Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  2. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Starpositionen der Legendary Lords in Mortal Empires
    [​IMG]
     
    cealpha gefällt das.
  3. beck3r

    beck3r
    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    19
    Wir dürfen uns mal gefasst machen, was da auf einen zu kommt. Aber ich finde es Schade, dass es die Insel zwischen der Alten uns der neuen Karte südlich nicht mehr gibt. Man kann ja nicht alles haben. Ich freu mich jedenfalls drauf.

    Ist ja eh alles etwas angepasst.
     
  4. Schön habe 5 Tage frei wenn die Kampange kommt :)
     
  5. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja an die gestauchte Karte muss ich mich auch gerade etwas gewöhnen... ^^
     
  6. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Ich glaube die Warhammer Lore Fans bekommen n halben Herzinfarkt^^ Ulthuan sieht aber auch aus wie eine halbe Fehlgeburt, insofern ist das durchaus verständlich :D Aber die Form sollte immer der Funktion folgen und sofern sie sich gut spielt und man genug Abwechslung hat und nicht zuviel Leerlauf, wäre alles ok :)

    EDIT: Was mich gerade wundert: Hätte nicht einer der Skaven LL nach Skavenblight verlegt werden sollen? Weiß da jemand was von euch? Ich dachte CA hatte Mitte des Jahres mal was ähnliches gesagt...
    2. EDIT: Ok Thanquol würde dann wohl als neuer LL in Skavenblight starten, ich dachte nur Queek wäre ebenfalls angedacht werden, aber insofern passts. Bisher ist es nur etwas schade das die alten Völker nicht in der neuen und die neuen Völker nicht in der alten Welt vertreten sind.
    3. EDIT: So wie es aussieht bekommen wir erst einen Tag vor Release das erste richtige Gameplay zu sehen...^^

    https://twitter.com/totalwar/status/921305083983298561

    4. EDIT: Die neuen Stats vom Imperium sind teils ziemlich krass gebufft, 32 Demigryphknights oder 9000HP für Greatswords. Da kann man schon gespannt sein wie nachher die Zwerge und natürlich auch die anderen alten Völker aussehen vor allem im Vergleich zu den neuen :)

    https://www.youtube.com/watch?v=UVhJAtE8w4w

    5. EDIT: Ab heute 22 Uhr gibts die erste Mortal Empires Kampagne auf dem offiziellen Twitchkanal zu sehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  7. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Bin gespannt, momentan liegt das Spiel auf Eis..liegt aber nicht an den Bugs, sondern dass ich wieder der Factorio Sucht erlegen bin :ugly: Aber sobald die Sucht nachlässt wird ME auch mal angetestet :yes:

    Ulthuan sieht aber wirklich sehr schräg aus..naaaaaaaaaaaja
     
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Isabella und Vlad in unterschiedlichen Fraktionen? :confused:
     
  9. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    nabend :winke:
    Hab grade aus Frust meine Teclis Kampagne in die Tonne gekloppt....das ist die erste Kampagne in Total War überhaupt, bei der mir ab Runde 100 alles den Bach runtergegangen ist.

    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1175059356
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1175059884
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1175058910
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1175052368

    Naggarond und Morathi besitzen fast alles zwischen Naggaroth, Lustria und Ulthuan.
    Die Aufnahmen sind von Zug ~160 aber das sah schon um Zug 100 so aus.

    Ich weiß das ich wahrscheinlich verloren hab, weil ich da unten aus meiner Ecke nicht rausgekommen bin, aber das hat alles ewig gedauert, wenigstens ein paar Provinzen zu sichern. Ich hab auch nicht viel. Ich hab die Zwerge da vernichtet und eingenommen und ein paar Siedlungen in der Nähe des Skavenstartgebiets von Lord Skrolk.
    Ich habs auch nicht geschafft die Bluthalle einzunehmen als weitere große Hauptstadt mit Hafen...war einfach nicht drin. Außer man lässt andere Sachen dafür liegen in der Zeit. :nixblick:
    Die anderen Hochelfenfraktionen haben keinen Fuß auf den Boden bekommen und ich konnte denen nicht helfen. Ohne die Handelsabkommen konnte ich mir natürlich auch keine weiteren Armeen mehr leisten und es war vorbei. Die Dunkelelfenstacks sind einfach zu krass geworden auf Very Hard.

