The Elder Scrolls V: Skyrim [Sammelthread II]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 18. Dezember 2011.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Nur einpaar Texturmods (aber die Pferde und diverse Steintexturen sehen immer noch grausam aus :wahn: ), Bugfix, SkyUI in 21:9.
     
    Miriquidi gefällt das.
  2. Also der Spielablauf ist aber nicht wirklich mit Skyrim vergleichbar würde ich sagen. Schon eher ein Openworld Ghotic, braucht leider ewig bis die Story fahrt auf nimmt, dann wird sie aber unfassbar gut.
     
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich muss irgendwann mal Skyrim komplett neu spielen.

    Ein paar Mods die ich über Steam geladen habe (macht das nie) wurden wohl entfernt und jetzt buggt das Spiel. Obwohl es nur Grafikmods waren.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Mir gefällt vorallem das Levelsystem nicht.
     
  5. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Du meinst das System, ist das Level zu schwach, hauen dir die Monster aufs Maul?
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Nein, man bekommt weiter Erfahrung. Beim Levelaufstieg bekommt man dann Punkte die man durch lesen von Büchern verteilt. Und diese muss man erstmal finden, also ziemlich plemplem.
     
  7. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Tenko, Svenc und Helli gefällt das.
  8. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.657
    Ort:
    D
    Sind tatsächlich schon 20 Jahre. Ich erinnere mich noch, dass ich das damals als Erstsemestler von einem Kommilitonen ausgeliehen hatte. Wir hatten aber beide erst keine Grafikkarte für die Shader-Wassereffekte. Ich hatte noch eine GeForce 2 Pro, er eine 4MX. Erst ein Jahr später hatte ich meine dann gegen eine 4 ti getauscht.

    Morrowind hatte schon einen deutlich anderen Ansatz als die TES-Teile davor mit ihrer prozedural generierten Welt (weshalb einige ex Bethsoftwareler sich zusammengefunden haben, um The Wayward Realms anzukündigen, wer weiß, ob das je Realität wird :D). Aber es war wohl trotzdem auch das letzte TES, indem man sich (anfangs) wirklich verloren in einer neuen Welt gefühlt hat. Und das lag nicht nur an der ungewöhnlichen Welt, sondern am gesamten Design. Ist halt schon was anderes, mich wirklich zurechtfinden zu müssen und Dinge für mich selbst zu entdecken als ein ingame-GPS und Co. , der mit seinem gigantischen Radius schon lange vorher ankündigt, dass gleich eine Ruine auf scharf NordNordWest auftauchen wird.

    Von diesem Händchenhalten-Kurs wird Bethesda trotz Mainstream-Erfolgen wie Breath Of The Wild oder aufgezeigten und funktionalen AA-Alternativen/Mittelwegen wie in Kingdom Come aber wohl nicht mehr abweichen.

    Auch wenn Morrowind letztlich wohl die Firma gerettet hatte..

    Making Morrowind (bethesda.net)
     
    Helli und Miriquidi gefällt das.
  9. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Morrowind hatte ich mir damals auch zum Release gekauft und bin aber leider nie vom Schiff heruntergekommen. Entweder mochte meine Hardware das Spiel nicht oder es war ein Bethesda-Ding. So ist mir das Spiel immer abgestürzt, wieder und wieder und irgendwann habe ich es dann aufgegeben.

    Mhhh, eine Überlegung wäre es dann mal wert damit jetzt anzufangen. Ich habe gerade nachgeschaut und die GOTY von Morrowind ist in meiner Bibliothek auf GOG. Nur mittlerweile schrecke ich etwas vor dem Namen "Bethesda" zurück. Die scheinen ja nur unfertig, stark verbugte Spiele im Angebot zu haben welche man dann selbst erst zu Tode modden darf/muß. Zumindest erscheint es mir inzwischen so.

