The Elder Scrolls V: Skyrim [Sammelthread II]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 18. Dezember 2011.

  1. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    D
    Ich hatte Skyrim damals auf hohem Schwierigkeitsgrad durch. Mich allerdings auf Bogen spezialisiert. Gerade in Verbindung mit Bögen, deren verschiedenen Pfeilen gabs ein paar überraschend angenehm taktische Momente.

    Mit einem Fokus auf was anderem (oder gar gleich Melee) war das allerdings eine Pest und einfach nur mehr "Arbeit", die erhöhten Hitpoints runter zu kriegen. Ganz schlimm wars dann mit diversen Zaubern. Das Kampfsystem generell ist in Skyrim halt eh sehr simpel und rudimentär, was insbesondere für Melee gilt (und hier will ich ausnahmsweise nicht behaupten, dass Oldies wie Daggerfall bedeutend komplexer gewesen wären :D) . Bethesda halt.
     
  2. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Magie skaliert nur mit Mods stark, zB Ordinator oder Vokrii. In Vanilla ist Magie am Anfang op, später leider relativ nutzlos.
     
  3. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    D
    Ist schon ein paar Jährchen her, aber gerade die anfänglichen Schadenszauber in Kombination mit höchstem Schwierigkeitsgrad (aka Hitpointboost für Gegner) sorgte dafür, dass man hier ewig auf einen Gegner draufhalten musste, bis er mal down war. Eine reine Geduldsfrage -- und nicht sehr prickelnd. Was hier mittlerweile gepatcht wurde, weiß ich natürlich nicht. Das letzte Mal hatte ich das Spiel ich glaube 2012 ausprobiert.

    Ich hatte echt Glück, für meinen einzigen richtigen Durchlauf auf Bögen gegangen zu sein.
     
  4. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Spells skalieren nicht mit dem Skill- oder Playerlevel und auch nicht mit Itemverzauberungen. Sie bleiben beim Standard-Schaden, der zu Beginn gut ist, bei späteren Spells aber gering. Vergleichs mal mit Waffen: Die haben auch einen Basiswert, skalieren aber mit den Skills und mit Verzauberungen und Schmiedekunst.
     
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Hab mich tatsächlich mal and den Hausebau gemacht habe das vorher nie wirklich beachtet weil naja die Hauser sind soweit ab vom Schuss das sie wenig Sinn machten. Bin dann auch schon auf etwas gestossen was mich stört und zu meiner Frage führt. Gibts für die classic bzw le version einen clutter removal für die Heartfire Häuser. Hab nämlich noch einen Collecibles mod drauf ünd würde lieber das Zeug in die regale ect packen möglichst ohne den blöden Clutter respawn in den Häusern.
     
  6. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    ja aber das ist für die SE kann man natürlich schauen obs auch mit classic bzw LE läuft aber naja dachte frag erstmal obs da was direct gibt bevor ich mir mit einem versuch eventuell was kaput mach.
     
  7. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    D
    Ich hab auch irgendwie in Erinnerung, dass ich ständig gerannt bin, damit sich das Mana, äh Magicka wieder auflädt. Reichte alles ums Verrecken nicht aus, den Gegner zu legen. :ugly: Hatte aber dann irgendwann nicht weitergespielt, so dass ich nie die besseren Zauber bekam. War so ein Spielstand, indem ich einen Magier spielen wollte samt der Questreihe zur Gilde dazu. Soweit hatte ich glaube ich auch gespielt -- also bis relativ Anfang der Reihe, aber dann die Lust verloren. Überhaupt erinnere ich mich, dass ich nach der Hauptquest noch so manchen Spielstand gestartet hatte -- die hielten alle nicht lange.

    An Skyrim insgesamt hatte ich damals schon meinen Spaß für ein paar Wochen (hatte ja wie gesagt eh Fernkämpfer gespielt). Als "Oldschooler" gefällt mir auch immer noch die beigelegte Karte sehr (Welten bauen können Bethesda eh, wobei ich den ganzen Westen der Karte immer als eher öde empfand). Aber letztlich bin ich sehr glücklich, dass es kurz danach die ganzen Kickstarter-RPGs gab -- plus im Bereich Open World auch so was wie Kingdom Come Deliverance, das auch im Weltendesign ein deutlicher Kontrast ist (hier im Prinzip ein Fantasy-Vergnügungspark, bei dem man alle fünf Meter auf irgendwas stößt -- dort ein relativ authentisches mittelalterliches "Böhmen", indem man auch mal minutenlang einfach nur durch Wälder stapft). Der nächste TES-Teil interessiert mich dementsprechend nur noch so semi -- die Entwicklung von Fallout ist ja auch nicht allzu dolle. Wobei ich Skyrim deutlich spaßiger fand als Fallout 3 -- und Skyrim kam nach Fallout 3 raus. Von daher, wer weiß. :D

