The Expanse (alle 6 Staffeln auf Amazon Prime verfügbar)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Core Concept, 17. November 2015.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das macht mich total mett. Avasarala flucht in den Büchern wie ein Bierkutscher und in der Serie wird sogar das Fuck zensiert. Übel!
     
  2. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Hätte die Serie Avasarala 1:1 aus den Büchern übernommen dürfte die in der Serie kein einziges Wort sagen. :ugly:

     
  3. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, aber auch wenn es schon etwas her ist, dass ich die ersten beiden Bücher gelesen habe, hatte ich schon das Gefühl, dass einige Dinge deutlich geändert oder gekürzt wurden im Vergleich zu den Büchern. Das ist natürlich der Tatsache geschuldet, dass man in einer anderen Erzählform andere Mittel nutzen muss, aber ich kann nachvollziehen, wenn das auf einen reinen TV-Gucker teilweise verwirrend oder über-komplex wirkt.
     
  4. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Die 2te Staffel lässt sich sehr gut an (Miller... :ugly:) - das einzige was weiterhin wenig überzeugt (mich jedenfalls nicht) ist die Regierung der Erde. Da sitzen immer ein paar Leute in einem schnieken Raum in einem (ansonsten offensichtlich ziemlich leeren) schnieken Gebäude und machen halt so Sachen... ochja, blasen wir halt mal nen Mond weg.

    Sollte irgendjemand ne Trackliste zu Episode 3 aufstöbern können bitte melden - da sind ein paar echte Bretter dabei :D
     
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Die Cliffhanger werden immer böser diese Staffel. :ugly:
     
  6. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Hmm... wäre besser gewesen, wenn sie Folge 4 gleich zusammen mit Folge 5 (Finale vom ersten Buch; nächste Woche) ausgestrahlt hätten.
     
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  8. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Ist nicht von Phoebe, von daher :fs::ugly:


    Oh Mann, die Live-Zuschauerzahlen sind verdammt scheiße. Live+7 ist zwar auf Augenhöhe der meisten anderen Syfy-Serien, aber ich wäre nicht überrascht, wenns bei 2 Staffeln bleiben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  9. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Das wäre richtig shice - die 2te Staffel legt imho in jeder Hinsicht eine Schippe drauf.

    Entscheiden die nur anhand ihrer "eigenen" Zuschauerzahlen? Das Ding wird doch dann an diverse Streaminganbieter/ PayTV etc weitergereicht...
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, The Expanse ist mal wieder eine mit halbwegs ordentlichem Budget verfilmte und ernste Sci-Fi-Serie, die auf einer tollen Vorlage aufbaut.

    Wäre wirklich schade, wenn das abgesetzt wird. Hatte mich so gefreut als ich hörte, dass die Bücher verfilmt werden.
     
  11. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Die Serie ist zwar keine Syfy-Eigenproduktion und falls Syfy sich entscheiden sollte, keine weiteren Staffeln zu bestellen, wird das Studio sich sicherlich nach anderen Möglichkeiten des Vertriebs umschauen, um die Serie weiter zu produzieren. Sofern es die Finanzen zulassen.

    In den USA hat Amazon die Streaming-Rechte, außerhalb der USA Netflix. Beide sind direkte Konkurrenz und ich glaube nicht, dass die bisherigen Deals die gesamten Produktionskosten decken, falls Syfy aussteigen sollte. Könnte schwierig werden.
     
  12. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Naja, theoretisch könnten ja Netflix oder Amazon einspringen (als Geldgeber), sollte Syfy abspringen. Tatsächlich eignet sich die Serie auch mehr für einen staffelweisen Komplettrelease zum am Stück gucken als für wöchtentliche Episoden.

    Andererseits denke ich schon, dass Syfy durchaus noch für mindestens eine weitere Staffel an der Serie festhält. Die Serie ist das Aushängeschild für die Rückorientierung des Senders wieder hin zu traditionellerem Scifi und weg von Wrestling und Scripted-Reality Formaten. Ich meine, selbst Defiance hat drei Staffeln durchgehalten. :ugly:
     
  13. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Defiance hatte aber auch bessere Quoten. Wundert mich eigentlich, warum die Serie abgesetzt wurde, wenn sie quasi die einzige Syfy-Serie zu der Zeit war, die auch noch in der 3. Staffel beständig über 1 Million Live-Zuschauer geholt hat.

