The last of us (Part 2) [SPOILER, nur in spoilertags, ENDING-spoiler mit extra Hinweis!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GoldenPlayer, 6. Juni 2012.

?

Spoiler über die Spielstory...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juni 2020
  1. Gar nicht, auch nicht in Spoilertags (vielleicht ein extra-Spoiler-Thread...)

    19 Stimme(n)
    41,3%
  2. Nur in Spoilertags

    27 Stimme(n)
    58,7%
  1. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Daham
    Bin jetzt
    Mit Abby unterwegs. Ich finde den Wechsel (keine Ahnung wie lange man sie spielen wird) ziemlich genial. Hab mich gestern noch richtig mies gefühlt. Wenn das der berüchtigte Twist sein soll verstehe ich die Aufregung nicht. Das ist ganz großes Kino in meinen Augen. Noch nie habe ich mein handeln so hinterfragt in einem Spiel. :bet:

    Muss meine persönliche Zwischenwertung leider von 8/10 auf 9/10 erhöhen :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  2. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Bei den ganzen extrem subjektiven Gründen die ich hier jetzt so langsam lese (nähere mich dem Ende) kann ich momentan niemanden einen Vorwurf machen der dem Spiel irgendwas zwischen 7-10 gibt. Das Spiel polarisiert halt durch eine Entscheidung die manche offensichtlich extrem stört und dadurch fokussiert sich das Ganze so auf wenige Gesichtspunkte. Kaum einer redet z.B. übers Gameplay, das ist without a doubt besser als TLoU1. Natürlich hat das Spiel auch da Sachen die man kritisieren kann oder gut oder langweilig finden kann, aber ich kann auch sehen das Jemand das als Gesamterfahrung als sehr gut bewertet.

    Und ich bin weiterhin sehr verwundert wo die Motivation herkommt, dass es jeder bewerten will, egal ob gar nicht gespielt, Stream geschaut, Story nur gelesen oder weil es ihm ein Influencer so erzählt hat.

    Wogegen wird da gekämpft? Es ist NDs IP, sie haben diese Charakter und Story erschaffen, nicht wie Disney gekauft. Sie haben alles Recht der Welt daraus zu machen was sie wollen.
    Und es ist nur ein Spiel, es soll unterhalten, vielleicht auch ne Message vermitteln, aber die kann ich dann für mich bewerten und gut ist, da brauche ich nicht reagieren als wenn ND mir gerade in die Kronjuwelen getreten hat. Warum auch? Mit Ellie, Joel und Konsorten habe ich vor 7 Jahren oder bei einem Replay kürzlich 15 Stunden verbracht und nicht wie bei Star Wars die letzten 40 Jahre, wo ich dann wirklich pissed sein kann wenn ein Konzern das kauft und die Charaktere respektlos behandelt.
    Jetzt tun alle so als wären das die besten Videospielcharaktere ever und deren Schicksal wäre Weltbewegend, ja gar ein Life Changer....

    Dachte ja Gaming wäre zum entspannen, aber scheinbar ist Gaming Krieg. :topmodel:
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.248
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    So ein Mist :D

    Ein Tipp. Genieß jede Minute davon. Ich hatte zu Beginn das Bedürfnis, es "hinter mich" zu bringen, das hab ich zum Glück sehr schnell abgelegt und damit wirklich unglaublich viel dazugewonnen. :)
     
    Exhibitchee gefällt das.
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.568
    Neil möchte die Welt einfach brennen sehen und hat das Spiel so entwickelt, dass es die Leute gegeneinander aufhetzt, so wie sich WLF und die Scars gegenseitig immer wieder aufstacheln, um sich dann zu bekriegen. :teach: :ugly:

    Für mich ist es nicht einmal diese eine Entscheidung (Ich denke, ich weiß ganz genau, welche du meinst), sondern einfach der Aufbau und die Ausführung der Story. Ich habe keine Probleme mit der Story und ihrer Idee an sich, keine Probleme mit den Charakteren, aber schlussendlich konnte das Spiel aufgrund dessen, wie es strukturiert war, bei mir keine emotionale Bindung wie damals der erste Teil aufbauen, weshalb es für mich dann am Ende einfach nicht funktioniert hat. Ich habe alles verstanden, aber letztendlich war es für mich eher eine trockene Analyse aus der Distanz anstatt eine emotionale Achterbahn wie ich es mir erhofft hatte. Hier und da einige Änderungen und es hätte trotz gleicher Story für mich geklappt. So wie es allerdings war und ist... Für mich persönlich einfach ein Schuss in den Ofen in dieser Hinsicht.
     