    Eine Frage zu Skyrim: Weiß jemand zufällig ob der Creation Club Inhalt, den es mit der Anniversary-Edition gab, inzwischen mal gepatcht wurde bzw. es davon neue Versionen im Creation Club seit Release der Anniversary gibt (da der so merkwürdig strukturiert ist wüsste ich gar nicht wo ich dort Infos dazu finden könnte)? Ich weiß nur dass die Creations (fischen etc=), die es für alle gab, gepatcht wurden da es in den Patchnotes zum Spiel steht. Die Creations die direkt im Creation Club sind fallen aber (warum auch immer) nicht in die offiziellen Patchnotes.
     
  10. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Verrückt, dass die großen Skyrim Mods gefühlt immer mehr werden. Ich habe heut durch Zufall ein neues Großprojekt gefunden, mal sehen, ob es auch erscheint.

    Apotheosis:
    https://www.youtube.com/watch?v=PK28ZOEp4SQ

    Und ich habe wieder mal Enderal angefangen, einfach wunderbar. :yes:
     
  11. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Der Trailer ist nun interessant.

    Was haben die genommen?
     
  12. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    In der Tat ist das der ganze obskure Teil der TES Lore. Anu & Padomay, Licht und Dunkel, der Godhead...es gibt das viel solchen metaphysischen Kram. Das ist also in gewisser Weise lore friendly, wenn auch sehr weird. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2022
  13. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    Steinfurt
    Als ich mir vor ein paar Jahren was im Fuß brach und ein paar Wochen frei hatte, hab ich versucht Skyrim endlich mal komplett durchzuspielen. :KO:
    Damals hab ich mich dann auch mal mit der Hintergrundlore befasst, in dem Sinne das ich zu ein paar Sachen die Wiki's genutzt hab und auch zu einigen Dingen aus Oblivion zu denen ich noch Fragen hatte (#Lorkhan). Also ich wurde positiv überrascht, was sich im Hintergrund für eine Geschichte abspielt, die mit den Spielen vorangetrieben wird/werden könnte. Bin gespannt wie sich das mit TES 6 weiterentwickelt.

    In dem Sinne, wer hat sich schon mit dem C0DA befasst? :tdv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2022
    Miriquidi gefällt das.
  14. SoEinQuatsch

    SoEinQuatsch
    Registriert seit:
    20. Dezember 2021
    Beiträge:
    220
    Ich habe nach vielen Jahren Lust bekommen, wieder Skyrim zu spielen und habe mir die Special Edition installiert. Leider war mein Ersteindruck nicht wirklich positiv, man sieht dem Spiel zu sehr sein Alter an. Darum habe ich nach Mods gegoogelt, ich kann mit den ganzen Seiten, die vermeintlich die besten Skyrim-Mods auflisten sollen, überhaupt nichts anfangen, da spricht mich im Wesentlichen nicht wirklich etwas an. Ich habe mich auch auf Nexusmods umgeschaut, aber die Seite ist so ein Augenkrebs, damit komme ich nicht klar. Deswegen wollte ich hier nach Rat fragen:

    1) Welche Skyrim-Edition nehmen, wenn man Mods einsetzen will: Die Standard- oder die SE?
    2) Welche Mods nehmen für bessere Texturen, Modelle, Effekte?
    3) Gibt es Mods, die die schlechten Skripte im Spiel ersetzen? Gerade das dumme Hin- und Her-Laufen der NPCs in der Stadt und das unterirdische Verhalten von NPCs, wenn sie einem folgen oder man ihnen folgen soll.
    4) Wie sieht es aus mit Sicherheitsrisiken bei den entsprechenden Skyrim-Mods aus? Ich benutze nie Mods, weil ich arge Sicherheitsbedenken dabei habe, Dateien, die irgendwelche Säckel aus dem Internet erstellt haben, mir auf die Platte zu ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
  15. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    1. Für die alte gibt es halt "alle" mods für die neue wohl die meisten oder neuere, aber nicht jede alte wurde konvertiert. Kommt also darauf an. Was Stabilität angeht, dürfte die neue Version besser sein.

