Toleranz und Vielfältigkeit bei GameStar, GamePro & MeinMMO

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 9. Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Weil es ja undenkbar ist, dass ganz normale Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, ein Statement für Toleranz und Akzeptanz setzen wollen. Auch ohne geschäftliche oder andersartige Interessen.

    Dass Du so denkst wundert mich gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  2. Philoyx gesperrter Benutzer

    Philoyx
    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Lieber Teiler,
    ich darf Sie an Ihre eigenen Worte erinnern: "Ich bin da raus" ;-)
    Um jedoch auch die Ernsthaftigkeit der Debatte nicht zu gefährden: meine Meinung habe ich ja ausführlicher dargelegt. Sie finden es "putzig", das dürfen Sie auch. Lassen Sie mich auch gern auf Gottes schöner Erde "wandeln", so können wir verbleiben. Ansonsten könnten Sie ja noch ein paar substanziellere Beiträge zur Diskussion beisteuern, das wäre immerhin erfrischend.
    Mit herzlichen Grüßen
     
  3. _-Splat-_

    _-Splat-_
    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    289
    Ich kenne die GS seit der ersten Ausgabe. So ein Bekenntnis gab es in dieser Form bisher noch nie und ist extrem untypisch.
     
  4. Philoyx gesperrter Benutzer

    Philoyx
    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Lieber Alckair,
    Sie sind schon ein schlauer Fuchs, das muss ich zugeben ;-)
    In der Tat gehört zum Erdulden auch eine gewisse Leidensfähigkeit und/oder Kompromissfähigkeit dazu, v.a. Politiker benötigen das, weshalb ich auch nie einer werden würde, aber dies nur nebenbei erwähnt. Auch ist es so, dass Sie mich gewissermaßen ertappt haben, da ich z.B. leidenschaftlich gern The Elder Scrolls Online spiele und Zenimax bzw. Bethesda bekanntlich in jüngerer Zeit auch verstärkt Positionen der "LGBT-Community" aufgreift und Stellung bezieht, so etwa nachdem die gleichgeschlechtliche Ehe 2015 in den USA vom Supreme Court legalisiert wurde, ich aber diese Richtung der Firma "toleriere" und weiterhin gern TESO spiele, da ich von diesen Angelegenheiten nur gering tangiert werde. Es ist selbstverständlich trotzdem so, dass ich die Statements der Firma und die Parteinahme kritisiere und ablehne. Ich könnte nun auch bei meinem Plus-Abonnement diesselbe "Gelassenheit" an den Tag legen, im Forum bin ich ja weiterhin gemeldet, aber ich möchte dennoch kein Geld mehr für GS ausgeben, wenn sie sich dereit einseitig positionieren. Sehr wohl ist es also so, dass ich die andere Meinung der GS-Redaktion hinnehme, was bleibt mir auch anderes übrig? Doch ich kann deutlich machen, dass ich dies nicht weiter in Form eines Abos goutiere. Dies mögen Sie nicht nachvollziehen können, aber so sieht meine Position in dieser Sache aus.
     
  5. Philoyx gesperrter Benutzer

    Philoyx
    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Sie wollten doch "raus sein", lieber Teiler?! ;-)
     
  6. _-Splat-_

    _-Splat-_
    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    289
  7. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Sorry, das ist einfach großer Unsinn. Sowohl das Tolerenz und Vielfalt "Zeitgeist" wäre, als auch das mit dem "Druck von außen".

    Kant? Rosseau? UN-Menschenrechte? Artikel1GG? Das ist Zeitgeist? Wir leben wohl eher wieder in einer Zeit wo das Gegenteil gerade en vogue ist.
    Wenn das schon Politik ist: "Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt." was ist dann bitte die Basis unserer Gemeinschaft/Gesellschaft?



    Und wer soll "Druck von außen" machen? Die Initative kam von Mitarbeiter*innen, die die internen Webedia-Unternehemswerte, um das in der News veröffentlichte Statement, ergänzt haben. Keine ominöse Agenda oder Macht steckt da hinter, sondern einfach Menschen, denen etwas am Herzen liegt.

    Die Reaktionen hier im Forum oder auf den sozielen Netzwerken zeigen sehr deutlich, dass es offenbar mehr als notwendig ist, für diese Grundrechte immer wieder einzutreten. Es wäre schön wenn das wirklich die 100% Einheitsmeinung wäre - ist es nur nicht (mehr). Weshalb es auch absurd ist, dass es aus Marketing-Kalkül gemacht worden sei. Wir gewinnen damit gar nichts, im Gegenteil (siehe Abo-Kündigungen oder De-Subs auf YT).