    Tombstone84 gefällt das.
  5. SIzzleBob

    SIzzleBob
    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    589
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    Kommt halt immer auf das Verhältnis an, und dieses ist in der Videospiel Industrie komplett im Eimer.

    Assassins Creed holt sich jedes Jahr chillig seine 9/10 ab und jeder standard Third Person Shooter bekommt zumindest ne 8/10.
    Dann fragt man sich schon wie TLOU2 darunter liegen kann auch wenn die Kritik gerechtfertigt sein mag. Bei den anderen Spielen könnte man seitenweise Kritik schreiben aber dort ist man nicht so streng.
     
    Zig-Maen und Agent.Smith gefällt das.
  6. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Bin mittlerweile bei 20 Stunden, und wenn da nicht noch irgendwas bahnbrechendes kommt kann ich die ganzen 10/10 nicht verstehen, und selbst bei 9/10 habe ich noch meine Zweifel.

    Mal die ganzen Kontroversen um die Story beseide geschoben - das Spiel hat auch abseits davon viel zu viele Probleme. Erstmal die Spiellänge, ich habe schon seit 5 Stunden so das Gefühl, dass es endlich vorbei sein sollte, zieht sich aber dennoch immer weiter wie Kaugummi. Dabei sind auch die einzelnen Abschnitte viel zu lang, der "zweite" Weg zum Krankenhaus z.B., der war ewig lang. Dann Seattle als primärer Standort, alles grau/grün oder dunkel. Egal ob bei Tag oder Nacht, das sieht halt immer gleich langweilig aus. Das auf den Gegnerseiten denen wenig neues eingefallen ist ist auch ein Problem, weil die Kämpfe wiederholen sich halt ständig. Die Hunde sind definitv kein Gamechanger, die neuen Infizierten sind auch nur naja, ansonsten halt Menschen :nixblick: Da hilft es halt auch nicht das auf "Überlebender" die Gegner-KI immer noch strunz dumm ist und mir reihenweise nacheinander ins Fadenkreuz rennen. So wirklich pushen tun die ja auch nicht. Der erste Teil hat noch den perfekten Wechsel zwischen Erkundung, Kampf gegen Menschen, Kampf gegen Infizierte, ausgelegt auf ca. 15 Stunden. Im Kern macht das der zweite Teil auch, nimmt aber das alles noch mal 3. Und das langweilt halt schon jetzt.

    Stand jetzt würde ich dem Spiel noch eine knappe 7/10 geben, mehr ist da aber auch nicht drin. Die Story ist halt echt wenig, bis auf Lev ist von den neuen "Neuen" Charaktern keiner dabei, der mir irgendwie sympatisch ist. Die sind mir größtenteils sogar alle egal, Soldaten halt.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.568
    Diesbezüglich schwingt halt auch immer die Erwartungshaltung mit, was aber auch nichts daran ändert, dass das die Nichtnutzung der gesamten Skala (besonders bei AAA-Titeln) den Score irgendwie künstlich aufgebläht hat. Selbst Anthem, dessen gesamtes Spielprinzip zum Release nicht funktionierte, bekam noch durchschnittliche Scores. Da fasst man sich doch an den Kopf.
    Ich bin daher auch kein Fan von Scores an sich, weil diese viel zu subjektiv sind. Für mich ist RDRII trotz aller Schwächen z.B. eine 9,5 von 10 (genauso wie das erste TLoU) und RDR 9 von 10. Diese Spiele haben mich einfach komplett abgeholt, auch wenn ich bei RDRII zwischendurch eine Pause einlegen musste. Ich kann aber auch jeden verstehen, der diese Spiele niedriger werten würde, weil es einem nicht in diesem Ausmaß abgeholt hat.
    TLoUII hingegen ist für mich irgendwas zwischen 6 und 7 je nach Gemütslage. Dort sind für mich aber auch die ganzen letzten ACs angesiedelt, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben (der Peak war für mich halt die Ezio-Trilogie, welcher danach nie wieder erreicht worden ist). Keine herausragenden Spiele, keine schlechten Spiele, sowas wie gehobene Standardkost, aber in meinen Augen auch nicht mehr. Bei TLoUII kommt halt noch viel Erwartung durch den ersten Teil hinzu, die ich oben schon erwähnt hatte. Und da mich das Spiel einfach nicht abgeholt hat, schlägt sich das für mich auch in meinem persönlichen Score wieder.
     
