Today I learned - Sammelthread für neue Erkenntnisse

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Vögelchen, 18. November 2019.

  1. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    51.482
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    :lol:
     
    cevap_i_luk, rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  2. Legion(CD) Memory Alpha

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    13.862
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ha, my loony bun is fine, Benny Lava! :musik:
     
    rbue, Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  3. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    33.113
    Ort:
    Österreich
    Homers Synchronsprecher ist vor 6 Jahren gestorben :huh:
    Minor bun engine made Benny Lava! :musik:
     
    rbue, Legion(CD) und Captain Tightpants gefällt das.
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    85.688
    Nö, man muss nur in den richtigen Threads unterwegs sein und man wird mit Likes regelrecht überschüttet. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2021
  5. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    19.908
    Das gefällt mir :engel:.
     
    ReVoltaire, Shinja, Emerald und 4 anderen gefällt das.
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    38.972
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Zumindest, solange Käptn Enge Lederhose nicht in der Nähe ist :fs:
     
    Voerschda, Emerald, rbue und 3 anderen gefällt das.
  7. Legion(CD) Memory Alpha

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    13.862
    Ort:
    Imperium Austrianum
    TIL: Larry Griswold (September 17, 1905 – August 24, 1996), der Mit-Erfinder des modernen Trampolins.

    An sich ein Gymnast in den 20 bzw. 30ern des vorigen Jahrhunderts, hat für seinen Comedy Act, den "Diving Fool" (Video der Ed Sullivan Show), das Trampolin quasi miterfunden. In den ersten Instanzen des Acts war tatsächlich noch ein Swimming Pool unter dem Sprungbrett, aber er hatte gesundheitliche Probleme mit dem Wasser, also ersetzte er es mit einem, von ihm mitentwickelten, Trampolin, was den Act noch einmal verbessert hat. Es gab über die Jahrzehnte einige Nachahmer (die er u.a. selber noch ausgebildet hat), aber er war das Original.
     
    rbue, DuskX und Helli gefällt das.
  8. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.464
    Dinkel-Walnuß Kuchen schmeckt so wie er klingt.
     
  9. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.334
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Lecker?

    Hab gelernt, dass es nicht nur Silberfischchen, sondern auch Papierfischchen gibt die aus den Trockenbauwänden kommen. Kack Viecher, sind größer als die silberdinger
     
    endlaser, Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    81.610
    Unser (zu warmes) Wohnhaus ist auch vom Keller bis zum Dachboden voll mit den Viechern :kotz: Und die werden teils riesig und verenden dann in allen Packungen etc die länger als ein paar Tage in einem Schrank stehen :kotz:
     
  11. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.464
    Ne, langweilig
     
  12. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    9.776
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X
    Grafikkarte:
    Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 1 TB NVMe
    2 x 2 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Gibt imho Pheromonfallen für die Viecher, da stürzen die sich mit wahrer Begeisterung in den Tod.
    Muss man aber ein paar Mal wiederholen, damit man auch die aus den noch nicht geschlüpften Eiern erwischt.

    Aber man kriegt das damit in den Griff.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    81.610
    Hast du mal einen Link? Das sind so viele hier, bisher war das immer ein Kampf gegen Windmühlen.
     
  14. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    9.776
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X
    Grafikkarte:
    Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 1 TB NVMe
    2 x 2 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich hatte die vor Jahren mal bei ALDI mitgenommen (gibt es da immer wieder mal bei Sonderaktionen) und bei mir in der Wohnung an den Stellen aufgestellt, bei denen mir die Silberfische besonders aufgefallen sind.

    Hat sehr gut funktioniert, die haben sich massenhaft in diese Fallen gestürzt. Wenn die Wirksamkeit der Fallen nachgelassen hat habe ich neue aufgestellt. Nach ca. 2 Wochen sind die Fallen leer geblieben und seither sind auch keine Silberfische mehr aufgetaucht.

    Ich weiß aber nicht mehr wie das Produkt hieß, aber ich habe so etwas auch schon in Baumärkten oder auch in größeren Gärtnereien gesehen.
     
    rbue gefällt das.
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    81.610
    Sind ja wie gesagt Papierfischchen und für die scheint es das noch nicht zu geben :hmm:
     
  16. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    9.776
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X
    Grafikkarte:
    Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 1 TB NVMe
    2 x 2 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Das Zeug wirkt angeblich auch gegen Papierfischchen.
    Kann aber keine eigenen Erfahrungswerte beisteuern, habe ich nur gegoogelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2021
    Lurtz gefällt das.
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    11.929
    Papierfischchen gegoogelt:

    [​IMG]

    :huch:
     
  18. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    31.624
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2021
    Helli gefällt das.
  19. Der Müllmann Dr. Dumm

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    44.722
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Unkommentiert 30 Minuten-Videos verlinken und als hochinteressant zu marken ist äußerst unbefriedigend. :teach: :ugly:
     
    TJHC, Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  20. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    31.624
    Hast Recht. Ihr wißt ja nicht, warum ich das so interessant finde.