    Ich hoffe ja auch, dass Syfy die Serie noch mindestens bis das Ende des 3. Bandes erreicht ist (also 3. Staffel oder so) am Leben erhält. Das Ende von Abaddon's Gate würde sich gut als verfrühter Abschluss machen, was auch mit dem Serientitel irgendwie im Einklang steht. Staffel 2 wird wohl laut Äußerungen von Cas Anvar (Alex) den 2. Band nicht vollständig adaptieren und wir haben dann wohl wieder eine ähnliche Situation wie bei Staffel 1, wo dann der Rest des ersten Bands an den Anfang der nächsten Staffel gesetzt wird. Für Abaddon's Gate braucht man ohnehin keine volle Staffel (6 Folgen dürften bei den mageren Inhalt ausreichend sein), von daher würde es gut passen.

    Danach kann man entweder zu den Büchern greifen oder wenn irgendjemand ein Herz hat, Netflix zu überreden vollständig zu übernehmen (die müssten sich dann aber mit Amazon einig werden) und das Budget für das Doppelpack Nemesis Games und Babylons Ashes erhöhen. Buch 4 habe ich natürlich unterschlagen. :ugly:
     
  14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Alter was für 'ne Folge, was für 'ne epische Serie. Sollte die wegen mangelnden Erfolgs abgesetzt werden habe ich endgültig meinen Glauben ins Publikum verloren, das sind dann alles dumme Bratzen!!! :uff: :ugly:
     
  15. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Tolle Staffel, wirklich. Die Produktionswerte sind auch noch mal etwas angezogen, obwohl ich immer noch den Schnitt bemängele.
    Der
    Start der Nauvoo
    war höllisch gut in Szene gesetzt.
     
  16. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Die 1.Staffel fand ich so meh. Es gab zwar interessante Momente aber irgendwie hat mich alles nicht wirklich begeistert. Lohnt sich die 2.Staffel?
     
  17. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Die zweite Staffel zieht imo in allen Belangen deutlich an.
     
  18. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Ja, die zweite Staffel ist bisher deutlich besser als die erste. Die war aber auch richtig mies. Kann mich den Lobeshymnen hier wirklich nicht anschließen. Evtl. wird ja noch ein Gesamtkunstwerk wie Farscape daraus...Ansonsten wüsste ich bisher nicht, was die Serie außer dem größeren Budget von den üblichen Syfy-Shows abheben sollte.
     
  19. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Farscape hatte immerhin Claudia Black die hat auch schon Stargate gerettet.
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Warum?
     
  21. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
  22. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    :bet:

    Das ist irgendwie die letzte Bastion des Triple-A-SciFi, das durfte einfach nicht sterben.

    Sicher, Killjoys ist gut und Dark Matter ist "nett", aber mehr auch nicht. Mal sehen was das neue Star Trek zu bieten hat. Und dann war's das auch schon mit SciFi...
     
  24. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Es ist ziemlich schwierig vorherzusagen, welche Serien Syfy trotz kleinem Publikum verlängert und welche nicht. "The Expanse" helfen sichér die guten Kritiken der 2. Staffel und die soliden Live+7-Zuschauerzahlen.

    Netflix hat "Altered Carbon" in der Pipeline (kommt wahrscheinlich doch erst 2018) und Amazon Prime wird heute den Piloten zu "Oasis" veröffentlichen, was eine Adaption von Michel Fabers "The Book of Strange New Things" ist. Letzteres dürfte zwar Space Opera Fans nicht direkt ansprechen, das Buch war aber wunderschön und traurig zugleich.

    Syfy hat ja vor einigen Jahren einen Großeinkauf von SF-Lizenzen gemacht, aber bis auf The Expanse ist da bisher nichts zu Potte gekommen. Seltsam.
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, sehe ich auch so.

