The Simpsons - Der offizielle Fanthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Peacecamper, 20. März 2007.

  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wie DVD?
     
  2. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.884
    Ort:
    Vienna
    Die Serie wurde bis Staffel 20 mit großer Verzögerung veröffentlicht.
    Teilweise sogar durcheinander.
     
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Damit dürfte es mit dem Aufkauf durch Disney und dem Angebot bei Disney+ endgültig vorbei sein. Fox hatte das Ganze ja schon mal eingestellt und dann nur wegen dem anhaltenden Nachfragen doch noch weitergemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass man da jetzt noch Interesse dran hat, bei Family Guy scheint es seit dem Aufkauf auch nicht weiterzugehen und die regelmäßige Veröffentlichung im November/Dezember blieb selbst in England letztes Jahr aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.884
    Ort:
    Vienna
    Vielleicht.
    Auch schade um einen möglichen BD Release....jetzt wo es die Serie in HD geht.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Honest Trailers hat recht :yes:

    und am Montag die Simpsons Folge war auch eher meh
     
    Parn gefällt das.
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
    Das trifft es. Mal wieder eine "Homer und Frauenprobleme"-Folge an der die Ehe fast zerbricht. Ganz was neues :ugly:
     
  8. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.884
    Ort:
    Vienna
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    mittlerweile gehen die aber als Zombie durch :ugly:
     
    Parn gefällt das.
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
    Wenn es doch nur an die alten Qualitäten ranreichen würde...aber die haben die Figuren so kaputt gemacht, das wird niemals passieren.
     
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Das kaputt machen ist nicht das Problem.

    Gibt ja eh den Resett. Das Writing ist es.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
    Ja, das Writing ist ein großes Problem. Allerdings denke ich auch nicht das es nur daran liegt. Trotz reset hat man die Figuren mittlerweile in ein Rollenkorsett gezwängt, wo die nicht wieder rauskommen. Bart ist z.b. mittlerweile so schlimm, der gehört in Behandlung und bei Lisa gibt es nur "Vegetarier, Budda, Tiere retten oder Freund". Die wissen einfach nichts mehr mit den Figuren anzufangen.
     
    Frost_Forest gefällt das.
  14. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Reset? Ich bitte um Aufklärung.
     
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das nach jeder Folge wieder der Ausgangszustand hergestellt wird.
     
    kanedat gefällt das.
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Die Simpsons kann ich mir mittlerweile tatsächlich nicht mehr ansehen - ich kann mit den neueren Folgen einfach so gar nichts anfangen. Da schaue ich tatsächlich lieber mit meiner Freundin GZSZ, als die neueren Folgen der Simpsons. :ugly:
    Ich verbinde mit den neueren Folgen auch gar nicht mehr die alten, wirklich tollen, weil die Diskrepanz in Sachen Handlung, Charaktere und Witze einfach zu groß ist. Vermutlich ist das auch mehr oder minder notwending, um eine Serie über 30 Jahre am Laufen zu halten, ohne sich ständig zu wiederholen (wobei es bei den Simpsons ja auch mehr als genügend Wiederholungen gibt...). Insofern habe ich da auch meinen Frieden gefunden mit. Ich schaue mir immer wieder gerne die ersten etwa 10 Staffeln an; bei den nachfolgenden paar Staffeln bleibe ich noch ab und an hängen und spätestens ab Staffel 18 oder so muss ich aktiv wegschalten.
     
    Papa_Oscar_Whiskey gefällt das.
  17. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.884
    Ort:
    Vienna
    Bis auf wenige Ausnahmen ja.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
    Schon wieder eine "Lisa ist verliebt" Folge? Kennen die auch was anderes?
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    und dazu eine Saxophon Wettbewerb Story. Hatten wir ja nicht auch schon mit ihrer Freundin :ugly:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
    Immerhin sind die Comicbuchverkäufer Gags ganz witzig...vorallem wenn es gegen DC geht :ugly:
     
  21. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Klar. Lisa hat eine Depression/Midchildcrisis/Lebenssinnverlust/Trauer und zwar zum 206 Mal. :uff:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Weltschmerz fehlt noch.
     
    Captain Tightpants und Frost_Forest gefällt das.
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
    Oder alles zusammen.


