Top Gear [BBC]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Glutaeus Maximus, 8. Juli 2010.

  1. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    Wieso gibt es hier noch keinen Thread zur besten Sendung der Welt?

    Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May sind das beste Moderatorentrio, das je auf Erden gewandelt ist :)

    Momentan sind wir bei Staffel 15, die seit Ende letzten Monats auf BBC ausgestrahlt wird.
    Demnächst wird die Sendung auch auf Kabel 1 anlaufen, aber leider mit deutscher Synchronisierung. Für Leute ohne hinreichende Englischkentnisse sicher eine Möglichkeit, für den wahren Fan allerdings nichts.

    Das infantile Verhalten der 3 Jungs und die tolle Chemie zwischen ihnen sind einfach unerreicht.

    Dazu kommen wunderschöne, starke und begehrenswerte Karossen in den Reviews, geniale Kameraarbeit, skurrile Karren, waghalsige Challenges und natürlich die Legende selbst:

    :banana: The Stig :banana:

    Our tame racing driver :)

    Und die Top Gear Specials sind das grossartigste an Entertainment überhaupt.

    Wunderschöne Landschaften, andere Kulturen, knackige Challenges, liebenswerte Autos (Oliver :ugly:) und mittendrin 3 Kinder in mittlerem-gereiftem Alter, die mich immer wieder aufs Neue herzhaft zum Lachen bringen :)

    Zu toll um wahr zu sein. Die Specials kann ich einfach unendlich oft ansehen :)
     
  2. Ocho Cinco

    Ocho Cinco
    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.432
    Wohl war. Ich hab mir gestern grade erste wieder die Challenge zum Rennen Mercedes SLR gegen Flugzeug/Fähre von London nach Oslo angeguckt (gibts auch Online, Mcmerc to Oslo 1-4), das ist absolut unterhaltsam wie Jeremy in den Autoreisezug fährt und sich überlegt, wie schnell man da drin wohl fahren kann, Gas gibt und dann zu sich selbst sagt "No, no, no, no, no grow up" :D

    Bei der Synchro werde ich es so halten wie bei How I met your mother, ich werde sie totschweigen, ignorieren und jedem nur raten, sich das nicht anzutun :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  3. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Top Gear ist eine der besten Shows überhaupt. :teach::yes:

    Ich wusste allerdings nicht, dass die Serie bald auch auf Kabel1 kommt... wobei ich mir die Synchro wohl auch nicht antun werde. :ugly:
     
  4. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    Heute werd ich mir mal wieder das Top Gear Botswana-Special anschauen. Brilliant :)
     
  5. Dawie2001

    Dawie2001
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.522
    Hab eben dieses Vid geschickt bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=FCR8kSGDIgs&feature=related
    Alle drei erwischt beim Dreh zu Folge 4 der aktuellen Staffel. Wie sie sich freuen ist ist schon lustig :D
    Ich würde mich aber auch freuen wenn ich die mal auf der Straße sehen würde :jump:

    Ich bin gespannt :yes:

    @Top Gear on Kabel1: Ich schau auf jeden Fall mal rein und bilde mir mein Urteil zu der Synchronisation. Die Erste Folge nächsten Samstag ist ja auch eine gute gewesen.

    Achja ...

    Top Gear ist spitze :banana:
     
  6. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ist the Stig eigentlich immer noch M.S.? :ugly:
     
  7. Suddhodana Excellence is my presence

    Suddhodana
    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    4.800
    Ort:
    Berlin
    Michael Schumacher war nie the Stig. Nur in der einen Folge mit dem FXX.
     
  8. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ok, das war die einzige Folge die ich von TG gesehen habe und sonst steht das halt auf Wikipedia :ugly:
     
  9. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
  10. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Großartig. :D
     
  11. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    brilliante show, hoffentlich wird die deutsch-synchronisierte version gleich wieder abgeschafft... die show MUSS man einfach in englisch sehen, sonst geht sehr viel davon verloren. grade der showteil in berlin in der letzen episode würde sehr viel an witz verlieren

    mfg fox
     
  12. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Wieso "nie"? Wer behauptet das? Weiß doch schließlich niemand so genau. Bei Folge 3 fuhr ja nen Mädel aufn Lausitz Ring :D
     
  13. Total.

    Ich kann mir jetzt schon die uninspirierten, deutschen Schnarchstimmen aus dem Wetterprogramm für das Trio vorstellen. :uff:
     
  14. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Diese Einstellung finde ich Mist. Klar in Englisch ist es besser, klar wer Fan ist wird es sich in Englisch ansehen.
    Aber es gibt genug die es nicht verstehen und die haben so nun endlich die Gelegenheit Top Gear zu sehen und zu verstehen.
    Mir persönlich wäre zwar auch Orginal mit Untertitel lieber aber besser so als das man es hier in Deutschland nie zu sehen bekommen würde.
     
