Terminator (6)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 13. Februar 2019.

  1. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    DF werde ich mir nicht geben. Zumindest nicht im Kino.

    Grundsätzlich bin ich Terminator-Fan und finde alle bisherigen Teile zumindest schaubar, wenn auch nicht unbedingt super. Von den jüngeren Filmen fand ich Salvation am Besten, weil er nicht stur die Formeln aus 1 oder 2 recycled hat, sondern mit dem Fokus auf die Nachuntergangszeit einen frischen Wind ins Spiel gebracht hat. Das konnte man von 3 und 5 nicht behaupten, die am Ende nur mehr vom Bekannten gebracht haben. Das konnte man sich anschauen, die Kritik daran war aber mehr als berechtigt.

    Teil 6 scheint - trotz aller gegenteiligen Bekundungen - in die gleiche Richtung zu gehen wie 3 oder 5 und bloßes Recycling zu betreiben. Das brauche ich nicht noch einmal, zumal die Anleihen dort noch offener zu Tage zu treten scheinen. Hinzu kommen einige fragwürdige Entscheidungen welche Charaktere, deren Entwicklungen oder Ableben betreffen, wo man sich fragt, ob die einen veräppeln wollen. Die übliche Anpassung an strong female characters darf dabei natürlich ebenso wenig fehlen, obwohl gerade Terminator das absolut nicht nötig gehabt hätte, da hier schon immer "diverse" Teams am Start waren.

    Ne, ne, ne, so wird das nix. Bestenfalls on demand oder besser noch einmal bei Netflix. Das wird reichen.
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ich meine dieser Ansicht ist auch Cameron. Gibt zwar jedem Film seinen "Segen", aber das dürfte nur PR sein.
     
  3. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @SolemnStatement

    Zu Salvation: Er verfolgt zwar die "Formel" (ich würds eher als Kern des Franchises sehen) nicht, hat dafür aber kaum ein eigenes Ziel vor Augen und zeigt uns eine Zukunft, die dessen was uns T1 zeigt mehr als deutlich widerspricht.
    Daher ne, ich kann Salvation gar nichts abgewinnen.

    Zu Teil 6: Es ist definitiv nicht "bloßes Recycling", sondern bringt die Idee des Franchises logisch weiter. Definitiv logischer als Teil 5 und bleibt dem was Teil 2 etabliert treu also anders als Teil 3.
    Was für "fragwürdige" Entscheidungen veräppeln dich denn? :confused:
    Zu den "strong female characters": Das ist nicht wirklich eine "Anpassung", sondern ergibt einerseits im Film absolut Sinn und andererseits ist es, wenn man das Franchise als Ganzes betrachtet, durchaus okay so von dem betrachtet was wer nun sein soll. Ohne jetzt zu spoilern.
    Zumal es zu keiner Sekunde im Film ein "Yeah Frauenpower" oder gar "Scheiß Männer" ist.
    Sehe ich also nicht als problematisch an.

    @unreal

    Und trotzdem hat er bei DF mitgemacht.
    Ein Film, der nur auf seine Intervention hin entstanden ist.
    Und dessen Fortsetzung er jetzt schon in Interviews propagiert.
    Also irgendwie ja so ne.
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ähnliches hat er bei Genisys gesagt.
     
  5. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @unreal

    An dem er aber weder mitgewirkt hat, noch ist da irgendwas auf seine eigene Intervention entstanden.
     
  6. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Also ich hab den Film nicht gesehen, aber wenn da Produced by J. Cameron steht, dann hätte ich nicht erwartet, dass ich überall von schlechtem CGI lesen muss. Qualität und Aufwand bei den Spezialeffekten ist mMn doch Produzentensache und gerade in diesen Bereichen steht doch ein J.Cameron für absolute Referenzklasse? Wie kann der Film dann so rausgehen? Hat er ihn sich vorher nicht angesehn? Da steht doch überall sein Name drauf, der Mann hat doch einen Ruf zu verlieren!
     
    Zig-Maen gefällt das.
  7. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.739
  9. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Weltweit liegt er damit nach 2 Wochen bei knapp 134 Millionen $ und dürfte so hart floppen, das selbst "Solo: A Star Wars Story" wie ein riesen Erfolg erscheint.

    In diesem Fall überrascht es mich nicht, nachdem sich die Leaks, bei denen ich eigentlich dachte, das sie ein fake wären, als absolut wahr erwiesen haben.