    2. Würde ich mir in Nexus (z.b.) auflisten lassen und dann je nach Präferenz auswählen. Hinweis: Möglichst homogen wählen, also bei großen Texturmods nicht 1K mit 4K mischen. Mischt man große 1-2K mods mit kleineren 4K, dann ist das kein Problem.

    3. Mir derzeit nicht bekannt. Aber Du kannst gucken ob es Immersive Citizens - AI overhaul gibt für die neue Version. Das ist unglaublich was der Autor da gemacht hat und hätte standardmäßig schon so sein sollen. Leider nicht jede Stadt/Siedlung betroffen, aber immerhin. Auf Kompatibilität achten mit anderen mods!

    4. Die Angst brauchst Du eigentlich nicht haben. Die meisten mods besorgt man sich ja im Grunde über seriöse Seiten/Quellen. Sicherheitstechnisch aber darauf achten: Einmal installierte mods mit Skripten werden im abgespeicherten Spiel drin bleiben. Auch nach der Deaktivierung und Deinstallation bleiben die Skripte vorhanden und können/werden das Spiel beeinträchtigen. Daher bitte nicht wahllos mods installieren und deinstallieren, sondern sorgfältig auswählen und auf die Beschreibung achten. Im Zweifelsfall einen Testspielstand anlegen, ne Weile spielen und bei Nichtgefallen löschen/deinstallieren. Was einmal in den "richtigen" Spielständen drin ist, sollte drin bleiben. Texturen, Gegenstände u.s.w., alles was keine Skripte enthält, sind davon natürlich nicht betroffen und können ohne Probleme entfernt werden.

    5. Wenn Du modneuling bist: Besorg dir ein Proggie von Nexus o.ä., welches deine fps auf 60 beschränkt. Am besten Tutorialvideos von Gopher oder Gamers Poets ansehen, da wird alles erklärt und warum etc.


    Habe vor kurzem übrigens in meinem Skyrim LE Spiel die HQ nach über 550 Stunden beendet (will nur noch Dawnguard abschließen, dann bin ich durch) und mit meinen mods war es ein ziemlich gutes Spiel (meine alten Kritiken bleiben natürlich bestehen) und sah mit den Wetter-, Licht- und Texturmods immer noch geil aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
    Lazzlo gefällt das.
  16. SoEinQuatsch

    SoEinQuatsch
    Registriert seit:
    20. Dezember 2021
    Beiträge:
    220
    Vielen Dank für die Antwort!

    Habe mittlerweile etwas Zeit in das Thema Mods investiert und wirklich einiges gefunden, was sehr toll aussieht. Allen voran DynDOLOD. Leider müsste ich dafür mehrere Zusatzprogramme installieren und DynDOLOD selbst kommt auch mit einigen ausführbaren Dateien daher. Und da bekomme ich aufgrund von Sicherheitsbedenken die Krise. Deswegen werde ich wohl doch keine Mods verwenden.

    Ich habe aber weiter Skyrim gespielt und bin doch wieder gut reingekommen in das Spiel und die Grafik stört mich nicht mehr so sehr.

    Da hätte ich auch schon eine Frage zu Taschendiebstahl: Erhöht sich mit jedem Taschendiebstahl an derselben Person in Folge die Chance, entdeckt zu werden oder bleibt die Chance mit jedem weiteren Taschendiebstahl die gleiche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
  17. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    DynDOLOD ist sicher. Aber bleibt natürlich dir überlassen. ^^

    Das weiß ich gar nicht mehr, aber ich glaube sie bleibt gleich. Nagel mich aber nicht darauf fest.

    Ansonsten: https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Stealth - UESP ist ne ganz gute Anlaufstelle, wenn man mal etwas nachschlagen möchte.
     
  18. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Da der Release von Skyrim, auf GOG, nun schon ein paar Tage zurückliegt möchte ich den GOG-Beitrag nicht weiter mit meinen Themen zu Skyrim überfluten und denke es passt hier her (und wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Skyrim auf GOG! Grabscht es euch - sonst besucht euch M'aiq!).