    Hat jemand von euch Teclis gespielt und ist aus seiner Ecke da unten rausgekommen einigermaßen? Das Geldproblem muss man wohl ab Runde ~70 - 80 gelöst haben, sonst scheint man keine Chance zu haben, da unten jemals rauszukommen.
     
  10. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Hast du keine Diplomatie mit den anderen Elfen aus Ulthuan gemacht? Man bekommt ja recht schnell Kontakt mit denen, wenn man die Schwertquest von Teclis macht und man sich zu Vauls Anvil porten kann. Dann kann man eigentlich mit fast allen sofort Handelsbeziehungen aufbauen und nach einer Weile auch konföderieren.
     
  11. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Doch hab ich. Die haben nur fast alle ins Gras gebissen oder mit Tyrion konföderiert. Das war eine der seltsamsten TW Kampagnen die ich je gespielt hab. Ich hab noch nie gesehen, dass die KI auf der einen Seite so aggressiv ist (Dark Elves) und auf der anderen Seite nicht aus dem Quark kommt (Lizardmen). Die Skaven waren auch relativ schnell weg vom Fenster.
    Ich bin mal gespannt was passiert, wenn ich die Kampagne nochmal starte irgendwann. Wenn die Fraktionen in Ulthuan / Nördliches Lustria genauso schnell abgefrühstückt werden, hab ich echt keine Ahnung wie ich das verhindern soll. Außer natürlich man packt seine Sachen, lässt einen Stack unten stehen und ignoriert den Rest von Lustria und konzentriert sich nur darauf im Norden aufzuräumen.
     
  12. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ist doch witzig wenn sich eine Kampagne so entwickelt, auch wenn man dann mal die weißen Fahnen schwenken muss :yes:
     
  13. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Eigentlich doch egal? Halte einfach die Stellung und beende alle Rituale :ugly:
     
  14. beck3r

    beck3r
    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    19
    Da gebe ich Ihm recht. Tatsächlich ist es spannend, wie sich die KI den Weg bahnt oder auch bei manchen Fraktionen nicht.:shot:

    Jedoch bleibt die Frage auf welcher Schwierigkeit du spielst und wann du die Kampagne gestartet und beendet hast?

    Ich spiele momentan die Skaven auf Schwer und bin bei runde 213 glaube ich (schon seit einer Woche nicht mehr gespielt). Bei mir hat sich Naggarond mit allen anderen Dunkelelfen Clans zusammengeschlossen und Naggaroth sowie Ulthuan Komplett eingenommen. Clan Pestilenz hat sich Lustria geholt und ich besitze die Südlande komplett.

    Finde es ehrlich gesagt sehr gelungen und dies ist bis jetzt die beste Kampagne, welche ich in einem TW Warhammer gespielt habe.
     
  15. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  17. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Spiele auf sehr schwer. Aber so eine Shitshow hab ich auf dem Schwierigkeitsgrad wirklich noch nie erlebt :ugly:
    Das war einfach komisch :no:
    Also is es nichts ungewöhnliches das die Dunkelelfen so zulegen.
    Ich mag die Kampagne auch. HE sind sowieso meine Favoriten neben den Zwergen, die ich beide auch im Tabletop gespielt habe.
    Trotzdem....die Teclis Kampagen muss ich nochmal ganz von vorne anfangen, hab jetzt auch meine restlichen Spielstände davon eingemottet.
     
  18. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Funktioniert nicht. Ich wüsste zumindest nicht wie, bei meinem Spielstand. 6! Fullstacks gegen meine 2 1/2. Selbst mit Blitzschlag ist spätestens nach dem dritten Stack der Ofen aus, weil du dich nicht regenerieren kannst.
     