    Man hat sich mit der Geschichte um John, einem T-800 als Hausmann und dem Plot um die neue Retterin der Menschheit weit aus dem Fenster gelehnt und anscheinend am Geschmack des Zielpublikums vorbei produziert, ohne genug neue Fans zu generieren.
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ich glaube "Solo" war durch die Nachdrehs nochmal deutlich teurer. Trotzdem wird der Verlust bei DF wohl im dreistelligen Millionenbereich liegen. :(

    "Carl" in Dark Fate ist meiner Meinung nach ein Highlight des Films. Kann aber verstehen, warum das kontrovers gesehen wird.
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ich bin da zwiegespalten. Zum einen finde ich, dass sie sich das wirklich hätten sparen können. Andererseits ist das für die Entwicklung von Carl und sein Zusammenspiel mit Sarah entscheidend wichtig. Und das ist mit der beste Teil des Films, aus meiner Sicht. :/
     
  12. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich fand den Film gut und hoffe es geht weiter! Hoffte ich ja schon beim vorgänger.
    Alternativ könnten sie einfach mal einen Film in dem Düsteren teil der story also die Zukunft machen!
     
    Nergal_ gefällt das.
  13. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Das ist meiner Meinung nach der einzig gangbare Weg für das Franchise. Die Geschichten in der Realität haben sich mittlerweile zu oft wiederholt und abgelutscht. Was soll man da noch bringen, was man nicht bereits in Vollendung zuvor gebracht hat?

    Ein Terminator in der Zukunft oder im Krieg Menschen vs. Maschinen, das wäre etwas Neues für das Franchise und alleine deshalb wäre man offen in der Gestaltung. Zumal heutzutage auch die Technik weit genug ist, um so etwas darstellen zu können, was früher nur eingeschränkt machbar war.

    Allerdings denke ich nicht, dass wir zu schnell wieder etwas davon hören werden, nachdem sowohl Kritiken wie auch Box Office auch dieses Mal ziemlich mäßig bis katastrophal auszufallen scheinen.
     
  14. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich hab irgendwie null Motivation, mir den Film anzugucken, obwohl ich ein großer Fan des Themas an sich bin. Die Thema lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Eine komplett übermächtige Maschine aus der Zukunft verfolgt einen vergleichsweise hilflosen Menschen durch die Stadt, um ihn zu töten. Eine einzige superspannende Verfolgungsjagd durch den ganzen Film. Allein, wie Arnie mit weggebrannten Augenbrauen im Auto sitzt und um sich späht, jagt mir einen Schauer über den Rücken. Aber dieses Thema ist über die ganzen Filme auch irgendwie verlorengegangen. Für mich ist daher der erste Teil immer noch mit Abstand der beeindruckendste und prägendste.
    ALLES, was danach kam, hat dieses Grundthema verwässert. Im zweiten Teil ist man schon nicht mehr so hilflos, denn auf einmal steht den Verfolgten selber ein ausgewachsener Terminator zur Seite. Atmosphäre, Action und alles immer noch top, aber dieser Nervenkitzel aus dem ersten Teil stellte sich bei mir nicht mehr ein (hab den damals im Kino gesehen).
    Und alles, was danach kam, hat immer mehr drangebastelt, aufgeblasen und mit albernem Humor gespickt (fand ich schon im zweiten Teil blöd).
    Das Thema ist einfach durch. So eine Geschichte kann man in meinen Augen nur einmal wirklich spannend erzählen.
     
    Zig-Maen und SolemnStatement gefällt das.
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Nergal_

    Solo hat seine Verluste nur wegen den Nachdrehs. Mit dem ursprünglichen Budget wäre er nach wie vor eben ausgestiegen.

    @Trypto

    Sehe ich genau anders rum. Denn genau das ist in meinen Augen diese unselige Formel, die man in den späteren Terminator Filmen ab 3 ständig verfolgt hat und die einfach aufgebrochen werden musste. Das hat man nun gemacht und genau das finde ich gut.

    @SolemnStatement

    Terminator: Salvations kam im gleichen Jahr raus wie Avatar. Also schreib bitte nichts davon, dass das damals nicht besser möglich gewesen wäre.
    Ich für meinen Teil behaupte einfach weiterhin, dass das nicht wirklich funktioniert für das Franchise. Denn wir sehen in den Zukunftsabschnitten ja, dass man es da durchaus mit den Terminatoren aufnehmen kann. Jetzt plötzlich ein paar Dutzend Terminatoren grillen, während bis dato eigentlich der Kern des Franchises ist, dass man nicht mal mit einem wirklich fertig wird, sehe ich dann einfach als die falsche Richtung.

