[Netflix] The Witcher (Buchspoiler bitte in Spoilertags!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Core Concept, 5. September 2018.

  1. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026

    Die Kontroverse um Ghostbusters kenne ich. Das mit Star Wars musst du mir mal erklären.
     
  2. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Eine Frau und ein Schwarzer in den Hauptrollen. Dazu dann auch noch eine asiatische Darstellerin in Die letzten Jedi. Leider gab es genug Spinner, die sich ernsthaft daran gestört haben. Dabei sollte gerade ein riesiges Sci-Fi-Universum wie Star Wars doch genug Platz für solche Rollen bieten. Um es kurz zu fassen, die neue Trilogie ist bekannterweise bei vielen Fans eher gemischt angekommen, aber teilweise wurde ernsthaft die Herkunft einiger Figuren als Hauptkritikpunkt angeführt. Bei The Witcher kann ich den Unmut ja noch in Teilen verstehen, aber bei Star Wars war das wirklich blanker Unsinn. Die Filme haben ganz andere Probleme, was leider in der späteren Diskussion in den Hintergrund getreten ist, weil die erwähnten Spinner das größte Mundwerk hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
    spike2109 und der.Otti gefällt das.
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja, Star Trek Fans waren da schon sehr viel weiter und reifer, da gabs keine Shitstorms bei Janeway und Sisko :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  4. Star Trek Fans haben ganz andere Probleme. Habe selten dermaßen engstirnige rassistische, sexistische Kreaturen gesehen, bei einem Universum das Offenheit und Toleranz dermaßen als Kernpunkt hat. GSPB User natürlich ausgenomnen. :teach:
     
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das sind für mich keine Fans, sondern Internet Trolle die einfach nur laut brüllen um ihr Leben zu kompensieren. Richtige Star Trek Fans waren bislang ausnahmeslos nett und diskussionsfreudig. Auf Conventions siehst du solche Affen nicht. Lediglich beim Canon hört der Spaß auf :ugly:

    Naja, man muss aber auch zugeben, dass Sisko und Janeway Glück hatten, dass die Welt damals noch nicht so vernetzt war, da konnten diese Leute ihren geistigen Müll noch nicht so in die Welt brüllen.
     
  6. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Das VFX Studio Torpedo Pictures hat wohl vergessen folgende Videos auf privat zu stellen:

    https://vimeo.com/306071422

    https://vimeo.com/306070021

    Es ist nicht bestätigt, ob die Szenen aus dem ersten Video Einzug in die Serie erhalten bzw. überhaupt aus der Serie stammen oder ob das mehr ein Screen-/VFX-Test bzw. ein Demo-Reel war, mit welchem sich das Studio für das Projekt beworben hat. Da man die Videos veröffentlicht hat, liegt der Verdacht nahe, dass Torpedo Pictures den Job nicht bekommen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
    GODzilla gefällt das.
  7. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Somebody's gonna get fired :( :ugly:
     
  8. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    GODzilla gefällt das.
  9. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
  10. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Forsti, schau mal drei Posts weiter oben. :D
    Zumal ich nicht glaube, dass irgendwas davon offiziell aus der Serie stammt, sondern es sich dabei wirklich nur um Bewerbungsvideos des Effekt-Studios handelt. Dafür sieht Kaer Morhen auch viel zu sehr nach dem aus den Spielen aus. Aber die GS muss natürlich wieder die übelste Clickbait-Überschrift raushauen.
     
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @tiger tank

    Das sehe ich eben nicht. Bei mir steht da bei den Bildern in dem Beitrag nur "Es tut uns Leid. Aufgrund seiner eigenen Datenschutzeinstellungen kann dieses Video nicht hier gespielt werden."
     
  12. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.203
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wenn du drauf klickst kannst du es dir auf der Seite anschauen.
     
  13. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @der.Otti

    Ah okay. Ich dachte das heißt, dass das von der Seite genommen wurde.
     
