The Mandalorian (Star Wars Serie / Spoiler!) - Season2

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Xizor, 1. Dezember 2019.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.763
    Ich hab auch ne Menge über Rogue One zu erzählen..aber das wird euch nicht gefallen, also lass ich es :D (gehört auch besser in den anderen thread)
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Vermutlich ist dass das "professionelle" Deepfake. :ugly:
    Allerdings ist auch das verlinkte Video nur minimal besser.
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich finde, das sieht erheblich besser aus. An den Animationen kann der halt nichts mehr ändern, ein Deepfake nimmt ja nur als Vorlage, was da war.
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Na hoffentlich nicht. Wäre etwas lame nach dem tränenreichen Abschied.

    Wahrscheinlich konzentriert man sich jetzt eher auf Mandalore.
     
    Crimok gefällt das.
  5. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Ja, er sieht ihm zumindest ähnlicher. Im Original ähnelt er irgendwie eher Sebastian Stan statt andersrum. :ugly:
    Generell sieht aber der Kopf aber so aus als würde der nicht zum Körper gehören. Das Gesicht ist komisch beleuchtet und die Haare verschwinden in so ner braunen Masse. Ist jetzt nur einen Schritt besser als Cardboard Bruce Lee :wahn:
     
  6. Mando muss erstmal Bo Katan vermöbeln. :epona:.

    Aber ich bin froh, dass nun aufgeklärt ist das in einem Jahr der Boba kommt, und dann der Mando. Ich wünsche eine ruhige Produktion.

    Edit:

    I have been quested mit Weihnachtspost wegbringen

    - Es sind 12.5°C draußen also wird das jetzt bei offenem Schiebedach und Fenstern erschallen wenn ich losfahre:

    https://www.youtube.com/watch?v=CBvQ75bwn28
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Swiffer25 gefällt das.
  7. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Tolle erste Folge der zweiten Staffel von Disney Galerie Star Wars: The Mandalorian
    Es war ein Breakdown von alle Episoden und der after credit Szene.
    Man hat nur ein Charakter komplett übersprungen.
    Kommt wahrscheinlich irgendwann als einzelne Folge
     
    Swiffer25 gefällt das.
  8. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Habe jetzt auch Staffel 2 gesehen. Hat mir wieder sehr gut gefallen, allerdings gab es, wie in Staffel 1, die eine oder andere Folge, die ich weniger toll fand. Insgesamt fand ich die 1. Staffel trotzdem etwas besser. Mir gefiel der ruhigere Aufbau, und das Mando sich viel öfter aus komplizierten Situationen selbst befreien musste, statt wie in Staffel 2 meist nur noch von anderen gerettet zu werden. Außerdem wird es mir zu sehr auf die Spitze getrieben, dass man in die gefühlt hundertste imperiale Basis eindringt und hunderte von Sturmtruppen problemlos niedermäht (die natürlich weiterhin keinen LKW aus 2 Metern treffen).

    Und wenn es dann Situationen gibt, wo die Helden umzingelt werden, schießen die Sturmtruppen merkwürdigerweise nicht mehr, sondern wollen die Helden festnehmen. Was natürlich deren Untergang ist. Kam sehr häufig vor. Oder auch diese typischen "Rettung in letzter Sekunde"-Situationen, die in gefühlt jeder Folge vorkamen. Sowas geht mir halt auf den Keks, und war in der Häufigkeit in der 1. Staffel noch nicht vorzufinden.

    Schade fand ich auch, dass Mando inzwischen immer weniger Einzelgänger ist, sondern mehr Sidekicks bekommt. Aber dadurch kann man natürlich viel mehr Action zeigen, da Mando nun nicht mehr eine Basis alleine infiltrieren muss, sondern sich einfach in Rambo-Manier mit mehreren Leuten durchballern kann.

