The Expanse (alle 6 Staffeln auf Amazon Prime verfügbar)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Core Concept, 17. November 2015.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    So, alle Staffeln abgeschlossen, und muss mich diesem Urteil anschliessen.

    Staffel 1 - 3 haben immer mit- und vor allem angezogen. Bei der 4. Staffel war für mich irgendwie der Wurm drin. Zu viele Nebenschauplätze, was vom neuen Schauplatz ablenkte. Und beim neuen Schauplatz wiederum war es ein ständiges hin und her, ohne einen eigenen richtigen Spannungsbogen. Wirkte alles viel zu gehetzt, ohne roten Faden. Dazu passt auch das Ende.

    Gesamthaft sehr gute Serie, trotz der derzeitigen Ernüchterung meinerseits.
     
    1 Person gefällt das.
  2. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Mich überrascht das nicht, da ich die Bücher kenne und auch das Buch eines der schwächeren ist mMn.

    Bin aber trotzdem zufrieden.
     
    Helli gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.398
    Hm. Die Staffel bringt halt alle in Stellung für Staffel 5 denke ich. Und hoffe ich.
     
  4. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Bin auch noch mitten drin bzw. fast durch - Folge 8 oder so. Hat man nach dem Homosexuellen Kameramann aus Staffel 3 plakativ zeigen müssen, dass Amos nicht schwul ist? :ugly:
    Ansonsten wieder eine spannende Staffel, wobei mich das Geschehen auf Erde und Mars nicht ganz abholt, auch wenn ich den Handlungsbogen drumherum verstehe und nachvollziehen kann. Dafür gehts auf der Ringwelt gut ab :yes:
     
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Visuell stets top, inhaltlich auch in Ordnung, was aber auf Grund der vorherigen Staffeln eine Abwertung ist. Die Auflösung fand ich wieder recht schnell, aber das war stets mein Kritikpunkt an der Serie. Die Bücher sind da in einem anderen Tempo.
     
  6. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich fand die Staffel auch etwas langatmig teilweise, visuell trotzdem sehr ansprechend.

    Es gibt doch 9 Bücher oder? Ist die Reihe damit beendet oder kommt da noch was?
     
  7. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Der neunte Band wird definitiv der letzte. Es folgt danach nur noch eine Novelle als eine Art optionaler Epilog. Das Autorengespann hat schon einen Vertrag um eine neue SciFi-Reihe auf die Beine zu stellen, die nichts mit The Expanse zu tun haben wird.
     
    Miriquidi gefällt das.
  8. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ich kapier den Plot um Miller in Staffel 4 irgendwie nicht, kann mir das eben mal jemand zusammenfassen? :ugly:
    Der Miller zum Schluss, war er dann selbst, ohne Steuerung durch das Protomolekül?
     
  9. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ja hätte da auch gerne eine Erklärung. Außer es kommt aus dem Buch und war noch nicht in der Serie. Habe auch die anderen Staffeln nicht mehr so gut in Erinnerung.

    Das Protomolekül spricht mit Holden in Gestalt von Miller. Warum spricht es nur mit Holden und über welchen "Kanal" stellt es diese Verbindung her? Das Ganze spielt sich ja in Holden's Verstand ab, aber irgendeine Art Verbindung muss es ja geben. Hat Holden eine Art "Empänger" in seinen Schädel bekommen als er in der letzten Staffel die Venus betreten hat?
    In der aktuellen Staffel scheint Miller, der mit dem Protomolekül verschmolzen ist, sich davon unabhängig zu machen und kann nun direkt mit Holden sprechen. Allerdings kann er ja am Ende auch mit der Forscherin sprechen. Das kann er vermutlich weil er eine physische Form annimmt, aber wieso kann er das überhaupt? Geht es weil die Ruinen auch Protomolekül Technik sind und es hier eine Art Vernetzung gibt?
     
  10. JoeWang

    JoeWang
    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    1.697
    Im Prinzip richtig.

    Das Protomolekül wurde von "den Erbauern" programmiert, um biologisches Material am Zielort zu analysieren und zu nutzen um den Ring zu bauen, und um dann Kontakt zu den Erbauern aufzunehmen. Dann wurde ein Komet voll damit in Richtung unseres Sonnensystems geschickt. Etwa vor einer Milliarde Jahre. Allerdings hat dann der Saturn den Komet eingefangen und der wurde zu einem Saturnmond, bis dann die Expanse Geschichte anfängt. Nachdem Protogen das Protomolekül auf Eros ausgesetzt hat, hat es sein Programm befolgt, die Biomasse "ein paar hunderttausend Menschen" analysiert und passend umgebaut und auf der Venus das Ringtor gebaut.
    Beim Analysieren hat es die Menschen so genau gescannt, dass es die Hirne quasi in Software nachbauen kann. Und so genau versteht, dass es echte menschliche Gehirne beeinflussen kann, auf gewisse Distanz.

