The last of us (Part 2) [SPOILER, nur in spoilertags, ENDING-spoiler mit extra Hinweis!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GoldenPlayer, 6. Juni 2012.

?

Spoiler über die Spielstory...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juni 2020
  1. Gar nicht, auch nicht in Spoilertags (vielleicht ein extra-Spoiler-Thread...)

    19 Stimme(n)
    41,3%
  2. Nur in Spoilertags

    27 Stimme(n)
    58,7%
  1. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    Das Spiel wird sicher die Wertungsgrenzen wieder sprengen :)
     
  2. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
  3. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    War halt noch ein PS3 Spiel. :nixblick:
     
  4. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Und sieht auch heute noch gut aus bzw. schlagen die Animationen und Gesichter auch heute noch einige AAA Titel locker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
    Hardkorny und mirdochegal gefällt das.

  5. Bester DLC ever :D Was da an kreativen Ideen innerhalb von 2 Stunden steckt!
     
  6. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ist auch einer meiner Lieblings-DLC, gerade von dieser Szene war ich so begeistert:
    https://www.youtube.com/watch?v=zUh3C8lJHgM
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja das Witzebuch und der Foto-Automat, einfach mal was total anderes in einem Spiel, wo man sonst Zombies und Bösewichte erledigen muss.
     
  8. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    [​IMG]

    bitte ein ähnlich geiles steelbook in s/w für part II, damit es sich gut in meinem regal macht :bet: kreygasm
     
  9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wo...wo bekomme ich dieses steelbook noch? :nervoes:
     
  10. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
  11. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das Video lässt sich imo gut mit einem Zitat aus dem letzten Drittel zusammenfassen:
    "I'm all for freedom and equality but i can't stand the social justice movements we see today"

    Er stellt gedanklich eine Verbindung zwischen Naughty Dogs Agenda und den extremsten und absolut inakzeptablen Auswüchsen von SJW-virtue-signaling her. Gleichzeitig verteidigt er Gegner der "SJW Agenda" mit den Worten "They don't deserce a specific label put on them because of how they feel". Aber kriegt gar nicht mit, wie er EXAKT GENAU DAS mit den Befürwortern macht. Schmeißt sie alle in einen Topf und insinuiert, die schlimmsten Auswüchse der Bewegung gelten für alle seine Teilnehmer und Befürworter. Was schlicht nicht stimmt.

    Und so verbringt er dann also knapp 20 Minuten damit Indizienbeweise für Naughty Dogs Agenda zu sammeln - aber vergisst schlüssig zu argumentieren, warum diese Agenda eigentlich schlecht sein soll. Auf diesem Weg ins argumentative Nirgendwo lässt er es sich dann auch nicht nehmen, eine "overemphasis of female characters" herbeizuphantasieren (4x Uncharted mit Drake (+PSP Ableger) vs. Lost Legacy und TLoU2....) und schwadroniert rum dass "inclusiveness and diversity" heuchlerisch seien, weil nicht jedes Spiel zu jederzeit jede einzelne vorhandene Gruppe inkludiert (es gab ja noch keinen Charakter mit holländischem Akzent...)

    Er versucht seine Abneigung schön geschickt in moderaten Tönen und Vernunft zu kleiden - aber letztendlich kommt doch durch, worum's ihm wirklich geht. Die Agenda muss weg. Die Agenda ist schlecht. Weil ist so. Gibt zwar keinen Beweis, dass ein Naughty Dog Spiel dadurch schlechter geworden wäre, aber trotzdem.

    *augenroll*
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Der größte Witz daran ist ja sowieso, das Naughty Dog schon Jahre, bevor es überhaupt diese "Agenda-Auswüchse" in den ganzen Branchen gab, den alternativen Weg betrat und Ellie so schrieb, wie sie jetzt auch dargestellt wird. Alleine dadurch wird das Ganze schon redundant. Das wollen viele aber anscheinend nicht einsehen und schieben Druckmann die Schuld in die Schuhe. Auch Chloe war damals schon eine starke Frau, jetzt soll es aber plötzlich Agenda sein? Was zum Teufel...

    Naughty Dog will sich denen nicht anbiedern. Die machen einfach schon seit Jahren ihr eigenes Ding und lassen sich von Niemanden reinreden. Egal ob damals unter Henning oder heute unter Druckmann.:nixblick:
     
    Zig-Maen und Hardkorny gefällt das.
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Heute ist übrigens wieder outbreak day und gerade wurde ein schickes gratis Theme online gestellt. Ich hab es aber bisher noch gar nicht finden können. Wird auch vermutet daß heute ein neuer Trailer kommt 8) http://www.thelastofus.playstation.com/outbreakday
     
  14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mhm...404 not found! :confused:
     
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Öhnmmm.... Auf jeden Fall findet man das Theme I'm store unter addons -> Designs und dann nach neuesten slrtieten...
     
