Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Versteh ich nicht so recht. ME ist genau das, was ich erwartet habe. Eine möglichst akkurate Umsetzung von TW-Lore in Warhammer. Jede Fraktion findet sich genau dort, wo sie laut Lore zu verorten ist, und als Spieler hat man die Möglichkeit, dass Schicksal dieser zu bestimmen. Allzu abgefahrene Zielsetzungen vorzugeben macht hier nicht viel Sinn. Warum soll man als Grünhäute gezwungen sein, Naggaroth zu erobern? Wenn man sich selbst dieses Ziel setzen will und ein bestimmtes Szenario entwickeln will steht einem das doch vollkommen offen. War das denn in Rome anders?

    Ein wesentlich größeres Manko sind meiner Meinung nach die langweiligen Maps welche aus dem Setting viel zu wenig machen. Ich bezweifle, dass sich daran viel in WH3 ändern wird. Ein bisschen mehr Inszenierung wäre auch schön, ich verstehe aber, dass dies etwas viel verlangt wäre bei der Anzahl der Rassen und möglichen Aufeinandertreffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
  2. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich glaube ja viele von uns überschätzen das Thema "ME ist genau das was sich ein Großteil der TW.WH Spieler wünscht, denn es passt zur Lore, ist Sandbox etc."

    Viele Käufer und Spieler mögen WH kennen, 20% mögen es allein wegen Warhammer gekauft haben etc. pp.

    Aber: ich bin mir sicher ein Großteil der Käuferschaft setzt sich aus Leuten zusammen die ein starkes Fantasy TW wollten, die einfach Fans von Strategiespielen sind. Die wissen das CA eine gewisse Qualität abliefert und man im Grunde bedenkenlos Spaß mit den Titeln haben kann. Spieler die sonst auch Warcraft, AoE, C&C, Civ und all die anderen Strategietitel mögen.

    Und ich behaupte jetzt einfach mal, das einem Großteil der Spieler/Käufer ME viel zu langweilig und groß ist. Ja, ich kann theoretisch die ganze Map erobern...aber wie lang dauert das und wie lang macht es Spaß für x Stunden ein und die selbe Rasse zu spielen und wenige verschiedene Rassen zu treffen?
    Mit persönlich ist das zu öde und wenn man ehrlich ist spielt man am Anfang ja trotzdem wieder gegen die Völker aus der Kampagne, einfach weil es der Map geschuldet ist.

    Als Spieler will ich aber Abwechslung, ich will in 30 Stunden Kampagne nicht nur gegen 1-2 Völker kämpfen, sondern gegen möglichst viele.

    Dass das mit der Lore nicht ganz konform ist mag sein, ich denke aber das ist dem Großteil der Spieler am Ende egal.

    Und aus meiner Sicht ist es CA's Aufgabe daran etwas zu ändern, dem Spieler Abwechslung und Ziele zu bieten.
    Ich behaupte vielen Spielern wäre das viel viel wichtiger als das nur der Lore genüge getan wird. Und wenn man will, dann kann man ja 2 Ansätze verfolgen: einen für die Spieler denen die Lore so sehr am Herzen liegt das alles so akkurat wie möglich ist. Und einen für Spieler wie mich, die in 30 Stunden Kampagne gern so viele sehen möchten wie möglich...es ist Aufwand, aber es wurden ja nun genug Spiele verkauft, oder nicht?
     
  3. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Unter anderem deswegen mag ich die Alith Anar Kampagne so gerne.
    Ich habe innerhalb kürzester Zeit gekämpft gegen:
    Dunkelelfen, Skaven, Norsca, Tiermenschen. Dazu hätte ich theoretisch die Möglichkeit gehabt gegen Tomb Kings, Echsenmenschen und ich glaube auch Waldelfen zu kämpfen. Bei letzterem bin ich mir aber nicht mehr sicher.

    Aber prinzipiell hast du Recht, das hat mich an z.B. Tyrion extrem genervt.
     
