The Mandalorian (Star Wars Serie / Spoiler!) - Season2

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Xizor, 1. Dezember 2019.

  1. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Legends interessiert doch keinen mehr. Außer uns Fans. :ugly:

    Jo, das passt alles nicht sonderlich gut ineinander. Aber man muss ja nicht noch mehr Unlogik hineinbringen.

    Wenn man bedenkt, dass wohl ca. vier Stunden komplett verwertbares Material zur Verfügung standen und davon vieles auf Druck von Kathleen Kennedy nicht im Film gelandet ist, bin ich mir unsicher, ob mehr Zeit JJ wirklich geholfen hätte. Sowohl Daisy Ridley als auch Adam Driver sind wohl ziemlich angepisst, dass einige ihrer Kampfszenen, für die sie Monate trainiert hatten, nicht in der finalen Fassung enthalten sind.

    Oben drauf kommt, dass mehr Zeit vermutlich auch nicht geholfen hätte, um die größte Fehlentscheidung des Films auszubügeln: alles von The Last Jedi rückgängig machen. Ich bin kein Fan von TLJ, aber innerhalb der Trilogie solche Kurswechsel zu fahren, war komplett falsch. TLJ hat zumindest versucht frischen Wind reinzubringen -- ob das nun gelungen ist, muss jeder für sich entscheiden, aber ich kann es zumindest respektieren, vor allem nach dem TFA eine 1:1-Kopie von ANH war.

    Warum man diese Trilogie komplett ohne Plan macht, mit drei unterschiedlichen Regisseuren, wird wohl für immer als großes Rätsel in die Filmgeschichte eingehen. An Disney lag das wohl kaum. Die haben mit dem MCU bewiesen, dass sie in der Lage sind, eine sehr komplexe Welt aus vielen Filmen und Serien aufzubauen, bei der alles ineinander greift. Ich vermute, dass man Lucasfilm bzw. Kennedy weitgehend freie Hand gelassen hat, solange das ganze genug Geld einbringt. Ist außerdem die Frage, was in dem ursprünglichen Vertrag mit Lucas stand.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich habe Krieg der Sterne, IV und V in deutscher Erstfassung als Bücher, including but not limited to: Der Kaiser, Lichtsäbel, Stern des Todes, die KRAFT!

    Also von daher...

    (BTW: Ich finde das gar nicht schlimm, weil an sich korrekt. Nur ungewohnt, wobei Stern des Todes...aber sind wir uns mal ehrlich, der Name hat immer schon derbe gestunken. Todesstern klingt wie etwas, dass sich 12 jährige in Fan-Fiction einfallen lassen. :ugly: )
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nachmacher. :fs: :p
     
    Rirre gefällt das.
  6. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Und wenn schon :jumbo:
     
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Warum sollte mir Matrix nicht gefallen? :hmm:
    Intelligent und geile Action: was will man mehr? :yes:

    Boah, wenn ich mir nur vorstellen könnte, wie es wäre, "blind" ins Kino zu gehen und dann den Film zu sehen. :eek:
    Vielleicht noch geiler als Mad Max: Fury Road und der war schon über der Geilheitsskala.

    Jetzt hab ich Bock auf beide Filme. :bet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Tolle Serie, hat richtig Spass gemacht die Folgen anzuschauen. Richtig mies fand ich eigentlich nur die Gunslinger-Folge.
    Dann mal warten bis Oktober?
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    naja, gedruckt wird es ja dennoch :wahn:

    immerhin hat Disney es geschafft ein altes Logikloch mit dem Todesstern zu erklären :ugly:
    war das nicht nur die typische Internet hyperbole? :hmm:

    das hier sagte Daisy z.B. im April zum Backslash:

    Speaking on the comments, the star told DragCast: ‘I guess now conversations are just more public, so there’s stuff I wouldn’t have seen, but honestly trying to scroll through my newsfeed in January and trying to not see Star Wars stuff, I’d see headlines and be like “Oh my god this is so upsetting.” ‘So it’s been tricky, but then it’s having that thing of I feel really proud of it, and I’m so thrilled to be part of it. Yeah, but it’s a funny thing.’


    https://metro.co.uk/2020/04/13/dais...s-rise-skywalker-backlash-upsetting-12550550/


    wenn dann richtig:
    https://www.sideshow.com/collectibles/star-wars-the-child-hot-toys-905871

    :teach::wahn:
     
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    höre ich nicht zum ersten Mal :wahn:

    Aber die Hot Toys sind sehr hochwertige Figuren, die sehr realistisch aussehen, aber dafür sau teuer sind :ugly:
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Na, zum Glück. So kann ich ein paar lange vernachlässigte Lücken füllen. :yes:
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    War da nicht eine Aussage, dass Filme für dich einen kulturellen Auftrag haben und den hat Matrix (trotz dieses religiösen Untetbaus) dann am Ende nicht wirklich.
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Die haben eine unglaublich geile Figur von Heath Ledgers Joker. Aber halt sauteuer. :(
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Das wahre Highlight der Version ist doch, dass Yoda im Zuge der Übersetzung blau wurde. Green fehlerfrei zu übersetzen ist halt kompliziert. :ugly:
     
  16. Das ust nich das Highlight. "S-Folien in Angriffposition". DAS ist das Highlight. :D
     
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Hmm, ne. Ich denke ich weiß worauf du anspielst, aber ne.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ja, "S-Flügel" klingt wirklich besser.
     
  20. Als ich das damals gelesen habe war ich so 10 oder 11, Internet gab es noch nicht bei uns und Folien kannte ich nur von der Schule vom Overhead Projektor. Mein Kopfkino hatte basolut keine Ahnung was damit gemeint sein könnte. Daher hat sich das bei mir etwas eingebrannt.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ist halt nicht so toll, wenn man 1:1 alles übersetzt :wahn:
     
  22. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Tatsache, das ist. Nicht glauben, ich wollte. Hmmm. Aber Millenium Falcon, wenigstens nicht Rasender Falke ist. Wege des Übersetzers, trickreich sie sind.
     
  23. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Gestern das Staffelfinale geschaut und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Serie fängt gut an, baut im Mittelteil sehr stark ab (die Episoden 4-6 hatten was von trashigen Serien a la Xena und Konsorten) um dann am Ende ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Die Stimmung ist düster und der Humor wird dosiert und meistens pointiert eingesetzt, der grauenhafte Marvel-Humor mit seinen One-Linern bleibt meistens außen vor.
    Ich finde, auf die erste Staffel kann man aufbauen. Die Serie hat Ecken und Kanten, somit sehe ich den schwachen Mitteteil als Teil der Entwicklung an.
     
    Tenko und xiias gefällt das.
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Episode 6 war grandios :Poeh:
     
    garfield4ever und Nergal_ gefällt das.
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das war für mich die schwächste Folge der Staffel.
     
  26. Die einzige Episode die ich mies fand war die mit dem Gefängnisschiff. Zu vorhersehbar und die Twilek hat mir zu sehr einen auf Harley Quinn gemacht. Wie eine miese Version von Suicide Squad.

    Die anderen mit Tattoine und dem ATST (vor allem letztere) fand ich ziemlich gut.
     
    roflkong3 gefällt das.
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das ist übrigens Episode 6. :ugly:
     
  28. War mir nicht sicher ob die Episode die letzte war oder die mit Tattoine aber auch zu faul nachzuschauen. :ugly:
     
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Also mir hat Episode 6 mit am besten gefallen. Ich fand nur die Gunslinger-Episode richtig schlecht:ugly:
     
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Heißt das etwa, dass du Suicide Squad NICHT mies findest? :ugly:
     
  31. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Die Antwort könnte dich verunsichern.:wahn:
     
  32. Vielleicht will ich damit auch sagen das die Episode NOCH mieser ist. :wahn:
     
  33. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Ich klink mich nachträglich ein, ich glaub du meinst den Jäger der Inquisitoren, der hatte das drauf. Also die Technik war da!?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  34. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    So, bin auch durch, mal ne saudumme Frage: auf dem Instagram Account von Disney+ gibt es eine Timeline mit allen Filmen & Serien. Und entweder bin ich zu blöd, oder:

    das ist gar nicht wirklich Baby Yoda? Weil auf dem Zeitstrahl spielt das nach Episode VI :parzival:
    Oder ist er ein Zeitreisender? :D

    So, jetzt geht's mit Clone Wars los.
     
  35. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Es handelt sich nicht um Yoda, der wird nur so genannt weil er aussieht wie ein, halte dich fest... Baby Yoda :D
     
  36. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ja ok, das macht Sinn! :D
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ich hatte nochmal nachgeschaut. Ich meinte diese Folge
    https://www.youtube.com/watch?v=aOUULUkbArM

    War aber ein Prototype (im Hintergrund sieht man auch gelandete Tie Interceptor)
     
  38. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    1 Person gefällt das.
  39. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    appo, Tenko und Nergal_ gefällt das.
Top