The Outer Worlds

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Miriquidi, 7. Dezember 2018.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Wahl zwischen Pest und Cholera. :ugly:
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    10€ bei MS oder Vollpreis bei Epic. Ich glaube, da ist die Wahl einfach. Auch, weil Titel ab jetzt wieder richtige Windows-Versionen sind und keine UWPs mehr. :ugly:
     
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Sieht immer noch was aus, was ich gern spielen würde. :hmm:
     
    Stefan74 und King of K!ngZ gefällt das.
  4. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Was sieht denn daran so schlimm aus?
     
  5. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Das Spiel.
     
  6. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ja, das hätten sie besser wieder in einer Iso-Sicht und mit taktischen Kämpfen gemacht statt mit diesem schlechten Shooter-Gameplay.
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Das frage ich mich langsam auch hier. :uff:
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hölzerne Figuren stolpern durch eine künstliche Plastikwelt und fuchteln dabei ungelenk mit irgendwelchen Waffen.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Ich finde die Kritik an der Grafik auch überzogen. Ja man sieht dem Spiel an das es kein AAA Budget hat, aber so schlimm wie hier einige tun ist die Grafik nun wirklich nicht.
     
    Richie1982 und AxeToFall gefällt das.
  10. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Hm sieht doch ganz ok aus.
    Ok die Gegner sind anscheinend genauso dumm wie in allen andern vergleichbaren Spielen (Borderlands/Destiny) und eher als Futter gedacht.
    Wird ja eher ein RPG und von daher lassen wir uns überraschen wie sie das dann hingriegen.

    MFG
     
  11. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Naja, aber ich sehe das hier genau so wie bei Vampire Bloodlines 2: Wenn man Shooter-Steuerung anbietet, muss die Shooter-Steuerung sitzen und das Gunplay gut sein. Auch wenn es eigentlich ein RPG ist.
     
    both under influence gefällt das.
  12. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Mir gehts nicht um die Qualität der Beleuchtung oder der Assets, das ganze hat von vorne bis hinten keinerlei kohärente Vision oder Stil. Komplett beliebig, ohne irgendeine Idee, wie man die technischen und budgetären Begrenzungen zum Teil des Konzepts machen könnte. Und was an Dialogen bislang zu hören war, treibt selbst Bioware ca. 2017 noch die Schamesröte ins Gesicht.
     
    Core Concept und knusperzwieback gefällt das.
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wirkt finde ich irgendwie immer noch arg leer und fad, ich finde es bei solchen größeren Spielen aber auch immer recht schwer, von so beliebig rausgegriffenen Passagen auf das Spiel zu schließen. Vielleicht baut sich da beim richtigen Spielen noch mehr Atmosphäre auf, muss aber zugeben, dass ich es aktuell vermutlich nicht spielen würde, wenn es nicht im Game Pass dabei wäre.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Mir gefällt es schon, aber die Texturen von der Umwelt usw sehen schon arg :ugly: aus.
    Mal sehen wie das Spiel am Ende sein wird, hab auch nur kurz durchgezapt - will noch nicht allzu viel sehen. Will lieber selber spielen :yes:
     
  16. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Texturen sehen scheiße aus, die ganze Umwelt sieht scheiße aus (kotzbuntes Durcheinander), die Kämpfe sehen scheiße aus. Aber das Schlimmste im Video ist, dass der Hauptchar permanent mit gezogener Wumme rumläuft, auch in Siedlungen, so auch NPCs anspricht und niemand einen Fick darauf gibt. :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wow, sieht gar nicht mal so gut aus.

    Also wenn das Spiel nicht wirklich ungeahnte Stärken bei Story und Charakteren hat, dann wird mich dieses mittelmäßige Gameplay in mittelmäßigen Kulissen sicher nicht zum Kauf bewegen nächstes Jahr. Wobei kommt das in den MS Game Pass?
     
    knusperzwieback gefällt das.
  18. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Grafisch ist es natürlich veraltet, aber man kann es immer noch spielen. Man bekommt jetzt keinen Augenkrebs, wie bei 3D Spielen um Anfang 2000 rum. :D

    Mods gibt es ja auch dazu.
     
  19. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Naja, hat wirklich jemand viel mehr erwartet? Obsidian hat eben ein sehr begrenztes Budget und wohl nicht so viel Erfahrung, wie man das am besten managed. Insofern könnte der Kauf durch Microsoft vielleicht wirklich mal gar nicht so schlecht gewesen sein. Wenn die denen die Ressourcen geben und die Freiheit, würde z.B. ein Nachfolger von Outer Worlds bestimmt viel besser aussehen.
     
  20. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Mehr Budget werden sie unter den Fittichen von MS haben, aber nicht unbedingt die Freiheiten, damit was vernünftiges anzufangen.

    Gehört die Outer Worlds IP eigentlich Obsidian oder Private Division?
     
  21. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Das glaube ich tatsächlich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Microsoft denen erstmal einige Freiheit gibt. Das hat sich einfach z. B. bei Sony als sehr erfolgreich erwiesen. Die Frage ist mmn eher, ob sie es hinkriegen, mit einem großen Budget und einer allgemein viel größeren Produktion umzugehen.
     