    Es geht um die Frage, ob vor Hillary und Tenzing bereits jemand oben gewesen sein könnte.

    Es geht um Leuchttürme, die schönsten Gebäude der Menschheit, wie meine Kollegin vermutlich sagen würde.

    Und es geht um Menschen, die sich etwas in den Kopf gesetzt haben und das auch durchziehen. Ob es die zweckbefreite Besteigung eines 8000ers ist oder die höchst nützliche Erbauung eines Leuchtturmes zur Vermeidung von Verlust an Menschenleben.

    Vor allem aber geht es um:

    So viele interessante Dinge, von denen ich nichts wußte. Was ist da noch alles zu finden?

    .
    (Überflüssiges Komma entfernt.)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2021
  21. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.334
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Kammerjäger rufen, der sprüht an den Leisten so ein natürliches giftzeugs, was nach einer Woche von alleine verschwindet. Das machen die zweimal und dann sollen die wohl gut alle absterben :yes:
     
    rbue gefällt das.
  22. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    43.227
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Singles Day ist ein chinesischer Feiertag.
     
    rbue gefällt das.
  23. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    8.048
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Naja, das ist halt ein künstlich gehypter Shoppingtag. So wie BlackFriday in Deutschland. Komplett Sinnbefreit. :ugly:
     
    Stringer, Captain Tightpants und MikeDee gefällt das.
  24. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    43.227
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ist doch jeder Feiertag kommerziellisiert.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    8.048
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ja, aber manche haben wenigstens Tradition. Der Singles Day ist wirklich nur künstlich erfunden. Den gab es als ich damals nach China bin noch nicht. :ugly:
     
    MikeDee gefällt das.
  26. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    19.908
    Selbst der Volkstrauertag dient nur dazu Blumen an den Menschen zu bringen :yes:.

    CC @der.Otti
     
    MikeDee und Vainamoinen gefällt das.
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    23.477
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nope, kenn ich zumindest hier aus der Gegend gar nicht. Davor Allerheiligen, danach vielleicht Totensonntag, ja (wobei zweiterer auch kaum in der Hinsicht relevant ist und wir schon gar nicht, im Gegensatz zu Allerheiligen, sogar extra geöffnet haben), aber Volkstrauertag interessiert nicht wirklich. Eigentlich ist nach Allerheiligen jetzt erstmal Leerlauf/Ruhephase, bis dann, nach Totensonntag, das Weihnachtsgeschäft angerollt kommt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. TheHellstorm

    TheHellstorm
    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    16.203
    In Japan erfinden sie auch Feiertage wie Tag des Berges auch nur dafür, damit die Leute frei haben.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.334
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    So eine Motivation unterstütze ich
     
    Lord Reginald und Captain Tightpants gefällt das.
  30. Goof Er liebt den Hessen <3

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    91.418
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich werde, wie jedes Jahr, in Uniform einen Kranz niederlegen :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    19.908
    Feuerwehr?
     
  32. Vainamoinen

    Vainamoinen
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    4.658
    Heute gelernt: Der Kölner Karnevalspräsident Christoph Kuckelkorn, der auf unbeschwertes Feiern am 11.11. drängte, betreibt ein Bestattungsunternehmen.
     
  33. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Schweiz
    Ich wäre dafür, einen Tag des Steins einzuführen. Er sollte jedes Jahr vom 01.02. bis am 06.07. dauern. :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. Goof Er liebt den Hessen <3

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    91.418
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Nope. Reservist :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. Der Müllmann Dr. Dumm

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    44.722
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Ne gute Freundin von mir ist Bestatterin und was die für Geschichten erzählt ist schon bemerkenswert. Vielleicht macht es einfach etwas mit einem wenn du standardmäßig mit Toten zu tun hast. :ugly:
     
    rbue, Captain Tightpants und Vainamoinen gefällt das.
  36. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    8.545
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Schon verrückt wie verschieden man Android Geräte bedienen kann.

    Mein Onkel malträtiert den Touchscreen wie einen veralteten Sparkassenautomaten bis er endlich irgendwo von einem Mikrofon Symbol erlöst wird und per Sprachbefehl weiterarbeiten kann.

    Ich habe noch nie auf Android-Geräten in irgendeiner Form mit Sprachbefehl gearbeitet, selbst wenn es bedeutet, dass Tippen unendlich komplizierter wäre.
     
  37. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    13.001
    Dass Karbon-Stahl-Pfannen eingebrannt werden müssen :battlestar:
     
  38. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    12.528
    Geht doch Ratzfatz im Backofen
     
  39. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    13.001
    Rat mal wonach meine Küche seit dem Nachmittag stinkt :ugly:

    Der :battlestar: war in memoriam für die Spiegeleier, die sich gestern Abend heldenhaft geopfert haben um mit ihren Überresten meine Blödheit zu demonstrieren.
     
  40. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.203
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Hinterhand: 2x Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nicht der Handtuchtag. :teach:
     
Top