    Ist übrigens auch nicht das erste Mal, dass wir etwas zu Tolerenz und Menschlichkeit veröffentlicht haben: https://www.gamestar.de/artikel/has...r-und-gamepro-das-sind-nicht-wir,3268842.html (von 2016). So viel zum Thema "alter GS-Hase".
     
  8. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Es gab auch bisher kein 50 jähriges Jubiläum eines Ereignisses, bei dem sich schwule Menschen erstmalig gegen die willkürliche Polizeigewalt und Erpressung von Staatsorganen in den USA gewehrt haben

    Und außerdem kann ich mich erinnern, dass es tatsächlich schon mal ein ähnliches Statement von der Redaktion gab. Ich hoffe, dass einer der Moderatoren oder Redakteure das vlt. ausgraben kann.

    /edit: Danke @Rene Heuser
     
    Acribusvirus, DaronLaible und manfred4281 gefällt das.
  9. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.203
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Natürlich gab es das, auch abseits des Themas "Killerspiele", wo es ja aber für dich wieder okay ist dass die GS da Stellung bezieht. Der Beitrag gegen Hasskommentare würde mir beispielsweise spontan einfallen.

    Edit: @Rene Heuser war schneller.
     
    Acribusvirus und manfred4281 gefällt das.
  10. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    @Philoyx

    Warum reagierst Du eigentlich nicht auf mein Statement, dass die Ausgrenzung der sexuell nicht der Mehrheitsnorm entsprechenden erst zu einer Bewegung und entsprechenden Gegendruck geführt hat?

    Wären wir von Anfang an völlig gleich behandelt worden, dann hätte es nie einen Grund gegeben, uns zu organisieren und um Akzeptanz und Rechte zu kämpfen.

    Da fällt Dir irgendwie nichts gegen ein, oder?
     
    Acribusvirus gefällt das.
  11. Maggot83

    Maggot83
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    437
    Ich selbst arbeite in einer global aufgestellten Firma mit unzähligen verschiedenen Kulturen und das funktioniert wunderbar. Keiner belästigt andere Personen oder zückt gar ein Messer! Mit falscher Toleranz komme ich nicht klar. Es sollten klare Grenzen gezogen werden und diese auch für jedermann zu 100% gelten. Gegenüber fehlender Toleranz darf es keine Toleranz geben....Punkt.
     
    manfred4281 gefällt das.
  12. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.203
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Aus "wurde lange dafür kritisiert" ist nun ein "wurde mal von Campino dafür kritisiert".

    Was auch lustig ist:

    Im Artikel steht noch folgendes:

    Das passt nicht so ganz zu dem Tenor dass sich die GS aus reiner Profitgier positioniert.
     
    Acribusvirus und Grestorn gefällt das.
  13. Alckair

    Alckair
    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Harsefeld
    Ich habe nur aufgezeigt, wo ich Ungereimtheiten in der Argumentation gesehen habe. Nichts weiter. Wenn dich das zum Nachdenken anregt, ist mein Job getan.

    Welche persönlichen Konsequenzen du daraus ziehst, ist mir einerlei. Ich wollte nur darauf eingehen, dass das für mich eben keine Toleranz (im Sinne von, ich erkenne deine Meinung an) mehr ist, was du hier zeigst, sondern Erduldung unter starkem Protest. Es gibt eben verschiedene Formen des Erduldens, wobei Toleranz wohl die gnädigste Form darstellt.
     
    manfred4281 gefällt das.
  14. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Lieber Herr @der.Otti ,
    könnten Sie bitte Abstand von derartigen Äußerungen nehmen? Die GS möchte doch offensichtlich nur Profit aus der LGBTQ+ Community generieren.
    Dieser Fakt (!) wird alleine dadurch deutlich, dass ich Dich mit Sie anspreche.

    Fühlen Sie sich hiermit verwarnt.
    Wenn Sie meine intolerante Haltung nicht tolerieren, sind sie intolerant. Bitte bedenken Sie das.

    (Mal im Ernst. Bin ich der Einzige, der findet, dass siezende Foristen pseudo wertegerecht rüber kommen wollen? :ugly:)
     
  15. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Nö.
     
