The Division 2 [inkl. Community Clan]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Evers, 10. März 2019.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ich störe mich auch nicht an diesem fairem Deal. Mich stört mehr der aus meiner Sicht unverhältnismässige Aufpreis, für diesen Gegenwart. Andererseits zahlen nun die Year1 Passbesitzer meinen "Gratis"inhalt :D
     
    TocKNocKeR und Güldenstern gefällt das.
  2. derus

    derus
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Hmm, sieh das mal so. Was ist besser für Spieler, die den Season Pass nicht kaufen wollen oder kein Geld dafür haben? 7 Tage später spielen zu können oder gar nicht? Das System hat in R6S bis jetzt auch gut funktioniert, ist auch ziemlich fair wie ich finde, weil man die Spielerschaft nicht zweiteilt und nicht sagt "entweder du bezahlst 40€ oder du kannst gar nicht mehr weiterspielen".
     
  3. Finds halt von einer marketingperspektive nicht so schlau von Ubi. Der Year 1 pass ist einfach nicht attraktiv genug. Immerhin gibt es ihn mit Gutschein 20% billiger.
     
  4. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.013
    Naja ich sag mal so, du spielst ja nicht exklusiv die neuen Storymissionen für ne Woche. Du spielst die einmal wegen der Story, aber zum farmen machst du halt die ganzen anderen Sachen und die kannst du ja weiterhin mit deinen Freunden machen.

    Aber klar letztendlich muss du selbst entscheiden ob dir das reicht oder nicht. Und wenn du das lieber alles mit deinen Freunden zusammen spielen möchtest und die keinen Seasonpass kaufen wollen, dann kaufst du halt auch keinen. Das finde ich ja gerade so angenehm. Ich habe hier wirklich die Wahl. Wenn ich z.B. das mit den alten Seasonpass Modellen vergleiche, wenn du den da nicht gekauft hast, ja dann hast du auch den DLC content nicht erhalten und die Story komplett verpasst.

    Ich mein was wäre denn deine optimale Lösung? Ich verzichte lieber drauf sagen zu können "der seasonpass ist es wert" wenn das bedeutet das die Community nicht gesplittet wird, da das auf lange zeit gesehen einfach besser für das Spiel ist. Das ich dann deswegen nicht sagen kann "Schau mal die ganzen exklusivmissionen die ich spielen kann die du als nicht seasonpass besitzer nicht spielen kannst" ist mir recht, das brauch ich nicht. Für mich hat dieses Modell deutlich mehr "Wert" als das alte modell was die community aufsplittet, wo man zum kauf gezwungen wird, wo man letztendlich den DLC content doch nicht spielen kann selbst wenn man ihn gekauft hat da es zu wenig Spieler dafür gibt, usw.

    Muss jeder selber wissen wie er das sieht, für mich hat das Modell wie gesagt bloß vorteile und wenn ich dafür dann auf ein bischen direkt sichtbaren gegenwert verzichten muss, dann mach ich das gerne.
     
  5. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Bin auch gerne dabei.

    Name: Carrash71

    Allerdings erst ab 15.03. dabei.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Nicht falsch verstehen: Ich finde das Modell ansich auch gut und für 80 Euro (mit Gutschein) kann man sich das Teil auch ruhig gönnen (mache ich vielleicht sogar noch). Nur 40 Euro sind halt too much.
     
  7. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Aggressiv ist vielleicht ein zu hartes Wort, dann halt übertrieben. Season Pass ist halt kein gängiges Modell mehr, genauso wie Lootboxen. Jetzt sind es halt Year One Pass oder Annual Pass oder was den Marketing Leuten als nächstes einfällt. Ja, man splittet die Community nicht mehr auf den harten Weg und verlangt trotzdem den gleichen Preis. Wie sehr sich dann auswirkt muss sich zeigen.

    Denn mal ehrlich, wer das Spiel so lange zockt das der ganze Post Launch Content für ihn Relevanit ist, der will dann meist auch den ganzen Content und/oder den früheren Zugang. Das Spiel hat immerhin auch PvP, wenn der neue Loot dann besser ist als der alte, hmm.