    Mit Abstand die meiste Zeit in TES habe ich damals an Daggerfall und später auch Morrowind gesessen. So eine Mod hatte ich damals übrigens immer gesucht. :D Dense Nordic Forests at Skyrim Special Edition Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
  8. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Also die endgültigen neuen "AGB" vom Nexus (wurden mir eben eingeblendet) haben es ja doch in sich.... als Modder wäre ich da auch weg.... können wir uns die Skyrim-Mods wohl bald aus diversen Quellen zusammensuchen^^
     
  9. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Habe es nur am Rande mitbekommen, aber Nexus dreht wohl ziemlich am Rad. Mir fiel es auf als sich F4-Modder verabschiedet haben. :-/
     
  10. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Ja, sehr viel Drama. Nexus wollte ähnlich zu Wabbajack eigene Collections einführen und hat dazu entschieden, dass Mods nach einem Monat nur noch per Support Ticket, aber nicht mehr durch einen einfachen Klick gelöscht werden können. Für Spieler eigentlich ne gute Änderung. Aber einige Modder haben ein riesiges Drama daraus gemacht und sind weg.
     
  11. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Da ging es schon noch um mehr, soweit ich mitbekommen habe. Alleine die Kollektionen haben ja schon Kontroversen ausgelöst. Ich kenne durchaus Positionen von einigen moddern dazu und natürlich will der User es möglichst einfach haben. Aber selbst für den User ist es nicht problemfrei, denn er macht sich abhängig von dem, der die Kollektion erstellt hat. Wenn jetzt der Zusammensteller plötzlich Teile daraus nicht mehr aktualisiert kann das zu einem großen Problem führen. Ebenso die Kompatibilitätsfrage. Viele User werden nicht mehr mods vergleichen und sehen ob sie kompatibel zueinander sind, die Kollektion wird geladen (wobei in der Theorie der Ersteller dieser Sorge zu tragen hat, dass die Kollektion untereinander kompatibel ist), aber kommen nun andere Kollektionen oder diverse einzelne mods noch hinzu, dann wird das viel schwieriger. Und wenn die User die Bequemlichkeit erstmal angenommen habe (1-click-install), denke ich nicht das sie noch groß vergleichen.

    Nunja, die Zeit wird zeigen wie es sich dann entwickelt und ob positive oder negative Aspekte dann überwiegen.
     
  12. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
    Naja Häuserbau ist eine nette Spielerei und gut zum Items bunkern aber im Prinzip reicht es auch, sich einfach irgendwo eine fertige Bude zu kaufen und fertig.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ist eigentlich mittlerweile bekannt welche Mods es in die Anniversary Edition geschafft haben? Erscheint ja schon in ein paar Tagen.
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Also keine der essentiellen Mods. Na gut, damit hab ich auch nicht gerechnet.
     
  15. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Ach, ich hätte gern den Häuserbau ähnlich wie in Morrowind, wäre aber nicht überrascht wenn TES 6 sich an Fallout 4 orientiert :schwitz:
     
  16. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Ich dachte die AE wäre generell gratis für Vorbesitzer der SE. Ok. Und sind die Creation Club Mods auch für die AE vernünftig eingepflegt?
     
  17. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Steam klopft schonmal wegen einem Update an. Ich glaub das lass ich dann erst mal. :ugly:
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Oh. Wie nett von ihnen. :bse::runter:

    Erinnert mich unangenehm an Warcraft 3 Refuc---Reforged.
     
  19. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
  21. Ja gibt ja meistens so Grundmods auf dennen andere Mods dann aufbauen :teach:
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    es git Mods für alles, Mods für Mods, Mods für Mods die für Mods sind und deren Mods. Mods für dich, Mods für @Helli.
     
    Emerald und Helli gefällt das.
  23. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    Die Tags :ugly:

    [​IMG]
     
  24. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Warum kann man etwas was gut ist, nicht einfach so lassen. Warum muss man immer irgendwas dran schrauben, bis es kaputt ist.... :bse:
     
  25. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Mehr Mods für @Helli als für jeden anderen Aspekt von Skyrim :D
     
    Helli gefällt das.
  26. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Steht in der Warteschlange und solange ich nicht auf runterladen drücke passiert da nix und Skyrim starte ich eh über den "skse64_loader". Grade ausprobiert funktioniert alles wie gehabt.
     
  27. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Geht doch noch besser. Mit Rechts auf den Wartelisteneintrag klicken und auf "Aus Warteschlange entfernen" auswählen.
    Sonst wird die Aktualisierung am hinten angegebenen Zeitpunkt gestartet.
     