    Es gibt ein paar Dinge in der GOG Version von Skyrim denen ich etwas fragend gegenüberstehe. Das Spiel läuft soweit (sogar scheinbar ein kleinen Tick besser ohne Steam-Client - kann aber auch Einbildung sein) und meine Modifikationen laufen auch (obwohl ich es noch immer merkwürdig finde dass intern kein kleiner Mod-Manager mehr vorhanden ist - selbst der ehemalige welcher über den Launcher zu erreichen war). Im folgenden ein Screen mit den zwei Menüpunkten die für mich neu sind bzw. keinen Sinn ergeben:

    [​IMG]

    "Installierte Inhalte"
    Diesen hatte ich in der Tat noch nie zuvor gesehen gehabt. Nach etwas herumprobieren kann ich für mich sagen dass dieser Menüpunkt (bei mir) nur dann vorhanden war wenn SkyUI nicht installiert war. Dieser scheint ansonsten überschrieben(?) zu werden.Weshalb mir der Menüpunkt wohl zuvor auch noch nie aufgefallen ist da ich ansonsten immer SkyUI installiert hatte. Es scheint die derzeitige Version von SkyUI ist doch nicht 100% kompatibel zu der SE. Ist das nur bei mir so?

    Und die aufgeführten Mods (Mod-Informationen) scheinen hardcoded zu sein - nicht die tatsächlich aktuell installierten Inhalte anzuzeigen sondern nur reine Vorgaben (egal was installiert ist). Irgendwie ... irreführend. Unter der SE werden hier die offiziellen Erweiterungen (Hearthfire, Dawnguard und Dragonborn) angezeigt und die 4 Freebies (Überlebensmodus, fischen, ...) - wenn man davon aber etwas entfernt wird das noch immer angezeigt. Selbiges unter der Anniversary Edition, da werden alle 74 Creations aus dem Creation Club angezeigt - egal was man entfernt. Normal installierte Mods von NexusMods & Co werden dort erst gar nicht aufgeführt.

    "Mods"
    Der Creation Club wurde aus der GOG Version von Skyrim entfernt. Daher wundert mich dieser Menüpunkt da es doch ein Teil des Creation Club ist (dieser wurde ja damals mit dem eigenen Mod-Manager verschmolzen und daher der alte aus dem Launcher deaktiviert). Der Menüpunkt ist jedenfalls da und ist (bei mir) sinnfrei da ich durch klicken auf diesen in einer unendlich langen Ladeschnecke gefangen werde und das Spiel dann entweder per Console beenden muß (qqq) oder per Task-Manager. Meine Frage: Habt ihr diesen Menüpunkt auc und was passiert da bei euch, funktioniert alles wie es sollte oder wurde dieser vergessen zu entfernen?

    Gruß.

    Edit: Das andere konnte ich noch nicht lösen (gerade das mit SkyUI lässt mich fragen zurück) aber zumindest das mit dem Menüpunkt "Mods" - und da muß ich mir selbst ganz klar eingestehen dass ich hier (mal wieder) der Fehler war. Aus Bequemlichkeit habe ich meine alten Daten (von Steam) weiterverwendet, auch mein altes Profil mit der Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini . Und da lag der Fehler. Die beiden INI Dateien sind auch den Creation Club ausgelegt und enthalten Daten dazu. In diesem Fall war es:

    Skyrim.ini
    [Bethesda.net]
    bEnablePlatform=1

    In der GOG Version ist der CC zwar entfernt aber die Menüs scheinen noch vorhanden zu sein und so aktivierte erst dieser INI-Eintrag wieder das Menü "Mods" (was ansonsten deaktiviert ist in der GOG Version). War also mein Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2022
  19. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Da ich gerade Enderal spiele, einen anderen Sklrim Mod ausprobieren wollte und das Spiel auf Beyond Skyrim vorbereiten wollte, habe ich mich nach Jahren wieder mal in den Hasenbau Modding gestürzt...und was soll ich sagen, es fetzt einfach! :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2022
    Meowmiauze, Helli, Lazzlo und 3 anderen gefällt das.
  20. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2022
    Helli, Meowmiauze und GODzilla gefällt das.
  21. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.111
    Nice. Die AE hast du nicht, oder? Hätte auch mal wieder Bock drauf, aber keine Lust auf die 5h+, die ich erstmal in Modding reinstecken muss.