    GODzilla gefällt das.
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  17. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Also das Theme ist ja mal riiiiiiiiiiiiiichtig nice. Erstmal ist es relativ gleichmäßig und dunkel gefärbt, was ich immer mag, auch bei Hintergründen auf dem Desktop oder dem Handy. Man sieht so die Symbole besser und bei mir geht Bedienbarkeit immer noch vor Style. ^^ Und dann der Effekt, dass Ellie vor den Symbolen ist, außer man geht oben in die Systemleiste und wenn man dann zurück geht, "fadet" sie durch die Symbole der Apps. :bet:

    Damit ist freilich eines klar: Spiel des Jahrtausends! Denn wer solche Themes machen kann, der kann auch das beste Spiel aller Zeiten machen. #Logisch #mussmanwissen :yes: :ugly:²³
     
    Zig-Maen gefällt das.
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Lurtz, Zig-Maen und mirdochegal gefällt das.
  19. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Schlagt mich, aber ich bin im Remaster vom ersten Teil gerade zu Ellie gestoßen und werde nicht warm mit dem Spiel. :ugly:
     
  20. Soll durchaus vorkommen :nixblick:
     
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gib dem Spiel um Himmels Willen noch 'ne Chance. Es ist halt nicht mehr ganz so neu und es ist teils anstrengend, aber...es ist imho ein tolles Gesamtkunstwerk!
     
  22. https://www.youtube.com/watch?v=N0AdQnULm3Y
     
  23. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Langsam komm ich rein glaub ich, bin grad auf'm Weg zum capital building an dem riesen Loch.
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    YOU BETTER! :achja: :p
     
  25. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Macht aber keinen Sinn, zumal er keine Gründe dafür nennt. Ist einfach eine geile Reise, Kämpfen aus dem Weg gehen (stealth approach) und den Trip durch die Apokalypse genießen. Easy life.
     
  26. Ich mochte Last of Us ebenfalls, aber es soll halt Leute geben, die damit nix anfangen können :nixblick:
     
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich kann es zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Ich könnte nichtmal sagen, ob mir das Spiel während des Spielens wirklich so viel Spaß gemacht hat. Man wird in eine bösartige Welt versetzt. Man ist schwach. Ständig wird man zu Tode gebissen und kommt auf anderen Wegen zu Tode. Die Figuren im Spiel durchleben die Hölle und eine rosige Zukunft scheint auch nicht möglich. Das Spiel ist düster und gemein. Nichts daran ist wirklich zum Genießen oder macht "Spaß".

    Ich habe es nie lange am Stück gespielt, musste mich manchmal auch ein wenig zwingen wenn ich ehrlich bin.

    ...aber im Nachhinein betrachtet war es ein Meisterwerk! :bet: :ugly:
     
  28. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Meisterwerk nur hinsichtlich Storytelling, Atmosphäre und den beiden Hauptcharakteren, Gameplay war doch recht repetitiv und gewissermaßen langweilig.
    Aber das weiß man eigentlich vorher, es kauft doch wohl niemand ein TLoU ohne zu wissen worauf er sich da einlässt. Auf Endzeitapokalypse mit Zombies und depressivem Grundtenor muss man schon stehen. Dann ist es auf perverse Weise durchaus ein Genuß. :p
     

  29. Naja der Anfang ist super, danach kämpft man 10 Stunden lang gegen die immer gleichen Gegner, während ein Zombie Klische nach dem anderen abgearbeitet wird. Am Ende wirds wieder richtig gut, aber der ganze Hauptteil ist einfach nur extrem klischehafte Standard Zombiekost.


    Wegen dem tollen Ende würde ich es trotzdem als Meisterwerk betrachen und auch die ersten Kämpfe sind extrem intensiv, weil sie eben keinerlei Spass machen und fuck brutal und unangenehm sind, aber das nutzt sich halt leider viel zu schnell ab :(


    Last of Us lebt von seinen ruhigen Momenten, leider sind die Kämpfe das, was den Hauptteil der Spielzeit ausmacht. Und im Gegensatz zu einem Uncharted fehlt es hier an Abwechslung.


