The Riftbreaker - They are Billions meets ARPG meets Factorio

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mikutse, 30. November 2019.

  1. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    227
    Hallo zusammen!

    Eine kurze Forums-Suche ergab, dass es zu diesem Spiel noch keinen Thread gibt, also dachte ich, ich erstelle mal einen.

    The Riftbreaker ist ein Indi-Titel des polnischen Entwicklerstudios EXOR Studios, die bereits Zombie Driver HD, Xmorph Defense und die D.I.P.R.I.P.-Mod für Half Life 2 gemacht haben.

    In the Riftbreakers geht es ähnlich wie in Factorio darum, einen fremden Planeten um seine Ressourcen zu erleichtern und dabei die lokale Flora und Fauna platt zu machen.
    Spannender Twist an der Sache ist, dass wir dabei nicht einen Ingenieur steuern, sondern einen großen Industrie-Kampf-Mech, der Ressourcen abbauen, Gebäude errichten und Kämpfen kann.
    Dieser ist upgradebar (z.B. mit neuen Waffen ect).
    Alles passiert aus der Top-Down-Perspektive, ähnlich wie in Factorio oder diversen ARPGs.
    Allerdings ist das Spiel weniger entspannend als Factorio, denn ganz nach der "They are Billions"-Devise greifen uns alle paar Minuten Wellen von Gegner an, die wir abwehren müssen.

    Das ganze hat eine Homepage:
    https://www.riftbreaker.com/

    Es gibt auch einen Discord-Server, über den man eventuellen Zugang zu Alpha- und Betatests bekommen kann.
    Erscheinen soll das Spiel "irgendwann 2020".

    Hier noch ein Gameplay-Trailer von der PAX East:

     
    RandomValue gefällt das.
  2. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    1.527
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-6700k
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium
    Motherboard:
    MSI Z170-A PRO
    RAM:
    16 GB DDR4 1066
    Laufwerke:
    SSD 250 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Razer BlackWidow Chroma
    Razer Diamondack
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD
    Sieht echt cool aus, mal im Auge behalten. Ist da ein Mulitplayer geplant?
    Würde sehr gut passen.
     
  3. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    302
    Irgendwie habe ich Lust auf Starcraft 2 bekommen beim schauen des Trailers:D
     
  4. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    227
    Ja, ich hatte auch ein wenig Protos vs. Zerg Vibes :D

    @Maier666 soweit ich weiß, momentan kein Multiplayer. Eventuell kommt ja Coop, wäre sicher spaßig zu zweit^^

    Edit: Grad im Discord mitbekommen, dass Coop-MP geplant ist :hoch:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top