The Outer Worlds

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Miriquidi, 7. Dezember 2018.

  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Stimmt. Nach allem was ich bisher sah, hat es definitiv einen Oktober-Release verdient, aber ich dachte dabei eher an Oktober 2020 oder 2021. :hmm:
     
    misterbrown und CarnageDark gefällt das.
  2. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Dank Epic-Exklusivdeal ist das Geld ja bereits gesichert. Da kann man sich Marketingbudget sparen :teach::ugly:
     
    Lazzlo, TouchGameplay und knusperzwieback gefällt das.
  3. hurdurhur

    hurdurhur
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    31
    Jep hab ich mir auch schon gedacht. Schaue fast jeden Tag mal auf dem Outer Worlds Subreddit und der Entwicklerseite vorbei um zu sehen, ob es irgendetwas Neues gibt. Tuts aber nie :nixblick:

    Release war 25(?) Oktober, wenn ich mich richtig entsinne. Verstehe nicht, wieso da nicht mehr Prerelease-Material veröffentlicht wird - Trailer, (Dev)Streams, Screenshots, Talent trees oder auch nur irgendeine Art von Infomaterial.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Titel verschoben wird. Selbst wenn der Dev nichts von Werbung hält, sollte zumindest irgendwas an Infos durchsickern, außer natürlich der Titel wird nicht an dem Datum released :fs:

    Kurzes Edit: Der Preload, zumindest bei Gamepass etc scheint jetzt vollständig verfügbar zu sein, vielleicht wirds also doch was

    Edit2: Scheint jetzt auch einen Characterplaner zu geben: https://nukesdragons.com/outer-worlds/character

    Anscheinend muss man nur genug motzen :ugly:
     
  4. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Vielleicht wurde irgendwo ein versteckter Winnie Pooh entdeckt und Tencent verlangt eine komplette Neuprogrammierung... :ciao:
     
    Dagobert89 gefällt das.
  5. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Ich glaube für eine Verschiebung wäre es zu spät. Aber evtl schaden tut es nicht. Bin aber auf jeden Fall gespannt, wobei jetzt der Release mit RDR2 anfang November ja schon ungünstig ist :ugly:
    So wirklich Epic exklusive ist das Teil ja nicht. Da im im Microsoft Store auch erscheint und beim Xbox Game Pass auch.

    :ugly:
     
  6. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Mal eine Zusammenfassung von vor zehn Tagen. Wie alt die Infos dort sind weiß ich nicht.

    https://www.pcgamer.com/the-outer-worlds-release-date-gameplay-and-everything-we-know/

    Und der clip von PCGamer, die eine Stunde Spielzeit, kommt nicht gut weg. Mehr Daumen runter als hoch, was soweit ich an den Kommentaren gesehen habe, am Spiel an sich liegt. Also bei dem Spiel bekommt man doch ein sehr flaues Gefühl im Magen irgendwie.
     
  7. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Nun das Video ist ja bereits bekannt. Wie das Spiel wird bleibt abzuwarten. Ich mein ich kann einige Kommentare verstehen, aber manche sind auch einfach nur um zu provozieren oder um irgendwas geschrieben zu haben.

    Ich bleibt jedenfalls gespannt und freue mich weiter auf das Spiel.
     
    Nergal_ gefällt das.
  8. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Sieht halt aus wie ein AA-Nachfolger von New Vegas aus. Ich weiß nicht was die Leute erwarten.
     
  9. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Auf der XBone ist es mit dem Gamepass Abo bereits Downloadbar, 36,76GB. :fs:
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das wirkt erstaunlich rund, sieht gut aus und...gefällt. :huh: :D
     
  12. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ist ja bald so weit. :feier:
     
  13. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Das sieht in der Tat deutlich besser aus als erwartet. Spitze, dann kann es ja losgehen
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Der heilige Rat des GSPB hat doch schon im Vorfeld beschlossen, dass es grafisch unterirdisch ist und sowieso total mies wird.

    Godzilla, Sie sind raus! :fs:
     
    Amischos, King of K!ngZ und Nergal_ gefällt das.
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Sieht ziemlich nach was aus, was ich gern spielen würde. >_>

    Ich mag ja mal wieder die Dialogauswahlmöglichkeiten, wo man dieses ganze Firmen-Doppelsprech gegen die Leute wenden kann. :ugly::hoch:
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Liegt wahrscheinlich daran, dass man nicht die komischen Kämpfe in dem Video sieht. Macht aber Hoffnung, dass bis auf die Kämpfe der Rest passt. Interessiert bin ich sowieso und dank Game Pass "habe" ich das Spiel eh schon.
     