    Der DLC ist aber ein kleines Meisterwerk und besteht eignetlich aus einem geilen Moment nach dem Anderen. Immer was neues, immer was kreatives und immer super :D
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Einen großen Teil der Gegner und Kämpfe im Mittelteil kann man auch umgehen... wenn man es darauf anlegt. Speziell auf dem höchsten SG bietet sich das auch an, weil man da mit den Ressourcen richtig haushalten muss. Hebt das Gameplay mMn sogar noch auf eine höhere Stufe und intensiviert das Erlebnis.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich bin kein Zombie-Fan, weder Film, noch Serie, noch Spiele. Insofern war ich vielleicht nicht übersättigt genug, aber die ganze Art und Weise des Gameplays, vor allem aber das Design der Zombies in TLoU, fand ich schon außergewöhnlich und nicht Standard.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das kann ich überhaupt nciht unterschreiben.jeder Kampf in dem Spiel hat einen zweck, nämlich die Geschichte weiterzuentwickeln. Gleichzeitig wird man nicht von unendlich vielen Gegnern Vollgespammt und hat immer die Möglichkeit, jeden Kampf zu umgehen oder taktisch auszureizen. Das Kampfsystem und das Szenario sind einzigartig und einfach erfrischend, gerade für seine Zeit. Das Handlung und Inszenierung über alle Zweifel erhaben sind muss man ja nicht nochmal sagen aber die kritik am Kampf ist meine Meinung nach völlig unberechtigt
     
  33. Einzigartig und erfrischend? Im ernst?

    Wir machen ein Zombie Spiel, wie fangen wir es wohl an? Achja wir lassen beim Ausbruch der Seuche Jemanden wichtigen sterben. DIe typische wir müssen ein Auto zum laufen bringen Handlung kommt gleich danach. Einkaufszentrum Szene kommt natürlich auch. Krankenhaus Szene natürlich! Typische Kanibalen Abschnitte check Und wir treffen Jemanden und Freunden uns mit ihnen an, ochweh, dennen passiert etwas schlimmes. Leute die durchdrehen, weil sie damit nicht mehr klar kommen gibts auch. Die typische Sniper Szene. Die gemeinen Hinterwäldler.

    Das Spiel klaut sich einfach aus The Road und The Walking Dead alles zusammen und bietet ein wirklich tolles und erfrischendes Ende, aber bis dahin ist es ein 0815 Zombie Abenteuer. Man muss dem Spiel zu gute halten, das es extrem wenig Videospiele und Filme gibt die das wirklich ernst rüber bringen. Ich fand die Kämpfe halt einfach irgednwann nur noch langweilg und einschläfernd, das durchspielen hat sich bei mir deswegen sogar über zwei Monate gezogen, weils einfach nicht wirklich Spass gemacht hat dadurch und Spannend wars auch nicht, weil man immer die selben Taktiken nutzen konnte, weil die Kämpfe eben immer exakt gleich bleiben und sich bis zum Ende hin kaum unterscheiden.



    Das Spiel ist eine super Umsetzung vom Film The Road, aber für mich deswegen nichts unbedingt frisches und Neues. Auch erinnert die Stimmung sehr stark an die ersten The Walking Dead Comics, die wirklich herausragend waren. Was es herausragend macht ist die Entwicklung der Beiden Hauptfiguren und die wirklich durchweg ernsthaft erzählte Geschichte, aber ansonsten ist bei mir da kaum was hängen geblieben.


    Wobei ich auch die Ps3 Version damals gespielt habe und die Kämpfe sind mit den dauer ruckeligen 24 FPS einfach kein Spass. Vieleicht fühlkt es sich ja mit 60 FPS deutlich besser an, wollte die Ps4 Version ja bei Gelegenheit mal ausprobieren.
     
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Welches Spiel hat denn Themen dieser Filme noch so gut umgesetzt? ^^ Man könnte ja allein da ansetzen. Freilich, die Filme waren super, aber in Spielform ist das für mich neu gewesen.
     
    Zig-Maen gefällt das.

  35. Fand halt den Mittelteil, wo man von einem Kampf zum anderen kommt, einfach nicht gut. Mir hat da einfach Abwechslung gefehlt. Ab dem Herbst wurde das Spiel richtig gut, bis auf einige wirklich nervige Gegnerwellen.

    Fand den ersten Kampf auch noch richtig beeindruckend, weil er so brutal und dadurch absolut unspassig und bedrückend war, aber nach dem 10 hat sich der Effekt bei mir einfach erledigt und das fand ich dann eben extrem enttäuschend.
     
  36. Joa die hymnische Verehrung des Spiels kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Story war nicht schlecht, das gameplay so naja, aber viele feiern das Ding ja, als wäre es das beste Spiel aller Zeiten. Bei Horizon kann ich den Hype viel mehr verstehen. (wenn man jetzt mal von ps4 exclusives ausgeht)
     
  37. Last of Us Remaster ist für mich jetzt solange her, wie das Spiel alt ist (also das Remaster). Von daher sind meine Erinnerungen auch nicht mehr ganz so frisch.
    Es ist und bleibt für mich ein sehr gutes Spiel, ich muss es wohl nochmal neu spielen um es wieder genauer beurteilen zu können.
     
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Vorallem hat ein Doughnut Joel gefehlt. :yes:

    Aber das Gameplay war wirklich nur solala. Das Jagdgewehr war eine One Shot Laser Waffe. :ugly:
     
Top