The Outer Worlds

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Oerst, 7. Dezember 2018.

  1. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    103.295
    Guter Witz, wollen wir mal hoffen dass das nicht sowas wird wie ein Alpha Protocol oder etwas was am Ende einen Community Patch benötigt, denn dann schauen die Konsolenspieler in die Röhre :ugly:
    also ich hätte sowohl bei New Vegas als auch bei Alpha Protocol lieber fertige Spiele gewünscht. Immerhin hat die Community New Vegas gefixt :ugly:
     
  2. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    10.828
    Mit Wohlfahrt hat das gar nichts zu tun. Sie steigen in einen Markt ein und erweitern damit ihren Anteil. Es geht ihnen momentan nicht um den Gewinn, sondern erstmal um Marktanteile. Später kann man dann entsprechend umlenken und sich neu ausrichten.

    Öh, nein. :ugly: Für mich sind solche Sprüche nichts anderes als kognitive Dissonanz. Man weiß das es richtig laufen sollte und redet es sich halt schön, wenn es das nicht so ist. Ist in Spielerkreisen ein weit verbreitetes Phänomen. :teach:
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    27.362
    Ach, sag bloß. Ich dachte, der Sarkasmus im letzten Satz war offensichtlich. :ugly:
     
  4. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    10.828
    Offensichtlich nicht (für mich). :ugly:
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    27.362
    Passiert jedem sicher mal. :sauf:
     
  6. Lord Dunno

    Lord Dunno
    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    764
    Tja, dann kann mich Obsidian mal. Bekommen sie halt erstmal kein Geld von mir und ich kaufe mir das Spiel halt in 2 Jahren für 10€ oder so. Nicht mein Problem :rotfl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
  7. Oerst

    Oerst
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.264
    Sehe ich ähnlich. Ich habe zwar den Epicstore installiert das mein werter Neffe bei mir Fortnite spielen kann wenn er zu Besuch ist (:ugly:), aber ich hasse es wenn ich zig Launcher habe und alles so verteilt ist. Außerdem mag ich diese Einkaufstour von Epic nicht, auch wenn ich es aus wirtschaftlicher Sicht verstehe.

    So eben 1 Jahr später, gepatched und samt DLC...für 20€...zusammen mit Metro.
     
  8. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    151
    Naja was solls.

    Mein Interesse sank mit jeder neuen Ankündigung von Obsidian. Immer mehr Sachen fehlten, egal ob jetzt die deutsche Vertonung, oder die Third Person sicht oder oder.

    Ich hätte es mir somit sowieso erst im Angebot gekauft, jetzt halt 1 Jahr Später auf Steam.


    Ich finde es zwar schade, aber nach wie vor ist Metro das einzige Spiel, bei dem ich mich wirklich aufgeregt habe. Alle anderen sind eher kleinere Titel.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Epic Store eine wahre Goldgrube für Plattformen wie Share-Online oder Uploaded ist.
     
  9. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.624
    Ort:
    CatsPaw
    Wie kommt man auf die Idee sich sowas im Fiebertraum herbeizufantasieren?

    Das ist doch kein Industriestandard wie Einlegesohlen in neugekauften Schuhen die fehlen.
     
  10. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    151
    Wie ich geschrieben habe, sank dadurch MEIN Interesse.
    Daher weiß ich nicht, was du jetzt mit deinem herbeifantasieren meinst. Weder habe ich geschrieben, dass es vorher angekündigt und dann gestrichen wurde, noch habe ich geschrieben, dass es Standard in allen anderen Spielen ist.
     
  11. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    786
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    ...und ich hab Obsidian für cool gehalten :fs:

    Tut mir ja echt leid für Obisidan. Aber ich sehe da auch keine andere Alternative. ^^
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    25.595
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Man könnte es ja umbenennen in The Outer Waits :ugly:

    /edit:
    Aus dem Obsidian Twitter :wahn:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
  13. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.693
    :rotfl:

    [​IMG]
     
    King Animal, iii und Joskam gefällt das.
  14. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.924
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    16.245
    Wenn man die Wahl zwischen Epic und Windows Store hat und letzterer noch eher in Frage kommt :ugly:
     
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.924
    2016 hätte uns wohl für bekloppt gehalten :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
    Agent.Smith, finl3y und acer palmatum gefällt das.
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    16.245
    So nach 2016 beamen und sagen "Hey der Windows Store war das kleinere übel"
     
    acer palmatum gefällt das.
  18. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    1.856
    Der alte Odysseus hätte das sicher nachvollziehen können... hat ja so ein bißchen was von Skylla und Charybdis. :tdv:
     
  19. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.319
    Joskam gefällt das.
  20. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.287
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich hätte nie gedacht das die Warez Szene, besonders was Nehmer angeht, nochmal so ein dickes Hoch erleben wird.