  8. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.073
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    So siehts aus. Muss man nicht mögen! Aber das geheule ist kindisch. Dann darf man sie in Zukunft auch einfach meiden. Oder zumindest Neil Druckman.

    Was das gameplay betrifft.
    Nach 30 Jahren zocken tangiert mich "Gameplay" nur noch selten. Es wiederholt sich ohnehin.
    Was hätten Sie denn noch groß ändern sollen? Machste zuviel schreien die einen. Machste zu wenig, schreien die anderen.
    Ich Spiel TLOU2 wegen der Story. Und wenn selbige neue Wege geht und mich unerhöhrtes erleben lässt: Um so besser.

    ND wollte hier ganz klar etwas erreichen. Abseits von reiner Unterhaltung. Finde, das haben sie geschafft.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.248
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wie kann man mit einer Wertung mitgehen, wenn man es selbst nicht erfahren hat? :confused: das ist, als würde man sich ne Zusammenfassung von nem Buch durchlesen und es darauf basierend bewerten ... :confused:
     
    Kazuga, Wetter und nofxman gefällt das.
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.826
    Wenn man spielen will, aber wieder arbeiten muss. :(

    In meinem Bekannten-Freundeskreis spielt aktuell jeder mit einer PS4 The Last of Us 2. Sieht in der Freundesliste schon witzig aus wenn alle das gleiche Spiel spielen. :D Bin echt mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Es wirkt momentan einfach wie ein Spiel, was jeder gespielt haben will.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.837
    Schon erstaunlich wie sehr manche Spieler nach Jahrzehnten des Busenwunders auf einmal auf den "natürlichen" Körperbau der Frau wert legen. Dabei ist Naughty Dog was natürliche Körpermodelle angeht ja eh schon relativ weit vorne mit dabei.
     
    The Doctor gefällt das.
  12. In dem Fall klar nein, ist es nüchtern betrachtet unrealistisch. Wie bereits gesagt, kann es einen stören muss es aber nicht. Tomb Raider habe ich übrigens nie wirklich gespielt und was an der Darstellung von Lara Croft in den neueren Teilen unrealistisch sein soll, musst du schon genauer erklären.
     
  13. Mein Bekannter und Freundeskreis besitzt keine Konsolen und gibt nicht 60 Euro für Games aus :D

    Wenn ich die Ps4 im Discord erwähne werde ich beschimpft :(

    Wer übrigens ne Pro und Last of Us 2 will, gibt echt gute Deals für 280 Euro mit Konsole und Spiel, kann man machen. Expert und Real bei uns.
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.826
    Bei mir haben fast alle eine PS4 und alle kaufen sich oft Spiele zum Release. Ich habe nur einen überzeugten PC'ler und auch der kauft sehr häufig zum Release.
     
  15. Bei mir sind die meisten halt komplett so ein Spiel, dass aber ewig gespielt wird Leute. Wenn ich da keine 1000 Stunden vollbekomme, dann ist es mein Geld nicht wert.
     
  16. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Eben - zumal im Spiel ja erzählt wird das Abby jeden Tag trainiert, außer sie ist auf Mission. Da braucht es einem auch nicht wundern das sie halt so aussieht. Ich finde das auch völlig ok so.

