Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Guten Morgen :ugly:

    NINJA EDIT
     
  2. ne wirklich ich wills wissen :D
     
  3. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    entweder die Medusa oder Kharibdyss
    http://warhammerfantasy.wikia.com/wiki/Kharibdyss.

    Im besten Fall beide :yes:
    Im schlechtesten Fall was ganz anderes
     
  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Kommts mir nur so vor oder bekommen die Dunkelelfen viel mehr Aufmerksamkeit als die anderen Rassen?

    Schon im Basisspiel hatten sie durch Sklaven, MP und den Archen mehr Spezialfähigkeiten als die anderen.
    Jetzt kam gerade erst ein DLC durch den sie nicht nur neue Einheiten und einen LL sondern auch Waaaghs bekommen haben. Und jetzt gibts wieder was neues für die Dunkelelfen.

    Was haben die Skaven oder Echsenmenschen bisher bekommen?
     
  5. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Die bekommen ja wie angekündigt im nächsten DLC ihren Sachen. Gibt halt immer ein Volk vs Volk Thema. DE gegen HE passt halt einfach ;)
     
  6. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    War ja bei Teil 1 auch so. Erst kamen Imperium und VC mit Grim & Grave, später dann Orks und Zwerge mit King & Warlord.
     
  7. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Muss ich eigentlich TW:WH1 installiert haben um die 'Basic'-Kampagnen von Teil 1 zu spielen (TW:WH2 ist installiert)?
     
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja.
     
  9. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
    Wenn du als Basic Kampange die normale Kampange meinst, dann nust du den ersten Teil installiert haben.
    Wenn du Motral Empire meinst, dann brauchst du nur Teil 2 installiert haben (und Teil 1 besitzen)
     
  10. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ja, es geht um die normale Kampagne, z.B. die von Imperator Karl Franz aus Teile I, bei Besitz von Teile I aber nur Teil 2 installiert.
     
  11. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Naja. Das ist ja im Grunde die Mortal Empires Kampagne. Eben die Standard-Kampagne von WH1 mit der Map von WH2. Dafür musst du WH1 nicht installiert haben. Wenn du die reine WH1 Kampagne ohne die Völker aus WH2 spielen möchtest, dann geht das nur in WH1. In WH2 gibt es nur Mortal Empires und Vortex.
     
  12. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
  13. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  14. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Sieht halt aus wie ne noch hässlichere Hydra...
     
  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  16. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  17. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Und bei solchen Ankündigungen kein dankbarer Job :ugly:
     
    Pain553 gefällt das.
  18. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    CA hat einfach im Moment zuviele Eisen im Feuer. Allerdings sollte es den Vorteil haben, das TW3 nicht so schnell nach TW2 released wird, wie eben dieses nach Teil 1. Die sollen sich schön Zeit nehmen dafür und dann die ultimative Warhammererfahrung veröffentlichen.
     
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Mir persönlich ist es nicht so wichtig, habe aber Angst dass TW3 sich dann nicht so gut verkaufen wird.
     
  20. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Nicht nur Lord Packs, es kommt insgesamt nur noch 1 DLC für TW:W2 in diesem Jahr... https://forums.totalwar.com/discussion/comment/2173978#Comment_2173978

    Mir ist es ehrlich gesagt schleierhaft wie man nach einem so erfolgreichen Release wie TW:W1 einen hatte, es derart an die Wand fahren kann mit dem zweiten Teil. Einfach alles hinkt, angefangen mit Norsca und diversen beinahe game-breaking bugs, bis zu dem mangelnden DLC Nachschub.

    Eines der coolsten Sachen bei TW:W1 war, dass man beinahe jeden Monat wieder zu Total War Warhammer zurückkehren konnte und mit neuen Inhalten ein erfrischend neues Spielgefühl hatte, das fällt momentan aber leider größtenteils flach.

    Ich weiß auch nicht wie es bei anderen ist, aber TW:W2 habe ich lange nicht so sehr gespielt wie TW:W1 und irgendwie kommt auch die Lust nicht so wirklich hoch, da man zwar kurz wieder Lust hat, aber effektiv das Spiel dann wieder mehrere Monate im virtuellen Schrank Staub fängt. :/

    Das muss nicht unbedingt ein Problem sein. Bei TW:W1 gab es auch oft genug inhaltlichen Nachschub ohne das die Qualität stark darunter gelitten hat. Es ist dann wohl eher wie du schon sagst das CA momentan zuviele Projekte gleichzeitig angehen.
     
  21. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Ich habe derweil Spaß mit meinen Mods, ich wechsel immer von Radious mit Sub-Mods zu SFO mit Sub-Mods, da habe ich genug neuen Content, der auch regelmäßig erweitert wird :yes:
     
  22. Ich warte auf eine GTX 1170 damit ich endlich mal 60 FPS durchgehend hab. Ich Spiel das Spiel die meiste Zeit reingezoomt und da läuft es mir nicht flüssig genug.
     
