The Division 2 [inkl. Community Clan]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Evers, 10. März 2019.

  1. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    351
    Neuer Thread für alles was mit The Division 2 zusammenhängt.

    Zum jetzigem Zeitpunkt ist der Clan leider voll. Falls ihr dennoch mitmachen wollt könnt ihr gerne euren Uplay Namen hier hinterlassen, ich werde hier im Startpost eine "Warteliste" erstellen. Sollte im Clan ein Platz frei werden, dann werde ich entsprechend der Warteliste euch einladen.

    Ihr könnt natürlich trotzdem, auch ohne das ihr Ingame im Clan seid, gerne dem Discord beitreten und dort nach Mitspielern suchen.


    Der Community Clan ist Ingame unter "GSPB Clan" (Tag: GPB) zu finden. Discord Link für alle die daran interesse haben: https://discord.gg/2Xhw7mE. Der Community Clan ist für alle die Leute zum gemeinsamen spielen suchen, oder einfach nur teil eines Clans seien wollen für die Clan Belohnungen.

    Wer interesse hat, bitte einfach nur kurz hier melden und den Uplay Namen nennen (oder falls dieser nicht öffentlich genannt werden soll, einfach eine PM an mich, oder mich direkt bei Uplay adden: Evers1338) oder den Clan Ingame suchen und beitreten (würde aber trotzdem darum bitten das der Uplay name hier kurz hinterlassen wird oder per PM mitgeteilt wird, da der Clan öffentlich auffindbar ist, einfach nur damit man weiß woher jemand kommt).

    Vom 14.03 bis zum 17.03 bin ich im Familienurlaub, für diesen Zeitraum wird @Rirre das abschicken der Einladungen und das Annehmen der Anfragen übernehmen. Falls ihr also in dem Zeitraum beitreten wollte, bitte entsprechend bei @Rirre melden.

    Einem Clan beitreten (oder danach suchen) könnt ihr sobald ihr bei der Theater Siedlung Stufe 2 erreicht habt und die Clandame rekrutiert habt (das passiert sobald ihr die Hauptmissionen die auch Teil der Beta waren abgeschlossen habt).

    Warteliste:

    @pulsen (Uplay: pulsen1)
    @GraafDallmayr (Uplay: GraafDallmayr)


    Zudem ein paar allgemeine Infos zum Launch von The Division 2:


    Launchzeiten:

    • Gold/Ultimate Edition: Uplay/PS4/Xbox 12.03.2019 um 00.01 CET | Epic Launcher: 12.03.2019 um 08.01 MEZ
      • [​IMG]
    • Standard: Uplay/PS4/Xbox 15.03.2019 um 00.01 CET | Epic Launcher: 15.03.2019 um 08.01 MEZ
      • [​IMG]
    Größe des Spiels
    • Xbox/PC: 48-52 GB
      • Falls ihr eine physische Version gekauft habt, müsst ihr nach der Installation nochmal einen Patch von 48-52 GB herunterladen
    • PS4: 88-92 GB
      • Falls ihr eine physische Version gekauft habt, wird während der Installation auch ein Patch von 88-92 GB herunterladen.
    Seasonpass Infos:
    • 7 Tage früherer Zugang zu Story Missionen der Episoden (kein Zugang zu neuen Gear, Waffen, usw.)
    • Sofortige freischaltung der neuen Spezialisierungen
    • 1 extra exklusives Bounty pro Woche
    • 1 extra exklusives Projekt für herausfordernde Missionen pro Tag
    • Exklusive Kosmetische Items
    Endgame:



    Post Launch Inhalte:
    • 3 Episoden (Sommer, Herbst Winter)
      • Neuer Story Content
      • Neue Spezialisierungen
      • Neue PvE Spielmodi
      • Neue PvP Spielmodi und Maps
      • Neues Gear, neue Waffen, neue Exotics, usw.
      • Raids
      • Strongholds
      • Saisonale, Monatliche,Wöchtenliche und Tägliche Aktivitäten
    Monetization:
    • Seasonpass
    • In-game Apparel Store
      • Direkter kauf von kosmetischen Items und Sets
    • Event Apparel Caches
      • Event basierte Lootboxen die entweder gekauft oder erspielt werden können mit Eventbasierten kosmetischen Items.
      • Nach Ende des Events werden die enthaltenen Items in der Regel in die regulären Apparel Caches gepackt die NUR erspielt werden können
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
    Relo_C3, Rirre und Firderis gefällt das.
  2. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    hab Interesse: meinen Nicknamen habe ich gerade nicht parat (zu lange her wo ich drauf Uplay hatte), poste ich hier rein. Division 2 bin ich dank AMD Aktion erstmal dabei. Edit: Hab den Namen: Mr_White3
     
  3. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    151
    Theradon. (der . gehört leider zum Tag dazu)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
  4. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    22.665
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X 11G
    Motherboard:
    Asus TUF Z370-Pro Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    1 SSD 500GB
    1 SSD 1TB
    1 HDD 3TB
    1 HDD 4TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Coolermaster Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    AOC Agon AG271QG
    Trag mich auch mal mit ein. :yes:

    Uplay Nick ist DerDarki
     
  5. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.591
    Nennen wir ihn artig GSPB? :D
     
  6. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5.086
    Hab die Goldversion Ubisoftname wäre: Teutatis
     
  7. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.816
    Mein Name bei Uplay: mkayovich
    Kannst mich gerne eintragen.
     
  8. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    351
    Hätt ich nichts gegen ^^

    @Relo_C3 @Rirre @mekk @finl3y @Teiler @Firderis @Tobi Wan Kenobi @Ornox @Zeraphil @TocKNocKeR @Mr.P!nk @Kovahnii @DerDarki @Mura @the_mkay

    Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich dann auch die Erstellung des Clans ingame übernehmen. Ich plan momentan das ich pünktlich zum Frühstart anfange, würd dann also den Clan so früh wie möglich erstellen und euch entsprechend einladen, könnte aber sein das ich kurzfristig bei einer Nachschicht einspringen muss, falls ja dann würd ich das so gegen frühen morgen oder mittags machen.

    Da das ja eine Communitygruppe sein soll würd ich da nicht großartig irgendwelche Regeln aufstellen wollen, soll ja kein Clan werden. Einzig sowas wie "Freundlich sein, keine Beleidgungen, kein toxisches Verhalten" fänd ich persönlich nicht schlecht, aber ansonsten halt so das jeder das machen kann was er will.

    Was ich vll noch dazu packen würde, da ja die maximale Anzahl an Mitgliedern auf 50 begrenzt ist, für denn Fall das wir das erreichen und jemand noch beitreten möchte das es dann gestattet ist jemanden zu entfernen der seit längerer Zeit (also sowas wie 3+ Monate) nichtmehr online war um Platz zu schaffen wenn jemand beitreten möchte, damit man nicht irgendwann eine Gruppe hat die voller inaktiver Accounts ist obwohl das Ziel ja war das man dort Leute zum spielen findet.

    Wie ist da eure Meinung dazu? Irgendetwas womit ihr keinesfalls einverstanden seid, oder anders sehen wollt, oder mit dabei haben wollt? Soll ja eine Community Gruppe sein, würde deshalb das gerne so gestalten das alle damit einverstanden sind.
     
    Relo_C3, TocKNocKeR und finl3y gefällt das.
  9. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.591
    Sehe ich auch so, ts Daten kann man dann bestimmt im Clan als Message schreiben ohne das es die halbe Welt sieht.

    Ich werde Dienstag erst ab 5 spielen und vermutlich Mittwoch Urlaub nehmen.
     
  10. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    351
    Da würd ich ehrlichgesagt glaub ich einfach auf Discord zurückgreifen statt Ts. Ist einfach zu erstellen, kostet nichts, man kann da chat und voice gut kombinieren, usw. und wenns vernünftige und gute Bots für Division 2 gibt (sowas wie z.B. den Bot für Destiny 2) kann man die dann auchnoch mit integrieren.

