The Elder Scrolls V: Skyrim [Sammelthread II]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 18. Dezember 2011.

  1. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Frage 1: Der Workshop ist bei meinem Skyrim (ohne AE) jetzt ausgegraut. Läuft das nur mehr über Creaters CLub?

    Frage 2: Ich will die Oblivion Remaster Mod installieren (Steamversion). Gibts da echt keine leichtere Möglichkeit als 40 Mods einzeln zu laden?
     
  2. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Na schönen Dank auch ,also wieder Modgefrickel um auf den alten SKSE Stand zu kommen ,und Patchrollback geht ja auch nicht
     
  3. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Hat das normale Skyrim auch das AE Update bekommen? Habe die SSE nicht auf Steam.
     
  4. TingelTangel

    TingelTangel
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    355
    Hallo zusammen, ich habe Skyrim damals zu Release gespielt und danach nicht mehr angefasst. Langsam würde es mich mal wieder reizen und ich bin am überlegen, ob ich mir die AE für die PS5 kaufe. Kann man Skyrim auch auf der PS5 modden? Hat hier jemand generell Erfahrungen mit der PS5 Version?
    Ich bin noch unsicher, würde das Spiel aber lieber auf der Couch als am Schreibtisch spielen. :hmm:
     
  5. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.266
    Ort:
    Ja, genau da!
    Wenn du Mods willst, nimm die Pc, oder Xbox Version. Die Mods auf der Ps sind sehr eingeschränkt.
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Was ist in der Anniversary jetzt eigentlich drin? Auch so Essentials wie Unofficial Patches, SkyUI etc.? Kann man das als fertig gemoddete Ein-Klick-Version sehen, oder ist es wirklich nur ein Mod-Cashgrab?
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    du erwartest von Bethesda zu viel :ugly:

    Da sind nur die Creation Mods drin und das war es.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    :wut:
     
    batgilla gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Auf Konsole jetzt immerhin mit 60fps und 4k :ugly:
     
  10. Herr der Welten

    Herr der Welten
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    592
    Sers, ich habe mir die Anniversary mit dem ganzen Bums auch gerade geholt.

    Da ich unfassbar Mod-faul bin hier eine kurze Verständnisfrage: Ist der ganze Kram (Creations, Mods, alles aus dem Trailer etc.) automatisch installiert, wenn ich die neue Edition installiere oder muss ich über den Creations-Club alles noch runterladen, installieren etc.? Hoffe ihr versteht meine Frage! Will einfach nur anfangen zu zocken und weiß halt nicht, ob ich den ganzen Scheiss (Angeln, Farmen etc:) extra installieren muss. :ugly:
     
  11. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Zumindest bei der Xbox war es so, dass die Mods beim ersten Start im Hauptmenü automatisch installiert wurden, nach einem „Vielen Dank für den Kauf“ Fenster.
     
  12. Herr der Welten

    Herr der Welten
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    592
    Danke dir. Leider bin ich noch immer nicht viel schlauer. Ich habe keinerlei Info darüber erhalten, ob iwas hinzugefügt wurde oder nicht...

    Sollte jemand hierzu also noch eine klare Aussagen liefern können, bitte!
     
  13. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.585
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Gar nichts :p Habe es aber trotzdem gerade aus der quere genommen. :ugly:
     
  14. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.969
    Ich finde es spannend das ich nun über das Creations Club-Menü viel Zeug runtergeladen habe, allerdings immer noch keine Ahnung habe ob davon irgendwas installiert ist. :topmodel:
     
  15. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ich habe einige Sachen im Questmenü gefunden. Einige werden wohl aktiviert wenn man irgendwas aufsammelt.
    Rüstungen und Waffen beim Loot oder Schmied.
     
    batgilla gefällt das.
  16. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Soo, nach langer Zeit bin ich auch wieder mal hier im Forum. Und kaum war ich wieder in meiner Wohnung, und am PC, mußte ich lesen das es einen neuen DLC bzw. eine neue Version zu Skyrim geben würde. Da mußte ich echt erst einmal nachschauen ob nicht doch eher der 1. April sei. Ich meine: Wie cool ist das denn bitte!? Ja ok, es ist jetzt nicht direkt alles von Bethesda sondern eher "zusammengestellt" von Bethesda aber dass da überhaupt noch etwas neues für Skyrim erscheint fand ich persönlich ja so eine tolle Meldung ich habe mich aber auch noch nie mit dem Creation Club beschäftigt und hatte daher dort noch nie etwas gekauft).

    Und das ist ja nicht alles, auch am "Unterbau" von der Skyrim SE hat sich etwas getan: Neues System zur Script-Kombilierung und Aktuallisierung der Bibliotheken. Immer her damit. Skyrim hat mich fast das ganze Jahr stets begleitet also immer her mit neuem Futter. Und für seine 19,99 € bekommt man doch einiges geboten an neuen (stundenlangen) Quests, Items und Immersion (gerade wenn hier der berühmte "Kino-Vergleich" herhalten müßte mit dem Ticketpreis und Länge der Unterhaltung). Ich hoffe nur wirklich sehr dass die eigentlichen Modder dafür auch etwas abbekommen von den dadurch eingenommenen Einnahmen seitens Bethesda. So fair sollte man sein!