  23. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Das liegt bei mir aber vor allem daran, dass WH2 einfach noch mal viel mehr vom alten ist. Ich habe WH1 auch viel länger gespielt, weil es eben ein komplett neues Spielgefühl war. WH2 bietet das eben nicht, sondern erweitert es nur. Allerdings kaum, was Grundmechaniken angeht. Es ist halt ein typisches Addon und das wars - in welches ich dennoch schon recht viel Zeit versenkt habe.
     
    MuSu gefällt das.
  24. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Das. Hab eigentlich noch soviel vor in dem Spiel, aber kann mich nicht aufraffen. Hab bis jetzt immer noch nur die hochelfen gespielt, alith anar muss ich beenden. Aber irgendwie komm ich nicht dazu. Egal, Teil 3 Kauf ich trotzdem und ich glaube auch dass die Trilogie allgemein ein Klassiker wird, den ich ewig auf dem Rechner behalte und immer wieder starte
     
  25. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Geht mir genauso. Bis vor kurzem habe ich noch meine miese Graka als Ausrede gehabt, doch jetzt, wo ich das Spiel super spielen könnte, hab ich immer noch keine Lust drauf, es nochmal richtig anzupacken. Ich hatte zwar neben den Hochelfen auch eine Echsenmenschen Kampagne gespielt, aber nichts davon bis zum Ende durchgezogen, geschweige denn auf höheren SGs. Leider hab ich ein wenig das Gefühl, dass bei mir die Luft etwas raus ist bezüglich der TW Spiele :(
     
  26. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Ja da hast du definitiv Recht und das spielt auch mit rein. Aber ich denke es ist eher eine Mischung aus mehreren ungünstigen Sachen die beim zweiten Teil zum Zug kamen, denn der gute und vielfältige DLC Nachschub bei Teil eins hatte damals auch viel zum Gesamtgefühl beigetragen meiner Meinung nach. Und die Bugs die den Spielspaß kaputt machten, hatten leider komplett den Launch Hype von Teil zwei aufgegessen. Denn ungeachtet der Spielmechanik hätte mich normalerweise die Spielbarkeit der Hochelfen alleine schon genug gereizt um das Spiel totzusuchten - nur ist das nicht geschehen bisher. Beim ersten Teil z.B. hatte ich weit über das "Neu-Gefühl" hinaus Völker doppelt und dreifach gespielt gehabt, ohne das sie mich so sehr interessiert hatten wie die HE^^

    Mir geht es da nämlich gerade so wie MuSu, theoretisch hab ich schon Lust, aber entweder kann ich mich nicht dazu motivieren oder bei Mortal Empires geht eben hintenrum die Luft komplett raus.

    Teil 3 werde ich mir insofern natürlich aber ebenso holen, da das Spielkonzept mit Warhammer einfach genial ist und da bin ich deiner Meinung das es eins der besten Warhammer Spiele generell wird, auf einer Stufe mit DoW1.
     
    MuSu gefällt das.
  27. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Sobald Teil 3 mit allen DLCs draußen ist geht es mit dem modding ja auch erst richtig los :yes:
     
  28. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    uh da habe ich noch gar nicht dran gedacht :D

    €: ich glaube dass CA mit Teil 3 eh einiges hinsichtlich der Spielmechanik ändern muss um die Käufer zum Kauf zu motivieren. Denn das Gefühl was cealpha, Joschka und ich haben, werden tausende ebenso haben und dementsprechend muss da eigentlich ne neue Dynamik reinkommen.
     
    cealpha gefällt das.
  29. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Ich denke, deshalb nehmen sie sich jetzt auch ca. ein zusätzliches Jahr Zeit um etwas zu ändern. Gerade die Immortal Empires (?) Kampagne wird ein ziemlicher Brocken sein. Sie müssen alle alten Völker anpassen und die Technik verbessern, ich habe bei Mortal Empires mit Mods schon Rundenladezeiten von mehreren Minuten und das mit einer SSD :ugly:
     
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Eine SSD hat da keinerlei Einfluss. Das hängt an der CPU.
     
  31. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Man merkt das CA keinen Plan hat was sie mit Warhammer machen sollen.
    Mortal Empires beeindruckt nur wegen der Größe, spielerische ist es aber sehr mau.
     
  32. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Nein und nein? CA weiß ganz genau was sie mit Warhammer machen wollen. Das was sie schon seid 2 Spielen machen :ugly:
     
  33. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hab schon mehrfach von mehreren Minuten gelesen. Ich hab nen recht durchschnittlichen Gaming-Rechner und zeitweise auch ohne SSD gezockt und nach 30 Sekunden ist die Runde durch. Ich denke, viele Leute vergessen gern mal, dass es die Möglichkeit gibt, auf den Schnelldurchlauf zu schalten.