  22. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Mit Mods ist einiges möglich, kannst ja selbst entscheiden, ob das zu schlecht für dich ist. Ich hab's das Letzte Mal mit eben dieser ENB gezockt. Wo du Abstriche machen musst, ist definitiv bei den Animationen, die heutzutage etwas steif wirken.
    https://www.youtube.com/watch?v=tvtX-QZkzYU
     
    Helli und GODzilla gefällt das.
  23. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Die Animationen sind mit dieser Engine in den späteren Spielen sogar noch steif. :ugly:
     
  24. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Bethesda nutzt die Engine auch schon seit 1000 Jahren und wird dies auch noch weitere 1000 Jahre tun. :ugly:
     
    ElderScrolls4Ever und mekk gefällt das.
  25. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    hm, die ist nice...
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Obsidian, was damals auch der Grund war, mit Private Division ins Bett zu springen, weil diese nicht Wert darauf legten, die IP überschrieben zu bekommen. Und so macht der EGS-Deal auch gleich nochmal mehr Sinn, denn so bekommt PD sofort eine dicke Finanzspritze und kann einen Fick auf die IP geben. Obsidian unter den Bus zu schmeißen, hat ja in der Branche schon Tradition. :yes:

    Wirklich groß ist das Spiel nicht. Es hat ca. 20-30 Stunden Umfang und ist keine (!) Open World. Entwickelt wurde es von rund 80 Mitarbeitern mit einem geringen Budget (Sprich AA-Titel... nur halt für Vollpreis :ugly:).

    Laut Obsidian soll das Spiel durch den Wiederspielwert glänzen, aber da bin ich irgendwie noch skeptisch.
     
  27. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Dazu gehören immer zwei.
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Obsidian hatte mit dem Deal nichts zu tun.
     
  29. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Meinte es eher allgemein auf die Geschichte von Obsidian bezogen, nicht nur auf den aktuellen Fall.
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ach so. Stimmt natürlich auch. Wobei ich allerdings sagen würde, das die Tradition bei Obsidian eher das krude und völlige Durcheinander im Management ist. :ugly:
     
  31. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Warte, die wollen am PC wirklich 60€ haben? :ugly:

    Und das mit dem Wiederspielwert hat für mich z.B. quasi 0 Wert. Habe noch kein RPG / anderes Spiel, das von den Quests / der Story lebt mehr als 1x durchgespielt. Das mache ich höchstens wegen dem Gameplay bei z.B. Rogue Lites, sonst gibt es genug andere tolle Spiel, die ich noch nicht gespielt habe. Das Gameplay bis jetzt sah, naja, eher bescheiden aus. Aber auch unabhängig davon, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie wirklich einen großen Wiederspielwert einbauen, bei dem man dann z.B. auf einmal komplett neue Gebiete hat oder komplette Storyabschnitte ggf verpassen kann. Momentan erwarte ich von denen so in etwa was von der Qualität von Elex, nur mit einer besseren Story / besseren Quests. Man kann seinen Spaß mit haben, aber es wird auch kein Spiel des Jahres.
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Konsolen 60€ (AAA-Titel wären 70€), aber ja, ich gehe davon aus das man auf dem PC den gleichen Preis ansetzen wird. Das macht ja im Grunde jeder.

    Und ja, das mit dem Wiederspielwert ist für mich meist auch immer nur eine Phrase, wenn es wirklich keine starken Unterschiede durch z.B. verschiedene Routen gibt.
     
  33. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Wenn man sich die Statistiken anschaut, wonach sowieso nur ein Bruchteil der Spieler ein Spiel zu Ende spielen, möchte ich gar nicht wissen, wie gering die Anzahl der Leute ist, die ein Spiel 2x durchspielen. Würde auf irgendwas im 0,1% Bereich tippen.

    Unabhängig von Epic ist das glaube ich eins von den Spielen, wo man lieber ein bisschen wartet, bis das einigermaßen fertig gepatcht ist.
     
  34. Zarzarzar gesperrter Benutzer

    Zarzarzar
    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Mein RIG:
    CPU:
    i7700K
    Grafikkarte:
    Palit GTX1080
    Motherboard:
    Einfach die günstigste in weiß
    RAM:
    16GB
    Laufwerke:
    10 Euro und laut
    Weiß eventuell jemand, ob das Spiel als Disc-Version erscheinen wird? Vor Monaten gab es die Nachricht, dass es die geben sollte, zur Vorbestellung auf Amazon stehen aber nur die Konsolen-Versionen zur Verfügung. Keine Lust, für die digitale Version so viel Geld auszugeben, da kann ich nämlich gleich zur Torrent Edition greifen.
     
  35. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    "Private Division has reached out to DualShockers in order to clarify that The Outer Worlds will only be receiving a physical release on PS4 and Xbox One."

    Also nein. Alternativ im Xbox PC Gamepass.
     
  36. Zarzarzar gesperrter Benutzer

    Zarzarzar
    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Mein RIG:
    CPU:
    i7700K
    Grafikkarte:
    Palit GTX1080
    Motherboard:
    Einfach die günstigste in weiß
    RAM:
    16GB
    Laufwerke:
    10 Euro und laut
    Danke für die Antwort!

    "He, ho, wir sind Piraten und seh’n gefährlich aus.
    Wir fahr’n mit unsern Rechnern auf das Torrent-Meer hinaus."
     
  37. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.297
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    "Sie setzten ihre Segel, fuhrn raus auf hohe See.
    Trafen nen Moderator und warn nie mehr gesehn."
     
  38. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Nichtlineare Storylines haben auch dann einen Mehrwert wenn man das Spiel nur einmal spielt. So hat man nämlich erst die Möglichkeit Einfluss auf die Handlung zu nehmen und somit seinen Charakter auch abseits von Munchkin Werten oder Aussehen auszugestalten. In komplett linearen Rpgs hat man hingegen oft das Gefühl, dass der Protagonist Dinge tut, die auf die selbst für ihn erdachte Persönlichkeit gar nicht passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
  39. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Schade, dass man nur ein "gefällt mir" geben kann...
     
    Liver gefällt das.
  40. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Recht ruhig um das Spiel, dafür das es bald erscheint. Irgendwie merkwürdig.
     
    mekk gefällt das.
Top