    Hast du für die Beleuchtung ENB oder was anderes?
     
  22. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich hab nur die normale SE.

    Und ja, ist dieses mal mit ENB samt Wettermod und Beleuchtung dazu...ich denke das geht aber auch einfacher ohne. Die ENB sehen schon toll aus, aber auch nicht immer und überall zu 100%. Die Effekte und gerade die Beleuchtung machen aber schon ganz schön was her.
     
    Ceiwyn gefällt das.
  23. capo316

    capo316
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    71
    Gibt es eigentlich eine 1-Click-Mod mit der man ein gut aufeinander abgestimmtes Modpaket bekommt, ohne viel Aufwand?
     
  24. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Es gibt zwar jetzt "Collections" bei Nexus, aber die sind auch mit Vorsicht zu genießen. Denn was "gut aufeinander abgestimmt" bedeutet, das unterscheidet sich je nach Sichtweise. Das würde aber dem, was Du suchst momentan am nächsten kommen.

    Diverse Modautoren haben Nexus wegen der Kollektionen übrigens auch verlassen. So findet man bspw. Sachen von Arthmoor (unofficial patches) in Zukunft, so zumindest der mir zuletzt bekannte Stand, nicht mehr auf Nexus.
     
    capo316 gefällt das.
  25. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    capo316 und Helli gefällt das.
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Daepilin, The Doctor und Helli gefällt das.
  27. Dragodian

    Dragodian
    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Basel
    Guten Tag liebe Gamestar Community

    Ich habe mal kurz ein paar Fragen zu Mods für die Special Edition

    1. Ich spiele seit Tag 1 gerne immer mal wieder Skyrim. Ich hätte aber gerne schon am Anfang die Dungeons gemacht. Nur stört es mich das die Dungeons dann für immer im Spielstand auf dem Lvl des ersten Betreten sind. Gibt es da Mods die, die Dungeons Lvl upgraden lässt? Für besseren Loot und stärkere Gegner natürlich.

    2. Gibt es Mods die, die freundlichen NPC's vor Monster angriffen schützt (unbesiegbar)? Es sollten natürlich keine NPC's sein die man ermorden muss für ein paar Missionen der dunklen Bruderschaft, oder von eigenen angriffen besiegbar sein.

    3. Welche Mods verbessern das Ambiente der Gegenden? Es gab mal Mods wo Leute auf den Strassen zwischen den Dörfern herumliefen und so. Manche auch wo es mehr Wildtiere gab.

    4. Rollenspiel Mods finde ich leider auch nicht mehr so direkt bei Nexus Mods. Manche sind mir auch zu sehr Mangahaft.

    5. Welche Mods mögt ihr am meisten?

    Die meisten aufwändigen Mods findet man leider nicht mehr so, oder sind für eine ältere Version.

    Lieben Dank für die Beantwortung.
    Dragodian
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2023
  28. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Was ich schreibe bezieht sich auf meine alte Spielversion. Ob es die entsprechenden mods für die SE auch gibt, wirst Du selbst nachsehen müssen. Wird für fast alles mods geben. Da ich aber bsp. so etwas wie für 1. nicht nutze, kann ich dazu nichts sagen.

    2. Follower-mods könnten das evtl. beinhalten. AFT - Amazing Follower Tweak habe ich genutzt. Aber nicht wegen deinem Grund, sondern wegen der besseren Verwaltung.

    3. Die beste Ai-mod die ich dafür kenne und laufen habe ist für Tiere SkyTEST - Realistic Animals and Predators und für NPCs Immersive Citizens - AI Overhaul. Auf jeden Fall die Compatibilität beachten! Immersive Patrols ist auch ganz gut und bringt mehr Leben in die Welt oder Inconsequential NPCs.

