The Division 2 [inkl. Community Clan]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Evers, 10. März 2019.

  1. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    307
    Je höher der Balken desto besser der Roll. Sprich wenn der Balken voll ist (God Roll) ist es das best mögliche. Wenn du das hast kannst du das Talent extrahieren und in dein Bibliothek geben um es danach auf eine andere Waffe oder Rüstung zu Rollen. Ist ein wenig schwierig zu beschreiben.
     
  2. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ok. Danke. Beispiel Waffen.
    Unterscheidet sich die "Bewertung" zwischen verschiedenen Waffen? Also: Wenn ein M4 eine Topbewertung eines Attributs hat, ist es auf einem anderen Sturmgewehr ebenfalls Top? Oder gilt das nur innerhalb der M4s?

    Und wie sieht es bei den M4s unterschiedlicher Stufen aus?
     
  3. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Erwischt. :feier:
     
  4. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ist in dem Bereich vergleichbar in dem es auf der Rekalibrierungsstation übertragen werden kann. Also Waffenart (Sturmgewehr, LMG etc.) und Levelbereich (1-30 und 31-40).
     
    Cataton und Stachelpflanze gefällt das.
  5. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Danke! :)
     
    Cataton gefällt das.
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Hat jemand die bisherigen Patches verfolgt? Wurden denn die Wochenaufgaben den Clangrössen angepasst? Oder macht es wie früher keinen Unterschied bei den erforderlichen Punkten, ob man nun in einem 3-Personen-Clan oder in einem mit 50-Personen ist?
     
  7. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    307
    Apropos Clan. Ist der Clan hier eigentlich wieder aktiv? und wenn ja wo melde ich mich wenn es überhaupt noch platz hat?
     
  8. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.011
    Ich glaub in der Zeit in der ich inaktiv war hat das Spiel jemanden der aktiv war zum Clanleader befördert, aber da ich noch nen Offiziers rang habe und grad wieder aktiv spiele könnt ich auch wieder Leute einladen. Schick mir einfach deinen Uplay namen und ich lad dich ein.

    Platz müsste so wie ich das gesehen habe sein, aber es gibt auch einige die seit mehr als 90 Tagen nichtmehr aktiv waren, also da könnte man zur Not auch Platz schaffen für aktive.
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Kann allenfalls jemand von den Clanaufgaben (also den benötigten Punkten und Aufgaben) Screenshots machen, oder eine Liste schreiben? Dann kann ich später selbst kontrollieren, ob Ubisoft die Weeklies endlich den Clangrössen angepasst hat.
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    *snief*

    Was mir beim absoluten Neustart wieder auffällt, wie sehr die Sprachnachrichten ein Teil der Lore sind, welche ohne diese irgendwie im Spiel selbst zu kurz kommt. Das Introvideo ist immer noch gut (wobei jenes von Div 1 für mich viel besser ist), aber alles danach hat gefühlt keinen richtigen roten Faden und setzt voraus, dass man Div 1 gespielt hat und kennt.

    Ebenfalls negativ ist mir aufgefallen, dass die Menge an Loot gekürzt wurde. Während des Levelns muss man so viel mehr die Waffen wechseln, obwohl man eigentlich nicht wirklich möchte, da schlicht weniger zur Auswahl steht und die Lieblingswaffen schneller an Nutzen verlieren. Für neue Spieler mag dies keine Rolle spielen, sie kennen die Waffen eh noch nicht und wollen vielleicht alle einmal antesten. Doch ich alter Hase will halt keine Schrotflinte, eine Minigun oder ein MG, sondern meine Riffles.
     
    Cataton gefällt das.
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Ich gebe zu anfangs habe ich sogar nicht verstanden was an The Division 2 so gut sein soll. Je länger man aber spielt und umso mehr sich das Spiel in seinen Möglichkeiten öffnet wird es immer besser. Da taucht dann dieses typische "Nur noch einen Auftrag, ach ne da ist ja auch noch ein Kontrollpunkt" Syndrom auf.
     
    mekk, Cataton und Janno gefällt das.
  12. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Heut mit @franzbertbua den DLC angefangen und gleich wieder im Loot Fieber. Und verdammt sieht das Spiel schön aus. :bet:
     
    mekk gefällt das.
  13. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Gestern den DLC beendet. Die neuen Hauptsätze finden wieder an unglaublich schönen Orten statt und die Bosskämpfe gehören zum besten, was The Division zu bieten hat, da jeder Bosskampf eine eigene Mechanik besitzt. Das Finale war auch richtig cool und stimmt wunderbar auf die Seasons ein! :yes: Jetzt habe ich doch richtig Bock auf die Seasons, nur habe ich auch das Problem, dass nächste Woche die neue Season von Destiny 2 beginnt. :ugly:

    Neben der Spirale kommt für mich noch das Worldbuilding und die toll designten Missionen hinzu, die zwar immer nach dem gleichen Schema ablaufen, aber mich mit der treibenden Musik und den ganzen Eyecatchern immer wieder fesseln.

