Today I learned - Sammelthread für neue Erkenntnisse

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Vögelchen, 18. November 2019.

  1. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Ich bin immer wieder fasziniert, was es an exotischen Orten (Regenwald, Tiefsee) so für fancy Lebewesen gibt. :ugly:

    Sieht auch so aus, als hätte die Spinne nur ein Augenpaar. Und nach einer kurzen Recherche habe ich auch was gelernt: Weberknechte haben generell nur ein Augenpaar und das Viech sieht ja wie ein sehr fancy Weberknecht aus.
     
    rbue und danmage gefällt das.
  2. Wie es sich anfühlt, wenn man dehydriert über 2Tage. Man wird langsam, schwach und im Ruhezustand müde. Hungergefühl geht ziemlich unter. So jetzt erstmal was trinken. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2021
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.187
    Das Land Schleswig-Holstein hat 5 Millionen Euro investiert um besser ploppende Ploppverschlüsse zu fördern. :ugly::hoch:

    (Über die Höhe der Zuwendung gibt es unterschiedliche Angaben, manch Quelle nennt 1,5 Millionen.)
     
  4. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.304
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Sonst flenst dat halt nich' richtig! :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Jeder, der schon mal geploppt hat, weiß einfach einen guten Plopp zu schätzen.
     
  6. Wieso Orgas ihre E-Sport Teams groß ziehen, obwohl sie seit Jahren größtenteils rote Zahlen schreiben.
     
  7. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Neues Rezept für einen selbstgemachten Likör (ich nenne es in Ermangelung eines besseren Begriffes einfach mal Likör):

    Schlumpfpisse

    Alleine schon wegen des Namens werde ich das vielleicht mal ausprobieren (obwohl es sich gar nicht mal so lecker anhört :nem:).
     
    Helli gefällt das.
  8. Deutsch ist eine schwierige Sprache :ugly:
    Meine Freunde und ich haben diese Woche ein Experiment gestartet.
    In unserer Signal Chatgruppe werden alle Grammatik- und Rechtschreibfehler mit 20 cent “bestraft”.
    Das Experiment läuft von Montag 0 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr.
    5 Leute sind Mitglieder.

    Was auffällt:
    - Es wird deutlich weniger geschrieben.
    - Es ist deutlich anstrengender zu Schreiben, da man auch auf Autokorrekturen des Smartphones achten muss.
    - Kommasetzung ist Abfall!

    Wir sind alle in den 30er und gebürtige Deutsche :wahn:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  9. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.960
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Habt ihr schon die 10€ geknackt?
     
  10. So einen Kram haben wir zu Oberstufenzeiten gesoffen und seitdem ist das zum Glück auch in Vergessenheit geraten. Eigentlich isses das gleiche wie Pfeffi, knallt nur mehr.
     
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Joseph Conrad hieß eigentlich Józef Teodor Nałęcz Konrad Korzeniowski und hat bis in seine Zwanziger kein Englisch gesprochen.
     
    Helli und rbue gefällt das.
  12. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hmm ich weiß nicht, ob ich das richtig finde. Zu einem guten Plopp braucht es unter Normalbedinungen ja auch ein gewisses Skillset. Mit anderen Verschlüssen könnte möglicherweise jeder Anfänger ein verlässlich zufriedenstellendes Plopp erzeugen. Damit entwertet man die Fachkräfte an der Flasche.
    Ist das die Umverteilung von den reichen iPhone-Nutzern mit ihrer fürchterlichen Autokorrektur zu den von Googles Algorithmus gesegneten, ärmeren Android-Nutzern (Umverteilung von oben nach unten)?
     
    Captain Tightpants und Luftwaffles gefällt das.
  13. So schlimm ist es um uns zum Glück nicht bestellt :D
    Spitzenreiter hat aktuell 1,60 eur auf dem Konto.

    Es scheint, dass Android hier mehr falsch Autokorrekturt (20 cent) :ugly:
     
  14. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Bitte?
     
  15. Ich denke, Android hat keine bessere Autokorrektur als ios
     
  16. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich werde das Zeug auch nicht ernsthaft saufen, zumal ich Wodka hasse.
    Aber die kreative Namensgebung hatte meine Aufmerksamkeit erregt, wäre es ein kommerzielles Produkt würde ich es trotzdem nicht kaufen. ;)
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Mein valonisch stämmiger eingedeutschter Nachname könnte ein Teil verschiedener deutscher zusammengesetzter Substantive sein.

    Wenn mir jemand schreibt und nicht darauf achtet was seine Autokorrektur so für Spielchen mit meinem Nachnamen treibt kann ich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit erkennen auf welchem OS bzw. Programm das Schreiben entstanden ist. ;)
     
    rbue und endlaster gefällt das.
  18. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Weil gerade im Politik-Thread der Name Thomalla gefallen ist.

    Heute habe ich einen jahrzehntelangen Irrtum aufgeklärt, der in der Kindheit entstanden ist: Towje Kleiner, jahrelang das Gesicht von Bahlsen, war kein Teil der Thomalla Familie. Wenn ich raten müsste, dürfte ich seinen kompletten Namen in meinen jungen Jahren mal gehört haben und daraus Thomalla gemacht haben.
     
  19. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.228
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    How to end friendships. :ugly:
     
    felico und Captain Tightpants gefällt das.
  20. Nene, unsere Gemeinschaft ist stark :ugly: Diese Krise werden wir meistern.
     
    Goof und Captain Tightpants gefällt das.
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Bei Android hat man sogar die Wahl welche Tastatur man benutzen will :eek: :ugly:
     
  22. Bei ios auch.
    Habe Englisch und Deutsch eingestellt.
     
    Helli gefällt das.
  23. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :ugly:
     
  24. :nixblick:
     
  25. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.304
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Gemeint waren unterschiedliche Tastaturen, nicht Sprachen. Zum Beispiel wenn man statt dem voreingestellten GBoard von Google Swift Key nutzt.
     
    Goof und Lurtz gefällt das.
  26. Achso :wahn: :jumbo:
    Ja, das gibt es bei IOS (glaube ich) nicht.
     
  27. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    bei ios kann man immer entscheiden ob man tippt oder wischt ohne etwas umzustellen :hmm:
     
  28. Ja das stimmt.
    Aber man kann im AppStore keine anderen Tastaturen herunterladen, imho.

    Dachte die integrierte Android Tastatur kann das auch inzwischen, also tippen oder wischen
     
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    ich dachte auch dass die das vor apple konnten. wieder was gelernt :ugly:
     
  30. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.228
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
  31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.187
    Auf beiden Systemen sollte man SwiftKey installieren. :teach:
     
    mo_ne gefällt das.
  32. A: ÄNDERE SOOOFORT DEINEN AVATAR
    B: SwiftKey ist von Microsoft? :parzival:
     
  33. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Plottwist:

    ich besitze zig Scheren, aber nicht ein einziges Lineal. :ugly:
     
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.187
    A: Heute ist @Fiesfee Freitag. :teach:
    B: Jein, wurde von MS gekauft vor einiger Zeit.
     
  35. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.220
  36. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Dann verwende die halt als Lineal.
     
    MikeDee und Captain Tightpants gefällt das.
  37. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Und was soll ich dann mit dem Aushilfslineal anstellen? :confused:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. Weil die Luft ne höhere Dichte hat und den Luftballon verdrängt, wenn sie sich nach hinten bewegt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.693
    Heute habe ich dank @Newcomer gelernt das die selbsttätige Steuerung der ersten Dampfmaschinen von einem faulen Bengel erfunden wurde.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Newcomen
     
    Goof und Stringer gefällt das.
Top