THQ Nordic fischt in rechten Gewässern und keinen interessierts?

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Companion Cube, 1. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
    SpeedKill08 gefällt das.
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Danke, was da für Verschwörungskrempel wieder auftaucht ist immer wieder ... äh lustig.
     
  3. NeilStone

    NeilStone
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    16
    Ich konnte nicht mehr nachvollziehen, auf welchen Absatz du dich beziehst und auf welche Klammer. Also nicht inhaltlich oder fehlender Wille. So habe ich das nun verstanden.

    Das war nicht in dem Sinne gemeint, sondern nur als halb-ernste Antwort, dass wir beide keine Ahnung haben. Warum ich negatives Potenzial in der Seite sehe, habe ich bereits erklärt. Es ging mir nur um den Nachweis/Beweis.
    Danach bin ich doch darauf eingegangen, in welchem Fall ich Verbote für geboten halte und das dafür mehr nötig ist als mein Gefühl. Was sich übrigens schlecht auf Medien beziehen lässt und deswegen hier ins Leere läuft.
     
  4. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.039
    Danke. Besser spät als nie.

    Hab vorhin mal in die Facebook-Gruppe der der deutschen Spieleindustrie geschaut. Da wird sich lauthals über einen boulevardesken Artikel einer Provinzzeitung über Fortnite und verunglückte Aussagen eines mir unbekannten Sportlers über eSport empört. Ein bisschen ulkig wenn man bei der THQ-Sache sich darüber beklagt, dass sich heutzutage immer über alles gleich empört wird.
     
  5. Kreilnur

    Kreilnur
    Registriert seit:
    27. Oktober 2018
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Erding
    Die werden wohl kaum ihr eigenes Nest beschmutzen (Schuld sind sowieso immer die Politiker, Eltern und Jugendschützer) und außerdem wollen die weiterhin Geschäfte mit THQ machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
  6. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Mal ein kleiner Einwurf zum Thema Pädophilie hier, da hier viel Unwissen verbreitet wird.
    Sexueller Missbrauch von Kindern findet überwiegend durch nichtpädophile Täter als Ersatzhandlung statt.
    Das was da auf 8Chan rumlungert sind keine Pädophile sondern offensichtlich degenerierte, menschenverachtende, gewaltaffine Trolle (völlig unabhängig der sexuellen Vorlieben), die einfach nur eine Plattform brauchen um Psychohygiene zu betreiben weil sie sonst als geisteskranke Trolle aus jedem anderen Forum hochkant rausfliegen. Da fühlen die sich unter sich als soziale Gemeinschaft.
    Ein Teil von Pädophilen dürfte eher ziemlich abstinent leben, ein weiterer Teil begnüngt sich mit verhältnismäßig harmloser Google Bilderrecherche und Kinderbademodeprospekten und die anderen haben keine Selbstdisziplin und kennen gewiss bessere Seiten im Darknet um an ihr Material zu kommen oder sind im Reallife direkt übergriffig. Ich denke kaum, dass die so eine lächerliche Trollkloake wie 8Chan aufsuchen
     
    1 Person gefällt das.
  7. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.039
    https://medienbiene.com/2019/03/31/thq-nordic-und-die-spielepresse-ein-armutszeugnis-in-drei-akten/

    Kommt da wirklich nichts mehr von Euch zu dem Thema? :confused:
     
  8. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Was genau würdest du dir denn zum Thema noch wünschen?
     
  9. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.192
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  10. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.039
    Mich würde interessieren, ob ein Kulturwandel im Unternehmen stattgefunden hat oder ob einer geplant ist. Wie das Thema intern verarbeitet wurde. Ob es Social-Media-Schulungen für die Mitarbeiter gibt. Wie man damit umgeht, dass bei jeglicher Ankündigung eines THQ-Nordic-Spiels in amerikanischen Spieleforen auf das 8Chan-AMA verwiesen wird und dass es nie eine richtige Entschuldigung gab. Könnte man sich ein Humble Bundle vorstellen, deren Erlöse an Vereine wie EXIT gehen (eine Initiative, die Menschen hilft, die mit dem Rechtsextremismus brechen und sich ein neues Leben aufbauen wollen)?