    Wie weit bist du denn?
     
  14. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Kann man Division 2 eigentlich "eher PvP Fokussiert" in der Dark Zone spielen, oder ist das eher meh?
     
  15. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Natürlich kannst du als abtrünniger Agent durch die Dark Zone ziehen. :D Macht Spaß und gehört ja auch zum Konzept der Dark Zone. :yes: Allein gegen 3er oder 4er Teams könnte es aber ein wenig schwierig werden. :D
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Bin erst Level 7. Hab also noch einiges vor mir.
     
    mekk gefällt das.
  17. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Kannst du mir tl;dr die Mechaniken erklären? Was passiert, wenn ich andere Spieler angreife?
     
  18. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Oh ja, da kommt noch einiges auf dich zu. :) :hoch:

    In der DZ bist du ja generell auf der Suche nach kontaminierten Loot, den du an bestimmten Landezonen ablieferst und aus der Dark Zone transportierst. Der Kniff dabei ist, dass jeder Agent, der dir zunächst freundlich gesinnt ist, den Loot auf dem Weg zur Landezone oder während des Abtransports stehlen kann, in dem er dich angreift. In diesem Moment wird derjenige Agent abtrünnig und für jeden anderen Spieler in der DZ für einen gewissen Zeitraum sichtbar. Diese können ihn nun jagen und ihn davon abhalten, den Loot aus der Dark Zone zu schaffen.

    In der Dark Zone verdienst du ebenfalls XP für Dark Zone Ränge. Für jeden Level schaltest du Traits für die Dark Zone frei, die du im HQ aktivierst. Maximales Level ist 50.
     
  19. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Was ich mich als "PvPler" hier direkt bei einem Loot Game frage: Ich bin frisch gebackener max level spieler in Division 2. Nun gehe ich in die Dark Zone und habe eine 1v1 gegene inen High End Geared Spieler. Wie ist das Balancing? Spielt das Gear eine Rolle im PvP? Habe ich chancen?
     
  20. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ja, du hast eine Chance, da diese Vorteile in der DZ abgestellt sind. Du kannst auch die Werte der Waffen bzw. Ausrüstung über einen Tastendruck im Spiel umstellen, sodass du dir die Stats für den PVP anschauen kannst. :)
     
  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Nice. Dann schaue ich mir das mal an :yes:
     
  22. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Kannst das Konzept schon ein wenig mit Tarkov und Hunt Showdown vergleichen. Hat definitiv seinen Reiz. :)

    Fand die DZ im ersten Teil allerdings gelungener, da sie nicht in 3 Gebiete aufgesplittet war.
     
  23. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich hab auch schon TD1 und TD2 gespielt, aber immer kaum in der DZ. Keine Ahnung, so ein Service Game reizt mich meistens nicht so lange. Was aber iO ist, ich hatte mit TD2 von 1-30 schon echt Spaß und darüber hinaus auch noch etwas.
     
    mekk gefällt das.
  24. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.186
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die DZ in Teil 1 hab ich regelmäßig besucht, das war einfach ein interessantes Spielgefühl, aber die DZs in Teil 2 find ich irgendwie nicht mehr so gut, da fehlt das Feeling. Aber PvP König war eh der Überleben Modus aus Teil 1 :yes:

    Vorgestern den DLC beendet, gestern noch die Nebeneinsätze gemacht.
    Was mir auch passiert ist, nachdem ich wieder in DC war und eine Mission auf Schwer gespielt habe: Mittendrin in einem Bereich wo eigentlich keine Gegner sind, kamen mir 2 Abtrünnige Agenten in den Weg (wie die Hunter damals in Teil 1 im Untergrund) Hben mich natürlich direkt getötet und als der Checkpoint geladen war und ich an der Stelle wieder war, kamen sie natürlich nicht. Jetzt bin ich natürlich immer wieder gespannt wie oft sowas jetzt vorkommt.
     