    Das kann man CA dann vielleicht allgemein mit WH vorwerfen - was ich persönlich nicht für gerechtfertigt halte, da sich die Völker sehr stark spielerisch voneinander unterscheiden - aber nicht ME. ME ist schließlich nicht mehr als das Gesamtpaket.
     
  34. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Hat man ja bei Norsca gesehen.

    Nein, was Mortal Empires angeht sieht man deutlich das da nicht viel geplant wurde. Man hat galt gesagt das man alle Nationen auf eine Karte bringt, aber beispielsweise ist das Pacing auf der Megakarte komplett daneben
     
  35. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Ich geh auch stark davon aus, das coolste (aka das was 90% der Kundschaft interessiert) an Völkern ist zumindest schon vergriffen. Insoweit muss da definitiv was anderes kommen.
    Ich weiß nur nicht wie das bei CA von statten gehen wird. Hat jemand mittlerweile bspw. eine Empire Kampagne durchgespielt und kann sagen ob die sich ähnlich dynamisch anfühlen wie alles Post-Beastmen?^^

    Es hängt stark davon ab wieviele Völker du entdeckt hast, bzw. mit wievielen du Blickkontakt hast. Je nachdem hilft auch ein schneller Durchlauf des Ganzen nicht, da kann man sich unabhängig von CPU und SSD erstmal in Ruhe n Kaffee kochen...gerade ab dem Midgame mit 4+ Fronten :ugly:
    ME sollte doch eigentlich der primäre Inhalt von Total War Warhammer sein oder? Von Anfang an wurde zumindest von CA aus gesagt, dass das der große Plan ist. Ich hab die Kampagne von TW:W1 und 2 dementsprechend auch eher als "Mini-" Kampagne angesehen und Mortal Empires als finale abgeschlossenen Kampagne. Idealerweise sollte sie deshalb alles positive der vorigen Kampagnen vereinigen ohne zuviele negative Aspekte mitzunehmen. Aber....

    Was ME anbelangt, da hat Ixalmaris schon recht, wirkt ME etwas lieblos. Meiner Meinung nach liegt das vor allem an den Zielen, die eigentlich immer wieder aufs selbe hinauslaufen, womit die Abwechslung die man mit mehreren TW:W1 Völkern damals hatte, nach der Anfangsphase flöten geht. ME komplett zu erobern kann man mal machen, aber mehr oder minder in jede Ecke der Map eine Stadt zu erorbern ist auf Dauer nervig und geht auch gegen den Roleplaying Aspekt den viele inkl. mir bei Total War Spielen schätzen.
    Das Pacing hinkt auch etwas, man hat halt irgendwann endlos viele Siedlungen bei denen man die immer gleichen Gebäude durchklickt. Und natürlich schlussendlich die Wartezeit beim Rundenende, wobei mich diese nicht so sehr stört - ich trink halt nur mehr Kaffee wenn das Rundenende bevorsteht :D
     
  36. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Norsca hat nichts mit dem Design an sich zu tun.

    Und was erwartest du bei einer Megakarte? Die einzige möglichkeit das "Pacing" zu reduzieren wäre es die Karte zu verkleinern. Wer es knackiger mag kann ja Vortex spielen.
     
  37. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Norsca hat gezeigt das für CA die Mortal Empires nur ein Anhang ist den man halt zusammen klatscht. Anders ist nicht zu erklären wie die Codebasis von 2 Spielen die eigentlich zusammen gehören (laut Marketing) so weit auseinander laufen kann.
    Entsprechend lieblos ist das Produkt ME. Das Pacing ist völlig grottig, oft kommen die Rassen aus Spiel 1 und 2 nicht in Kontakt. Die Features aus Spiel 2 sind immer noch nicht komplett auf die Spiel 1 Rassen angewandt und die Ziele sind extrem lieblos (erobere alle Hauptstädte).

    Wenn ME wirklich der Fokus von CA währe dann würden sie viel mehr Gehirnschmalz in das Pacing stecken, die Kosten anpassen und Events einführen. Stadtessen bekommt man eine aus WH 2 kopierte Chaosspawns.
     
  38. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Sorry aber was erwartest du? Die Welt gibt nun mal dieses Setting vor. Das Empire kann nicht in Lustria rumstehen ;)
     
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Selbst wenn die Welt vorgegeben ist kann man durch Events, Balancing und Zielgebung viel erreichen. Das hat man aber bei ME nicht gemacht sondern einfach alles auf eine Karte geworfen und das wars.
     
    MuSu und cealpha gefällt das.
  40. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ist doch das was die meisten wollen, ne Sandbox :nixblick:
     
Top