    Lazzlo gefällt das.
  28. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    Sind die varantwortlichen bei Bethesda eigentlich Arschlöcher?
    Ich frage mich das wirklich weil ich versuche zu verstehen was jetzt passiert ist.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Bethesda bringt eine neue Skyrim Version zum fast Vollpreis, reduziert aber den Preis für die Besitzer der Special Edition.
    Ich spekuliere mal das ca 80% der PC Spieler Skyrim gemoddet haben.
    Die einen haben mehr als 100 Stunden dafür gebraucht die Mods zu installieren, die anderen weniger.
    Jetzt schenkt Bethesda den Leuten 4? Mods. "Hallo.....hier fickt dich.....musst neu Installieren......alle deine Mods sind kaputt......hab dir 4 neue reingepatched.......kauf dir die Anniversary fürn zwanny..... hast wieder 500 Mods"

    Wie soll das sonst abgelaufen sein?
    Wussten die das nicht besser? haben die nicht daran gedacht?
    Ist ja nicht so als müsste ich handeln. Mir wirds aufgebürdet und ich gehöre zu den 80%, die das nicht wollen, weil das mein/unseren Spielstand quasi kaputt macht.

    Ich mag Besthesda eigentlich, aber mir fällt kein logischer Grund ein nicht einfach bloß das Addon zu vertickern, ohne mein Skyrim anzurühren wenn ichs nicht kaufe.


    Ist übrigends ernst gemeint die Frage ob es ein nicht Arschlochmove gibt, den ich übersehe.
     
    Leto gefällt das.
  29. Hofer

    Hofer
    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    202
    Gibt es eigentlich auch neue Gegnertypen in der regulären Spielwelt oder nur in diesen neuen Questregionen?
    Bisher habe ich gefühlt nur neue Waffen/Rüstungen und Quests gesehen. Fände es schön auch auf der normalen Karte neue Gegner, Npcs, Events etc. zu finden
     
  30. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Der Zeitpunkt liegt bei mir zwischen 4-5 Uhr morgens. :ugly: Aber danke für den Tipp.
     
  31. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Drei mal darfst du raten was Steam dann am anderen Tag macht wenn du den Rechner hochfährst und Steam startest. :teach:
     
  32. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Meine Skyrim VR Version hat heute ein Update gehabt. Hab es bisher nicht gewagt, das Programm zu starten ...
     
  33. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    so scheints in etwa auszusehen. Neben damaliger Mod Probleme schon mit der SE einer der Gründe warum ich damals schon die SE wieder runtergeschmissen habe und das Orginal verwende das rühren die nicht an.
     
  34. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Oft gilt: Neues setzt sich nicht durch weil es besser ist, sondern weil das Alte ausstirbt. Trifft leider viel zu häufig zu.
     
  35. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Ist sicher schon richtig. Aber das Spiel ist 10 Jahre alt mit halbwegs modernen System brauch man sich über Performence kaum noch sorgen machen und auch fürs Orginal gibts genug kleine Tools die das mehr oder weniger auch gut hinbekommen was die SE macht. Sicher nicht ganz auf dem Level aber dennoch dicht dran. Ausserdem bin ich Gewohnheitstier. Ist zwar auch der Fall das viele Mods tatsächlich für die SE ein update bekommen haben einige die ich nutze und mag allerdings nicht. Von daher bleibt das Orginal für mich die bessere Wahl.
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Doch, schon. Erstens ist die CPU-Performance mit DX9 immer mies und zweitens werden die DX9-Treiber der GPU-Hersteller immer mieser. Sprich DX11 hilft da allein schon enorm um Probleme mit der GPU zu vermeiden.
     
    1 Person gefällt das.
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Grundsätzlich haben die Entwickler bei Steam ja die Option, sie könnten einfach einen Branch mit der alten Version weiterhin anbieten. Macht nur kaum ein Entwickler...
     
  38. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Hab da keine Probleme die zu vermeiden wären. Soll nicht heisen das es sie nicht gibt aber ich kann mich da nicht beschweren.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    Bethesda hat das ironischerweise mit der Skyrim SE getan. :ugly:
    Warum die das diesmal nicht machen, weiß nur Bethesda :uff:
     
  40. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Keine Ahnung was Beth bei Fallout 3 versemmelt hat. Vieleicht weils das erste Spiel mit der engine im Falloutuniversum war wer weis Aber schon New Vegas war deutlich weniger Stressig. Selbst Morrowind ist relativ Stressfrei. Wie gesagt nix gegen die SE die bringt sicher was aber für mich persönlich reichen die LE bzw Orginal Skyrim und Addon aus und machen keine Probleme die man nicht lösen kann.
     
Top