  25. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ist die DZ den im NYC DLC von division 2 besser geworden?
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Irgendwie kann ich den Year 1-DLC nicht mehr im Uplay-Store finden. Mir wird heute eine Mission mit einer Tür angezeigt, welche ich aber nur mit besagtem DLC öffnen darf. Blöd, falls man eben diesen nicht im Store findet :D
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  27. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Im DLC gibt es leider keine DZ.

    Soll doch jetzt jeder Spieler auch ohne Year 1 Pass drauf zugreifen können? :confused:
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Wie beschrieben, ich stand in der Zone mit dem Weissen Haus als Quest vor einer Tür, welche deutlich in rot schrieb "Requirement: Year One Pass". Da ich wohl eh den aktuellen DLC kaufen will, und da die 20% meiner Punkte einsetzen werde, dachte ich, schauen wir mal was er beim Uplay-Store aktuell kostet. Schlicht für mich nicht zu finden. Weder über den Suchbegriff (dort aber andere Jahrespässe, am Suchbegriff sollte es nicht liegen), noch über The Division 2 oder sonst. Dafür aber im Ingameshop des Spiel selbst. Und dort kostet er 2'000 Punkte, was etwa 20 Euro oder mehr sein dürften.
     
  29. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Den kannst du im Spiel freischalten. Ich glaube unter Begleitung dann APP Store oder so und dort ist dann der Season Pass als Kostenlos markiert und diesen dann dort auswählen. Hatte mir @franzbertbua gestern gezeigt. Den genauen Weg kann ich aber gerade nicht in meinen Hirnwindungen nachzeichnen. :parzival:


    Edit: Funktioniert eventuell erst wenn man in NY ist.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ich werde später mal die Funktionen genauer anschauen, danke für den Input. Wäre aber dumm gelöst, falls man es auch ohne NY bekommen täte. Denn warum zum Geier gäbe es ihn dann im Ingameshop für 2'000 Punkte? Andererseits, warum schreiben sie nirgends, dass man den Pass mit dem neuen DLC dazu bekommt?
     
  31. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    funktioniert auch schon vorher ;)
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    So sieht es derzeit aus bei mir. Ich gehe mal den DLC holen...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Laut Charakterstartschirm habe ich nun die Erweiterung. Den 30er-Boost ist ebenfalls freigeschaltet. Im Spiel bekam ich diverse Bekleidungen, und eine Schrotflinte. Im Ingameshop selbst konnte ich den 1 Year Pass gratis freischalten. Auch sind neu nun im besagtem Shop der 30er Boost und die Warlords-Erweiterung als "Owned" deklariert. Heisst, eigentlich spricht alles dafür, dass nun die Türe sich öffnen müsste. Macht sie aber nicht. Stattdessen lande ich wieder im Ingameshop, neu mit der Mitteilung "Shop is empty" :D
     
  34. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.011
    Also soweit ich weiß kriegst du der Erweiterung nicht den Year 1 pass, sondern die erste Season der Erweiterung die in so ca. 2 Tagen startet. Der Year 1 pass ist was anderes.

    Aber ganz ehrlich da verpasst du nichts wenn du den nicht hast, das sind kleine Minimissionen die man einmal spielen kann für ein paar kosmetische Sachen und das wars.
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ah, das würde es erklären. Aber dann ist immer noch die Frage offen, warum komme ich nicht durch die Tür? Ich dachte Year 1 sei nur eine Woche exklusiv, und eben mit ganz seltenen Missionen? Oder habe ich ausgerechnet so eine, damit ich verstehe, dass ich mir den Pass hätte kaufen sollen?

    Nebenbei, kannst Du mir eure benötigten Clubpunkte für die Weekly aufschreiben, oder ein Screenshot machen? Die Frage wäre immer noch offen :)
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Wie läuft das eigentlich mit den Distrikten? Gestern habe ich den ersten Distrikt befreit (einen Boss dafür gelegt). Heute habe ich mich eingeloggt und der Disttikt war wieder feindlich. Ist das ein dynamisches System wo sich das ständig ändert?
     
  37. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ja, ist dynamisch. :)
     
  38. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    @mekk muss ich eigentlich überhaupt lvl 40 sein um in der Dark Zone erfolg zu haben? oder wird man quasi bei betreten auf max level gesetzt + gleichgesetzt mit allen anderen, wie du oben meintest?
     
  39. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.186
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Diese Geheimmissionen von deinem Screenshot sind Seasonpass exclusiv (als Anreiz um sich den zu kaufen). Der Rest war halt auf 1 Woche exclusiv.
     
    Firderis gefällt das.
  40. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ne musst du nicht. Das Level und die Werte werden immer gleich gesetzt.
     
Top