    5. Ich würde dir ja eine Liste angeben in der du stöbern kannst, habe aber keine Ahnung ob und wie das mit Vortex geht. Ich habe es jedenfalls noch nicht herausgefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2023
  29. Dragodian

    Dragodian
    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Basel
    Hallo Tom Sawyer

    Danke schonmal für die tolle Hilfe!
    Es ist mir unter so vielen Mods meist schwer überhaupt je was zu finden. Meistens sind es zu allgemeine Resultate und man hat mehrere Seiten nie die richtigen Mods bei Nexus Mods.
    Aber ich schaue gerne nach dem schlafen mal deine Empfehlungen an. Dankeschön!

    Gut hat man noch solch eine Community bei Skyrim. :)
    Wollte schon lange mal selber Modden, aber bin nur bis zum Mappen gekommen.

    Liebe Grüsse
    Dragodian
     
  30. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    batgilla, Indiana_Bart, Helli und 2 anderen gefällt das.
  31. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Hoffe sie schaffen es eher. :schwitz:
     
    TValok und Helli gefällt das.
  32. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.111
    Habe auch mal wieder Bock auf Skyrim, Einhandwaffe mit Bogen (ohne Schleichen!) oder mit Schild. Aber eine Mod + Troubleshooting Session von mind. 8h hält mich noch davon ab.
     
  33. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Noch über 2 Jahre ? :heul:
     
    Helli gefällt das.
  34. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Moin, kennt ihr eigentlich Mod-Lists?

    Hatte vor ein paar Wochen mal wieder Lust auf Skyrim modding bekommen und meinen to go guide rausgeholt fürs modding.... nach Stunden vorbereiten um überhaupt mal ein paar Mods zu installieren hatte ich schon fast wieder aufgegeben. Auf der Suche nach einfacheren Möglichkeiten Skyrim zu modden, bin ich dann tatsächlich fündig geworden, wonach ich schon lange gesucht hatte. Ich hatte mir immer gewünscht, warum bietet nicht einer mal einfach seine ganze voll gemoddete Skyrim Version zum downloaden an und packt dann noch die richtige loadoarder für einen Modmanager dazu. Tja in Prinzip sind Mod Lists nix anderes, viele haben einen eigenen Installer und man muss sich für eine Liste entscheiden und wie viel man selber übernehmen möchte bei der Installation. Ich habe Nolvus ausprobiert: Über 1500 Mods ca 155 Gb Mods... und der Installer macht, wenn du autoinstaller auswählst alles für dich! Dazu sei gesagt man sollte sich einen Nexus Premium Account besorgen, sonst muss man jeden Download bei Nexus als slowdonwload bestätigen. Mit Premium dauert die Installation ca. 3-4 Stunden bei der man nur am Anfang ein paar Sachen angeben muss und am Ende, danach kann man loslegen. Läuft stabil, sofern man einen guten Pc hat...achtet darauf, das Game sieht unglaublich gut aus, aber braucht auch moderne Hardware! Man kann auch noch eigene Mods hinzufügen, bzw. Mods ausschalten, die man nicht haben möchte (habe z.B. alle survival mods ausgeschaltet), man muss nur ein bisschen Ahnung vom modding haben und die Anweisungen durchlesen.
    Ich habe hier mal einen Youtuber gefunden, der die unterschiedlichen großen Mod-List Projekte getestet hat und sie vorstellt. Er sagt, wo die Stärken/Schwächen liegen und gibt eine Einschätzung, für wen sich die mod-list lohnt: https://www.youtube.com/@DroppedIceCreamMods/videos

    Wer Nolvus mal ausprobieren möchte: https://www.nolvus.net

    Viel Spaß beim ausprobieren!
     