    Ein Klumpen Protomolekül hatte der Protomolekül Hybrid Soldat in Staffel 2 auf der Rocci versteckt. Das war also die ganze Zeit in der Nähe von Holden und kann deswegen sein Hirn beeinflussen - ihm Halluzinationen von Miller erzeugen. Es hat einfach Holden gewählt, weil der passende Erinnerungen von Miller hat und deswegen die Halluzinationen leichter zu erzeugen sind.

    Als der Ring aktiv wurde, hat es sein Programmpunkt "Erbauer kontaktieren" gestartet. Hat aber keine Antwort bekommen. Diesen Befehl versucht es seitdem zu erfüllen - indem es die Kugelstation im Ringraum aktiviert hat, in dem es die Sicherheitsfunktion dort deaktiviert hat, in dem es alle Ringe aktiviert hat und indem es die ganze Technologie auf Illus aktiviert hat.

    Weil das Protomolekül nicht auf "nach den Erbauern suchen" programmiert war, hat es aus seinem Wissensfundus gescannten Menschen Millers Verstand/Hirn nachgebildet, weil der ein Ermittler ist, darauf spezialisiert, verlorene Personen zu finden. Es hat seinen Verstand also quasi in Software nachgebaut und ihm diesen Auftrag gegeben. Mehr oder weniger stark kontrolliert. Es hat ihn zum Beispiel immer wieder getötet und "resettet", wenn er quatsch gemacht hat. Irgendwie hat aber der Miller-Verstand Erinnerungen daran, er erwähnt das.
    Dem Miller-Verstand gibt das Protomolekül Zugriff auf die Technologie auf Illus und das nutzt Miller.
    Er findet den Raum, in dem die Energiekugel ist, die scheinbar alle Erbauer-Technologie ausschaltet. Er will das nutzen, um das komplette Protomolekül-Porgramm, also alle Erbauertechnologie im Illus System zu killen, um damit selbst (also als Software-Version) zu sterben und Ruhe zu bekommen.
     
  11. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
  12. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    So, Buch 4 beendet. Jetzt geht es in unbekannte Gefilde. :jumbo:
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Die Serie gefällt mir wirklich gut! Manchmal etwas langatmig, aber meist ist es eine sehr gute Mischung bestehend aus Action und dem ganzen Politik Zeugs.:yes::hoch: Beste Scene, als sie mit dem Raumschiff in Zeitlupe durchs Portal sind und rumgeballert haben.:cool:
     
  14. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    So schlimm fand ich die vierte Staffeln nun wirklich nicht.

    Die Herausforderung der Roci war dieses mal ein anderes wehrloses Schiff zu beschützen. Und nicht um ihr eigenes Überleben zu kämpfen. Das ist ein durchaus valides Story Element.

    völlig anderes Thema: ich hatte während der ganzen Staffel mit den Geschehnissen auf dem Planeten ein ziemlich starkes Mass Effect Andromeda Déjà-vu. :)
     
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Doch, durchaus. Alles was du beschreibst ist auch so im Buch. Abgesehen von Bobbie, die hat nur ein kurzes Kapitel im Prolog.
     
  16. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Im Buch hat Draper quasi 0 Showtime, den Handlungsstrang gibt es dort einfach nicht. Irgendwie mussten sie das halt lösen, find es auch nicht schlimm :nixblick:
     
  17. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Es wurde entsprechend des Mediums Film anders umgesetzt, indem man den Prozess des Verfalls gezeigt hat (Show, don't tell), statt wie im Buch - wenn man mal die Novelle "Gods of Risk" ausklammert - den Leser vor vollendete Tatsachen zu stellen und Avasarala einfach die Pointe aufsagen zu lassen. Ja, die Mars-Abschnitte mit Bobbie (wie eigentlich alles abseits der Ilus-Handlung in der 4. Staffel) sind letztendlich "nur" ein sehr ausführlicher Prolog, welcher aber die Grundlagen für die Ereignisse etabliert, woraus die Serie ihre Handlungen in den nächsten Staffeln zieht. Vielleicht war das etwas zu ausführlich und teilweise etwas trivial (Avasaralas "Wahlkampf"), die thematischen Anknüpfungspunkte zu den anderen Handlungssträngen und zur zentralen Frage des zweiten Akts der Gesamtgeschichte, wie die Fraktionen der Menschheit mit dem veränderten Status Quo vom Ende der 3. Staffel umgehen, sind aber in allen Handlungssträngen der 4. Staffel vorhanden.
     
    legal und Gelöschter User 176480 gefällt das.
  18. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.527
    Tshask, Aspen, appo und 3 anderen gefällt das.
  19. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    legal, roflkong3 und Sw0ff1 gefällt das.
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.398
  21. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Vielleicht wieder gegen Ende des Jahres. Dan Abraham oder Ty Franck meinte letztens auf Reddit, dass ihm keine Infos über eventuelle Verzögerungen durch Corona während der Post Production vorliegen. Die Arbeiten an der 3. Staffel von Discovery wurden bspw. zwischenzeitlich aufgehalten, weil der Komponist nicht den Soundtrack mit einem Orchester aufnehmen konnte und das Problem wurde dann so gelöst, dass jedes Instrument einzeln aufgenommen und dann alles zusammengefügt wurde.