  15. Ein Fernsehprogramm wird nicht besser, weil es in mehreren Ländern ausgesendet wird. Wenn es überhaupt etwas wird, dann kommerzieller - und davor habe ich etwas Angst.
    Ich mag Top Gear so wie es ist und wer weiß, wie die Leute versuchen das Programm zu Geld zu machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2010
  16. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Bitte versteh doch, das es genug Leute gibt die kein Englisch verstehen, geschweige etwas von Top Gear jemals gehört haben. So gesehen ist es auch gute Werbung für die Sendung und den Macher.

    Schlag den Raab gibst schließlich auch in Ausland ohne Raab :fs:
     
  17. Dawie2001

    Dawie2001
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.522
    Heute kommt die erste deutsch synchronisierte Folge auf Kabel1. Hab gelesen das sie nicht eine komplette Staffel zeigen, sondern die 10 "besten" Folgen. Also werden quer durch den Gemüsegarten irgendwelche Episoden kommen :(
    Wenn ich so schau was am nächsten Samstag kommt bin ich nicht ganz einverstanden mit der Auswahl :no:
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die können die Staffeln schlecht von Anfang an zeigen. Top Gear startete ja in 2002, aktuelle Bezügen würden also total verloren gehen. Um die Zuschauer nicht zu verwirren müsste man vielleicht ständig "alte Folge" oder so einblenden. :ugly:

    Als ich die ersten Spots bei Kabel 1 gesehen habe war ich eh sehr skeptisch. Eine Serie mit einem gewissen Gegenwartsbezug welche seit 14 Staffeln läuft kann man nicht mal einfach so nach 8 Jahren übernehmen. :huh:

    Aber scheinbar ändert man ja auch das Konzept ein wenig, bettet es in einen eigenen Rahmen ein --> diese Kinder, welche Hammond, May und Clarkson darstellen sollen. Oder waren die nur für die Werbung dabei?
     
  19. Dawie2001

    Dawie2001
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.522
    Einfach Staffel 14 komplett und gut wär es gewesen.
    Ich hoffe sie zeigen wenigstens ein Special.

    Wohl nur für die Werbung.
     
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ach Schade...die drei sind manchmal so herrlich doof, dass ich sie gern verprügeln würde. Aber selbst der Hammond würde mich wohl in die Tasche stecken. Bei den Mini-Varianten hingegen...:wahn:
     
  21. Dawie2001

    Dawie2001
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.522
    Mhhh, weiss nich so recht was ich von der synchro halte soll :hmm:
    Ich würd sagen der Humor wurde eliminiert, gab noch nichts zum lachen :(
    Die Stimmen sind ja auch nicht so optimal :no:
     
  22. Rattenarsch PB-Ratte

    Rattenarsch
    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    5.335
    Ort:
    Tirol
    Scheiss synchro von allem!!! suckt total

    Einfach untertitel für die leute die nicht englisch können :teach:
     
  23. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    - schlechte synchro
    - nur halb synchronisiert, man hört also noch den O-ton drunter...
    - kein stig beim tracktest (SEHR großer minuspunkt!)
    - keine news (okay, die folge ist ja schon älter, daher vielleicht sinnvoll)
    - wenn sie den "star in a reasonable priced car" beibehalten wollen, dann finde ich das auch echt schwach, weil mindestens die hälfte der gäste dort sind irgendwelche briten, die kaum ein deutscher kennt und daher auch nicht weiß, warum der da grade sitzt.
    ======
    unterm strich total verkorkst von kabel1. werds mir nicht nochmal dort anschauen, sondern lieber die aktuellen folgen im o-ton :yes:

    mfg fox
     
  24. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    jap. das war unterirdisch. freu mich lieber auf die nächste folge der aktuellen staffel in o-ton und hd :)
     
  25. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Oh Gott das geht ja garnicht. :no:
     
  26. Dawie2001

    Dawie2001
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.522
    Haha, die Folge gestern war wieder spitze :rotfl:
    Ich hab James noch nie so lachen gesehn - der ist ja fast geplatzt :hammer:

    10/10
     
  27. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    jau, gute folge. jezzas turm :lol:
     
  28. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Schaus mir grade zum ersten Mal auf Kabel1 an.
    Kenn das Original nur Ausschnittweise, aber sind da auch so schlechte Lacher eingespielt? Das ist ja grausam, die Wechseln da zwischen 3 verschiedenen Lachen :no:
     
  29. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    da gibts die lacher nur im studio, und zwar vom publikum. während der beiträge nichts.

    denke nicht dass das eingespielte lacher bei kabel1 sind. man hört nur die englische original-tonspur durch. absolut grottig.
     
