Today I learned - Sammelthread für neue Erkenntnisse

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Vögelchen, 18. November 2019.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    138.448
  2. Shinja Otaku

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    30.760
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Nur für Sie oder auch für Ihn?
     
  3. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.694
    Meinst du diese Einweg-Windeln oder richtige Teile aus Stoff?
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    138.448
    Richtige Stoffteile. Kam gerade auf n-tv.
     
  5. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.694
    Okay und was können die, was normale Stofffetzen nicht können? Sind die impregniert um Körperflüssigkeiten abzuweisen oder was ist das große Alleinstellungsmerkmal? :confused:
     
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    8.851
    Achso, ich dachte du hättest deine Frau das erste Mal in Unterwäsche gesehen.
     
  7. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.234
    Die sind saugfähig und das Blut tritt nicht aus. Haben quasi eine integrierte Slipeinlage, nur kann man das Teil halt waschen. Bei normaler Unterwäsche läuft dir das schöne Rot schnell die Beine runter, hab ich mir sagen lassen.
     
  8. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    10.357
    Schon eine ganze Weile sogar.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.694
    Okay wieder was gelernt. Also dass es solche Teile gibt und dass meine Angst vor Frauen berechtigt ist. :no:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    138.448
  11. Der Müllmann Dr. Dumm

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.967
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Gibt auch waschbare Slipeinlagen. Generell geht auch hier der Zeitgeist nach nachhaltigeren Produkten nicht spurlos vorbei.
     
    Captain Tightpants und Ferahgo gefällt das.
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    138.448
    Ja, es ging auch um Start-up-Unternehmen. Die weiblichen Start-Ups sind kurzfristig meist nicht so erfolgreich wie die männlichen, da sie mehr auf Umweltfreundlichkeit... Nachhaltigkeit... usw. usf. setzen.
    Mittel- und langfristig sind die weiblichen Start-Ups aber alle erfolgreicher.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.234
    Investitionsstrategie ist also männlich dominierte Start-Ups zum Zoggne zu verwenden, weibliche Start-Ups für langfristige Anlagen, gotcha :yes:
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  14. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.694
    Also da würden mich mal harte Zahlen interessieren, diese (von dir nur wiedergegebene) Aussage klingt gefühlt nach völligem Bullshit. Wenn wir Profit als Erfolg wert, dann sind die großen männlich gegründeten Tech-Startups ganz vorne - und vereinigen wahrscheinlich 90% des gesamten/globalen von Start-Ups generierten Profits in diesem Jahrhundert. Wenn es nach reinem Überleben geht kanns vielleicht stimmen. Dann sprechen wir aber von sowas 14% vs 9% Überlebensrate, wobei die absoluten Zahlen natürlich ein großes Gefälle zugunsten der Männer ausweisen. Sprich: wahrscheinlich vergleicht man hier Äpfel mit einer viel kleineren Menge Elite-Birnen, die aufgrund der höheren Hürden für Frauen schon vorselektiert wurden.
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    138.448
    n-tv, da kannst du auf harte Zahlen lange warten.
    Ich habe es auch nicht geschaut, der TV lief nur, weil ich gerade was mit einer Smart TV App versucht habe.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    16.668
    Weil sie nachhaltiger sind :teach:.
     
    Helli gefällt das.
  17. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    964
    Hat man dann 5 mal Unterwäsche in der Handtasche?:parzival:
     
  18. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    10.357
    Die hält länger, bis zu einem Tag.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    964
    :no:
     
  20. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    10.357
    Ich glaube, viel Ahnung hast du von dem Thema nicht, oder?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    964
    Edit: Ne is mir doch zu blöd ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2021 um 06:19 Uhr
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    75.559
    So kenne ich dich gar nicht :huh: :ugly:
     
    Helli und HypNo5 gefällt das.
  23. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.234
    Es ist wohl ganz üblich, dass sich männliche Pornodarsteller Caverject spritzen, um eine Erektion zu bekommen. Das führt bei wiederholter Anwendung aber dazu, dass man irgendwann gar keinen mehr hochkriegt. Dann wird zu Ballonimplantaten gegriffen, mit denen man auf Knopfdruck eine Erektion erzeugen kann (natürlich geht aber nicht mehr).
    https://en.wikipedia.org/wiki/Penile_implant
    https://www.youtube.com/watch?v=NvHN7okgF0Y
     
  24. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    8.851
    :engel:
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    138.448
    Wir kennen uns doch persönlich, alles gut.
    Und meine Frau trägt keine Unterwäsche. :fs: :wahn:
     
    der.Otti, Goof und HypNo5 gefällt das.
  26. Luftwaffles CC: @cevap_i_luk

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    10.018
    Die BILD hat mit ihrem Onlineangebot europaweit die meisten Abonnenten. :spinner:
     
  27. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    16.668
    Es gibt Schachtpappenhalter mit einer eingebauten Feder um das unkontrollierte Abrollen von Schachtpappe zu verhindern :eek:.
     
    rbue gefällt das.
  28. Legion(CD) Memory Alpha

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    13.054
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Wenn das stimmt, sieht man wieder, dass Unkraut wohl nicht vergeht. Und dabei hatte ich fest die Hoffnung, dass durch das Sterben des Printangebotes, dieses Blatt der Vergangenheit angehört. Meh.
     
  29. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    30.091
    Wir haben einen Rollenhalter mit einem "Deckel". Keine Feder, nur das Gewicht hält die Rolle fest. Schräg nach oben abreißen und man braucht nur eine Hand. Ich muß aber sagen, außer in schlechten Filmen habe ich noch nie eine Rolle aus dem Ruder laufen sehen.

    .
     
    Stringer, Luftwaffles und Helli gefällt das.
  30. Luftwaffles CC: @cevap_i_luk

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    10.018
    Die BILD hatte im letzten Quartal 2020 1,2 Mio Auflagen verkauft. Danach kommt die Süddeutsche mit 350.000 Auflagen. :ugly:
    Dieses Drecksblatt wird viel zu viel gelesen.
     
    Legion(CD) gefällt das.
  31. Legion(CD) Memory Alpha

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    13.054
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Uff. Ich dachte die war im Niedergang begriffen, aber offensichtlich kannte ich die Relationen nicht. TIL indeed. Jetzt fühle ich mich schlechter.
     
    Luftwaffles gefällt das.
  32. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    181
    Unkraut vergeht nicht. :teach:
     
  33. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    10.357
    Es gibt auch welche mit einer Smartphoneablage. Ask me how I know.
     
    Captain Tightpants und Goof gefällt das.
  34. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    28.643
    Es gibt Salatmesser als Besteck:yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    16.668
    Ich dachte die wären dazu da um zu bestimmen wie groß Salat ist :eek:.
     
    -=Phönix=- gefällt das.
  36. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    7.725
    Ort:
    127.0.0.1
    Es gibt auch Schachtpappenhalter mit eingebauter Ablage für das Smartphone. :D

    @Ferahgo war schneller!
     
    Ferahgo und Captain Tightpants gefällt das.
  37. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    7.725
    Ort:
    127.0.0.1
    Wer viel misst misst Mist.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    29.314
    Das mit dem Saharastaub ist nicht nur Gelaber, die ganze Terrasse war heute voller Sand. :ugly:
     
    felico und Captain Tightpants gefällt das.
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    138.448
    Mein Auto sieht aus wie drei Wochen Rallye Dakar.
     
  40. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.120
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    [​IMG]

    Da kann man nur hoffen, dass der Saharastaub ein bißchen was übertüncht... :wahn:
     
    cevap_i_luk, Captain Tightpants und Helli gefällt das.
Top