    @Eraserhead

    Sehe ich nicht so. Teil 2 ist für mich der beste Teil, nicht zuletzt weil die Gefahr da deutlich größer ist. Ja man hat nun einen eigenen Terminator auf seiner Seite, dieser ist aber kein Gegner für den T-1000. Wie auch der Mensch kein Gegner für den T-800 war, obwohl dieser Mensch ein Kriegsveteran und mit sehr genauem Wissen über den Feind gewappnet war. Der Status Quo ist also erhalten geblieben.
    Der T-1000 kann jedoch weitaus mehr an Infiltrationsmaßnahmen als noch der T-800 und stellt so eine Bedrohung dar, die jeder und überall sein kann.
    Und aus meiner Sicht ist es beängstigender, wenn wir nun das was wir vorher für mächtig und unaufhaltsam gehalten haben, nun als keinerlei Gegner für etwas anderes sehen.
    Und Humor hatte man schon in Teil 1, so ist es nicht. Tut der Reihe auch gut, wenn immer mal wieder etwas Auflockerung kommt. Man hat so schon genug Slasherhorroranleihen, man muss es nicht komplett zelebrieren.

    Bei Teil 3-5 gebe ich dir hingegen recht. Dark Fate jetzt kommt meiner Meinung nach zumindest wieder so weit an Teil 1 (nochmal zur Erinnerung, ich finde 2 besser als 1) ran, dass ich ihn mag.

    @Karrash

    Würde ich jetzt gar nicht so behaupten. Guck mal auf RT, denn die ersten Zuschauermeinungen sind jetzt da.
    https://www.rottentomatoes.com/m/terminator_dark_fate/

    85% ist jetzt nicht Nichts. Also die, die ihn gesehen haben, waren scheinbar zufrieden.
    Ich glaube das Problem war eher der Trailer. Ich hab jetzt auch schon mit mehreren Leuten in meinem erweiterten Freundeskreis geredet, die sagten, sie wollten ihn zuerst nicht sehen, weil der Trailer einfach scheiße war. Nicht so scheiße wie in Genysis, aber trotzdem billig.

    Daher würde ich noch abwarten ihn abzuschreiben. Mundpropaganda hört man von vielen Seiten ja sehr gute für den Film. Vielleicht hat er ja einen langen Atem und holt das was er jetzt zum Start nicht geholt hat über Zeit nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
    1 Person gefällt das.
  16. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Ja, der RT Score ist sehr solide. Und vielleicht bringt die Mundpropaganda tatsächlich etwas und T-DF steht auf starken Beinen.

    Was mich daran aber weniger glauben lässt, ist, das der Film auch in China floppt. Ausgerechnet China hat aber T-Genisys finanziell den Hintern gerettet.
    Ich glaube das "Joker" der einzige Film in letzter Zeit war, der auch ohne den chinesischen Markt an der Milliarde $ kratzt.
    Dieser Markt ist also für viele Filme heute nicht unwichtig.

    Um seine Kosten alleine wieder rein zu bringen, muss der Film über den Daumen um die 600 Millionen $ einspielen. Da braucht es, nach derzeitigem Stand, wirklich eine starke Mundpropaganda, um alleine dahin zu kommen.

    Aber ja, die Chance ist da. Der Film läuft ja noch. Mal schauen wie es mit dem Drop in den USA in Woche 2 aussieht. Dann weiß man mehr.
     
  17. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Karrash

    Was ich bis heute nicht verstehe, warum ausgerechnet Genisys dort verhältnismäßig gut gelaufen ist.

    Aber ich finde das China Argument nun mal ein wackliges. Denn auch wenn Genisys sich dort sehr gut verkauft hat, eine Fortsetzung hat es trotzdem nicht bekommen. Auch ein Warcraft oder ein Need for Speed nicht.
    Der Cut, den die Studios von China bekommen ist ja nun mal nicht besonders gut, nur 25%. Das relativiert dann die Zahlen doch deutlich und sorgt dafür, dass man in China zwar gerne punktet um mit großen Zahlen angeben zu können, aber für die tatsächliche Planung ist es dann doch nebensächlich.

