Total War: Rome REMASTERED (29.04.2021 - Alle Infos)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zenon, 25. März 2021.

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Eure Meinung zu Total War: Rome Remastered?

  1. Perfektes Spiel, Gaius Julius wäre stolz

    2 Stimme(n)
    18,2%
  2. Macht sehr vieles richtig, braucht aber noch etwas Feinschliff

    4 Stimme(n)
    36,4%
  3. Durchschnittliches Spiel, nichts besonderes

    3 Stimme(n)
    27,3%
  4. Meh, das Spiel ist ok, aber die Enttäuschungen überwiegen

    1 Stimme(n)
    9,1%
  5. Absolute Katastrophe

    1 Stimme(n)
    9,1%
  1. Würde mir zumindest zu alten alten Teilen die Überarbeitung der Steuerung wünschen.
     
  2. momjul

    momjul
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    Die wurde zum Glück angepasst. Zumindest kann ich keinen Unterschied zu Rome 2 erkennen.
    Und sie haben auch raus genommen, dass das Spiel in den Schlachten immer wieder in die Normalgeschwindigkeit zurückfällt, sobald man es wagt im Zeitraffer zu scrollen.
     
  3. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
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    Ich würde mir eine Mod wünschen, die die taktischen Karten etwas aufhübscht. Zenon hat schon auf den fehlenden Staub in der Wüste hingewiesen, aber ich finde dass der Boden generell aussieht wie ein Teppich. Den Kauf bereue ich ebenfalls nicht, meine Kritik betrifft nur das Fine Tuning.

    Zu Medieval 3 lautet ja schon länger meine Wette, dass es 2022 kommt.
     
  4. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
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    Jetzt auch ein mit 8/10 recht positiv ausgefallener Test bei PC Games.

    Endlich mal jemand, dem auch die Details auf den taktischen Karten abgehen.
     
  5. Zenon

    Zenon
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    Lange Lade- und Wartezeiten? What?

    Ad Vegetation in den Schlachten. Da gabs für Rome 1 eine wundervolle Grafikmod die das sehr gut hinbekam, sah dann sogar besser aus als in Medieval 2.

    Bin mir sicher dass das fürs Remaster auch bald kommen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
  6. momjul

    momjul
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    Gestern kam der erste Patch (2.0.1). Das Pathfinding und ein paar nicht übersetzte Textteile ins Deutsche scheinen aber noch nicht behandelt worden zu sein.

    Patch 2.0.1 is largely a stability patch to address one-off crashes. The focus for our next patch and beyond is to investigate and improve areas of the game including AI, pathfinding and modding functionality.

    Stability
    We’d like to thank all users who enabled crash reporting – many of these fixes are only possible due to these reports.
    • Fixed a crash when attempting to save game during an AI-only campaign
    • Fixed a crash when moving animal units across bridges
    • Stability improvements to reduce a number of one-off crashes reported by users since release

    Localisation
    • Various improvements to Chinese voice over tracks
    • Various improvements to Chinese in-game strings
    • Various improvements to Russian in-game strings
    • Fixed issue with missing Russian subtitles during the Armenia faction introduction
    • Fixed issues with Italian subtitle syncing during the Iberia faction introduction
    • Fixed issue where the “Open Preferences Folder” button would not work when the system user account name used non-roman characters

    Audio
    • Male Barbarian units no longer play female audio variations in battle

    Gameplay & Visuals
    • Fixed an issue where descriptions and effects for Merchants’ followers would not display
    • Added subsurface scattering effects to unit skin to address skin tone issues
    • Improved text wrapping for longer region names displayed inside tooltips
    • Improved diplomacy tooltips

    AI Campaign & Battle
    • Rebalanced Compensation so that factions which start a war owe more compensation to the defending faction
    • Fixed an issue where units would face the wrong direction if ordered to attack while Guard Mode is enabled
    • Fixed an issue where units take up incorrect formation during siege battles

    Multiplayer
    • Fixed a multiplayer issue where a non-host player admitting defeat could result in a desync for other players

    Modding
    • Fixed an issue where mods may be deleted if an update process fails
    • Fixed a crash that may occur when editing a settlement name in database
     
  7. Zenon

    Zenon
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    Faction Cap immer nich nicht aufgehoben :husky:
     
  8. Ghost0815

    Ghost0815
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    Neues DLC angekündigt für Juli....

    Edit; Sorry im falschen TW Thread gelandet :bet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
  9. beagletank

    beagletank
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    Aber für Warhammer II, oder?
     