    Für die 5. Staffel von TE erwarte ich zumindest einen Teaser ungefähr um den Zeitraum herum in dem die SDCC stattfinden hätte sollen. Also im Juli oder so.
     
    Rubilein und legal gefällt das.
  22. JoeWang

    JoeWang
    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    1.697
    Viel interessanter finde ich ja, wann endlich das letzte Buch erscheinen wird.
    Tiamat's Wrath ist ja schon wieder über ein Jahr draußen.Hab leider keine aktuelle Information dazu finden können. Weiß einer von euch mehr?
     
  23. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Amazon listet ein Datum (10. Juni 2021). Als diese Info auf Reddit diskutiert wurde, meinte der Autor, dass er auch das erste davon hört. Ist also wahrscheinlich eher ein Platzhalter, als was offizielles. Fertig geschrieben ist der letzte Band wohl noch nicht, aber das Schreiberduo ist bemüht, das Buch noch dieses Jahr fertigzustellen. Wann das Buch aber letztendlich erscheint, ist Sache des Verlags. Tiamat's Wrath wurde vom Verlag auch einige Zeit zurückgehalten. Das Buch war fertig, man hat aber auf einen besseren Veröffentlichungszeitpunkt gewartet.

    https://www.reddit.com/r/TheExpanse/comments/gtdxdf/release_date_expanse_book_9_in_may_2021/
    (siehe die Antworten von Daniel Abraham.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
    JoeWang gefällt das.
  24. JoeWang

    JoeWang
    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    1.697
    Danke!
     
  25. SurvivalHorst

    SurvivalHorst
    Registriert seit:
    27. März 2020
    Beiträge:
    5
    Ich hab bisher nur 1,5 Staffeln geschaut (fand es aber grandios - musste nur eine Pause einlegen damals und kam dann bisher nicht mehr dazu). Jetzt stolper ich über diesen Thread. Wie ist denn die Empfehlung? Erstmal die Bücher lesen (soweit verfügbar) und dann weiterschauen?

    Oder ist die Serie dann mittlerweile doch soweit von den Büchern weg, dass es eigentlich keinen Unterschied macht? Mmmh.
     
  26. Ich fand die Bücher schlechter als die Serie. Das Buchmaterial ist MMn relativ dünn und wird durch die Serie passend aufgefüllt. Dazu werden andere Charaktere früher eingeführt und generell die Story etwas Breiter gefasst.

    Z.B betrifft das erste Buch nur die Rossi und deren Crew, die ganze Politik spielt da keine Rolle und kommt in den Büchern erst später.
     
  27. JoeWang

    JoeWang
    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    1.697
    Ich finde, man kann beides separat genießen.
    Die Bücher finde ich in sich stimmig und spannend. Definitiv lohnenswerte Lektüre. Und es gibt schon 8 (von insgesamt 9).
    Die Serie erfindet teilweise Handlungsstränge dazu oder re-arrangiert sie ein wenig. Das ist oft erstaunlich gut gelungen, ändert die Handlung teilweise aber auch gegenüber der Bücher. Manche mögen das nicht, ich finde es erfrischend, dass ich eine zusätzliche gute alternative Version sehen kann.
    Ich habe mit beidem meinen Spaß, würde dann empfehlen die Bücher zuerst zu lesen, die sind ja letztlich die Originalversion.
     
    Sw0ff1 und 2Mensch gefällt das.
  28. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
  29. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    oh mann -,-

    Alex war für mich gut besetzt so, die Charaktere der Serie sind natürlich auch in meinem Kopf präsent wenn ich die Bücher lese. Wie soll ich das wieder weg bekommen wenn die ganzen Anschuldigungen stimmen? :mad:
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Weil irgendwer auf Twitter was behauptet. Okay.
     
  31. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
    spike2109 gefällt das.
  32. Ohje der nächste Shitstorm dieser Art. Wers glaubt...
     
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Okay, er hat anscheinend bewusst mit Minderjährigen rumgemacht und seine Berühmtheit dafür ausgenutzt. Das sieht nicht gut für ihn aus.
     
