The Orville: Family Guy meets Star Trek

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Mod81, 2. März 2018.

  1. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt eine Folge in der Doktor Crusher und Captain Picard durch die grüne Heide wandern. Der Captain bestimmt immer die Richtung in der es weitergeht und nach einer Weile fällt Doktor Crusher auf dass er sich verirrt hat und nur vortäuscht den korrekten Weg zu kennen. Nach etwas zögern gibt Picard zu er macht so etwas damit seine Leute nicht das Vertrauen in ihn verlieren. :)
     
  2. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Wow... da kennt aber jemand sein Material...Respekt ;)
     
  3. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Es ist auch sehr gutes Material. :)
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.181
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Puhh diese Moklanerfolgen sind immer so deprimierend.
     
    FainMcConner und Captain Tightpants gefällt das.
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    500 Zigaretten fand ich jetzt ziemlich lustig. :user:
     
    FainMcConner und knusperzwieback gefällt das.
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
  7. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das gibt es schon seit einer Weile, dass Blu-ray-Releases bei Serien wegen geringer Verkäufe eingestellt oder gar nicht erst angefangen wurden und die HD-Fassung nur digital erhältlich ist. Gefällt mir als Sammler auch nicht, aber das kann man leider nicht mehr ändern, dass da das Streaming die Blu-rays übertrumpft, die konnten sich ja selbst gegenüber den DVDs nie durchsetzen hinsichtlich des Marktanteils.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Jetzt läuft übrigens Staffel 2 auf Pro7 Maxx :teach:
     
    mo_ne gefällt das.
  9. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Angeschaut. Fand die 2 Folgen ganz unterhaltsam ;)
     
  10. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Staffel 3 wird aus 10 Episoden mit Laufzeiten zwischen 60 und 80 Minuten bestehen. Ursprünglich sollten es 11 Folgen werden, aber Covid hat dieser Planung einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Quelle: Tom Constantino (Orville-Produzent) https://twitter.com/TomCostantino/status/1416462390229495814
     
    Indiana_Bart und Nergal_ gefällt das.
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.264
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wann, wann, wann, wann, waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann??? :ugly:
     
    FainMcConner und Captain Tightpants gefällt das.
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Soon
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Fun Fact: die ersten zwei Seasons gibt's jetzt auch auf Disney+. :wahn:
     
    garfunkel74 und Captain Tightpants gefällt das.
  14. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Coole Sache.
     
    Emet gefällt das.
  15. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Danke für den Tipp

    Schaue gerade Staffel 2 auf Disney+. Was eine tolle Serie und das beste was es im Star Trek Universum seit TNG gibt/gab :D
     
    Berserkerkitten und muppel gefällt das.
  16. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Brodig und GODzilla gefällt das.
  17. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.264
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  18. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    694
    Geht ihr nach der für mich doch ziemlich langen Pause davon aus, dass das die letzte Staffel sein wird?
    Hulu habe ich persönlich davor auch nicht gekannt. :ugly: Aus ursprünglich 13 geplanten Folgen sind 10 geworden...
     
  19. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Hulu ist groß in den USA und gehört zu Disney. In Deutschland kommt die 3. Staffel entweder auf Amazon Prime oder Disney+. Der Wechsel zum Streamingservice aber vor allem die Pandemie (die Dreharbeiten in Kalifornien sind mehrmals für recht lange Zeiträume unterbrochen worden) sind für die lange Pause und die Reduzierung der Episodenanzahl verantwortlich. Dafür soll die durchschnittliche Laufzeit pro Episode nun ca. 70 Minuten betragen (schwankt je nach Episode von knapp 60 bis 80 Minuten) und mehr Spektakel auffahren als bisher, da mehr Budget pro Episode zur Verfügung gestellt wurde.

    Falls aber das Interesse an der 3. Staffel nicht hoch genug ausfällt, dann ist es natürlich sehr wahrscheinlich das die 3. auch die letzte Staffel wird.
     
    fro gefällt das.
  20. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    694
    Vielen Dank für die Infos! 70 Minuten ist schon eine Hausnummer.
    Freuen wir uns erstmal auf die 3. Staffel.
     
  21. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.696
    Uh, endlich. Ich find Orville ja besser als Star Trek - auch und gerade bei den ernsteren Themen:yes::ugly:
     
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    @Xiang jetzt angespannt.
     