    Aber sowas wissen Leute halt nicht wenn sie es nicht spielen :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  17. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.821
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Und genau so ein Fall steht auch im Stern von letzter Woche, also im auf der letzten Seite immer stehenden "Was macht eigentlich"... Interview. Da ist eine Ex-Bodybuilderin interviewt worden, die hat auf dem alten Bild auch ein extremes Kreuz und eher wenig Vorbau. Je nach Trainingsintensität (vor allem sieht man das gerne auch bei professionellen Schwimmerinnen) ist so ein Körperbau nicht ungewöhnlich.
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    ...in b 4 meme: "this is the ideal female body. you may not like it, but it's true!" :user:
     
  19. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.821
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Oder sie haben noch nie eine Frau abseits von xxx-Filmen gesehen :ugly: Sorry, musste jetzt sein (bitte nicht ganz so ernst nehmen).

    Ich finde das im Kontext wesentlich realistischer, als die ganzen "kaum Muskeln" Mädels in den ganzen postapokalyptischen Szenarien, die aber trotzdem andauernd on Tour in der Welt sind.
     
    Zig-Maen und Mitglied 264891 gefällt das.
  20. Nein damit hat es nichts zu tun. Es stellt sich nur die Frage nach dem Realismus, wohingehend ich bei Last of Us einfach höhere Ansprüche setze. Sie ist weit muskulöser, als die hier gepostete MMA Kämpferin.
    [​IMG]
    Das passt für mich einfach nicht zusammen, ist es in einer dystopischen Welt mit knappen Mitteln, einfach unangebracht sich einen solchen körper anzutrainieren. In vielen Situationen ist ein solcher Körper auch nachteilig. Dass es dann noch ne Frau ist, macht es nicht realistischer. Außer sie ist nutzt halt viele Steroide. Dann würde sich die Stimme aber gleich mit ändern.

    Ein solcher Körper wäre da viel angebrachter und sinnvoller und auch erreichbarer, wenn man es unbedingt umsetzen möchte.
    [​IMG]

    Wenn man sich nicht dran stört ists auch okay. Für mich selbst ists unstimmig.
     
  21. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.821
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich will ja jetzt nichts sagen, aber wenn wir eine Realismusdebatte anfangen, dann können oder müssen wir sogar auch über Teil 1 reden. Und das ist völlig wertfrei gemeint, ich liebe Teil 1.
     
  22. Du könntest auch einfach sachlich argumentieren, was daran unrealistisch ist, dass eine Lebensmittelknappheit herrscht und wieso man sich dann zur Viehzucht ausgerechnet Rinder aussucht, die rational überlegt, eine denkbar schlechte Wahl sind, weil sie soviele Ressourcen verschwenden.

    Das ist übrigens eine Diskussion die wir uns auch heute schon stellen. Nur mal als Anmerkung.

    Für 1kg Rindfleisch sind rund 8kg Getreide 15.000Liter Wasser und 40m² Fläche notwendig. Ein Hausrind wiegt 1100kg. Merkst du worauf ich hinaus möchte?

    Viele stört es nicht, weil sie über sowas nicht nachdenken. Das ist in Ordnung. Für mich wird das "Realismusfeeling" etwas abgeschwächt.

    Muss halt immer im jeweiligen Szenario im Rahmen bleiben.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.568
    Viel schlimmer diesbezüglich (Realismusdebatte) ist sowieso ein ganz anderer Punkt im Spiel (Spoiler vor dem letzten Gebiet im Spiel):

    Der Timeskip nachdem Abby Jesse erschossen, Tommy verprügelt und angeschossen und Dina und Ellie zu Brei geschlagen hat. Die sind da mitten im Feindgebiet und kommen dennoch alle zurück nach Hause (außer Jesse halt) und Tommy überlebt einen Kopfschuss unter postapokalyptischen Bedingungen? Und abgesehen davon, überlebt er in diesem Zustand den Trip zurück nach Jackson? Mhm... alles klar. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
  24. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.821
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ok, im "realistischen" Herangang an das Szenario hätten wir bei Teil 1 wahrscheinlich nach 2 Stunden den Abspann gesehen, einfach weil Superpapi wahrscheinlich in einer realistischen Situation weggeputzt worden wäre. Ich meine, das Militär schafft es nicht, gegen die Mutierten ohne Verluste anzukommen, da wird es der 08/15 Daddy eben auch nicht schaffen.