  10. Ghost0815

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    siehe oben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
  11. Zenon

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  12. momjul

    momjul
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    Dass ich aus der laufenden Schlacht meinen Einheiten den Rückzug nicht befehlen konnte, weil ich den Knopf nicht gefunden habe, hat mich gestern erst eine ganze Armee gekostet :bse:
    Schön, dass das gefixt wird.

    Ich hatte auch mehrfach das Problem, dass sich fliehende Einheiten auf Wällen festgebuggt haben und nicht runtergekommen sind. Allgemein das Pathfinding bei Belagerungsschlachten ist hoffentlich etwas, was mit dem Patch merklich besser wird. Das hat auch im Original immer wieder Probleme gemacht.
     
  13. Zenon

    Zenon
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    Joa, ist echt viel dabei für Spieler und Modder. Momentan stürzt der Patch aber bei einigen ab, aber ok, ist ja nur eine Betaversion.

    Vielleicht schaffen sie ja in Patch 3 endlich das Fraktionslimit anzuheben. Oder noch besser: Wie bei den Limits in Patch 2 - aufzuheben.

    Btw in Patch 2 gibts wie in Patch 1 wieder Änderungen/Vereinfachungen an den Filestrukturen. Anscheinend sollte man mit großen Modprojekten wohl noch ein paar Patches warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2021
  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Keine Ahnung welcher Total war thread der passende wäre.

    In TW:Troy steigen sie jetzt komplett auf Fantasy um

    https://www.youtube.com/watch?v=m0ODWEcjpBQ

    Nicht nur kommen die "besonderen" Monster, Hydra, Cerberus und Greif ins Spiel, die "Wahrheit hinter dem Mythos" Einheiten wie Minotauren werden auch durch echte Monster ersetzt.

    Es wird aber einen historischen Modus geben welcher nicht nur die Monster entfernt, sondern auch die Enzeleinheiten stark abschwächt, ähnlich wie der historische Modus in 3Kingdoms.

    Um an die speziellen Monster zu kommen muss man mit einer Armee 5 Prüfungen der Götter überstehen. Die besonderen Monster sind Agenten die auch losgelöst von Armeen agieren können.
     

  15. Grundsetzlich ist das Kernproblem des Spiels das im Hintergrund die Warhammer 2 Engine arbeitet und die historische Schlachten mit Formationen nicht so gut drauf hat wie die von 3Kingdoms. Was zu Warhammer Schlachten, nur ohne alles was sie cool macht, führt.

    Könnte das Spiel wirklich für mich als retten :yes:
     
  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Na ein Glück. Ich finde die Monster passen zwar in die griechische Mythologie, aber nicht so recht als Einheiten auf ein Schlachtfeld. Der Minotaurus ist halt eine Kreatur. Eine einzelne. Eingesperrt im Labyrinth. Keine Horde von Kuhmenschen. :/
     
  17. momjul

    momjul
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    ...das hätten sie von Anfang an machen sollen. So viel Spaß ich mit dem Spiel auch habe, aber dieses halbgare nicht-ganz-historisch-aber-auch-nicht-ganz-Fantasy ist Murks. Wer soll denn die Zielgruppe dafür sein? Die Fantasy-Fans werden nicht glücklich damit, weil es nicht genug Fantasy hat und die Geschichtsfreunde werden nicht glücklich damit, weil's keinen wirklichen historischen Hintergrund hat. Wie gesagt, ich hab' eine Menge Spaß mit dem Spiel, aber dieses unentschlossene Design dürfte dafür gesorgt haben, dass es zu Unrecht unterschätzt ist.

    Die Möglichkeit, die Fantasy-Einheiten auszustellen und "klassischer" spielen zu können, gefällt mir gut. Ich werd's mal im Auge behalten, für den Fall, dass irgendwann die Epic-Gutscheine wieder für DLCs einlösbar sind :fs:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  18. Klassischer spielen bräuchte bei mir eben noch Formationen und den verzicht auf so Buffzauber.
     
  19. momjul

    momjul
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    Mit solchen Details kann sich König Menelaos in der Schlacht nicht aufhalten :fs:
     
  20. momjul

    momjul
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    Zenon gefällt das.
  21. Zenon

    Zenon
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    Gute News:

    https://youtu.be/u0n_zodBips

    Der nächste Patch 2.0.3 für Rome Remastered entfernt das Limit von Nationen auf der Kampagnenkarte komplett (derzeit max. 21) - Modder können dann beliebig viele Nationen auf die Kampagnenkarte zaubern.

    Patch 2.0.3 ist bereits als Beta vorhanden.
     
    momjul und roflkong3 gefällt das.
  22. momjul

    momjul
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    Geil, endlich jede Provinz eine eigene Fraktion :banana:
     
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