    Ja, klingt jetzt alles negativer, als es eigentlich ist. Wie gesagt, mir gefiel die Staffel auch sehr gut, aber sie hat für mich eben doch schon die eine oder andere Schwäche. Für die nächste Staffel müssten daher doch mal wieder ein paar neue Ideen her. Nicht in Bezug auf die eigentliche Handlung, eher in Bezug auf "wie" die Handlung vorangetrieben wird.
     
    garfield4ever und pumped gefällt das.
  9. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Seh ich auch so, insgesamt fand ich die Serie super. Die Charaktere fand ich toll, zum Großteil auch die Welten auf denen Mando unterwegs ist. Die Story ist nichts besonderes und dass in Staffel 2 einfach reihenweise Stormtrooper umgenietet wurden fand ich etwas langweilig. Klar, es sind Stormtrooper, aber man hätte sie zumindest ein bisschen fähiger darstellen bzw. weniger davon einfügen können und die Kämpfe dafür länger und schwieriger darstellen.
    So ein paar mehr unlogische (nitpick) Dinge als in Season 1 sind mir auch aufgefallen, z.B. warum hat das Gefährt auf dem die Crew aus der Sith Basis flieht keine Windschutzscheibe?
    Insgesamt aber eine sehr unterhaltsame Serie.
     
    Emerald, Nummer28, roflkong3 und 2 anderen gefällt das.
  10. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.570
    Ort:
    Yharnam
    pumped und GODzilla gefällt das.
  11. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Wow. Das nenn ich mal Geheimhaltung.
    In einem Interview hat Cara Dune jetzt gesagt, dass der Auftritt von Luke nicht mal im Skript stand, damit auch die Schauspieler keine Chance hatten irgendwas zu erzählen.
     
    Indiana_Bart, Crimok und Xenoglossy gefällt das.
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das passt auch zu ihrem fehlenden Feedback in der Szene. Cara hätte Luke als Helden und Bruder der Prizessin von Alderan doch anders empfangen als nur doof zu starren (sie wusste schlicht nicht, wer da zur Tür reinkommt und das Script auch nicht). Das erklärt jetzt rückblickend einiges ... hat mich beim Rewatch doch sehr gestört muss ich sagen.
     
  13. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Ja dürfte hinkommen. :D
    Sie sagte, sie hat es erst im Makeupwagen am Set rausgefunden. :ugly:

    “I started finding out about it in the makeup trailer, basically because you’re like, ‘Oh wait, who’s that?’ And because they didn’t say it in the script…everyone that has worked on The Mandalorian is insane, like insane Star Wars fans. And they have the shirts, and they’re like, ‘Wait a second.’ And so, everybody starts doing a little whispering.”
     
    Crimok und Xenoglossy gefällt das.
  14. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.570
    Ort:
    Yharnam
    Das ist aber auch klassisch für Star Wars. Die Zeile ,, Ich bin dein Vater" wurde ja auch geheim gehalten :)
     
  15. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Naja "klassisch". Außer dem "Ich bin dein Vater"-Twist gab es ja dann sehr sehr lange keine großen Überraschungen mehr in Star Wars. Im Gegenteil. In den Prequels wurde ja teilweise sogar mit dem Holzhammer auf alles hingewiesen wie z.B. wer Darth Sidious ist oder der imperialen Musik wenn die Klone aufmarschieren.
     
  16. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    HawkS73, Zig-Maen, Frost_Forest und 2 anderen gefällt das.
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Oder Luke war einfach ein beschissener Lehrer.
     
  18. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.570
    Ort:
    Yharnam
    Dann trifft das auf den gesamten Jedi Orden zu. Denn damals hatte selbst Anakin, der Auserwählte, eine lange Ausbildung und hat nicht solche Fortschritte wie Rey gemacht. Aber der Offtopic hier war ja bereits beendet.
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Anakin das Wunderkind, das Pod Rennen fuhr und (obwohl nie geflogen) eine Lucrehulk ausgeschaltet hat. Seien wir ehrlich, die Jedis konnten immer soviel, wie das Drehbuch grade brauchte.

    Alternativ kann man sich es ja auch immer einfach machen und sagen, die Macht ist unergründlich und findet ihre eigenen Wege. Wenn sie einem Protagonisten bewusst hilft, erklärt das halt einfach alles.
     