  14. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Auf Reddit gab es kürzlich ein interessantes Vergleichsbild, was sich mit Make-Up alles machen lässt. Anya Chalotra, die Yennefer spielen wird, hat auch eine Rolle in der britischen Serie ABC Murders und sieht darin wesentlich anders aus. Insoweit bin ich zuversichtlich, dass man für The Witcher sicher auch den passenden Look hinkriegen wird.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Bilder von den Dreharbeiten auf den kanarischen Inseln:

    Yennefer (von hinten im Kostüm):
    [​IMG]


    [​IMG]

    Sieht so aus, als ob gerade die Kurzgeschichte "Die Grenze des Möglichen" verfilmt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019
    LittleRose gefällt das.
  16. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Yennefers Outfit gefällt mir auf jeden Fall schonmal.

    [​IMG]
     
    LittleRose gefällt das.
  17. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Noch ein geleaktes Bild. Erinnert von weitem doch irgendwie an den Geralt aus den Spielen.

    [​IMG]
     
    LittleRose und Seraph87 gefällt das.
  18. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Sieht leider eher nach Legolas aus.
     
    P@l@din gefällt das.
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Sieht auch nach Legolas aus:
    [​IMG]
     
    Xortres und Emet gefällt das.
  20. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das ist ein unscharfes, undetailliertes Setbild aus der Ferne ohne Nachbearbeitung, da lässt sich eh nichts vernünftig einschätzen und Kostüme sehen da häufig merkwürdig aus. Würde mich aber auch freuen, wenn man optisch in Richtung der Spiele geht, ist man halt doch eher gewohnt.
     
    beagletank gefällt das.
  21. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Ich seh schon, hier gibt es keine Liebe für Geralt mit Stirnband. :tdv:
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Geralt sah schon immer wie ein alter Legolas aus. Change my mind.
     
  23. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Triss und Tissaia de Vries im Video: https://www.reddit.com/r/netflixwit...nna_shaffer_as_triss_spotted_in_ogrodzieniec/

    [​IMG]

    Für Zauberinnen sehen die beiden irgendwie schlicht aus.

    Die Dreharbeiten sind momentan in Polen angekommen. Neben Ungarn, der Slowakei, den Kanaren und angeblich auch Südafrika (Aussage von GoT's Night King Darsteller, der hier den Stuntkoordinator gibt) ist Polen das 5. Land in dem Dreharbeiten für die nur aus 8 Episoden bestehende erste Staffel stattfinden. Ziemlich hoher Aufwand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
  24. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Kommt Tissaia de Vries mal in einer der Kurzgeschichten vor? Kann mich nicht erinnern. Wenn tatsächlich nicht, dann scheinen sie ja schon in der ersten Staffel ziemlich viel abzudecken. :no:
     
  25. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Triss kommt in den Kurzgeschichten auch nicht (direkt) vor. Fast alle wichtigen Zauberinnen (und Vilgefortz) wurden gecastet. Angeblich wird die Schlacht um Sodden verfilmt.

    Weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Bei gerade mal 8 Episoden hätte ich mich als Laie erstmal auf Geralt, Rittersporn, Yennefer und Ciri konzentriert. Laut Reddit (die Infos und Gerüchte von den Dreharbeiten gesammelt haben) werden in der ersten Staffel wohl die Kurzgeschichten "Das kleinere Übel", "Eine Frage des Preises", "Der letzte Wunsch", "Der Rand der Welt", "Der Hexer", "Ein Eissplitter", "Die Grenze des Möglichen", "Das Schwert der Vorsehung" und "Etwas mehr" adaptiert.
     
    Serão gefällt das.
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Also eine Kurzgeschichte pro Folge? Ich meine, das kann funktionieren (siehe z.B. Sherlock), aber der Hexer spielt da ja doch in einem größeren Kosmos, was Charaktere und Zeitrahmen angeht. :hmm:
     
  27. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Wahrscheinlich nicht nur. "Der Hexer" ist bspw. eher kurz. Da wird bestimmt noch was drumherum gebastelt. Und bei "Eine Frage des Preises" und "Das Schwert der Vorsehung" bzw. "Etwas mehr" könnte ich mir vorstellen, dass Teile davon nur als Rückblicke zu sehen sein werden (ist ja in der Vorlage auch so).

    Keine Ahnung wie man Ciri handhaben will. Die Darstellerin ist 18 und der Reiz der Vorlage rührt u.a. daher, dass Ciri über weite Strecken eine Rotznase ist.