    Parn, Captain Tightpants und Rubilein gefällt das.
  23. Bin ganz relaxed. Muss es ja nicht sehen. :KO:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.340
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Das war dann wohl die letzte Staffel, in der Norm Macdonald (RIP) Leutnant Yaphit seine Stimme geliehen hat. Oder stand er wegen seiner Krankheit schon nicht mehr zur Verfügung?
     
  25. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Habe gestern die Doppelfolge Identität der Staffel 2 gesehen und bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Für mich eine der besten (Doppel)-Folgen aller Zeiten aus dem "Star Trek" Universum. Damit hat sich The Orville für mich nun ganz oben bei den Star Trek Serien etabliert :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2021
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  27. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Es sieht einfach klasse aus, das Extra-Jahr zwischen den Staffeln scheint sich hier hoffentlich gelohnt zu haben.

    mfg fox
     
  28. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    694
    Mal wieder drei Monate verschoben. Ich will endlich wieder gutes Star Trek sehen. :(

    €: Video wie erwartet top!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2022
  29. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Da ich leider unabhängig nur 6 oder 7 Folgen kenne, hab ich mir die ersten 2 Staffeln bei nem Kumpel ausgeliehen und jetzt die ersten 2 Folgen gesehen. Immer noch genauso herrlich und dämlich, wie ich es in Erinnerung habe :D
     
  30. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.032
    Ich finde aber, auch wenn ich die beiden Staffeln mochte, es ist echt schade dass man sich am Anfang zu sehr in Richtung Slapstick/Comedy begeben hat. Ich finde die stärkeren Folgen gab es immer bei den ernsteren Themen, und auch wenn man es natürlich schon irgendwie geschafft hat den Ton zu ändern im Laufe der Zeit, in meinem Hinterkopf werde ich schon noch immer die sehr albernen Szenen haben.

    Grundsätzlich bietet SF und so ein Format so viele Möglichkeiten, das ist ein großer Vorteil gegenüber Serien die in der Realität spielen.
     
  31. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Ich freu mich auch drauf und hoffe, dass sie die Konsistenz beim Thema Humor beibehalten können. Da war die zweite Staffel schon deutlich besser. Auch stilistisch klarer.

    DIe Frage ist auch: Wenn das jetzt bei Hulu kommt, gibts dann vielleicht auch einen BD-Release? Das hat mich schon gestört dass man Retail nur auf DVD bekommen hat.
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ist zumindest bei uns extrem unwahrscheinlich, Hulu-Serien werden hier mittlerweile fast nur noch exklusiv über Disney+ ausgestrahlt und Disney hat ein noch geringeres Interesse an Disc-Veröffentlichungen als es Fox damals schon hatte, ganz besonders in Deutschland.
     
  33. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Ok. Dann kann man das wohl vergessen, schade.

    Obwohl ichs verstehe.
     
  34. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Staffel 3 wird möglicherweise vorerst die letzte Staffel werden. Der Cast wurde bereits letzten August aus ihren Verträgen entlassen. Nach der langen Pause ist das auch kein Wunder. Die 3. Staffel wurde aber nicht als Serienende konzipiert. Für eine Fortsetzung müssten dann aber neue Verträge mit Cast und Crew abgeschlossen werden.

    ‘The Orville’ Future Beyond Season 3 Uncertain As Seth MacFarlane & His Cast Focus On Other Projects – Deadline
     
    GODzilla gefällt das.
  35. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Schade, hoffentlich gehts mit der Orville und dem Cast auch nach Staffel 3 noch weiter. Gerade in einer Zeit, wo StarTrek selbst eher schwach vertreten ist (Discovery und Picard sind für viele eher maue Serien) hätte Orville das ausnutzen müssen und weiter Zuschauer generieren können.

    mfg fox
     
    knusperzwieback gefällt das.
  36. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Sieht auf jeden Fall spaßig aus :D
     
  38. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Die 3. Staffel kommt hierzulande anscheinend nicht zeitgleich auf Disney+:

    [​IMG]
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wird wohl wieder auf ProSieben laufen, würde ich mal sagen/schätzen. :parzival:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Waren die mit den Quoten doch zufrieden?
     
Top