  20. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Naja wenn man sieht, dass in Episode 2 selbst Jünglinge auf dem Niveau von Luke in Episode 4 sind und in Episode 3 George Lucas eigener Sohn in seinem Cameo mal eben gegen ein Dutzend Klontruppen kämpft und da so lange bestehen kann wie Kid Adi Muni, ein Meister, obwohl er ein Teenie ist, dann sagt mir das klar, dass die "lange Trainingszeit" nie wirklich für wirkliches Training gebraucht wurde, sondern rein nur für Indoktrination.
    Die jungen Jedi müssen die Lehren verinnerlichen, sich von weltlichen Verlangen lösen (z.B. auch keine Familie und nicht mal Kontakt zu den Eltern) und dürfen noch nicht korrumpiert von der harten Realität sein. Das geht halt alles nur wenn man sie als Kleinkind aufnimmt und sie entsprechend indoktriniert.
    Und das ist dann auch der einzige Grund für die frühen Anfänge dieser Ausbildung.

    Um dein Beispiel dahingehend sogar noch zu ergänzen: Obi Wan selbst sagt in Episode 5 als Machtgeist zu Yoda, das auch er "zu alt" war als Yoda ihn unterwiesen hat. Man braucht also nicht mal auserwählt zu sein um nicht so lange trainieren zu müssen.
     
  21. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Na ja so wie die starr an sämtlichen dummen Ritualen festgehalten haben, war die Ausbildung nicht mal so lange. Die haben die Schüler wohl einfach so viel mit Theorie totgequatscht, dass die Ausbildung erst nach 10 Jahren überhaupt anfing.
     
  22. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.887
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Der Deepfake profitiert aber vom Original da das Gesicht schon halt schon so aussieht wie Luk und der Deepfake eigentlich nur details ergänzt um die Illusion noch zu verbessern.
     
  23. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.570
    Ort:
    Yharnam
    Dennoch ist es albern, dass ein Lichtschwertnoob jemanden besiegt, der darin ausgebildet wurde. Schwerter führt man eben anders als Stäbe, nur falls dieses Argument wieder kommt. Es ist schon ein Unterschied ob man bewusst die Macht einsetzt oder unterbewusst. Ein Macht Geistestrick ist ersteres und das konnte Rey nach ein paar Versuchen, ohne es irgendwo gesehen zu haben. Luke hatte, 5 Jahre nach Episode 4, ein Lichtschwert zu sich hingezogen (auf Hoth).
     
  24. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Und sie verhält sich auch entsprechend. Sie führt das Lichtschwert wie ein kleines Kind ein Schwert führen würde und schwingt damit nur wild in der Gegend rum. Ihre Paraden sind schlecht, ihre Angriffe dürftig.
    Entsprechend wirft sie Kylo auch beim ersten Duell einfach gegen einen Baum und beim 2. ist sie nach wie vor die ganze Zeit über in der Defensive und wird stehts nur zurück gedrängt. Gegen einen Gegner der eine extrem schwere Wunde hat und schon seit Minuten ausblutet und vor allem seinen Gegner zu keiner Sekunde ernst nimmt und massiv mit seinem Schwertkönnen angibt (schau dir nur mal an wie übertrieben und ausladend er zum Teil Paraden und Angriffe macht. Wie unnötig er Bewegungen verschnörkelt. Das ist pures Angeben. Noch mehr gegen Finn, aber auch gegen Rey gibt er massiv an.).
    Und trotz all dem kann sie erst gegen ihn gewinnen, als es kurz vor knapp ist und sie sich komplett der Macht hingibt und Kylo sie noch weniger ernst nimmt als vorher schon (darum ja das "Du brauchst einen Lehrer").
    Und das man sich so sehr unterbewusst und ungelernt der Macht hingeben kann wissen wir von Leia aus Episode 5 und 6. In beiden kann sie über riesige Distanzen Luke fühlen, ohne auch nur irgendwie darüber nachzudenken wie. In Episode 6 sogar ohne das Luke versucht sie zu erreichen. Und das das nicht Nichts ist wissen wir vom Imperator, der Luke eben nicht fühlen konnte als der das nicht wollte.