    Stefan74 und Helli gefällt das.
  35. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    Skywind Gameplay demo
    https://youtu.be/64DdkXNB1C4
    Sehr stimmig (soweit ich bis jetzt gesehen habe). Nur die Ladezeiten kommen mir viel zu lang vor. Hoffentlich liegts an einer HDD.

    Es wäre das absolute meme, wenn das jetzt noch 10 Jahre dauert (u.a. wird erwähnt im clip das jetzt das tileset für die daedrischen Ruinen fertig ist, wodurch die designer mehr dungeons fertigstellen können - ich hätte mittlerweile damit gerechnet dass die Architektur zu 80-90% steht). Gleichzeitig kann dieser Riesenmod froh sein dass bald noch kein TES 6 kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2023
    Helli gefällt das.
  36. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Also wer wirklich eine Komplette Mod sucht den kann ich " Immersive+Adult" Skyrim wärmestens empfehlen.
    Gibt es auch ohne den Adult kram der schon etwas übertrieben ist aber dafür lohnt es sich jetzt mit Lydia anzubandeln :user:.
    Sind über 400 aktuelle mod die auch mmn gut zusammenpassen.
    Das einzige kleine Manko man sollte Nexus Premium zum Download haben ansonsten musst du sehr oft irgendwelche Downloads bestätigen. Und 20 GB mit 1.5 Mb/s sind auch heftig. Aber 1xmal abboniert und dann gleich wieder kündigen ist ok. Die Sammlung ist die 5€ auf alle fälle wert.

    MFG
     
  37. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Ich habe auch mal den Sprung in den Kaninchenbau gewagt und bin nach mehreren Versuchen* dann bei Septimus Anniversary Edition hängen geblieben. Die Liste macht in etwa das, was ich mir vorgestellt habe: Quasi ein Vanilla+ Paket, was Grafik und Gameplay etwas aufpäppelt ohne immersionsbrechende Inhalte (keine Animemädchen mit Riesenbrüsten etc.) oder Stiländerungen (keine hardcore Dark Souls Survivalsimulation). Septimus läuft auch auf Mittelklasserechnern problemlos. Legacy of the Dragonborn ist zwar nicht mit drin, dafür ist der ganze Anniversary Edition Kram neu gebalanced.

    * Zuerst Constellations, was eine Immersive Roleplaying Experience verspricht, dann aber doch mit Barbiefrauenfiguren um sich wirft. Dann Fable Lore, was die meisten Quest Mods vereinigt, aber in der aktuellen Version ziemlich buggy und überhaupt nicht gebalanced ist (allein aus dem Helgen Dungeon rauszukommen ist selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad so gut wie unmöglich, wenn man nicht gerade an den Gegnern vorbeirennt), sowie darüber hinaus auch noch die Mod Immersive Music beinhaltet, was die Musik größtenteils mit den Soundtrack aus den Witcherspielen ersetzt, also überhaupt nicht "immersiv" ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2023
    Stefan74 und Lurtz gefällt das.
  38. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Skyblivion Update:

    https://www.youtube.com/watch?v=H1q1nXLDjB8

    Unfassbar, was die da auf die Beine stellen. Im August ist dann auch schon wieder Creation Modcon mit Skyblivion, Skywind und Beyond Skyrim. Bin mittlerweile guter Dinge das die beiden ersten Projekte 100% erscheinen und auch einige der Provinzen von Beyond Skyrim. Ich verfolge alle Projekte recht aktiv auf Discord, es ist erstaunlich, was da gemacht wird.
    Und Fallout London soll ja auch dieses Jahr kommen...und dann auch noch Starfiled...ich brauche 4 Tage Woche! :D
     
    Knarfe1000, rbue, The Doctor und 2 anderen gefällt das.
  39. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ich hatte ne vier Tage Woche und glaub mir, das reicht nicht. :ugly:
     
    rbue und Miriquidi gefällt das.
  40. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    Ich hoffe die Wegbeschreibungen bei Morrowind bleiben drin und man kann den Quest Kompass abstellen. Das war so das Plus was das Spiel hatte.
     
Top