    Abby hat halt
    Joel zur Strecke zu bringen
    im Sinn, für die Motivation bin ich nicht weit genug. Darüber hinaus wirkt sie von der Grundkörperbau schon "burschikoser" als andere Frauen im Spiel, was einen entsprechenden Körperbau einfacher erklärt, als z.B. auf deinem Beispielsbild. Aufgrund Ihrer Motivation will ich sie auch nicht mit anderen Protagonistinnen gleich setzen, da sie sich eben scheinbar auf das im Spoiler genannte vorbereitet hat und dazu gehört dann scheinbar auch ihr endloses Training, ob man da rationales Handeln (von der Sichtweise außenstehender ausgehend) 100 Prozent voraussetzen darf, ich weiß nicht.

    Wie gesagt, mir geht es aber auch eher um den Personenkreis, den @chris777 anspricht und das soll auch kein Angriff gegen dich sein. Wenn das für dich aus den genannten Gründen nicht passt, ist das ja ok, denn du bringst ja per se eine schlüssige Erklärung aus deinem Herangang an die Sache vor.
     
  25. Genauso wie es okay ist, wenn euch das nicht stört. Das ist ja auch nur ein eher kleiner Makel.
     
    P@l@din und Mitglied 264891 gefällt das.
  26. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.830
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass ein Hauptgrund einfach war, dass sie beide Spielcharaktere sich optisch einfach unterscheiden sollten. Ellie ist schon eher die zierliche junge Frau und Abby sollte dann nicht einfach "Ellie mit blondem Zopf" sein. Da ist es als Soldatin einfach nahe liegend, dass sie durchtrainiert ist und ehrlich gesagt finde ich das Design ganz cool. Sie deuten dann auch schön mit dem World Design an, dass es da ein riesiges Gym und massenweise Geflügelfleisch gibt und dann passt das auch.

    Ob das jetzt realistisch ist...ja mei...nach 25 Jahren noch irgendwelche Medikamente in Gebäuden zu finden, durch die alle paar Tage Leute ziehen oder noch nutzbares Benzin zu haben und noch überall Infizierte zu haben, von denen die meisten längst verhungert sein müssten...ist halt auch sehr unrealistisch. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Cordycep mit nur 2 Tagen Inkubationszeit nie die ganze Zivilisation so auslöschen würde. :fs:

    Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich die ominöse zweite Hälfte vom Spiel bis jetzt besser finde als die erste, weil die Level teilweise einfach fantastisch sind, während die Story für beide Hälften eher "whatever" ist. :fs:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.568
    Im Universum von TLoU schlucken Menschen allerlei Tabletten und Medikamente um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Da sind dann hin und wieder wahrscheinlich auch mal ein paar Steroide darunter, dann passt das alles auch. :yes: :ugly:
     
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.830
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor

    Das sind nur Nahrungsergänzungsmittel! :mad:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.568
    Falls das so sein sollte, dann sind das noch immer US-Amerikanische. Und die sind halt auch nicht ganz koscher. :wahn:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  30. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Der dir aber scheinbar sehr wichtig ist, wenn du schon die Kühe zählst. :nixblick:

    Und das man Laura Bailey als VA hat ist nun wohl ihrer Erfahrung als VA geschuldet, auch wenn die im echten Leben nicht aussieht wie Abby. Troy Baker ist im RL auch nicht gerade ein Joel Doppelgänger.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  31. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.830
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Brock Lesnar und Lance Armstrong schwören auch drauf! :yes:
     
  32. Ich zähle nicht die Kühe, sondern es sprang mir direkt ins Auge. Ich sah die Kühe und dachte mir. "Come on, denkt mal ressourcenschonend".

    Da hätte man sogar noch ne Message an die heutige Menschheit reinpacken können, dass es keinen Sinn macht Rinder zu züchten, wenn man bei gleicher Anbaufläche ein vielfaches an Nahrung raus bekommt, wenn man auf pflanzliche Kost setzt.
     