    Gerade "Feuertaufe" fertig gelesen. Ich hatte seit der Erstsichtung zum deutschen Release ziemlich viel vergessen. Der Band hat sich nach "Die Zeit der Verachtung" (die Thanedd-Kapitel waren so gut!) durch das Herumirren in den Kriegswirren und dem schmollenden Geralt doch etwas gezogen.
     
    Serão gefällt das.
  28. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    edit: Delete.
     
  29. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Yennefer, wenn auch ziemlich verschwommen. Bin schon gespannt, was der wütende Mob auf r/witcher diesmal daran auszusetzen hat. :topmodel:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und Vilgefortz(?)

    [​IMG]
     
  30. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Der Typ vor Yennefer soll im übrigen Vilgefortz (Mahesh Jadu - der Fiesling aus Netflixs Marco Polo) sein.
     
  31. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Natürlich könnte man über alle möglichen Kleinigkeiten meckern, aber ich denke das passt so schon.

    Ich bin gespannt, wie sie die Zauberinnen umsetzen. In den Büchern gibt es Zauberinnen, welche sich schlicht kleiden, dann wiederum welche, die sich pompöser als eine Königin kleiden und welche, die sich magisch in ein 16-jähriges Modell verjüngen, nahezu durchsichtige Kleider tragen und mit ihren Reißen kokettieren.
     
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Aufgrund von Setfotos würde ich überhaupt nichts diskutieren. Und die "Mimimi das sieht nicht aus wie im PC Spiel" Fraktion wird so oder so bei allem möglichen meckern.
     
  33. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Thanedd gehört für mich zusammen mit der Schlacht von Brenna zu den besten Stellen der Bücher. Bei Brenna haben mir die Ereignisse im Lazarett rund um Shani sehr gut gefallen. Etwas das man sonst nicht so häufig liest.
    Wenn ich die Kurzgeschichten mal ausnehme finde ich die Stellen abseits von Geralt und seiner Mannschaft im allgemeinen Schnitt sogar besser.

    Da ich die Spiele vor den Büchern gespielt habe, habe ich wohl ein ziemlich voreingenommenes Bild davon wie die Charaktere mMn. aussehen sollten.
    Das Bild von Geralt aus der Ferne sieht für mich bezüglich der Kleidung und der Statur ziemlich stimmig aus. Die anderen Charaktere haben für mich bisher keinen Wiedererkennungswert.
     
  34. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Weiß nicht wieso, aber irgendwie sieht das wie eine Porn-Parodie aus. :ugly:
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    https://deadline.com/2019/04/the-crown-season-three-second-half-2019-1202597043/

    Ausstrahlung wohl im 4. Quartal diesen Jahres.
     
  36. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Bis auf ihr Alter bin ich eigentlich voll zufrieden.
    Hatte aber eigentlich angenommen Yen ist optisch eher in den späteren 30er anzutreffen und Triss wäre das "Baby" bei den Zauberern.
     
  37. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Der Altersunterschied zur Schauspielerin von Ciri ist halt nicht so groß. Das sehe ich ein wenig mit Sorge.
     
  38. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Die weiblichen Zauberinnen sehen alle wie 20-jährige Supermodels aus, das wird in den Büchern wiederholt angesprochen. Die Männer bevorzugen eine Optik im mittleren Alter um distinguierter zu wirken.
     
  39. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Die Darstellerin der Renfri (Millie Brady - Aethelflaed aus The Last Kingdom) wird wohl neu besetzt. Ist ein bisschen blöd, nachdem anscheinend alle ihre Szenen - sowohl in Ungarn wie auch auf den Kanaren - schon abgedreht wurden. Aber das wird nur die Pilotepisode betreffen. Laut Recapped.com, einer Seite die Gerüchte und Infos über Nacktszenen sammelt und in Bezug auf die Witcher-Serie bisher zuverlässig war, will Netflix für die Rolle eine Darstellerin mit einem größeren Namen haben (wahrscheinlich um die Serie mit einem 2. bekannten Gesicht neben Henry Cavill wirksamer bewerben zu können). Keine Ahnung, ob das wirklich der Grund für die Neubesetzung ist oder ob Millie Brady für evtl. Nachdrehs nicht zu Verfügung steht, da gerade die Dreharbeiten zur 4. Staffel von The Last Kingdom angelaufen sind.

    Notiz an mich: Ich sollte vielleicht mal den Startpost überarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
  40. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Forsti - 13 gefällt das.
Top