    Was aber eigentlich deine Argumentation sogar konterkariert, denn welches Training hatte Luke denn zwischen 4 und 5? Gar keines. Kann er ja nicht, weil Obi Wan Tod war (und Luke hat vorher den Machtgeist nicht getroffen, sonst hätte er nicht überlegt ob er nur ein Traum war) und Yoda kam erst in Episode 5 ins Spiel.
    Wo ist also dann Training wichtig? Konnte er es vielleicht schon in Episode 4, es war da nur nicht notwendig?
     
  25. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.570
    Ort:
    Yharnam
    Wenn man stark verwundet ist (was bei einer Wookie Armbrust zu erwarten ist), dann trödelt man nicht rum und spielt mit dem Gegner. Das zeigt doch wie dumm dieser Kampf geschrieben ist.

    Ja, steht mit dem Rücken zu einer Klippe, hat bereits ein Holkreuz und dann erwähnt Kylo (glaube ich) die Macht, sie wiederholt ,,die Macht" und gibt sich auf einmal der Macht hin wodurch sie den Kampf gewinnt...einfach nur dumm.

    Ich glaube dazwischen gibt es aktuell keine Geschichten oder Hinweise, was er da gemacht hat. Tut hier auch nichts zur Sache. Denn er konnte zu Beginn von Episode 5 noch nicht so gut die Macht nutzen und deshalb hat es beim Lichtschwert, mit der Macht, rangieren auch nicht auf Anhieb geklappt.

    Theoretisch hätte Obi Wan ihn auch als Geist trainieren können oder ihm sagen können, wo es Bücher gibt. Allerdings glaube ich das nicht, denn sonst wäre Lukes Reaktion anders und Obi Wan hätte schon früher von Yoda erzählt. Spiel allerdings, wie gesagt, keine Rolle, denn selbst Lukes Werdegang zum Jedi war noch glaubhafter als der von Rey, die gleich alles ohne Ausbildung konnte.

    Übrigens fällt mir da noch Yodas Satz in Episode 5 ein. Nur ein voll ausgebildeter Jedi kann es mit Vader aufnehmen. Oder so ähnlich. War wo Luke seinen Freunden zur Hilfe kommen wollte. Jetzt ist Kylo nicht mit Vader zu vergleichen, aber dennoch sagt mir dieser Satz, dass man eine Ausbildung braucht um gegen Machtnutzer mit Erfahrung zu gewinnen.

    Ich schlage vor, dass wir bei weiterem diskussionsbedarf zu diesem Thema über PN oder im anderen Star Wars Thread schreiben. Dieser hier ist eigentlich nur für die Mandalorian Serie.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    dunkle Seite macht halt überheblich, nicht das erste mal bei Star Wars. :ugly:

    Ändert aber auch nichts daran dass das einer der Top Kämpfe in der gesamten SW Filmreihe ist :yes:
     
    Swiffer25 und Frost_Forest gefällt das.
  27. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.570
    Ort:
    Yharnam
    Sehe ich anders. Für mich macht dieser Kampf den Film kaputt. Episode 7 hat eh zu viel Ähnlichkeit zu Episode 4, nur das Episode 7 schlechter ist. Und dieser Kampf geht mir so sehr auf die Nerven. Naja egal, die Sequels mag ich einfach nicht.
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    naja, wenn dir kampf deswegen schon auf die nerven geht, dann sollte dir Luke und die Zerstörung des Todesstern in Episode 4 ja auch auf die nerven gehen. Aber gut, manchmal misst man ja auch mit zweierlei Maß :ugly:

    Aber ja, so wie du vorhin schon gesagt hast, ist das hier ohnehin OT und eher was für allgemeine SW Dinge (also den anderen Thread)
     
  29. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Nein, so funktioniert DeepFake nicht. Das einzige, was noch vom Original-Gesicht übrig ist, ist die Mimik. Ansonsten klatscht DeepFake da sein eigenes Gesicht drüber, welches anhand tausender Bilder vom Original-Luke generiert wurde.
     
  30. Swiffer25 Infect.\drivers\etc\hosts

    Swiffer25
    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    920
    Ort:
    A20-Gate
    Auf diese Weise...siehe mein aktuelles Profilbild.
     
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
Top