  34. Das problem an der Sache ist. Wer solls beweisen? Ich hab mir ein paar Links angeklickt. "Meine Freundin hat gesagt" Angebliche Beweis Bilder von Whatspp wo man aber keine Namen lesen kann, angebliche Geschichten die nicht beweisbar sind.

    Mich wiedern diese Hetzkampagnen einfach nur an. Keiner kann irgendwas beweisen, alles nur Hörensagen aber der Shitstorm ist groß genug um einem Menschen der vielleicht nichts getan hat die Karriere zu zerstören. Ich frag mich immer wieso die ganzen armen Opfer nicht zur Polizei gegangen sind und Anzeige erstattet haben? Macht man natürlich nicht. Aber später bei Twitter mit scheiße werfen das kann man.

    Ich sehe die Chance höher das er irgendwelche Feministinen verärgert hat die einen Shitstorm lostreten anstatt das da was dran ist.
    Und wie war das nochmal? Im Zweifel für den Angeklagten? Nicht im Internet. Einfach nur wiederlich.
     
    1 Person gefällt das.
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ist das ne Hetzkampagne oder wahr? Wer möchte das beweisen, du? Ich bin auch kein Fan davon, Leute öffentlich an den Pranger zu stellen. Aber bei der Menge an Anschuldigungen und Screenshots ...

    Ich hoffe für dich, dass du nie ein Opfer wirst und dich mit Scham und Angst auseinandersetzen musst. Wenn du 16 bist und dich ein Promi ins Bett bekommen möchte und du dich dem enziehen kannst, gehst du zur Polizei? Wenn dann später Leute eine Erlebnisse auch durchgemacht haben mit anderem Ergebnis, stehst du ihnen evtl. bei?
     
  36. Ab welcher menge an Anschuldigungen wirs aus Unrecht Recht? Es heißt nunmal nicht umsonst im Zweifel für den Angeklagten. Screennshots zu faken kriegt nunmal jeder mit Paint hin. Das ist ja das Problem an der Sache. Genau deswegen soll man ja direkt zur Polizei gehen.

    Da ich nicht in der Situation war kann ich nicht beurteilen was ich machen würde. Aber würde ich Jahre(!!!) später sowas ins Internet posten?

    Ganz sicher nicht.

    Stell dir mal vor da ist eine Frau die ihm Advancen gemacht hat und abgewiesen wurde. Diese Frau erstellt sich nun mehrere Twitter Accounts fängt mit einem an gefakte Screenshots hochzuladen und bekräftigt diese mit anderen Twitter Accounts. Wie willst du beweisen das es so ist? Wie willst du dich dagegen verteidigen. Nehm wir doch mal die Aussage oben. Sie wurde sexuell angegriffen. Das war vor 5 oder mehr Jahren (was schonmal extrem präzise ist (nicht). Diese Erfahrung hat Sie mental fertig gemacht ohje. Und dann kann Sie nicht mal mehr das Datum sagen oder wann und wie das gewesen sein könnte? Genau das KOTZT mich an. Was haben wir den? Ein Haufen Screenshots wo nicht klar ist ob Sie echt sind oder in welchem Context das geschrieben wurde. Ein Haufen Aussagen die alle "years ago" sind ohne genaue Information welche Convention das gewesen sein soll oder in welchem Jahr. Aber alles natürlich hochemotional damit man sich sofort damit solidarisiert.

    Was soll der Schauspieler machen wenn er es nicht getan hat? Abstreiten? Klar welcher Sexualverbrecher gibt schon freiwillig zu das er es gemacht hat. Abstreiten bestätigt nur das er es war. Widerlegen? Wie denn? Die Informationen sind dermaßen minimal das man dazu garkeine Aussagen treffen kann.

    Was würdest du tun? Stell dir vor du bist ein Lehrer für die Oberstufe. Da sind ein paar Mädels die dich nicht leiden können weil du ihnen schlechte Noten gibst. Und Sie erfinden dann Geschichten das du Sie sexuell genötigt hättest und veröffentlichen Screenshots von angeblichen Whatsapp Kommunikationen wo du gegen Nacktfotos bessere Zensuren versprichst. Wie reagierst du dadrauf?

    Das ganze ist einfach nur eine moderne Form der Hexenjagd.

    https://www.youtube.com/watch?v=bj5LkZeE4Dw
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das ist nicht meine Aufgabe die Anschuldigungen zu beurteilen. Ich halte auch nichts von diesen Online Anschuldigungen, aber sie sind zweifellos ein Katalysator um sich zu trauen, das ist positiv wie negativ. Den Rest deines Beitrags hab ich nicht mehr gelesen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf die Diskussion habe und alles gesagt habe, was für mich wichtig war.
     
  38. Danke das du dich uns mitgeteilt hast. :)
     
Top