    Ich finde vor allem, dass Killjoys gut die Kurve bekommen hat. Die erste Staffel hat ja noch versucht etwas ernster daherzukommen. Die zweite Staffel mit neuem Intro versucht es gar nicht erst und ist ziemlich locker. Das hat der Serie gut getan.

    Dark Matter sehe ich eigentlich ganz gern, aber die Serie könnte mehr Budget brauchen. Mit ein bisschen mehr Polishing könnte die auch besser sein.
     
  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja, bei Dark Matter laufen sie meist in billigen Raumschiff-Sets oder in Tunneln unter Industrieanlagen rum. :ugly: Das tun sie in killjoys zwar auch (ich wette Montags dreht Dark Matter und Dienstag killjoys...in derselben location xD), aber die Serie ist wenigstens witzig und selbstironisch während sich Dark Matter absolut ernst nimmt.
     
  27. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Hab mir Grade mal bei Amazone Band 4-6 Bestellt hatte nicht gewusst das es nach dem 3 Band weitergeht.
    Ist auch gut 3 Jahre her das ich die drei teile gelesen habe.

    Hoffentlich kommt bei Netflix mal die 2 Staffel.
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Viel Spaß, da passiert so einiges.
     
  29. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Wann kommt Staffel 2 auf Netflix? :(
     
  30. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Voraussichtlich wenn die US-Ausstrahlung durch ist (Ende April/Anfang Mai).

    Einer der Autoren hat letztens aber auch eine Andeutung gemacht, die dahingehend interpretiert wurde, dass wenn die Arbeiten an den Effekten zu den letzten 3 Episoden der 2. Staffel abgeschlossen sind (laut dem VFX-Supervisor der sich auf Reddit rumtreibt dürfte das dieser Tage soweit sein) könnte das auch früher der Fall sein. Ich glaube aber nicht, dass Netflix die Staffel in einem Rutsch veröffentlicht, wenn die Serie noch wöchentlich in den USA auf Syfy ausgestrahlt wird. Bis jetzt hält sich Netflix auch bei direkten Anfragen bedeckt.

    €: Da Netflix gerade die Serienliste für April veröffentlicht hat und dort nichts von der 2. Staffel zu lesen ist, wirds wohl frühstens Mai.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  31. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Crazier gefällt das.
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ist eigentlich irgendwann mal hierzulande ein BD-Release geplant?
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich hab doch wohl nicht den Thread gekillt? :wahn:
     
  35. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Die, die es wirklich wollen haben sich wahrscheinlich schon längst die BD über Amazon aus den USA importiert. :ugly:

    So hab ich es zumindest gemacht.
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn man eine englischsprachige Bluray will, muss man nicht mal etwas über Amazon USA importieren oder so. Gibt es auch im deutschen Amazon.

    Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er die deutsche Version meint, die es wohl wirklich (noch) nicht als Bluray gibt.
     
  37. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ich hab meine auch vom deutschen Amazon (-Marketplace, Amazon selbst hatte sie nicht). War trotzdem ein US-Import.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Korrekt.
     
  39. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Die 2. Staffel hat mir echt gut gefallen. Das Pacing war deutlich besser als in der ersten Staffel; bei der gleichen Anzahl Folgen ist gefühlt deutlich mehr passiert als noch in der ersten Staffel. Und die Story enthält genug Änderungen und andere Blickpunkte, dass sie auch für mich als Buchleser genug Überraschungen bietet und spannend bleibt.

    Für die nächste Staffel bin ich gespannt was die Serienmacher alles mit reinnehmen werden. Das zweite Buch reicht höchstens noch bis zur Hälfte der nächsten Staffel (so wie mit dem ersten Buch bei dieser Staffel), so dass sie dann schon Elemente aus dem dritten Buch aufgreifen werden. Und ein großer wtf-Moment würde dann in der Mitte der Staffel auftauchen. :wahn:
     
  40. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Wann kommt die 2. Staffel endlich auf Netflix :bse:
     
Top