Today I learned - Sammelthread für neue Erkenntnisse

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Vögelchen, 18. November 2019.

  1. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    21.588
    Okay, aber was sind das für grüne Stangen/Röhren? Das sieht aus wie nicht zerschnittener Lauch oder Zwiebelschlotten oder sowas. Einzeln in einem Gericht kann ich es ja raus sortieren, aber da scheint der ganze Teller voll damit zu sein :no:
     
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    18.244
    Ort:
    Kiel
    rbue gefällt das.
  3. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.869
    Das ist das namensgebende Morning Glory. Die hohlen Röhren sind die Stängel und das das dunkelgrüne die Blätter. Man isst beides, denn es schmeckt nach der Zubereitung mit viel Bratöl + Austernsoße + Fischöl + Knoblauch + Chili köstlich. In Thailand ist es meistens Beilage zu langweiligem weißem Reis, weil es wie fast alles dort sehr geschmacksintensiv ist. Das hat wenig mit dem "trockenen" Gemüse der meisten deutschen Gerichte zu tun.
     
  4. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    34.024
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du willst also sagen, das es ziemlich langweilig schmeckt, wenn man nicht nen Haufen anderen Kram dranschmeißt
     
    Vögelchen gefällt das.
  5. Luftwaffles CC: @cevap_i_luk

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    11.134
    Schmeckt das, wie sich Morgensex anfühlt? :hmm:
     
  6. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.869
    Joa, dieser kleine Schritt - das sogenannte "Kochen" - wird in der Regel dazu verwendet, um die geschmacklichen Eigenschaften von Lebensmitteln zu verbessern. Oft auch in Kombination mit weiterem Kram... Experten sprechen dann von einem "Rezept". :teach:
     
  7. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    19.411
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    okay aber wo ruft man da an, damit die einem das fertig herbringen?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.869
    Hab ich den Scheiß studiert oder was? Ich kopier hier nur Definitionen von Wikipedia rein, um @Helli mit meinem Intellekt zu imponieren. :(
     
  9. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.573
    Ort:
    Rom
    Ich fand' ihn gut. :nixblick::ugly:
     
  10. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    18.571
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    139.601
    Du sollst dich einfach nur bücken wenn man es dir sagt mein Guter, zum Denken habe ich andere Lakaien.
     
  12. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    7.554
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Quasi ein Denkhengst?
     
  13. Der Müllmann Dr. Dumm

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    44.113
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Bitte erzähl mir mehr über den famosen und intensiven Eigengeschmack von Dingen wie Kartoffeln oder (Hack)fleisch wenn man nicht Gewürze/Sauce ranschmeißt. :ugly: :wahn:
     
    Captain Tightpants und HypNo5 gefällt das.
  14. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    29.130
    Kartoffeln haben doch nun wirklich einen starken Eigengeschmack :confused:
     
  15. Der Müllmann Dr. Dumm

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    44.113
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Ingwer oder rote Beete hat einen starken Eigengeschmack. Kartoffeln schmecken ja doch sehr neutral mMn. :hmm:
     
  16. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    9.389
    Meine Feinde - Oliven und Sellerie - haben einen sehr starken Eigengeschmack. Kartoffeln würde ich auch in die Ecke der Neutralität stecken. Darum kann man sie ja auch in unzähliger Form zubereiten und sowohl bei deftigen wie bei süßen Speisen einsetzen.
     
    rbue gefällt das.
  17. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.312
    Kartoffeln können schon einen ausgeprägten Eigengeschmack haben. Beim Dünsten kommt der gut zur Geltung, wie ich finde. Kommt halt auch drauf an, was für Kartoffeln man erwischt, ähnlich wie bei Äpfeln zB. Aber ja, es hat schon seinen Grund, warum man Kartoffeln normalerweise zumindest salzt.

    Ich glaub, ich mach mir die Woche noch Butterkartoffeln mit Salz. So billig und doch so geil.
     
    Black_arrow und rbue gefällt das.
  18. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    8.199
    Ort:
    127.0.0.1
    Ich habe auch drei Vornamen, alle drei biblischen Ursprungs.
    Und das bei einem Hardcore-Atheisten wie mir. :nixblick:

    Keine Ahnung, was sich meine Eltern dabei gedacht haben, aber bei meinem Vater kann ich es zumindest vermuten:
    die amtlichen Gebühren beim Einwohnermeldeamt sind für einen oder drei Namen die gleichen, da war er mit seiner Geiz-ist-Geil-Mentalität seiner Zeit um 60 Jahre voraus. :topmodel:
     
    Captain Tightpants und FainMcConner gefällt das.
  19. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    8.199
    Ort:
    127.0.0.1
    Bück dich, Fee.
    Wunsch ist Wunsch!
     