    Schon so viel? Boxoffice Mojo schreibt, er hatte ein Budget von 186 Mio. $. Da würden grob 500 Mio. $ doch auch "schon" reichen um die Kosten wieder rein zu kriegen oder?

    Exakt. Und zusätzlich kommt dann auch noch Japan (und Norwegen und Polen) dazu. Mal sehen also.
    Aber ja, die nächste Woche wirds entscheiden.
     
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Wenn ich das richtig verstanden habe war das die erste Zeit wo überhaupt solche Hollywood Produktionen für das normale Volk im Kino zu sehen waren. Also vielleicht unabhängig vom Film selbst einfach ein Anfangshype für ausländische, teuer produzierte Actionfilme?

    Ich hab den Film bis jetzt auch nicht gesehen, schwanke noch ziemlich, aber was mich am meisten abhält war das miese Marketing. Der erste Trailer war absolute Grütze bzw. ganz klar nicht für Terminator Fans gemacht und was man jetzt so aus Reviews hört ist der Film zwar ein guter Actionfilm, aber für Terminator Fans ein Tritt in die Kronjuwelen. Und dann frage ich mich halt für wen man den Film dann eigentlich dreht.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Cas27

    Wäre zumindest irgend eine Erklärung.

    Die Kritik ist mir neu und kann ich auch nicht teilen. Ich bin auch Fan und find den Film gut.
    Ich habs hier ja sogar umgekehrt geschrieben: Als Terminator Fan hat man hier Spaß, vor allem wegen Arnie und Linda, aber die Action ist in dem Film, was ich kritisiere. Nicht weil sie schlecht wäre, das ist sie definitiv nicht, aber es fehlt halt dieser eine große Wow Moment. Alle Action im Film kennt man entweder schon aus anderen Teilen des Franchises oder ist zu hektisch geschnitten (was nur auf eine Szene zutrifft).
    Es fehlt einfach die Szene wie in Terminator 1 der Angriff auf das Polizeirevier oder in Terminator 2 die Verfolgungsjagd auf dem Highway mit dem Laster bzw. die Schlacht um das Bürogebäude.
    Das ist mein größter Kritikpunkt an dem Film.
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Hätte man in T4 machen können, leider sah die Zukunft da nicht so aus wie in T1 - T3. Was auch daran lag dass es viele Szenen am Tag gab. Zudem eine eher wirre Story um den Mensch-Maschinen-Hybriden (die es vermutlich nicht gebraucht hätte). Selbst ein Genisys schafft es die Zukunft ansprechend zu gestalten.
    Ist aber die Frage welche Geschichten man dort erzählen könnte und ob die kurzen Szene aus den anderen Filmen da ein wenig zu viel versprechen.

    Die andere Frage ist ob ein Terminator-Film ohne Arnold funktioniert. Klar könnte man im nächsten Teil wieder einen T800 ausgraben, aber das ist ja selbst in DF schon eher an den Haaren herbeigezogen. :ugly:
     
  21. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hab ich mich auch schon gefragt, aber eigentlich finde ich (nur meine Meinung) die Geschichte gar nicht soo wichtig. Wenn ich daran denke, was in T1 am unterhaltsamsten war, denke ich an die Verfolgung im Presswerk. Das kann ich mir immer wieder anschauen, und obwohl ich genau weiß, wie es ausgeht, krampft sich mir in der Szene immer wieder vor Spannung der Mangen zusammen. Der Aufbau der Geschichte bis dahin hätte auch anders sein können, es wäre egal gewesen. Wenn Kamera, Musik, Schnitt und alles gut sind, dazu irgendein Terminator, der jemanden verfolgt, hat man alles, was einen guten Terminator-Film ausmacht (wie immer alles subjektiv - in meinen Augen). :)
    Ich weiß, da können einige sehr lange drüber diskutieren, aber für mich ist die Story von Terminator sowieso totaler Schwachsinn - wie immer, wenn es um Zeitreisen geht. :wahn:
     