  17. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Also ICH bin hier immer noch eine der führenden Experten für Grafikzuhälterei und sage, dass es gut aussieht. :fs: :ugly:
     
    Liver gefällt das.
  18. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich finde es sieht großartig aus. :bet:
     
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ist heute Gegenteiltag? :parzival:
     
    Tom Sawyer gefällt das.
  20. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Wann kommts für Steam?
     
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Oktober 2020. ^^ Schätze ich mal.
     
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Keine Ahnung ob das schon da war, aber das ist imho schön zusammengefasst:

    https://www.youtube.com/watch?v=t5Q7V-kDGeY

    Ich bin gerade auch erstaunt. Ich habe das völlig links liegen lassen. 3,99€ und unbegrenzt Zugriff...es ist aber kein Streaming wie Google Stadia, man läd die Spiele runter, nicht? Wo ist der Haken. Es muss doch einen geben! :ugly: 4 Euro im Monat versus 60€ für ein Spiel, welches man wegen Accountbindung eh nimmer verkaufen kann ist einfach zu gut. Und dann ist das ja der Preis für alle Spiele. Da kann man eigentlich nur gewinnen. Ahhhh...HAKEN??? :ugly:²
     
    1 Person gefällt das.
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Was genau meinst du mit der zeitlichen Begrenzung?
     
  24. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Du kannst es nur spielen solange du das Abo hast. Ich hab zb zig Spiele im PS Plus Abo bei denen ich einfach nicht dazu gekommen bin sie zu zocken und jetzt in meinem inaktiven Account "brach liegen" bis ich das Abo erneuer. Beim Microsoft Store weiß ich auch nicht wie das gehandhabt wird wenn Spiele aus dem Abo gestrichen werden die man bereits angespielt hat. Behält man die dann wie bei PS plus oder sind die dann einfach weg wie bei Netflix zb?
     
  25. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Xboss Gamepass für Windows ist tatsächlich spitze. Hatte auch Metro Exodus irgendwann ganz überraschend, recht kurz nach Release auf einmal drin, obwohls ja Epic-exklusiv sein soll.
    Gears 5 ist glau ich auch drin und diverse "Perlen" oder "leicht ältere" Titel, die man sonst für ~15-20€ bekommt (Surviving Mars, Stellaris, Imperator Rome, Battle Chasers Nightwar ect).

    Der Preis von 3,99€ bleibt solange, wie der Gamepass in der Beta ist, danach wird der Preis auf vorraussichtlich 9,99€ angehoben (was wie schon erwähnt immer noch fair ist, wenn MS sich weiterhin bemüht Epic-Exklusiv-Titel zeitnah in ihren Store zu bekommen).

    Zum Spiel:

    Ich bin etwas sketpisch. Ich mag FO:NV, aber auch dort waren die Kämpfe schon ziemlich mies. Wenn sie (und so siehts momentan aus) da am grundlegenden System nicht viel geändert haben, wir Outer Worlds vielleicht ein tolles RPG mit viel Freiheit, aber ein mittelmäßiges Spiel mit teils schlechtem Gameplay.
    Aber wie hier schon erwähnt: Für 4€ kann mans mitnehmen^^
     
  26. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Wo gibts eigentlich diesen game pass? Im Microsoft Store finde ich den nicht.

    Nachtrag: War nur blind.
     
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  28. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Weiss jemand wie viele Monate die Beta für ein Euro noch geht?
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es kostet nur 3,99€ solange der XBox PC Game Pass in der Beta ist, wie lange das so sein soll, wurde glaube ich nicht genannt. Danach soll es 9,99€ pro Monat kosten.

    Ich habe den Pass jetzt schon seit es ihn gibt und für 15 Euro Spiele im Gegenwert von >200€ gespielt. Der erste Monat war ja sogar nur 1€, dafür habe ich Metro Exodus, Vampyr und Mutant Year Zero gespielt.

    Aber sogar mit 9,99€ würde es sich monatsweise sogar noch lohnen, wenn irgendein Vollpreis-Spiel da erscheint, was man eh nur einmal durchspielt.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Das sind schlicht und ergreifend Angebote um den Spieler den Gamepass schmackhaft zu machen. Wenn der Gamepass sich etabliert wird der Preis auch ganz sicher erhöht.