    FainMcConner und Helli gefällt das.
  20. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.312
    Ich hab nur einen Vornamen. Hätte mir mehr gewünscht, gerne auch 4 oder 5.
     
  21. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    34.024
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Kain, Abel und Joseph? :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    8.199
    Ort:
    127.0.0.1
    Nicht ganz! :hammer:
    Aber nur knapp daneben.

    Ich hatte immer den Plan, meinen Sohn Störenfried zu nennen.
    Ist aber mangels Kindern nichts draus geworden.
     
    FainMcConner und Captain Tightpants gefällt das.
  23. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    18.571
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich sag mal so. Der erste Name sollte halt "normal" sein und die ganzen Freaknamen als Zweit-, Dritt- usw. Vorname.

    Also meinetwegen Andreas Hannibal Doubletag Karotte Orcsmasher Wichsgriffel Müller. Dann wird das Kind wenigstens schon mal nicht wegen seinem Namen gemobbt. Und wenn es Bock drauf hat kann es ja später darauf bestehen bei einem Zweitvornamen genannt zu werden. :ugly:
     
  24. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.869
    Hast du diese Nachricht aus versehen öffentlich verschickt? Normalerweise kenne ich einen solchen Umgangston nur aus deinen PMs.

    Du hattest mir versprochen, den Schein zu wahren. :(
     
    Stringer und Captain Tightpants gefällt das.
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    139.601
    Passend dazu hatte ich gestern das gesehen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cevap_i_luk, Captain Tightpants und MW_ gefällt das.
  26. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    34.024
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Orcsmasher ist doch cool. Dafür sollte keiner gemobbt werden :teach:
     
    Helli und MrBurns gefällt das.
  27. Kelandra Haribophile Coloradonatikerin

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    5.793
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Bei meiner Schwester haben die Kinder einen bescheuerten ersten Namen und dann noch zwei und drei normale Vornamen danach :ugly:
    (zum Glück ohne Bindestriche)
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    29.786
    An meiner alten Arbeitsstelle gab es ein Kind, das tatsächlich Snoop Dogg hieß. Ohne Scheiß. :ugly:

    Und an der jetzigen ist mir schon die Akte eines Kindes begegnet, das den vollen Namen eines bekannten Unterwäscheherstellers mit den Initialen CK trägt. :ugly:
     
  29. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.132
    Kenne nur einen Kervin, weil die Eltern sich damals verschrieben haben.
     
    Zig-Maen, Helli, cevap_i_luk und 5 anderen gefällt das.
  30. MrBurns uncooler Benutzertitel

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    4.746
    Immerhin heißt er nicht Kelvin, sonst könnte er sich dauernd anhören, dass er am absoluten Nullpunkt angekommen ist :ugly:
     
    Boschboehrlie, Stringer, Helli und 4 anderen gefällt das.
  31. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    18.244
    Ort:
    Kiel
    Das ist auch meine Hoffnung für den kleinen Benedinkt.
     
    Zig-Maen, Boschboehrlie und Helli gefällt das.
  32. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.228
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Benedinkt Crumblepatch?
     
    Boschboehrlie und Helli gefällt das.
  33. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    17.200
    Helli und cevap_i_luk gefällt das.
  34. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    34.024
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    @Helli hat sicher dutzende solcher Fälle jedes Jahr :yes:
     
    Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  35. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.869
    Dachte vor der Pubertät kann man gar nicht schwanger werden? :confused::wahn:
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.529
    Dass man NoFrost-Gefrierschränke dennoch regelmäßig abtauen sollte.
     
  37. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    35.685
    Ort:
    vorne

    Gibts da nicht 2 NoFrost Standards? Einer, den man trotz NoFrost immer wieder abtauen muss, einen TrueNoFrost? Meinte, da mal was gelesen zu haben ...

    Google sagt, dass es wohl Total NoFrost heißt.
     
  38. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    19.411
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Es gibt auch Bofrost.

    Habt ihr wieder was gelernt
     
  39. der.Otti Fresse, sonst Rüssel!

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    20.964
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Der Bofrost-Mann,
    Der Bofrost-Mann,
    ich dachte den gibt's gar nicht mehr!
     
    -=Phönix=- und HypNo5 gefällt das.
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    78.967
    Und sie sagt nur hallo Liebling
    Die Tiefkühltruhe war leer

    :banana:
     
    -=Phönix=-, Stringer und der.Otti gefällt das.
Top