    Durch die Deals und Key Shops hat die so verdammt an Bedeutung verloren... und jetzt ist die Szene im zweiten Frühling. :ugly:
     
  21. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.924
    Witzig, den gleichen Gedanken hatte ich heute auch :ugly:
     
    Joskam gefällt das.
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    16.245
    Was anderes haben solche Publisher auch nicht verdient...

    Ist nur blöd für die Entwickler so einen Scheisspublisher zu haben
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    42.845
    Man kann es halt auch gar nicht kaufen...oder auf Konsole... :ugly:

    Aber da warte ich eher ab oder Epic motzt bis zum Release den Store massiv auf und man kann endlich anfangen, den Mist zu nutzen.

    Ansonsten warte ich echt lieber ein Jahr und dann besteht eben die Gefahr, dass ich es bis dahin vergessen habe und dann ist es mir erst recht egal. :fs:
     
  24. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    4.635
    Ich werde es mir bei Epic holen :fs:

    Natürlich sind die Exklusive Deals doof, aber ich will das Spiel spielen - von daher:nixblick:
     
    Mr_diggär gefällt das.
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    25.595
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Einknicker! :ugly:
     
    finl3y gefällt das.
  26. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    15.402
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    [​IMG]
     
    jeuxantistress, finl3y und Lazzlo gefällt das.
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    16.245
    Dann hohl es dir im Win10Store oder auf Konsole, aber doch nicht bei dem Epicpack
     
    Lazzlo gefällt das.
  28. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Hannover
    Erste Titel, wo es mir schon weh tut. Werde aber, guter port vorausgesetzt, auf die PS4 ausweichen. :yes:
     
  29. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    4.635
    Ich werde sicher nicht auf Konsole spielen wenn ich ne 2080Ti im Rechner habe :ugly: und den Win10Store halte ich für schlimmer, weil dieser total überflüssig ist.

    Metro war mir noch egal, da kann ich gerne warten bis es auf Steam ist, aber bei Outer Worlds werde ich schwach da ich das einfach spielen will/muss.
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    16.245
    Wenn etwas hyperflüssig ist dann ja wohl Epic ...
     
    finl3y gefällt das.
  31. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.287
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    14.863
    Wir warten dann auf deine Eindrücke. :yes:
     
  33. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    15.402
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
  34. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    103.295
    eigentlich ist ja der Epic Store überflüssiger als der Win Store. Epic hat ja nichtmal exklusivtitel, die sie verkaufen können und kaufen sich doch deswegen nur Multititel zeitexklusiv ein. Microsoft nutzt den Store immerhin hauptsächlich nur wegen ihren Titeln und betreibt kein moneyhat :ugly:
     
  35. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    29.805
    Potentiell 256 unzufriedene Kunden. Daran wird Obsidian zugrunde gehen. :yes:
     
  36. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.287
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Der war böse. :ugly:
     
  37. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    15.402
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Das Obsidian Forum ist nicht das einzige das Gift und Galle u.a. wegen TOW gegen Epic spuckt. Und die Information ist erst seit gestern bekannt. Das hat seinen Zenit noch lange nicht erreicht.
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    16.245
    Das lustige ist Obsidian kann da gar nichts für

    Wäre ich Microsoft, ich würde das Spiel jetzt einfach über den Windows 10 Store verschenken. :ugly: So ein richtiges "Fuck you Epic!" setzen
     
  39. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    15.190
    wo jetzt der ms store schlimmer sein soll müsstest du mal erklären... hab den zuletzt bei forza horizon 3 genutzt (also einiges her), und ansich hat da alles problemlos funktioniert.

    Und falls ich mir irgendwann, warum auch immer, ne xbox holen sollte kann ich da direkt auch spielen.

    ajo, und meine daten werden von nem us unternehmen ausgenutzt, nicht von china. Das is zwar auch nich schön, aber immerhin etwas besser
     
  40. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    4.635
    Schlimmer im Sinne von überflüssig (für mich).

    Ich halte selbst nichts von Epic, dies hab ich auch schon öfters gesagt, aber bei gewissen Spielen werde ich trotzdem auf der Plattform die Spiele holen. Ich will einfach nicht warten (wären es nur wenige Monate wäre es okay, aber 12 sind mir zuviel).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top