    Zuerst hatte ich echte Probleme mit dem Download des Anniversary-DLC, scheint doch einigen Spielern so ergangen zu sein. Seit gestern lief es dann und es wurden (ca. 5 GB) 70 sehr verschiedene Mods heruntergeladen. Es fällt schwer da den Überblich zu behalten aber manuell könnte man, zur Not, im Creation Club nachlesen welche Mod nun was an neuem Inhalt mitbringt.

    @batgilla

    Genau das Problem hatte ich am Anfang auch. Diese Mods werden anders verwaltet und fallen daher nicht unter die normale Ladeliste (%appdata%/local/Skyrim/plugins.txt). Die Mods aus dem Creation Kit sollten alle in der Skyrim.ccc stehen, im Installationsordner von Skyrim. Dort sollten (wenn diese zuvor leer war) nun 74 Einträge drinnen sein, die 4 für alle (Überlebensmodus, fischen und die beiden anderen die mir gerade entfallen sind) und die 70 vom Anniversary DLC. Wenn dem so ist sollten die auch alle aktiv sein.

    Und im Ordner "Creations" sollten 70 Manifest-Dateien sein, im "Data"-Ordner sollten 148 Dateien sein die alle mit den Buchstaben "CC" beginnen. Dann sollte alles da sein.

    In Skyrim selbst sollte dann alsbald ein Kurier auftauchen und dir 5 Briefe in die Hand drücken. Die weiteren Sachen sind oft, wie hier schon erwähnt wurde, an spezielle Ereignisse gebunden, festes Level oder ähnliches (so genau weiß ich das nicht).

    Grüße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
  18. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ich habe gestern Abend mal wieder Skyrim installiert. Jetzt werde ich wieder wie üblich eine Woche lang Mods installieren, mir irgendwann komplett die Installation zerschießen und wieder deinstallieren bevor ich den ersten Drachen gelegt habe. :jumbo:
     
    Tenko, KleinTee und Helli gefällt das.
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hab nur die erste Version vom 11.11.2011. Muss ich wirklich insgesamt 60 € ausgeben für Special + Anniversary Edition für die aktuellste Skyrim Version? :nem:
     
  20. Ozymandias

    Ozymandias
    Registriert seit:
    9. April 2020
    Beiträge:
    11
    Moment mal, gerade habe ich von einem youtuber gehört, die Skyrim Special edition gibt es bereits für 12 €. Dann also nur 12€ +19,99€ = 31,99€. Ob die 12€ der Wahrheit entsprechen oder ob es sogar noch niedriger geht, weiß ich nicht. Ich nehme aber man, dass es das Angebot (12,00€) gibt.
     
  21. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Hattest du die dlc nicht als die SE rauskam? Mit denen hat man dann doch die SE gratis bekommen weil man keinen unterschied zwischen classic ladenversion alles einzeln gekauft und Legendary edition gemacht hat.
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nur Dragonborn. Steam zeigt mir auch nur einen Soundtrack an. :nixblick:
     
  23. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Irgendwie kribbelt es in meine Fingern, die Anniversary Edition für die PS5 kaufen. Habe schon seit 8 Jahren kein Skyrim mehr gespielt, (damals PC). Aber der Preis schreckt mich noch etwas ab, für ein 10 Jahre altes Spiel.
     
  24. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.111
    Damit Skyrim richtig Spaß macht, brauchst du Zugang zu ausgezeichneten Mods wie zB Ordinator, Apocalypse, Vokrii usw. Also alles von EnaiSiaion. Mit der Konsole kommst du da aber afaik nicht ran.
     
  25. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Werde es nun wohl doch für die PS5 holen, die Spezial Edition gibt es nun für 13,19€., die man dann für 19,99€ auf die Anniversary upgraden kann
     
    Hitman gefällt das.
  26. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Hat schonmal jemand den Survival Modus ausprobiert? Wie ist der so? Erhöht er die Immersion? Oder ist er eher nervig?
     
  27. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich finde eher das es unnötig ist. Ich habe ständig zu essen und daher keine Probleme mit dem Hunger. Ansonsten ist das Inventar kleiner, stört auch nur bedingt, was viel schlimmer ist und wirklich nervig ist, schnellreisen geht nicht. Dafür nutzt man öfters die Kutschen, das finde ich Schon recht immersiv. Nervt nur wenn man im arsch der Welt ist. Das Kälte system ist ein netter Bonus, da muss man bei der Rüstung mit drauf achten.
     
  28. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Wie sieht man eigentlich, wenn man die anni Version installiert hat ob sie installiert ist? Weil ich hab mir am wochende die speziell im ps5 gekauft und gleich mit das Upgrade.
     