  33. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    So hat sich auch mein Eindruck gefestigt, die Handlung lässt mich weiterhin absolut kalt und mir fehlen diese kleinen und größeren emotionalen Momente aus dem ersten Teil, wo halt noch nicht alles auf maximale Gewalteskalation ausgelegt war. Am besten haben mir da deswegen bisher auch erst zwei Stellen relativ am Anfang gefallen,
    der Gang durch Joels Haus, was mich speziell noch besonders bedrückt hat, weil mein Vater vor kurzem erst sehr plötzlich gestorben ist, und die erste Rückblende im Museum. Beides eben sehr stille Momente ähnlich zum ersten Teil.

    Dürfte jetzt gut zu zwei Drittel durch sein, wird sich für mich wohl nicht mehr ändern hinsichtlich der Handlung. Aber ansonsten ist das an vielen Stellen wirklich beeindruckend, die brachialen Schießereien, wo die Waffen auch mal wirklich mächtig klingen, die hochdetaillierten Umgebungen und Figuren und vor allem gefällt es mir, wie man so nahtlos die optionalen Gebäude erkunden kann, wenn man Lust drauf hat. Und die Hunde sind finde ich echt gut gelungen und fein animiert, vor ein, zwei Jahren gab es ja ein Bild vom Produktionshund im Motion Capture-Anzug, das hat sich gelohnt. :ugly:
     
    Zig-Maen und Lurtz gefällt das.
  34. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.866
    Ort:
    Deutschland
    Jo das ist wirklich ... komisch:ugly:
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.830
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Bin ich eigentlich der einzige, dem auffällt, wie viele reflektierende Oberflächen das Spiel überall hat? "PS5-Remaster mit Raytracing" ik hör dir tapsen... :wahn:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  36. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Muskulöse Frau im Spiel ist unrealistisch weil Endzeit. :rotfl:
    Wenn es ein super muskulöser Typ gewesen wäre hätte garantiert niemand ein Problem gehabt. :ugly:
    Die Realismus- und historische Korrektheitskeule wird komischerweise immer nur bei Frauen ausgepackt. :fs:
     
    Gelöscht 110222 und SIzzleBob gefällt das.
  37. Am Ende will man halt Sexy Waifu Girls, kann man doch mal sagen! Und wie Männer aussehen ist halt komplett egal.

    Außer bei Geralt. Der ist Waifu Nummer 1 und der Hintern von Snake ist auch nicht schlecht!
     
  38. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    So, nun durch. Hätte gestern wohl "nur" noch 30min weiterspielen brauchen bis zu den Credits :ugly: - aber ich bin froh, dass nicht gemacht zu haben, so konnte ich dieses INTENSIVE Ende richtig genießen.
    Ich heulte wie ein Schlusshund.
    Und dann platzte die Nachricht über den Mixer Shutdown rein, eben gerade :ugly:³³³³³

    Ich lass mir ein bisschen Zeit das zu verarbeiten. Ich hatte gestern Part 4 von Gronkh dazu gesehen... das hatte nochmal eine ganz andere Wirkung, als ich es live gespielt habe. Vermutlich waren da meine Schutzschilde schon oben und man "schüttelte" die Gedanken ab, weil das Spiel weiterging.

    Ein paar Kritikpunkte habe ich auf jeden Fall auf den Zettel.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  39. Dass hier wirklich über den Körper einer Frau in einem Spiel diskutiert wird zeigt einfach wie absurd manche Menschen nach Kritik suchen.

    Hab jetzt 9 Stunden im Spiel und die ruhigen Momente sind einfach großartig in diesem Spiel. Besonders die erste Rückblende mit Joel und Elly. Das war ein wunderschöner Moment, der mir sicherlich lange im Gedächtnis bleiben wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2020
  40. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.866
    Ort:
    Deutschland
    Das Spiel ist halt auch am besten wenn die beiden zusammen sind... leider ist das aber viel zu selten.
     
    imanzuel gefällt das.
Top