The Walking Dead - Saints and Sinners. Mein "kleines" Review

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zubunapy, 29. Januar 2020.

  1. Zubunapy

    Zubunapy
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    26
    Ich habe mir mal den Spaß gegönnt, nach 14h in diesem Spiel ein kleines Review aufzunehmen. Hier die Kurzfassung:

    Geiles Spiel, wenn man sich darauf einlässt. TWD: SnS ist jedem zu empfehlen, der Mist Survival oder The Forest mag, aber sich etwas weniger Crafting und etwas mehr Action wünscht.

    Pro:
    Gute Grafik mit stimmigem Look
    Stimmige Licht-Effekte
    Gute Schwierigkeits-Lernkurve
    Guter Sound. Zombies klingen glaubwürdig und gruselig.
    Solide Sprachausgabe
    Viel zu entdecken
    Einfache Steuerung
    Spaßige Kämpfe mit glaubhafter Physik
    Sehr viele Möglichkeiten, mit Feinden umzugehen (einfaches Ausschalten, ablenken, sich mit Organen beschmieren und somit unsichtbar werden, Zombies in Gruppen reinschubsen, Arme entfernen und somit Zombie harmlos machen...). Man kann einfach alles das tun, was Michonne und co auch tun. Geil!
    Menschliche Gegner verwandeln sich, wenn man sie ohne Kopfschuss tötet.

    Contra:
    Teils sehr flache Texturen
    Allgemeine Poligon-Armut
    NPCs in Menschengestalt sehen Comichafter aus als die Zombies
    Von Haus aus kein physisches Ducken möglich
    Das Tutorial ist ein Witz! Es wird nichts erklärt, was im Spiel wirklich von Bedeutung ist. So verschwendet man viel Spielzeit.
    Waffen halten nicht sehr lange. Je nach Situation kann man während eines Ausfluges 5-6 Messer verschleißen.
    Es gibt eine große Anzahl an Schusswaffen, die aber relativ sinnfrei sind. Außer dem Bogen lockt jede Schusswaffe Zombies an.

    Es gibt viel zu kritisieren. Aber für Fans der Serie und jeden, der Survival-Spiele mögen würde, wenn es weniger ums Aufbauen ginge und mehr ums Kämpfen, ist das Spiel ein wahrer Hochgenuss! Nach 14h Spielzeit habe ich das Ende noch nicht erblickt. Aber ich weiß eines ganz genau: Ich werde morgen wieder unter ihnen wandeln.

    Für einen tieferen Einblick hier mein filmisches Review:
    https://www.youtube.com/watch?v=gN8LYV8lqGw
     
    MrMiles gefällt das.
Top