  22. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Der einzig richtige weitere Film wäre einer im "Future War" Szenario. Der Film Zeigt den
    verzweifelten Kampf gegen die Maschinen - purple Laser and all - und wie John und
    seine Leute über sich hinaus wachsen müssen um den Siege zu erringen. Der Film
    endet damit, dass John Connor und die Rebellen Skynet geschlagen haben und Skynet
    als letzten Akt Arnies T-800 nach '84 schickt um Sarah zutöten*. Per De-aging hat
    man Micheal Biehen mit im Film damit er dem T-800 folgt. Wenn Kyle Eeese im Zeitportal
    verschwindet ist der Film vorbei. Damit ist die Zeitschleife geschlossen. Die Story um
    John Connor und den Terminator ist zu Ende erzählt. Im nachhinein eine T1 Special
    Edition wo man per CGI die Bewegungen der Animatronik - e.g. wenn der T-800 an sich
    rumdoktort, das Endoskelet am Ende - von den Bewegungen her geschmeidiger macht.
    Fertig. Nun kann man T1, T2, T3 (Riese of Mashines), diesen in Endlosschleife schauen.

    * IIRC erzählte Kyle genau das in T1. Skynet war geschlagen. Die Rebellen haben
    von der Zeitmaschine erfahren. Kommen aber zu spät da der T-800 schon durch ist.
    Dann wird Kyle durchgeschickt und der ganze Laden in die Luft gesprengt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2019
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.739
    Dann muss Skynet aber schon direkt den T-1000 hinterhergeschickt haben
     
  24. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ja. Das Problem von T2 ist dass der Film nach dem was in T1 gesagt wird so nicht hätte passieren können. Denn afair sagt Kyle in der Polizeistation in T1 explizit, dass nach dem er die Zeitmaschine benutzt hat der komplette Komplex gesprenngt wurde. Eben damit keine weiteren Terminatoren geschickt werden können. Darauf fragt einer der Polizisten wie er dann zurück kommen will und Kyle sagt, gar nicht. Da ist also ein Retkon gemacht worden, damit T2 passieren kann. Einer wo vor Kyle auch der T-1000 druch geht. Erst dann wird er in die 80er geschickt um den T-800 aufzuhalten, dann der T-800 dem T-1000 in die 90er hinterher. In meinem "Head Canon" hat der übriggebliebene Arm und CPU aus T1 dazu geführt, das Skynet den T-1000 schon soweit hatt des es nach dem T-800 auch den T-1000 schicken konnte. Erst dann geht Kyle durch und danach schickt John noch den T-800 hinterher. Erst jetzt wird die Anlage gesprengt. Dann kommt "Rise of the Mashines" der sagt, dass Judgement Day nur verschoben wurde. Das macht mMn Sinn, wenn man davon ausgeht, dass Cyberdyne Auftragsarbeit für der US Militär gemacht hat, welche Skynet und neuartige Drohnen als ihr Verteidgungssystem entwickeln. Auch wenn Cyberdyne in T2 gesprengt wird, würde das US Militär Fortschrittsberichte und Kopien sensibler Daten vonCyberdyne haben. Aber es hat halt x-Jahre gedauert wieder auf den Stand zu kommen an dem Cyberdyne in T2 war. Daher passiert Judgement Day später.

    Nun kommt das Porblem, dass auf den original T1 T-800, den T2 T-1000 nun auch noch die T3 TX von Skynet, dann erst Kyle, der T2 T-800 und der Rise T-800 von den Rebellen geschickt werden können. Erst jetzt kann die Analge gesprengt werden, so dass die Aussage von Kyle in T1 noch Sinn macht. :ugly:

    "Time Travel, better not think of it. Only causes headache" Capt Janeway.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2019
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.739
    Die einzige Lösung ist, da Skynet anders passiert als in T1 und T2 das es auch noch andere Zeitkomplexe gibt. Oder das die Zeit dann anders abläuft. T1 löst diese Zeitschleife aus die sich natürlich durch die Ereignisse ändert... A führt zu B zu C zu A zu Kopfschmerzen :ugly:
     
  26. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
  27. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass mit der Reise in T1 ne neue Zeitlinie geschaffen wurde, in der Cyberdyne durch die Überreste des ersten Terminators Skynet schneller einsatzfähig macht. Skynet weiß irgendwie wie das in T1 ablief und schickt daraufhin den T-1000 zurück. Daraufhin ne 3. Zeitlinie, in der Cyberdyne/Skynet durch T2 stark zurückgeworfen wurde, da spielen in meinem Headcanon dann T3 und Salvation, das würde auch die "veraltete" Technik in Salvation erklären.

    Gibt aber bestimmt unzählige Logiglücken bei diesem Szenario und über Genisys hab ich mir da keine Gedanken gemacht, aber naja...Zeitreisen halt.