    Acribusvirus und DaronLaible gefällt das.
  16. PAndrzejewski

    PAndrzejewski
    Registriert seit:
    9. Juli 2019
    Beiträge:
    24
    Man ist heutzutage scheinbar nur noch Tolerant, wenn man es sich auf seine Fahne oder Logo schreibt.
    Und ich glaube euch trotzdem nicht das ihr Uneingeschränkt tolerant seid. (Das ist nämlich niemand)
    Denke nicht das ihr z. B. ein AFD-Parteimitglied bei euch arbeiten lassen würdet. (Obwohl nicht Verfassungsfeindlich)

    Und was soll das mit der Vielfältigkeit, stellt ihr eure Mitarbeiter jetzt nach Herkunft oder Geschlecht ein?
    "Hmm, einen Pansexuellen Inder hatten wir noch nicht, den brauchen wir."
    Oder nicht doch eher nach dem was die Leute so können.
    Das andere ist nicht wichtig für das Unternehmen und hat somit auch nichts damit zu tun.

    Das Statement wird nur dazu führen, das Leute ihre Abos kündigen, nicht weil sie unbedingt anderer Meinung sind, man ist es nur leid dieses Thema von überall in den Rachen gestopft zu bekommen.

    Das ist dann auch Intolerant.
     
  17. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.203
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Für einen Moment hast du mich echt verwirrt gehabt. :D:hoch:
     
  18. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    @PAndrzejewski

    Und noch ein ganz neu angemeldeter, der extra aus dem nichts hier herkommt, um wieder den Schmarrn zu wiederholen, dass der Kampf gegen Intoleranz selbst intolerant wäre.

    Selten ein so widersinniges und selbstgerechtes "Argument" gelesen...
     
    Acribusvirus, Oi!Olli, ileus und 6 anderen gefällt das.
  19. _-Splat-_

    _-Splat-_
    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    289
    Ihr bekennt euch in dem Statement aber nicht zu den UN-Menschenrechten oder dem GG, sondern zu den Werten der LGBTQ-Community.

    Die Basis unserer Gesellschaft sind nicht die LGBTQ-Werte/Forderungen.

    Habe ich nicht behauptet. Oder ist Webedia für euch eine ominöse Macht? Jezt mal Butter bei die Fische: Kam die Idee für dieses Statement aus der Redaktion, oder von woanders her?

    Ihr fahrt also ganz offen eine politische Agenda. Soso. Wenigstens gebt ihr es zu.

    Die Partei hat immer Recht. Kommunismus olé!

    War es auch noch nie.

    Oh, boy!

    Das zähle ich nicht dazu, weil es ja direkt das Spiele-Thema betrifft. Hass-Kommentare in Online-Foren und Spielen sind natürlich ein großes Thema, was gerne von einem Spielemagazin aufgegriffen und kritisiert werden darf. Ist für mich eine ganz andere Ebene, als dieses "Es lebe die Gay-Pride-Bewegung" Statement.

    Dann lasst es doch einfach bleiben. Es gibt keinen vernünftigen Grund für diesen ideologischen Kampfzug.
     
    bonfire, Moorhuhnfreak und Apfelkompott gefällt das.
  20. PAndrzejewski

    PAndrzejewski
    Registriert seit:
    9. Juli 2019
    Beiträge:
    24
    Entschuldigen sie das ich ihren Dunstkreis betreten habe.
    Ist man hier denn nicht erwünscht?

    Mein Argument ist sehr überspitzt aber weder widersinnig noch selbstgerecht.
     
  21. Alckair

    Alckair
    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Harsefeld
    Genauso gibt es aber auch keine vernünftigen Gründe, die dagegen sprechen.
     
  22. _-Splat-_

    _-Splat-_
    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    289
    Klar gibt es die, z.B. Leser zu verschrecken.
     
    bonfire gefällt das.
  23. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Eine Diskussion ist leider sinnloss. Deine Antworten waren zumindest sehr entlarvend. :no:
     
  24. Philoyx gesperrter Benutzer

    Philoyx
    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Lieber Teiler,
    selbstverständlich dürfen Sie meine Meinungsbeiträge kommentieren, wo habe ich etwas anderes behauptet?
    Ihren zweiten Satz, das tut mir sehr leid, verstehe ich leider nicht.
    Herzliche Grüße
     
  25. Schorn gesperrter Benutzer

    Schorn
    Registriert seit:
    28. Juli 2018
    Beiträge:
    10
    Dann geh doch einfach mal wieder in ein Schwimmbad :groundi:
     
    bonfire gefällt das.
  26. Philoyx gesperrter Benutzer

    Philoyx
    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Lieber Alckair,
    100% d'accord!
     
  27. NiCeDiCe

    NiCeDiCe
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    70
    Ort:
    München
    Ähh nein... Alles was in dem Statement steht sollte eigentlich durch das GG Art 1-4 ein selbstverständliches Recht eines jeden Menschen sein.
     