    Gut ist das System für Leute die nach nem Cotent Update oder zwei mal wieder für ein paar Stunden reinschauen, aber für die Leute die auch früher den Season Pass gekauft haben ändert sich, wenn man mal ehrlich ist, nichts.
     
  8. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.013
    Neues Loot gibts für alle Zeitgleich, keine Vorteile nur weil einer den Seasonpass gekauft hat.
     
  9. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Da bin ich dann mal über die Umsetzung gespannt. Irgendeinen Anreiz neuen Content zu spielen muss es ja geben und die Lootspirale muss sich auch irgendwann weiterdrehen. Mag halt sein das neuer Loot dann sofort überall droppt, aber sowas wie Raids oder spezielle Bosse werden doch wohl einen gewissen Lookout haben und nicht durchgängig farmbar sein.
     
  10. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.013
    Mag vll sein das die nen lockout haben, wobei mich das wundern sollte, in Teil 1 konntest du auch alle missionen, usw. so häufig farmen wie du wolltest (das Spiel hat dich nicht wie z.B. Destiny 2 aktiv daran gehindert max gearscore zu erreichen), aber letztendlich wäre selbst im fall eines lockouts es vollkommen irrelevant ob du nen seasonpass hast oder nicht, da der content exakt gleich für alle ist.
     
  11. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Der Content ja, der Zeitpunkt aber nicht. Aber was solls, wir werden es ja sehen.
     
  12. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.013
    Doch der Zeitpunkt auch. Der einzige Content der früher für Seasonpass besitzer erscheint sind die Story Missionen und NUR die Storymissionen. Jede art von neuen Gear, Waffen, usw. wird NICHT während der 7 Tage früheren Zugang droppen, sondern erst wenn der Content für alle verfügbar ist. Und Raids, Strongholds, usw. erscheinen sowieso für alle Zeitgleich, wie gesagt das einzige das früher erscheint sind die Story Missionen aber eben ohne neues Loot.
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Mir geht es nicht einmal so sehr um das System, denn das scheint ja wirklich gruppen- bzw. spielerfreundlich zu sein. Sondern dass ich den Preis als übertrieben empfinde, für diesen "Gegenwert". Ich habe es mir auch kurzfristig überlegt, da ich Ubisoft bei einer solch freundlichen Politik unterstützen wollte. Hab aber am Ende wirklich Mühe gehabt, die 40 Euro irgendwie für mich selbst zu rechtfertigen.

    Aber wie gesagt, schön dass es andere machen. :)
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
  15. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.013
    Ja das kann ich verstehen. Ich hätte hier auch eher nen preis wie bei Siege (also die 30€ anstatt 40€) besser gefunden, aber wenigstens hat man hier halt wirklich die Wahl ob man bereit ist das zu zahlen oder nicht, anders als eben bei den "regulären" seasonpass modellen, vondaher finde ich den preis auch nicht so schlimm. Wenn man keine Wahl hätte und den kaufen müsste für den Content, dann würd ich da auch anders drüber denken, aber da man die Wahl hat stört mich das nicht sonderlich.

    Jop alle mit physischen Versionen können auf den Konsolen bereits spielen und auf dem PC kannst auch schon in bestimmten Regionen spielen (Australien, Neuseeland, usw.).
     
  16. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Erinnert an den BF3 Release wo man mit Korea VPN 2 Tage vorher spielen konnte. :yes:

    Schade das das damit nicht geht.
     
  17. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Uplay LineofFire82 bin auch dabei :)
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Öh auf den Konsolen gibt es kein VPN. Die Server sind bereits on und wer die Retail Version schon besitzt kann halt loslegen.
     