    Bei mir auf der XBox dauert das noch. Zur E3 konnte man ja das ultimative Paket mit Gamepass und Gold für 1€ sichern. Das gilt bei mir noch bis Dezember 2020. :ugly:
     
  31. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich hab mittlerweile richtig Lust auf das Spiel. Sieht ziemlich gut aus und dank Game Pass risikofrei für unter 1€ :yes:

    Wobei diese Gamepass Geschichte auch langsam wirklich zu einer Entwertung der Spiele führt, finde ich. Zumindest ich sehe neue Spiele daher fast schon als "Trials" und kaufe mir diese irgendwann vielleicht günstig auf Steam - oder eben nicht. Weiß noch nicht wie das Konzept auf lange Sicht funktionieren wird.

    Gute Frage. Hab mittlerweile schon 3 oder 4 Monate für jeweils unter 1€ bekommen :ugly:
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Das ist das gleiche was man Steam immer vorwirft :ugly: Aktuell sind diese Abos wohl ziemlich gut für die Entwickler, weil die Publisher sie sich (noch) was kosten lassen um ein breiteres Angebot zu schaffen.
     
  33. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Kommt eben darauf an, wenn sie eine genügend große Basis finde, die das Ding dauerhaft am laufen hat, kann ich mir schon gut vorstellen, dass der Preis so haltbar ist erstmal. Sind eben sichere Einnahmen für die Entwickler und z.B. im Humble Monthly werden auch immer wieder Spiele viel günstiger angeboten, als man sie sonst irgendwo kriegt (auch wenn das ganze Konzept noch mal anders ist). Auch das Origin Ding gibt es schon seit einiger Zeit und ist mmn auch kein schlechter Deal (Basis Versin). Das einzig interessante ist eben noch, was passiert, wenn Spiele aus dem Angebot entfernt werden / wie lang die Veträge jeweils gehen.

    Insgesamt ein mmn cleverer Schachzug von Microsoft. Sie brauchen nämlich gerade erstmal wieder viele Spieler und wenn sich viele Leute für das Angebot begeistern lassen, kriegt man mehr Leute an die eigenen Spiele dran und schlussendlich auch an die eigenen Konsolen.
     
  34. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.858
    Ort:
    Dreamland
    Kann man den Gamepass monatlich kündigen?

    Das klingt in der Tat einfach zu gut bisher. :parzival:
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ja, kann man.
     
  36. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.858
    Ort:
    Dreamland
    Also ich kann am 25. den ersten Monat für 1 € nehmen, direkt kündigen und dann 1 Monat The Outer Worlds spielen?
     
    Stefan74 gefällt das.
  37. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Ja da ist mann am PC eindeutig der Chef.
    Auch wenn an den Konsolen mittlerweile Sales an der Tagesordnung sind ein "Neues " Game für 1€ bzw 10 oder 15.99 Spielen je nachdem wirds da so schnell nicht geben.
    Heute z.b NHL20 für die PS4 im Store angeschaut (Ja zu Teuer ich weiss) 69,99€ mit EA Accses der auch 3.99 @ kostet im Monat gibts das Game für 63,99 €
    ihr habt doch den A... offen :)
    Wenn ich da seh das es bei manchen Games mit irgendwelchen Editionen bis 99€ geht... na dann.
    Und mal ehrlich ich hab ein relativ normale einkommen aber 70€ für ein digitales Produkt ... no way.
    MFG
     
    Amischos, ElderScrolls4Ever und batgilla gefällt das.
  38. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Der GamePass kommt doch IMHO ursprünglich von der MS-Konsole (Xbox). ;)
     
  39. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Stimmt, wobei es gefühlt bei Steam (und anderen digitalen Platformen) mittlerweile wieder entschärft ist, seit die Goldgräberstimmung mit Sales und Russenkeys vorbei ist. Dafür gibt es nun aber auch die Refund-Optionen. Aber dennoch, es fühlt sich für mich "wertiger" an, ein Spiel in einer digitalen Bibliothek mit allen Features zu haben als es locker flockig im Abo einmal durchzuspielen und dann zu vergessen. Metro Exodus z.B. hat sich dadurch für mich wahrscheinlich noch unwertiger angefühlt als es eigentlich ist.

    Als Konsument aber dennoch wieder eine Art Goldgräberstimmung, da man neue Spiele eben supergünstig durchspielen kann :yes:

    Jap. Kann man direkt kündigen und dann aktiv nutzen bis es ausläuft.
     
    areaS-4 gefällt das.
  40. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Ok auf der PS4 und Switch biste der gearschte. Bzw kosten die Spiele für die Box auch nur den Abo-Preis fürn PC? Hab keine Xbox von daher kein Plan.
    Und Origin gibts weder für PS4 noch Xbox oder??

    MFG
     
Top