  29. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Okay, also anscheinend nix, was ein völlig neuartiges Spielerlebnis bietet, sondern einfach ein paar immer wiederkehrende Nervsachen hinzufügt. Schade.
     
  30. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Bin ich bei dir, es nervt aber immens, wenn ich gerade zB. die Quests anfange von Dawnguard und erstmal mit hin und her laufen beschäftigt bin und garnicht was anderes machen will. Ich lasse mich sonst wieder hinreißen und lande überall, nur nicht da wo ich hin wollte :ugly:
     
  31. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ja irgendwie ist das komisch. Das PS5 Icon ist immer noch die Spezial Edition, und im Hauptmenü sagt er mir auch immer noch da ich upgraden kann auf Anniversary, obwohl ich es schon gekauft habe.
    Im CC sind die Anniversary Sachen aber verfügbar. Ich weiß nun aber auch nicht, ob das dann alles ist, oder doch noch was fehlt.

    Es soll aber generell noch eine Bugs geben bei der AE. Bethesda arbeitet schon an einen Patch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
    Hitman gefällt das.
  32. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Das Update ist nun da, endlich kommt nicht mehr die Meldung, dass ich das Anniversary Upgrade kaufen kann. :)
     
    Hitman gefällt das.
  33. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Grrr ... :wut:

    Da modded man sein Skyrim nach 5 Jahren zum ersten mal wieder so richtig. Verbringt damit gut 2 Wochenenden. Und wenn man es endlich genießen will haut Bethesda ein Update raus und SKSE braucht erstmal wieder eine neue Version.

    :achja:

    EDIT: Und natürlich ist es nicht mit einer neuen SKSE getan. Diese ist jetzt schon wieder up to date, aber PapyrusUtil und SSE Engine Fixes müssen jetzt auch noch nachziehen.
    :motz:

    EDIT2: Kudos an die Modder, innerhalb von nem halben Tag waren alle 3 benötigten Mods wieder Up-To_Date.
    :jump:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
    batgilla und Tenko gefällt das.
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Hab mich die letzten Wochen nicht mehr informiert, wie schaut es mittlerweile aus? Laufen die meisten Mods wieder mit der neuen Version, oder doch lieber weiter warten? (Skyrim ist bei mir irgendwie zu ner Weihnachtstraditon geworden :ugly: )
     
  35. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Habe selber nicht gespielt oder gemodded in letzter Zeit aber der große Mod-GAU scheint tatsächlich ausgeblieben zu sein. Die Mods die ich auf Nexus tracke scheinen wohl alle mit der AE zu laufen.
     
    Parn gefällt das.
  36. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Moini, ich habe eine dumme Frage, ich spiele über den Game Pass Skyrim SE, allerdings kann ich die meisten Mods nicht mehr aktivieren... gibt es eine Möglichkeit dieses zu umgehen, z. B. via Nexus oder so?
     
  37. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Indiana_Bart, TValok und CarnageDark gefällt das.
  38. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Das ist echt klasse. Noch gespannter bin ich allerdings auf Skywind, keine Fantasywelt hat mich ja je so fansziniert. :yes:

    Bin bei Skyblivion & Skywind auf dem Discord, freu mich immer wenn es neue Screenshots oder so gibt, die Teams machen einen super Job und ich hoffe sehr beide werden irgendwann fertig.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Da die neue Version immer noch keinen vernünftigen Preis hat, hab ich jetzt die Enderal Special Edition Version geladen (und natürlich gemodded :wahn: ). Finde ich bisher ganz gut, wobei einige Stolpersteine etwas schlecht sind (z.b die Objektplatzierung bei diesem "Fahrstuhl" im Tutorial :ugly: ).
    Die deutsche Synchro hat mich überrascht, hab damit gar nicht gerechnet :D

    Ich erinnere mich an ein Skywind GS Video von 2019, wo es damals hieß: sie kommen gut voran, kann schon 2020 veröffentlicht werden :wahn:

    Gibt es da kurz ne Zusammenfassung wie der Stand ist?
     
  40. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Welche Mods für Enderal hast du denn da noch drauf gemacht? Ich fand es damals schon sehr rund. Unabhängig von der technischen Seite ist es eh spitze.

    In Sachen Skywind gibt es keine Aussagen zum Release, denke vor ende 2023 schon mal gar nicht. Ich verfolge Skywind und Skyblivion auf dem Dioscord mit, es gibt bei beiden regelmäßig kleine Fortschritte usw. zu sehen, das wird schon. :yes:

    Das letzte Dev Diary zu Skywind ist ca. 9 Monate alt, denke da wird dieses Jahr wieder eins kommen:
    https://www.youtube.com/watch?v=s_K7Kpt7X84

    Und bei sowas bekomme ich Gänsehaut, das schaffen weder Oblivion noch Skyrim:
    https://www.youtube.com/watch?v=KPzIPzXU4l8
     
    Helli gefällt das.
Top