    Dazu stelle ich mir noch ne Prise Bioshock infinite vor, wo das Universum unabhängig der Zeitlinien immer zu irgendwelchen "Konstanten" strebt. Sprich es gibt unabhängig der Zeitlinien immer einen Judgement Day in der ein oder anderen Form und immer einen Arnie als Terminator
     
  28. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Das irgendwie is doch einfach erklärt durch die Irrenanstalt. sie hatte doch immer alles erklärt dann ist Judgment day das wird passieren. Irgendwo werden die daten dann ja gespeicht = Skynet erfährt davon!
     
  29. GothicHeart

    GothicHeart
    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    171
    Also für mich ist Teil 6 definitiv besser als 3 oder gar 5. Mit Salvation lässt sich das weniger vergleichen, da der in seiner eigenen Zeitlinie spielt und etwas außer Konkurrenz läuft. Rein vom Film her fand ich den auch gut, weil er ein wenig von der Zukunft zeigt, aber leider nicht so konsequent, wie man sich das aus T1 hätte vorstellen können. Aber ok, dafür war das Franchise schon zu groß, als dass man daraus ein mega-düsteres und brutales Event hätte zaubern können.

    Was ich an Teil 6 so gar nicht mochte, war die "Entwicklungsgeschichte" von Carl... hauptsache, Arnie um jeden Preis in die Story reinschreiben... ja, so kann man die T-800 Mystik auch im Nachhinein völlig ruinieren. Wie soll ich mir Teil 1 jetzt noch anschauen können, wenn sich in jedem Infiltrator ein verkappter Gardinenverkäufer verstecken könnte...? In T2 haben sie wenigsten von einem umprogrammierten/modifizierten Terminator Modell gesprochen... aber hier... Grrrrr...

    Und ich hasse Filme (das ist aber eher ein Zeitproblem), die bereits nach gefühlten 5 Minuten den Mega-Finale-Showdown-Monster-Action Rabatz lostreten, bevor man sich überhaupt ins Setting reinfinden konnte... Naja, und die erste Sequenz am Anfang, wo die Terminatoren zu sehen sind.... mann, das sieht CGI-technisch in T2 ja selbst heute besser aus.. Und über Zeitreiselogiken wollen wir lieber auch nicht reden.,..

    Aber das wars eigentlich mit dem Meckern. Der Rest war durchaus annehmbar und recht unterhaltsam und Arnies Charme hat über so manches hinweggetröstet.
     
  30. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @HawkS73

    Ich hab da immer 2 mögliche Erklärungsansätze.
    Der Erste ist, dass jede Zeitreise, wie in Dragonball Z, für sich schon die Zeit verändert und eine neue Zeitlinie erschafft. Der Reese aus T1 ist nicht der Reese aus der Zeitlinie von T1, sondern aus einer Anderen. Er kann den Judgment Day seiner Zeitlinie nicht verhindern, sondern nur den der neuen Zeitlinie.
    Durch die Teile des T-800 aus der anderen Zeitlinie kann in der T1 Zeitlinie aber der Judgment Day vorverlegt werden und Skynet ist am Ende wesentlich fortschrittlicher und schickt dann den T-1000 zurück. Gleichzeitig sind aber auch die Rebellen erfolgreicher und haben Terminatoren Fabriken erobert und schicken nun Maschinen gegen Maschinen. Daher schickt John nun einen eigenen T-800 zurück als Reaktion auf den T-1000. Was dann wieder eine neue Zeitlinie hervorruft, die dann eben nun offiziell in DF mündet.

    Der zweite Erklärungsansatz ist, dass Skynet die Zeitmaschine an eine Terminatorenfabrik geknüpft hat und daher mehrere produziert und sofort an verschiedenen Punkten in der Zeit zurück schickt. Der T-1000 ist dann ein neuer Prototyp, der einfach in der Verzweiflung auch zurückgeschickt wird.
    Reese wird dann zurück geschickt und erst danach bemerkt man, dass mehr als nur ein Terminator zurückgeschickt wurde. Man übernimmt die angeschlossene Fabrik und schickt noch einen T-800 zu den 2. Koordinaten.

    DF impliziert, dass es wohl eine Mischung aus beiden Ansätzen ist.