  19. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Mal schauen ob ich mich auf Discord einlassen mag, eigl. mochte ich es bisher absolut nicht. :ugly:

    Ich starte morgen gegen 17 Uhr :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  20. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Also ich weiß ja nicht wie ich es bei euch so aussieht, falls ihr Gold oder höher vorbestellt habt, aber ich bin kurz in meine Zweitwohnung in Melbourne gereist (hüstl..) und bin bereits fleißig am Zocken. Das Spiel ist top, wirkt noch runder als letzte Woche in der Open Beta, und die Performance ist auch super! Daumen hoch bisher.
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Nur zum start VPN an? Irgendwie les ich ständig von "OH MEIN GOTT NICHT DAS WIR NICHT AUF EU SERVERN SIND" :D
     
  22. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.232
    Komisch, ich habs mit New Zealand und Australien versucht, ich kanns auch starten aber hänge dann hier:


    https://abload.de/img/unbenannt5bjbu.jpg

    Mit welcher VPN hast du es gemacht? Hab mit Tunnel Bear probiert.

    Hab Gold Edition
     
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die ersten Minuten gefallen mehr sehr gut, ein wenig vermisse ich aber New York :D

    Die knifte die man bekommt ist ziemlich stark fürn Anfang, kann man nicht meckern.
     
  24. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ab wann kann man spielen? 00:00?
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ohne VPN ab 00:01 Uhr, zumindest ist es so angeplant. Ist aber abhängig von der Version und Kaufort. Siehe für Details das Startposting :)
     
  26. :ugly:
     
  27. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die Sucht :wahn: wusste bis eben garnicht das vpn geht.
     
  28. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.232
    Bei mir gehts jetzt auch. Ich musste allerdings sofort als er zu Connected versuchte, VPN ausmachen und zack war ich im Charakter Erstellungsbildschirm.
     
  29. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ist der Start wie in der Beta? :D
     
  30. welchen vpn nutzt ihr?
     
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Also ich spiele mit aktivem vpn :parzival:
     
  32. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ah, in HK ist es schon draußen. Direkt mal virtuell rüber fliegen und los legen. :corn:
     
  33. So der König der Inkonsequenz hat wieder zugeschlagen: hab nun auch die Goldedition, aber immerhin mit Gutschein. Dabei hat mir das Spiel in der beta nicht mal besonders gefallen. :ugly: Asche auf mein Haupt. Ich bin halt auf die Raids gespannt, ob die was können.

    uplay: Ikarusflug

    edit: Hä? Discord ist doch viel besser und bequemer?! Was habt ihr alle immer gegen Discord?
     
    TocKNocKeR und Lordex32 gefällt das.
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Discord ist auch nichts anderes als TS. Hat aber noch den Vorteil, ähnlich wie ein Forum zu funktionieren. Mit angepinnten Themen etc.
     
    Kovahnii und Güldenstern gefällt das.
  35. +++

    Ladet euch auf jeden Fall den Client. Die Webanwendung ist eher so mittelprächtig.
     
  36. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich bin es im Discord leid jeden einzelnen anzupassen von der Lautstärke außerdem gefällt es mir einfach nicht. Soll Grund genug sein :)
     
    1 Person gefällt das.
  37. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ach verdammt, VPN im Charakter Menü ausgemacht und direkt rausgeworfen
     
  38. Ach ich warte jetzt einfach bis 12. Ist ja nimma lang. ^^
     
  39. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.013
    Also bei mir is jetzt die Nachschicht dazwischen gekommen wo ich leider einspringen muss, bin dann denke ich mal so morgen irgendwann zwischen 7 und 9 zurück und werde dann entsprechend loslegen, schnell durchspielen bis man das Clansystem freigeschaltet hat, dann entsprechend den Clan erstellen und euch alle einladen und im Startpost dann den letztendlichen Namen des Clans eintragen damit man auch danach selber suchen kann und nicht auf eine Einladung warten muss.

    Denke mal später als 11 sollte das dann nicht sein bis der Clan erstellt ist.
     
    mekk und Relo_C3 gefällt das.
  40. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Muss man den VPN die ganze Zeit an haben, oder kann man es im Spiel nach der Charakter Erstellung ausschalten?

    Ich glaube aber ich werde dann auch morgen Abend anfangen
     
Top