lieber zum 20sten mal T1 und T2 rein als mir diesen neumodernen, zwangsfeminisierten CGI-Blödsinn reinzurendern
     
    muppel gefällt das.
  34. Uther Doul

    Uther Doul
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.144
    Der "Hunter"-Originalsong ist von Björk und eines meiner Lieblingsstücke von ihr. Wenn einer vor der Entscheidung steht, das Original oder eine blasse Kopie für den Trailer zu verwenden, und dann die Kopie nimmt, ist der Person echt nicht mehr zu helfen. Hoffentlich hat nicht auch der fertige Film einen kaputten Kompass.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ne das passt schon so, das passt besser als das Original.
     
  36. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich bin riesiger Terminator Fan seit mir mein Vater damals Terminator 2 zur Free TV Premiere im TV gezeigt hat.
    Seitdem fand ich jeden Terminator ziemlich schwach bis unglaublich schlecht (Schwach: T3 -> unglaublich schlecht: Genesys)

    Während T3 noch halbwegs ansehbar war, atmeten alle anderen Folgeprojekte nicht diesen Terminator-Geist.

    Ich war anfangs recht gehypt (gerade da James Cameron wieder zumindest als Producer dabei ist) und voller Optimismus.

    Der Trailer hat mich dann aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Was für ein unglaublich generischer Quatsch. Jede einzelne Szene (mit Ausnahme von Sarah, auch wenns etwas Over the top war) war durchzogen von schlechtem CGI und billigen Actionszenen.
    Es ist einfach ein Trauerspiel. Ich warte jetzt auf den 2. Trailer. Wenn der wieder so ne Gurke ist, warte ich auf die BluRay-Auswertung.

    Den Quatsch muss ja auch jemand durchgewunken haben und davon überzeugt gewesen sein. Unglaublich sowas.
     
    xiias, HawkS73 und Zig-Maen gefällt das.
  37. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.788
    Der Trailer zeigt für mich, woran Terminator als Franchise leidet: die ersten beide Filme waren One Trick Ponies. Bereits der zweite Film - so sehr ich ihn auch mochte - war von der Prämisse lediglich more of the same, eben mit etwas mehr Budget. Das Problem der Nachfolger war - wie übrigens auch bei den Alien-Filmen - dass die Idee für genau einen oder zwei Filme reicht, aber es sich ab dem dritten Film formelhaft anfügt. Eben weil's in der Tat stets dasselbe ist. Terminator kommt aus der Zukunft und Person zu töten, die für Widerstand in der Zukunft wichtig ist. Person erhält Hilfe. Das ist eine tolle Idee für einen Film, eben weil es originell ist. Terminator 2 geht deshalb in Ordnung, weil es ein guter Actionfilm ist, aber die Faszination der Ausgangslage war auch dort bereits verschwunden. Man kennt's nun halt schon und hat bisher wohl auch alles gesehen, was so ein Terminator-Film mit seinen wenigen Erzählmitteln erzählen kann.

    Natürlich will ich nicht ausschließen, dass der neue Terminator-Film der Prämisse originelle Ideen abringt und womöglich hat das Pony doch noch einen zweiten Trick drauf, aber dem Trailer nach zu urteilen wird's halt erneut nur wieder more of the same. Und dafür ist die Prämisse zu sehr auf den einmaligen Effekt ausgerichtet, genauso wie auch die Alien-Filme als Franchise nicht dafür taugen eine Franchise mit mehreren Filmen daraus entwickeln zu wollen.

    Vielleicht wird's wie Teil 2 ein guter Actionfilm, aber daran glauben tue ich nicht.
     
    Svenc, Leto und muppel gefällt das.
  38. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.487
    Das hat durchaus salvation interessant gemacht weil es eben nicht mehr vom selben war.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  39. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.788
    Yep. Also nicht falsch verstehen: der Film war absoluter Murks, aber wenn man aus Terminator eine Franchise machen will - was ich für eine schlechte Idee halte - dann muss man sich von der überschaubaren Prämisse auch emanzipieren. Der neue Film scheint dies nicht zu tun.
     
Top