  30. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    :bet:
    Beste Folge die ich bisher gesehen habe.
     
  31. der bericht über senna war das beste was ich je gesehen habe..
    wird auf ewig meine wichsvorlage nummer eins bleiben
     
  32. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Fand die Episode eher mittelmaß.
    Den Kurztest im neuen Touareg und dann die Fahrt im Race-Touareg, den sie sicherlich auch allein und früher hätten fahren können. Naja.

    Tom Cruise und Cameron Diaz waren klasse, besonders Tom auf seiner Runde im KIA auf 2 Rädern :yes:

    Und James' Bericht über den Bugatti fand ich auch nicht schlecht.

    Aber den Bericht über Senna? Hat mich 0 interessiert. Er war zwar ein außergewähnlicher Fahrer und Mensch, aber warum die jetzt über ihn ne Reportage machen (denn der Bericht in TopGear war ja anscheinend nur ein Zusammenschnitt aus der eigentlichen Reportage), weiß ich nicht. Vielleicht hat Clark das irgendwie gesagt, aber da hab ich nicht zugehört. Finds immer blöd, wenn die eine Show "Werbung" für eine andere machen muss...
    Und falls es keinen konkreten Zusammenhang zwischen der Reportage und dem Zeitpunkt der Ausstrahlung gibt, schaust auch ein bisschen nach Lückenfüller aus.

    mfg fox
     
  33. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    siarpc war fein mit cameron und cruise, die bugatti story mit "der langsamer" auch, wobei das mit dem rekord ja n alter hut ist (434 km/h und 427 km/h -> 431 offiziell, was für ein perverses gerät), aber ich hätte niemals gedacht, dass der veyron supersport schneller als der gumpert auf der strecke wäre.

    zwar leichter, stärker und aerodynamischer als der normale veyron, aber immernoch n schwergewicht.

    was gäbs denn da strassenzugelassenes, was noch schneller wäre? eventuell der 599 gto, und das wars (wird sowieso langsam zeit für den gto und den 458 italia in tg aufzutauchen).

    ob der zonda r strassenzugelassen ist, weiss ich nicht genau, zumindest in modena sind sie im öffentlichen strassenverkehr damit gefahren.

    das teil ist halt einfach der absolute automobile feuchte traum schlechthin. der sound...und die rekordrunde in der grünen hölle :)

    hammond im touareg war standardkost mit guten bilder und die senna lobhudelei solala. ist natürlich wahnsinnig (genial) gefahren, aber auf der einen seite hat er eben auch paar echt unsportliche dinger gebracht, wie die sache mit prost.

    aber gute folge :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  34. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Will nicht zu viel verraten, aber die nächste Folge solltest du nicht verpassen. ;)
     
  35. Pennywise

    Pennywise
    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    24.307
    Ort:
    Beelzebub abgesegnete
    Ayrton Senna wäre am 21. März diesen Jahres 50 Jahre alt geworden.
    Unabhängig davon kann man dem besten Rennfahrer aller Zeiten gerne mal ein Portrait widmen... wenn man Lewis Hamilton rauslässt.
     
  36. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    das mit dem "jubiläum" wusste ich nicht, hab da wohl kurz nicht hingehört. und ein protrait hat er sicherlich verdient. aber von diesem portrait dann noch ausschnitte zu nehmen und das als teil der sendung zu verwursten, wobei topgear doch nicht wirklich was mit dem aktuellen rennsport zu tun hat, dann finde ich das schwach, werbung für ne andere sendung als lückenfüller zu setzen

    mfg fox
     
  37. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.297
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ein Rennfahrer der seit 16 Jahren tot ist, fällt bei dir unter "aktueller Rennsport"? :ugly:
     
  38. Dawie2001

    Dawie2001
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.522
    Naaajaaa - wohl ehr durchschnittlich. Motorhomes war da unterhaltsamer.
     
  39. Rumo

    Rumo
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1.527
    Die Folge die jetzt läuft, ist der Hammer! Das Rennen mit diesen Fahrzeugen vom Flughafen ist so ein geiler Kleiner-Jungs-Traum.
     
  40. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    lass mal den lewis in ruhe, der junge is in ordnung und allemal sympathischer als vettel!

    vettel geht nur noch auf den sack auf rtl.
     
Top