    Blöderweise war das gestern eine der lustigeren Folgen :D
     
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ihr tut euch die neueren Folgen echt an?

    Das letzte mal als ich das gewagt habe hatte Moe auf einmal eine Familie aus Matratzenverkäufern. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
    Es wird ja alles resetet, jetzt hat Itchy auch einen anderen Synchronsprecher (in der Simpsons-Welt), vergeudet für einen Gag :wahn:
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716

    Ich sehe nur manchmal Folgen auf Pro7, und google erst danach welche Staffel das war. Alles was quasi 16:9 ist, ist eine katastrophe
     
    Knarfe1000, Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.884
    Ort:
    Vienna
    Na da bin ich bei der 17ten noch scheinbar entfernt. Ist 4 zu 3. Gg

    Ich hab nun die ersten 8 Folgen gesehen und kann auch hier sagen, weit weg von schlechten Gags oder sogar mieser Unterhaltung wie es von manchen seit Jahren beschrieben wird. Auch im GPF wo ich seit Jahren eine Staffel pro Jahr rezensiert habe.
    Das gilt im Übrigen auch für die Bonusfolge der S25 mit Bob.
    Wobei man da schon eine etwas seichtere Qualität merkt.
    Anyway die Serie ist bis jetzt noch immer witzig.
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Ab welcher Staffel war eigentlich 16:9? Katastrophe waren die Simpsons ja schon ewig vorher (leider).

    Aber im 16:9 Format ging es immerhin irgendwann mal minimal bergauf, wenn auch nicht viel.
     
    Parn gefällt das.
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Bitte was?

    Ich hab ja die Simpsons lange verteidigt, aber gerade ab 17 ging es noch mal Steil nach unten.
     
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.884
    Ort:
    Vienna
    Noch nicht,wie gesagt bin ich bei Folge 9.
    Wenn es so weiter geht ist die Staffel auf einem Niveau wie zumindest die 5 Vorgängerseasons. Und das reicht.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
    Mitte Staffel 20. Aber warum sollte man sich die ansehen wollen? :wahn:

    Ich schau mir die neuen Folgen auch nur an, um zu sehen wie tief die noch fallen, oder obs besser wird.
    Anders als die alten Folgen werden die ausnahmslos nur einmal und nie wieder geschaut.
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Staffel 20 irgendwann, so ab Staffel 13 fing die Serie an massiv abzubauen, wobei es da immer noch kleine Highlights gab
     
    Oli_Anderson und Parn gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    alles klar, dann gab es vor 16:9 Umstellung wirklich schon gut ~10 immer schlechter werdende Staffeln.
    Traurig :no:
     
    Parn gefällt das.
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Früher, als noch jünger war, hat man um 17 Uhr vor dem TV gesessen und immer die aktuelle Folge geguckt. Heute kenne ich keinen mehr der sich bewusst diese Serie reinzieht
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    gut, früher hat Pro7 allerdings auch noch mehr als nur die Simpsons gezeigt, da hat sich das Einschalten noch gelohnt :ugly:

    Aber die neuen Folgen schaue ich mir auch noch an, wenn die laufen. Auch wenn ich weiß was mich erwartet. Man ist halt mit den (guten) Simpsons aufgewachsen, da will man das natürlich bis zum bitteren Ende sehen (und ab und zu ist ja auch noch ein passabler Witz dabei).
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
    Vorallem wurde damals in der Schule dann am nächsten Tag immer die Folge bequatscht, die besten Gags, etc. und dann spätestens bei der Schreiraupe wars vorbei, da man nur noch gelästert hat. :D Richtige Highlights gab es nicht mehr, hin und wieder eine brauchbare Folge (für die Simpsons) und dann hat man nicht mal mehr drüber gesprochen.
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Stimmt, Simpsons waren immer ein Thema, selbst in der Berufsschule noch daber da eher schon "Früher war alles besser"...
     
  38. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Frau und ich sind jetzt Staffel 5 fast am Ende, da waren jetzt auch nicht wenig Folgen die total öde waren.

    Witzig ist eher wieviele ich noch kenne, bin mal gespannt wann sie es doof findet.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  39. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    :ugly:
     
    Oi!Olli und Captain Tightpants gefällt das.
  40. Ist das diese German Angst?
     
Top