    Seitdem sind vier Monate vergangen. Und leider ist es nicht so, dass das Thema rechte Gewalt nur noch auf Wochenend-Seminaren der Grünen Jugend Relevanz hat und keinerlei gesellschaftliches Problem besteht. Auf 8Chan wurde beispielsweise in den vergangenen Monaten der Amoklauf von Christchurch in Neuseeland mit über 50 Toten von einem User als Facebook-Livestream verbreitet und von den Nutzern begeistert kommentiert. Auch jemand, der im April wahllos auf Menschen in einer amerikanischen Synagoge schoss, hatte die Tat vorher auf 8Chan angekündigt. Die Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke geht mutmaßlich auf das Konto eines Neo-Nazis, der Verbindungen zur 2012 gegründeten Neonaziorganisation "Combat 18" ("Kampfgruppe Adolf Hitler") hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
    pc-ente gefällt das.
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.192
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Es gab sehr wohl eine Entschuldigung, die findest du auch in dem verlinkten Artikel. Ob diese eine richtige, wirklich aufrichtige ist? Keine Ahnung, keiner kann in den Kopf von Herrn Wingefors schauen. Allerdings kann man mit der Einstellung dann jede Entschuldigung dieser Welt als "keine richtige Entschuldigung" hinstellen.

    Ich denke das Unternehmen wird einfach nichts dazu sagen, insofern kann man dann auch schlecht was berichten.

    Was genau hat das jetzt mit dem THQ-Vorfall zu tun?
     
  12. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.039
    Man könnte als Redaktion schon hinterfragen, ob man solche Kommentare stehen lässt oder ob das nicht schon ein Mordaufruf an einem Politiker ist. Ist juristisch gesehen wahrscheinlich nicht so einfach zu beurteilen, aber es gilt ja das Hausrecht.

    [​IMG]
    https://www.gamestar.de/artikel/rundfunkbeitrag-erhoehung-ueber-18-euro,3342152.html
    https://medienbiene.com/2019/03/31/thq-nordic-und-die-spielepresse-ein-armutszeugnis-in-drei-akten/
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Aber was hat das mit 8chan und THQ zu tun?

    Nur weils im gleichen Artikel von deinem (bereits 2x geposteten) steht?
     
  14. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.192
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Du hättest auch einfach mit "gar nichts" auf meine Frage antworten können. :rolleyes:

    Dir scheint es eher um die Verantworlichkeit in Sachen "öffentliche Kommentare auf Websites" zu gehen.

    Btw, den Artikel dieser Medienbiene finde ich nicht gerade gelungen, irgendwie wird da vieles einfach mal gesagt, aber die Quellen dazu anzugeben scheint man vergessen zu haben.
     
    Rirre gefällt das.
  15. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Unsere Interview-Anfrage an THQ Nordic steht nach wie vor - man möchte nicht mit uns über das Thema sprechen. Wie sollen wir sie zum Reden zwingen?

    Was Kommentare angeht: Da brauchen wir eure Mithilfe! Jeder GameStar-User hat die Möglichkeit, unangemessene Kommentare zu melden, die dann von uns geprüft werden. Mary und unsere Moderatoren können unmöglich sofort alles mitbekommen, was auf einer großen Seite wie GameStar.de geschrieben wird.

    Der von dir gepostete Kommentar steht übrigens schon lange nicht mehr unter diesem Artikel ;)
     
  16. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.039
    Und Du hättest Dir auch einfach die Suggestivfrage sparen können. :rolleyes:

    8Chan hat etwas mit rechter Gewalt zu tun, weil viele User dort mit rechten Tätern auf einer Wellenlänge sind. So eine Seite sollte kein Unternehmen auf seinem Twitter-Account bewerben.
     
  17. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.192
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung

    Das war keine Suggestiv-Frage, ich habe, da du das Thema ja recht genau zu verfolgen scheinst, tatsächlich gedacht, dass es da einen Zusammenhang geben könnte, über den noch nicht groß berichtet wurde.

    Ist natürlich umso doofer für dich, wenn du selber den Zusammenhang nicht nennen kannst, den du hier irgendwie krampfhaft herstellen möchtest.

    Also derselbe Kram, über den schon vor ein paar Monaten berichtet wurde, und zu dem es auch nichts neues zu berichten gibt, da meines Wissens nach THQ nichts mehr auf dieser Seite veranstaltet hat und auch keine Interviews zu diesem Thema gibt, siehe den Post von @Michael Graf.

    Worüber soll also berichtet werden?
     