    Aber ja Clan Messages solls ja geben, da kann man sowas dann mit reinpacken.
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    14.981
    Da ich nicht beim Headstart dabei bin ist mir dies nur recht. Und ich würde persönlich auch Discord bevorzugen. Beim TS ist die Kommunikation schwieriger, da die Infos nur immer an die weitergehen, welche gerade aktuell zu dem Zeitpunkt anwesend sind. :)
     
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    70.989
  13. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    351
    Ich habe mal Testweise nen Discord Server aufgemacht: https://discord.gg/2Xhw7mE die genaue Struktur und was für Channel benötigt werden kann man ja dann im laufe der Zeit anpassen. Ich hab jetzt erstmal so die basis channel (news, guides, usw.) erstellt und ein paar voicechannel (aufgeteilt in normal und raid). Wenn das allen die beitreten wollen recht ist können wir den gerne verwenden (dann würde ich den invite link in den Hauptpost mit einfügen). Ansonsten kann das auch gerne wer anders erstellen wenn da jemand bessere Ideen hat.
     
    finl3y und mekk gefällt das.
  14. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    29.470
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich bekomme das Spiel über amd, weiß also nicht, ob ich dann gleich mit dabei bin.
     
  15. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.375
    Auch wenn ich am Dienstag früh arbeiten muss, werde ich wohl vorschlafen und direkt um Mitternacht loslegen. :D
     
  16. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.605
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Bin mit allem hier einverstanden. Es soll ja wirklich nicht großartig um Pflichten (Raidzeiten usw.) gehen, sondern eher darum, mit anderen gemeinsam Spaß zu haben und Mitspieler zu finden.

    Oder? :ugly:

    Falls es doch was ernsthafter werden sollte, wäre dafür ja grundsätzlich auch Platz, denke ich.
     
    mekk gefällt das.
  17. Zeraphil

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    39.250
    Ort:
    New Avalon
    werd wohl erst abends nach der Arbeit loslegen
    Mal ne andere Frage: Wieso kann ich immer noch net mein LMG auf ein Zweibein stellen kann, Massive? :achja: :ugly:
     
  18. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    1.323
    Ich werde am Dienstag frühestens ab 15 Uhr verfügbar sein. Arbeit arbeit und so. :P
     
  19. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.573
    Würde auch mitmachen. uplay mulle222
     
  20. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    351
    Ich habe jetzt auch schonmal angefangen euch alle bei Uplay zu adden, wäre super falls ihr mir dann sobald ihr die Anfrage angenommen habt eben eine kurze Nachricht schickt über Uplay (sowas wie "Community Clan"), das macht es mir dann sobald ich den Clan erstellt habe einfacher euch zu finden und hinzuzufügen.

    Falls ich wen vergessen habe (oder jemand hier seinen Uplay namen nicht gepostet hat), oder jemand ebenfalls mit dabei sein möchte der noch nicht in der Liste ist und von mir noch keine Anfrage erhalten hat, dann bitte mich einfach eben kurz adden (ich bin als Evers1338 zu finden).
     
  21. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.276
    Ich versteh nicht wofür man bei der Gold-Edition 50 Euro mehr zahlen soll. Hä? Die Inhalte des Year-One-Passes sind doch gratis. Die Edition macht doch gar keinen Sinn. Sonst ist es ja immer so, dass man halt die DLCs kriegt, die dann wieder Geld kosten würden. Da hätten es 20 Euro mehr auch getan.
     
  22. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    200
    Jo der pass ist witzlos. Bin leider als vorbesteller darauf hineingefallen. So habe ich aber immerhin einen teddy am rucksack. Yeah!

    Aber mit ubi points sind es nur noch 20.-
     
  23. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    351
    Naja ich seh das eher so, man hat entweder nen pass wie in Division 1 wo man exklusiven Gameplay Content kriegt den man dann aber nicht spielen kann weil es nicht genug Spieler gibt und der die Community aufsplittet, oder man halt nen pass wie in Division 2 wo man dann eben nicht so viele exklusive gameplayinhalte kriegt, dafür aber auch die Community nicht gesplittet wird. Ich persönlich bevorzuge da deutlich die 2te Variante. Da bleibt das Spiel länger am leben (siehe z.B. Siege, das nutzt ja exakt das gleiche Seasonpass Modell) und die Community bleibt auch zusammen, was auf dauer einfach besser ist.