    @Karrash

    Ja, ja das mit dem Marketing ist mir schon klar. Aber so ganz grob rechnet man ja meist Budget mal 2 bzw. manche rechnen auch mal 2,5 und das Ergebnis ist was man am Ende braucht um eben auszusteigen.
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Grade das mochte ich ganz besonders. Es muss ja jetzt nicht heißen, dass jeder T-800 ohne Befehle genau diesen Weg einschlagen würde. Carl sehe ich als Weiterentwicklung von Onkel Bob. Wenn ich mir überlege, wie weit der nach nur wenigen Tagen in seiner Entwicklung gekommen war, habe ich kein Problem damit, wenn ein T-800er jemanden findet, den er beschützen kann....und in seiner Eigenschaft als Infiltrator auch einem ganz stinknormalen Beruf nachgeht.

    Außerdem fand ich diesmal auch die Witze, die Arnie in den Mund gelegt wurden, wieder besser als in T3 und Genisys.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2019
  32. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Und ich finde es auch besser, wie einfach danach nen befehl wie "kill all"! Alternativ abschaltung nach dem kill ;) ^^
     
  33. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Mech_Donald gefällt das.
  34. Klingt mies. Leider erwartbar nach dem Trailer, legten sie da schon gar keinen Wert auf das was die alten Teile so gut machte.

    https://www.youtube.com/watch?v=vtloZNaoV-0

    Direkt von Anfang an, liegt eine sehr bedrohliche Stimmung an, was auch am Soundtrack, den "robotermäßigen" Bewegungen von Arnold super dargestellt wird. Schnitt, Kameraführung usw ebenfalls super. Man nimmt sich hier Zeit Spannung die aufzubauen, anstatt einfach drauf los zu prügeln.
     
    Mech_Donald und Eraserhead gefällt das.
  35. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Ich hab mir die Tage wieder T1 und T2 angesehen und mir ist ein kleines Detail aufgefallen, so viel dazu denken muss man sich gar nicht:

    Der Arm und der Chip des T1-Terminators werden im Feuer vernichtet, so wie sämtliche Daten von Cyberdyne zerstört wurden.

    Den linken Arm vom T2-Terminator, der in einem Zahnrad eingeklemmt und abgetrennt wurde, sieht man nachdem er sich befreit hat allerdings nicht mehr....

    Von wegen "Wir haben es doch verhindert!?!?", einen Arm gabs damals immer noch :hoch::topmodel:

    Macht dann zumindest T3 und Salvation wieder weniger "unlogisch", auch wenn sich die Prämisse wiederholt.

    Im übrigen war meine Zeitlinien-Theorie auch falsch, da Zukunfts-John ja bereits von Kyles Rolle gewusst hat, es also nie eine normale Zeitlinie ohne Zeitreisen gab. Bleiben also nur die üblichen Fragen und Logiklücken, ohne die so gut wie keine Zeitreise auskommt.

    Im übrigen sind beide Filme verdammt gut gealtert und nicht so träge wie andere Klassiker aus der Zeit. Selbst bei T1 waren das Puppengesicht und die Stop-Motion erträglich, da nie wirklich lange sichtbar.

    Edit:
    Die Sekundärliteratur ist sich da nicht so ganz einig :battlestar:
    The Terminator loses its left arm during its final fight. This also happens to its predecessor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  36. Wer sagt den das die Zeitmaschine wirklich zerstört wurde?
     
  37. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    AFAIR sagt Kyle Reese das als er in der Polizeistation verhört wird. Nach dem er durch ist
    wurder der Komplex zerstört. Auch sagt Kyle das sie als er druch ist bereits gewonnen haben.
    Skynet war besiegt. Den T-800 durchschicken war ein last ditch effort die Rebellen aufzuhalten.
     
  38. Das sagt er. Aber wirklich wissen tut er es nicht. Darauf wollte ich hinaus. Vielleicht war Skynet doch nicht so beaiegt qie gedacht. Vielleicht gibts ne 2. Zeitmaschine...

    Nach der Logik der Reihe haben alle Zeitreisen schon stattgefunden. Ergo weiß Skynet bereits was passiert und bereitet sich darauf vor.
     
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xiang

    Ja und nein. Die Zeitreise aus T1 muss vorher schon passiert sein, weil sonst John gar nicht geboren werden hätte können. Aber sie kann auch nicht passiert sein, weil die Teile des ersten Terminators ja schon in T2 zu einer Veränderung und einem früheren Judgment Day geführt haben.
     
  40. Ok ich merk schon da lässt sich nicht viel diskutieren. :D
     
Top