  18. Peter74

    Peter74
    Registriert seit:
    9. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Ich denke man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

    Zwar ist es so, dass der Attentäter von Christchurch einige Monate vor seiner Tat für mehrere Wochen in Österreich war und mehre tausend Euro an die Identitäre Bewegung gespendet hat, aber das bedeutet nicht dass die Identitäre Bewegung den Anschlag in Auftrag gegeben hat. Auch ist es die freie Entscheidung der THQ Nordic Mitarbeiter, ob sie Mitglied der Identitären Bewegung sein wollen oder nicht. Wir können nicht beweisen, ob eine Mitgliedschaft bei der Identitären Bewegung der Grund für das AMA auf 8Chan war. Sicherlich wirken die Äußerungen der Mitarbeiter während des AMA verstörend, aber da haben sie wahrscheinlich als Privatpersonen gesprochen und nicht als THQ Nordic Mitarbeiter. Es wäre nur fair das sauber zu trennen.

    Die deutsche Spielepresse sollte froh sein, dass es mit THQ Nordic endlich wieder einen bedeutenden Publisher in der DACH-Region gibt und die gamescom sollte als Chance gesehen werden endlich wieder zu glänzen und sich international im besten Licht zu zeigen. Mit Nestbeschmutzung schafft man das genaue Gegenteil, von daher ist es Sinne aller Beteiligten die Füße still zu halten und das in den Mittelpunkt zu stellen, um das es wirklich geht. Die Spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  19. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
  20. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Schon lange.
     
  21. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich bin mir ziemlich sicher, sofern die Kommentare gemeldet, bzw. gesehen wurden, wurden die auch gelöscht. Die Gamestar ist dafür bekannt, dass ein eher rauer Umgangston herrscht, aber nicht dafür, dass sie solche Kommentare und Forenposts duldet. Das setzt aber wohlgemerkt voraus, dass es a) ein Redakteur oder Moderator von alleine bemerkt, oder b) das der Post von einem User gemeldet wurde.

    Ich hab den Blogpost jetzt zwar nur überflogen, aber da wird mehr oder weniger unterstellt dass die Mehrzahl der GS user Rechte tendenzen hat, und die Redaktion nichts dagegen tut. Typisches geschwafel von Linkenspinnern, für die jeder Rechtsextrem ist, der nicht Links von ihnen steht. Da wird praktisch der Weltuntergang prophezeiht, weil angeblich nicht genug darüber berichtet wurde das ein Spieleentwickler eine AMA auf eine Fragwürdigen Internetseite veranstaltet, und um das ganze dann zu untermauern wird nochmal die KiPo Keule ausgepackt.
    Es werden keine Quellen angeben, es gibt keine Informationen darüber ob er die angeprangerten Kommentare wenigstens gemeldet hat, nichts. Sich über den "Qualidääds Dschörnalismus" der GamePro auslassen, aber selbst nichtmal die Grundlagen beherrschen. *SlowClapps* :no:
     
    pc-ente und RandomValue gefällt das.
  22. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Genau so ist es. Um alle Kanäle frei von Hass und Ähnlichem zu halten, brauchen wir eure Mithilfe durch Meldungen. :) Bei mehreren tausend Kommentaren tagtäglich, können wir nicht immer überall unsere Augen haben. Es gilt aber immer: Sobald wir etwas sehen, das gegen unsere Richtlinien verstößt, nehmen wir es runter. Wenn ihr der Meinung seid, ein Beitrag muss gelöscht werden und er ist 24 Stunden nach eurer Meldung noch immer nichts geschehen, schreibt mich (oder falls ich nicht da sein sollte jemanden aus der Moderation) direkt an und macht darauf aufmerksam. Meine Mailadresse steht in meiner Signatur. Ansonsten geht auch eine PN.
    Die eine gesunde und positive GameStar-Community kann nur funktionieren, wenn alle mithelfen. Meckern alleine bringt nichts. :)
     
    Michael Graf und pc-ente gefällt das.
  23. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
  24. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Was hat das mit THQ Nordic zu tun?
    Klar, 8chan.. Das darf niemanden mehr wirklich überraschen.
     
    der.Otti gefällt das.
  25. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.039
    [​IMG]
    Die Zielgruppe von THQ Nordic lebt ihre Homophobie und ihren Rassismus immer öfter mit Gewalt aus. Auch weil sie von Politikern wie Trump in ihren Ansichten bestätigt werden.
     
  26. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ach, das ist einfach nur Hilflosigkeit von ein paar idioten.
    Fingerpointing auf andere, anstatt mal darüber nachzudenken woher der Rechtsruck kommt.
     