  28. _-Splat-_

    _-Splat-_
    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    289
    Schade. Naja, bleibt es halt bei der Abokündigung.

    Aber eine Frage hättest du wenigstens beantworten können. Die interessiert bestimmt noch andere (Ex-)Leser:
    Kam die Idee für dieses Statement aus der Redaktion, oder von woanders her?
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Ich find das eh seltsam. Ein ganzer Haufen von Spieledesignern ist eben Homosexuell. Und in Spielen reicht es gerade mal für irgendwelche "Heititei" Charaktere? Irgendwas läuft da definitiv nicht richtig. Auch im TV waren Homosexuelle Charaktere jahrelang nur für schlechte Witze zu gebrauchen. Lediglich Star Trek traute sich ja Grundlegend ein wenig ran...

    Solange es noch so ist braucht man auch Pride Days (und man braucht bestimmt keine Heteropride-Days) ...
     
    Acribusvirus, Grestorn und Ghost Shadow gefällt das.
  30. _-Splat-_

    _-Splat-_
    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    289
    Ähm, das Logo? Schon vergessen? :ugly:
     
  31. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.203
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Die "LBTTQ-Werte/Forderungen", die du in dem GS-Artikel siehst, lassen sich wunderbar auf die Basis unserer Gesellschaft herunterbrechen, eben dem Grundgesetz.

    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

    (2) 1Männer und Frauen sind gleichberechtigt. 2Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

    (3) 1Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. 2Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.



    Den Part mit dem Verschwörungskram und unnötigen Bemerkungen ala "oh boy" lass ich mal weg und springe weiter:

    Hasskommentare in Online-Foren und Spielen sind wieder ein okayes Thema, da darf man sich positionieren. Und wenn diese Hasskommentare eben Homophobie, Sexismus und/oder Rassismus enthalten?

    Und welchen vernünftigen Grund gibt es dagegen?

    "Profitgier" würde mir da zufällig einfallen.
     
    Hironymus, Acribusvirus, Oi!Olli und 5 anderen gefällt das.
  32. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.203
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wodurch? Durch ein buntes Logo und das man sagt "wir behandeln alle gleich"? :ugly:
     
  33. NiCeDiCe

    NiCeDiCe
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    70
    Ort:
    München
    Ja.. und?
    Was hat die symbolische Untermalung mit einem Logo mit dem Inhalt zu tun?

    Das Logo wird in ein paar Tagen wieder das alte sein. Das Statement und der Standpunkt bleiben.
     
    Grestorn, der.Otti und manfred4281 gefällt das.
  34. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Wenn es eine vernünftige Basis gäbe, hätte ich auch geantwortet. Sehe ich aber nicht, sorry. Zumal ich deine Frage schon beantwortet hatte.

    "Naja, bleibt es halt bei der Abokündigung."

    Hast du jetzt gehofft, es kommt jemand in den Thread und überredet dich es nicht zu tun? Sind ein freies Land.
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Ich wäre ja dafür das alle die hier so abkotzen das Gamestar für Gleichberechtigung wirbt auch keine Spiele mehr Spielen wo "Homos" mitgearbeitet haben...

    Da wird der Pile of Shame schnell gaaaanz klein
     
  36. _-Splat-_

    _-Splat-_
    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    289
    Merkste selber, oder? :topmodel:

    Naja, bin raus. Geht euch, einschließlich der Redaktion, sowieso nur darum, mich zu "entlarven", weil ich nicht in euer ideologisches Wertesystem passe. Genau das wollte ich nie in einem Spielemagazin haben. Wenn es aber nicht mal mehr bei einem Hobby, das zum Abschalten dient, möglich ist, von politischer Spalterei abzusehen, bleibt mir nichts anderes übrig, als der GameStar adé zu sagen.
     