    Ich mein mir reichen die 7 Tage früherer Zugang zu den Story Missionen, das ich die neuen Spezialisierungen sofort freigeschaltet krieg und die nicht erst noch ergrinden muss und der Rest der dabei ist. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, aber gesamt gesehen finde ich das Modell deutlich besser und Communityfreundlicher als die Modelle die exklusiven Gameplaycontent liefern und die Spieler mehr oder weniger zum kauf zwingen.
     
  24. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.276
    Naja fein, aber dann hätten es doch 20 Euro auch getan oder? bzw. wenn man 40 Euro nimmt, hätte man deutlich mehr kosmetischen exklusiven Stuff reinpacken können. Naja gut, muss jeder selber wissen.
     
  25. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.375
    Zusätzlichen kosmetischen Kram und zusätzliche Bounties wird man auch mit dem Pass erhalten.
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    14.981
    Ich will nicht in den Wunden bohren, aber den Teddy haben ALLE Vorbesteller bei Uplay, auch die der Normalversion :)
     
    finl3y gefällt das.
  27. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    200
    Nooooo! :hammer:
     
    Relo_C3 gefällt das.
  28. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.007
    Ubisoft monetarisiert halt recht aggressiv, da wundert mich der Preis wenig. Ich hab gestern mal Spaßeshalber das Mobile Assassin Creed ausprobiert und das ist in Sache aggressiver "jetzt Kauf dir doch mal was" Popups echt die Härte. Dagegen sind Korean Gacha Games ja gerade zu zahm und zurückhaltend. :ugly:
     
  29. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    351
    Also ich würde das jetzt nicht unbedingt als "aggressiv" bezeichnen wenn Spieler die den Seasonpass NICHT kaufen trotzdem die gameplayrelevanten DLC Inhalte kriegen und bloß ein paar kosmetische Items nicht erhalten. Ist für mich sogar eher das genaue gegenteil von aggressiver monetasierung. Mobilegames, ja gut das ist ne andere Geschichte.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  30. Teiler Der mit dem V tanzt

    Teiler
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4.169
    Ort:
    hographisch völlig inakzeptabel!
    aso mein Uplay Nick ist Teil3r
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    14.981
    Wobei ich irgendwie nicht das Gefühl habe, eben etwas für den Gegenwert des Aufpreises von 40 bzw. 60 Euro zu bekommen. Ich hätte mir durchaus eine der anderen Versionen geholt, falls sie 20 Euro mehr gewesen wäre. So kam es mir schon arg überteuert vor.
     
  32. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    11.499
    Ja, irgendwie ist der der Aufpreis für die Goldversion völlig überzogen für den Gegenwert, den sie liefert. Spricht ja nichts dagegen, für ein paar Cosmetics und Early Access zu neuen Inhalten Geld zu verlangen. Aber nicht SO viel.

    Auf die Art ist die Goldversion eher soetwas wie die Super-Backer-Version. Du gibst Ubisoft freiwillig mehr Geld weil du das Spiel so toll findest und den armen, kleinen Entwickler unterstützen willst. :ugly:
     
    Relo_C3 und mekk gefällt das.
  33. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    351
    Ja den Gegenwert muss natürlich jeder für sich selbst letztendlich entscheiden. persönlich hätt ich 30€ (so wie bei Siege) anstatt der 40€ auch passender gefunden, aber letztendlich ist es für mich immer noch ok. Mir reichen da die 7 Tage früherer Zugang, die sofortige freischaltung der neuen Spezialisierungen, die zusätzlichen Bounties und Projekte, die classfied missions und die cosmetics. Mir ist es halt auf lange sicht gesehen wichtiger das die Community nicht in 4 millionen Teile gesplittet wird und die Spieler wirklich die wahl haben ob sie den Seasonpass kaufen wollen oder nicht und nicht dazu gezwungen werden da dort wichtige exklusive gameplay sachen mit enthalten sind.