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.196
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Von Rechtsradikalen, denen man nicht entgegen tritt?
     
  28. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    1. Unabhängig davon was man von 8chan halten mag, weder kann man den Amoklauf (kann man das eigentlich noch so nennen, oder ist das nicht schon ein terroristischer Akt gewesen?) THQ-Nordic anlasten, noch kann man THQ-Nordic anlasten, dass dort irgend ein Manifest vom (möglichen) Täter veröffentlicht wurde. Im übrigen kann man beides auch nicht 8chan anlasten, ohne dafür im gleichen Maß Twitter, Facebook und andere Portale auf denen sowas schon mal veröffentlicht wurde verantwortlich zu machen.
    2. Was hat sich hier über 8chan auszukotzen, in der Hoffnung seine eigene kleine echo chamber zu finden, bitte mit "Rechtsradikalen entgegentreten" zu tun?

    Ernsthaft, einfach das Hirn auch mal dann anlassen wenn es um rechtes Gedankengut geht. Nur weil die Spacken ihr Hirn nicht benutzen, heißt das nicht, dass die andere Seite es ihnen gleich tun muss.
     
    godehardt gefällt das.
  29. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.039
    Das hat leider perfekt funktioniert. THQ Nordic wurde als bester Publisher der gamescom ausgzeichnet.
    https://www.gameswirtschaft.de/gamescom/gamescom-award-2019-gewinner/

    Diese gehen aber anders als 8Chan konsequent gegen Hasskommentare und Kinderpornographie vor. Vielleicht noch nicht ausreichend, dafür wurden sie ja auch von der aktuellen Bundesregierung, die alles andere als "linksgrünversifft" ist, mehrfach gerügt.
     
  30. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Mein Gott, lass den Thread doch einfach mal ruhen :zzz:
     
    Husky666 und imanzuel gefällt das.
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Er hat doch einige hier wie Bethoniel in einem anderen Thread als Rechtsradikal bezeichnet. Von daher, nein er wird nicht aufhören.
     
  32. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ja klar... Facebook wurde schon oft genug angekreidet das sie nicht konsequent genug gegen Hasskommentare vorgehen, und KiPo wird bei 8chan deutlich schneller gelöscht als Facebook irgendwas löscht. Voraussetzung ist halt wie immer das es ein Mod oder Admin davon erfährt (oder es selbst sieht).

    Abgesehen davon bleibt es dabei: Nur weil ein Portal Idioten und Spinner anzieht, ist es nicht dafür verantwortlich wenn diese Idioten und Spinner Straftaten begehen. Es verlangt ja auch niemand das alle Kirchen geschlossen werden. Die haben diverse Kriege zu verantworten, haben tausende unschuldiger im Namen eines imaginären besten Freundes und zur Bekämpfung eines imaginären größten Feindes auf dem gewissen, und haben auch heute noch unzählige Menschen in ihren Diensten die sich nicht nur auf einem Imageboard übers Kinder ficken unterhalten, sondern es selbst praktizieren. Aber das ein Board, dass in erster Linie zur Unterhaltung diente, abgesägt wurde, wird bejubelt. Irgendwo muss die Menschheit echt falsch abgebogen sein :nixblick:
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Wenn du glaubst du hättest schon alles gesehen kommt jemand daher und vergleicht die Kirchen mit 8chan :ugly:
     
    Gelöscht 110222 und Companion Cube gefällt das.
  34. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich muss sagen: du hast meine Argumente wirklich inhaltlich auseinander genommen. So kennen wir den Lurtz eben. Immer auf dem Sprung um anderen detailliert auf Grundlage von Argumenten ihre Irrwege aufzuzeigen. :rolleyes:
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Dein Beitrag ist die Mühe wirklich nicht wert ;)
     
  36. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Das sag ich auch immer wenn mir die Argumente ausgehen. Aber bleib du mal in deiner Filterbubble, dann musst du dich wenigstens nicht mit der Realität auseinander setzen.
     
  37. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.196
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Dein Vergleich war einfach schwach. Du vergleichst eine hierarchische Organisation mit einer mehr oder weniger durchgehenden Order mit einem doch eher anarchisch geführtem Forum.
     
  38. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.039
    Bitte gehen Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Alles nur verirrte Einzeltäter. :teach:
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Kann den thread mal wer zumachen? Der fungiert ja scheinbar nur noch zum trollen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top