    Apfelkompott und Ghost Shadow gefällt das.
  37. Philoyx gesperrter Benutzer

    Philoyx
    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Lieber Grestorn,
    ich antworte erst jetzt, da ich auch andere Dinge zu tun habe :-)
    Lassen Sie mich jedoch anmerken, dass ich bei Ihren Beiträgen doch sehr deutlich die Identifizierung mit den doch sehr "offensiv" vorgehenden Akteuren der "LGBTQ-Community" erkenne. Laut eigener Aussage sehen Sie sich ja auch als Anhänger dieser Bewegung, korrek? Sie schrieben es irgendwo in einem vorherigen Beitrag.
    Nunja, zu Ihren Ausführungen fällt mir nur ein: Actio und Reactio, d.h. ich kann die These nachvollziehen, dass die Bewegung sich nach Jahrhunderten der Diskriminierung und Verfolgung nun stärker in der Öffentlichkeit zeigt, präsent sein möchte und auch Rechte einfordert. Oftmals wurde die Homosexuellenbewegung ja auch mit der schwarzen Bürgerrechtsbewegung verglichen, bzw. würde ich dies historisch auch so plausibel finden. Ich kann die Beweggründe nachvollziehen, teile jedoch die Zielsetzung und Positionen eben nicht. Der Vorwurf, dass es diese Bewegung, die ja nun in Teilen auch sehr aggressiv vorgeht, erst gar nicht gegeben hätte, wenn man Homosexuelle von Beginn an gleich behandelt hätte ... nunja, das mag theoretisch stimmen, faktisch stehen dem (historisch betrachtet) mannigfache Entwicklungen in Gesellschaft, Politik, damaligem Sittenverständnis usw. entgegen, d.h. Sie könnten auch argumentieren, dass es die Reformation gar nicht gegeben hätte, wenn die Kirche des 15./16. Jh.s in großen Teilen nicht so korrumpiert gewesen wäre, verstehen Sie meinen Gedankengang? Die Beurteilung von Homosexualität unterlag den damals zeitgenössischen Moralvorstellungen, die nun gesellschaftlich stärker akzeptiert wird. Und ja, dies konterkariert in der Tat meine persönlichen (religiös begründeten) Überzeugungen, nicht im Sinne von Verfolgung und Ausgrenzung, Gott bewahre, hier muss mit Fug und Recht gesagt werden, dass etwa Politik und (in Europa zumindest) v.a. die Kirchen viel Unrecht und Leid zu verantworten haben (in mehrheitlich islamischen Ländern werden Homosexuelle heute noch mit dem Tode bedroht), doch es ändert nichts daran, dass ich eine homosexuelle Lebensweise ablehnen darf, ohne den Menschen selbst zu verurteilen, genauso wie etwa ein Atheist ja praktizierende Christen tolerieren kann (und muss), obgleich er ihre Glaubensvorstellungen lächerlich findet und womöglich sogar verabscheut.
    Mit herzlichen Grüßen
     
    Chefdachs gefällt das.
  38. _-Splat-_

    _-Splat-_
    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    289
    Die vernünftige Basis ist da, nämlich dass wir alle Spieler sind. Und darauf sollten wir und vor allem die GS sich konzentieren und sich von politischen Themen fern halten. Die Meinungen gehen nunmal stark auseinander. Als würden die ständigen Wertungsdiskussionen nicht schon reichen.
    Wenn ihr euch unbedingt für die LGBTQ-Community einsetzen wollt, dann macht das. Aber bitte nicht in einem Spielemagazin.

    Ic hatte gehofft, dass sich ein Redakteur mit einer vernünftigen Antwort meldet. Leider nicht passiert. Stattdessen mehr Ideologie.
     
    Apfelkompott und Ghost Shadow gefällt das.
  39. Philoyx gesperrter Benutzer

    Philoyx
    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Lieber Splat,
    ich habe mein Abo ja nun auch gekündigt, aber lassen Sie mich hier noch unter Ihrem Beitrag anmerken, dass mir viele der GS-Mitarbeiter, Herr Philipp Elsner oder auch Herr Heuser sind ein gutes Beispiel, doch relativ barsch und mit einer gewissen Abgehobenheit mit "ihren" Lesern sprechen. Den Eindruck habe ich tatsächlich gewonnen. Der Moderator Herr Elsner hat etwa laipdar kommentiert, dass ihm bei der Lektüre meines sehr sachlichen Beitrags "das Lachen im Hals stecken" geblieben sei usw., zumal er sich anschließend nicht weiter geäußert hat. Ich finde dies doch sehr irritierend, kann ich doch gar mit den Herren Grestorn oder anderen konstruktiv debattieren, die offiziellen Mitarbeiter hingegen werfen nur "Frechheiten" und substanzlose Phrasen in die Diskussion ein, bedauerlich!
     
    Ghost Shadow gefällt das.
  40. Vhasusu

    Vhasusu
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Wie wärs damit, in Zukunft einfach entsprechende Artikel nicht anzuklicken? Gamestar wird auch weiterhin zu 99% Inhalte bringen, die frei von "politischer Agenda" sind.

    Politische Spaltung, politische Agenda. Deine Kampfbegriffe hier gegenüber der Forderung nach Gleichberechtigung sind schon ne harte Nummer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
    manfred4281 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top