  19. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Ausgehend von dem ersten Eindruck der Mortal Empireskampagne ist wenigstens das neue Chaosinvasionsfeature nicht so implementiert wie die Vortexmechanikarmeen. Bisher scheint es zumindest so als ob sie einfach nur an jedem Kartenende spawnen, aber nicht mitten im Reich. Insofern schön das CA nicht überall die Vortexmechanik forciert hat und wir einfach klassisch TW serviert bekommen :)

    Nebenbei bin ich der Einzige der findet das die Karte rausgezoomt so aussieht wie ein Spiel aus den frühen 00er/ späten 90er Jahren? Komischerweise sind alle Symbole und Fraktionsflaggen highres,nur die Kontinente sehen etwas schräg aus, z.B. von dem was Zeraphil gepostet hat, das sieht aus wie AoE 1^^

    [​IMG]
     
  20. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Das liegt an diesem komischen Feature, dass du direkt aus der Kampagne in die Übersicht scrollen kannst. Ich bevorzuge die Übersicht per Tab aus Rome 2 /Attila / Shogun 2
     
  21. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Das stimmt wohl, ist aber ähnlich suboptimal gelöst wie der Fraktionsauswahlbildschirm. Beide "Probleme" gab es im 1. Teil nicht ;)
     
  22. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Die ersten Videos über die ME Kampagne abseits von Livestreams sind online :) Und so wies aussieht gehen alle Siegbedingungen Richtung Weltherrschaft, da jede Fraktion dieselben (wieso auch immer) Siedlungen einnehmen muss-.- Schade das man sie insofern nicht mehr individualisiert hat, so wird man nur wieder gezwungen sich überall auf der Welt niederzulassen oder zumindest einen militärischen Verbündeten zu haben. Einen Teil der Welt aber auszulassen ist schlicht nicht mehr möglich.

    https://www.youtube.com/watch?v=TNU75e2alLc
    https://www.youtube.com/watch?v=qeKvjJN06lA
    https://www.youtube.com/watch?v=-m0ScEe_DHY
     
    Shek gefällt das.
  23. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Gibt es dann eigentlich für den abschließenden Teil dann eine Mega-Mega-Mega Karte? :D
     
  24. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    jep und die Erfordernis einen neuen PC zu kaufen :yes:
     
  25. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    15 Minuten KI Phase:D
     
  26. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Dafür hab ich mir einen Ryzen 1700X gekauft, 8C/16T Baby :feier::mally:
    (Und dann ist das Game nur auf 4 Cores optimiert, ba-dum-tss :ugly::ugly:)
     
    Jdizzle gefällt das.
  27. Am besten man hat einen Core der besonders viele GHZ hat :D
     
  28. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Warum kann nicht schon Donnerstag sein? :heul:
     
  29. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Donnerstag 16 Uhr :ugly: CA richtet sich ja nie nur nach Tagen ...^^
     
  30. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  31. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Total disk space required during update installation (includes 44.5 GB temporary files for installation process): ~85 GB

    :ugly:
     
  32. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ich habe rund 90GB auf der SSD frei - ich bin bereit :hammer:
    Was für ein Schwachsinn - das ist doch bei anderen Spielen nicht so, oder?!?
     
  33. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    "IMPROVED campaign AI intervention army decision-making for which sites to siege. Now more likely choose the non-primary Ritual locations if closer to them"
    Das nennen die verbessert? Die Vortexkampagne ist so daneben wenn das als Verbesserung angesehen wird^^

    Das ist immerhin ein Feature, wir wären alle enttäuscht wenn es von Mortal Empires gestrichen worden wäre :P
     
  34. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Vortex wird ab Donnerstag eh keiner mehr machen ^^
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    :runter::ugly::hoch:
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    CA und ihr glorreiches Verpackungsgeschick :wahn:
     
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Afaik ist das auch ein Problem wie Steam Spiele patcht :ugly:
     
  38. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja das liegt tatsächlich an Steam. Das hat nichts mit Verpackungskünsten von Creative Assembly zu tun. :ugly:
     
  39. Angelus_lul

    Angelus_lul
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    420
    Ich bin so gehyped!
     
  40. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    um wieviel Uhr soll das Update kommen? Hab ich das überlegen oder steht das nirgends?
     
Top