    Aber ich versteh auch warum einige sagen "Mir ist es das nicht wert", aber in dem Fall ist ja das gute das man den Seasonpass ja nicht kaufen braucht. Vondaher find ich das Modell so mit das beste das man machen kann und reg mich da auch nicht großartig über die 10 euro mehr oder weniger auf.
     
  34. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    151
    Mobile ist halt einfach.. Mobile.

    Ansonsten finde ich Ubisoft aber doch echt zahm. Natürlich haben sie Mikrotransaktionen in SP Spielen, was mich grundsätzlich schon mal aufregt, dann sind sie aber so extrem unnötig, das ich nicht mal weiß warum sie drin sind bzw. wer sie sich kaufen sollte.
    Und bei den MP Spielen wie bei R6, For Honor oder jetzt DIvision 2 ist ihr Monetarisierungsmodell recht Kunden freundlich, da die Spieler nicht mehr aufgesplittet werden.
    Das einzige was mich im Moment an ubisoft stört hat mit EPIC und den fehlenden keys für Keyseller zu tun bei Division 2.. Aber das ist wohl ein anderes Thema.
     
  35. derus

    derus
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    95
    Naja, wegen dem Season Pass. Wenn man es so anguckt, bekommt man eigentlich nur paar kosmetische Items, paar kleine extra Missionen und jede Woche ein Bounty-Platz mehr. Ansonsten bekommt man nur früheren Zugang, was einem nach paar Wochen sowieso nichts mehr nützt.

    An sich schon ziemlich teuer, wär mir auch so 20-25€ wert. Aber ich habe mir trotzdem die Gold-Version geholt, weil ich einerseits früher spielen wollte, aber auch Ubisoft unterstützen wollte.
    Oh Mann, vor 5 Jahren hätte ich nicht geglaubt das mal sagen zu können, aber nach R6S, dem ganzen Support für das Spiel und das tolle Season-System, AC:Origins und auch wie sich alles bei Division 1 gewendet hat, unterstütze ich sie sehr gerne (hab ich bei R6 auch gemacht). Man sieht, dass sie sich Mühe geben und die Spieler eher im Mittelpunkt stehen, nicht das Geld. Naja, wie man's sieht, am Ende geht's natürlich nur um's Geld, nur vorher hatte für mich nur Blizzard diese Einstellung und jetzt ist es eigentlich nur noch Ubisoft...
     
  36. Teiler Der mit dem V tanzt

    Teiler
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4.169
    Ort:
    hographisch völlig inakzeptabel!
    Ich find auch das net so wild
     
  37. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    473
    Ist denn die Vorraussetzung für den Community Clan das man ein Headset nutzt? Ich habe zwar eins, aber mit Frau im selben Raum, bin ich mehr der Schreiberling :) Und wie aktiv wird man denn sein müssen? Oder geht auch Gelegenheitsspieler :)
     
  38. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    351
    Ne Headset ist definitiv keine vorraussetzung, wir wollen da einfach nur ne gruppe machen in der man Spieler zum spielen findet und nebenbei die Clan belohnungen abstaubt, also casual hoch zehn ;) Jeder der will kann da gerne mitmachen, skill, zeit, headset oder nicht, alles vollkommen egal. Ist ja auch zum Glück in Division keine voraussetzung das man nen Headset braucht und Textchat gibts ja auch noch :)

    Ich trag dich einfach mal mit ein in die Liste ^^
     
    Relo_C3 gefällt das.
  39. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    473
    Alles klar, klingt top! Heiße Kraudi2k in uPlay und denke das ich am Samstag loslege.
     
  40. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.375
    Ubisoft hat von den großen Unternehmen am besten verstanden, wie man Geld verdient und gleichzeitig einen guten Service liefert, wie ich finde. In solchen Fällen bin ich auch bereit, mehr Geld zu investieren.
     
    Balthamel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top