    Miriquidi gefällt das.
  4. Was mich immer wieder vom Spielen abbringt sind einfach die Massen an Armeen im Mitgame.

    1vs1 Fullstack macht sehr viel Spaß. 2vs2 empfinde ich schon als Ansstregend das GUI dafür nicht ausgelegt ist. Wenn dann jetzt 4 Fullstacks an einem Fleck stehen hat als Gegner und selber mit 4 Fullstacks anrennen muss und beide Seiten permanent neue Massen pumpen dann macht mir das wenig Spaß. Die Schlachten sind manuell nicht kontrollierbar. und Autoresolve nimmt dem ganzen seinen Reiz.

    Vor allem geht jede Strategie verloren wenn nur noch Einheiten Massen aufeinander prallen und man nur noch Elite-Truppen rauspumpt.
     
    Miriquidi und MuSu gefällt das.
  5. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ohja, ich mag mehr als ein Stack auch nicht. Das ist mir alles zu unübersichtlich. Des Weiteren kann ich auch nicht nachvollziehen warum mein zweiter Stack als Verstärkung eintrifft, wenn ich angreife. Meiner Logik nach müsste die angreifende Fraktion alles so vorbereitet haben, dass beide Stacks instant einsetzbar und dementsprechend auch normal aufstellbar sind.
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Das ist jetzt aber sehr hart spekuliert. :ugly:
     
  7. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Mag sein, dennoch neigen Fans (egal ob um WH oder andere Lizenzen geht) gern dazu ihre Sichtweisen auf einen Großteil der Käufer zu projizieren. Ich denke einfach dass das oft gar nicht der Fall ist.

    Ich will damit auch niemanden ans Bein pinkeln. Ich mag Warhammer und seine Völker, kenne mich aber nicht wirklich mit der Lore aus...und finde die ME Kampagne echt öde. ;)
    Sicher liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen...oder aber ich erzähle nur Mist. :ugly:
     
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    CA hat sich schon sehr große Freiheiten genommen was das platzieren von einigen LL angeht. Tomb Kings sind da das offensichtlichste Beispiel.
     
  9. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Siehst du, genau das meine ich. Ich weiß das a) gar nicht und b) würde mir das eben auch nicht negativ auffallen weil ich es nicht weiß oder weil es mir nicht sonderlich wichtig ist.

    Sicher gibt es genügend Leute die das komplett anders sehen und denen das so wie es ist schon zu weit geht. Aber wie gesagt, eine Firma vom Schlage CA sollte es mit seinen Verkäufen und Ressourcen schaffen beide Seiten zufrieden zu stellen finde ich. So wären alle zufrieden.
     
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich weiß ja nicht recht was es an der Lord Positionierung in ME so viel auszusetzen gibt. Die Old World ist 1:1 die gleiche in wie in Teil 1 und die New World hat doch auch einiges. Einzig Lustria ist ein wenig leer aber da kommen ja noch einige Lords hin.
     
  11. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich denke wir reden da ein wenig aneinander vorbei. Mir geht es darum das ME für mich einfach zu sperrig ist, es ist "nichts los", die Map ist riesig...natürlich kann man dann hingehen und sagen "na dann ist ME mit seiner Sandbox einfach nichts für dich". Klar, würde ich auch so hinnehmen.
    Ich denke einfach nur man könnte mit ein wenig Aufwand auch eine spannende ME Kampagne für alle anderen entwerfen, die eben gern eine Karotte vor der Nase haben, eine dichtere Map mit mehr verschiedenen Begegnungen unter den Rassen etc.

    Vielleicht hab ich diese Meinung ja auch exklusiv, aber man liest ja schon oft "...schnell die Luft raus...", das wird ja seine Gründe haben.
     
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Genau deswegen ist ME ja nur ein "Extra." Für das intensivere Spiel mit einem klaren Ziel vor den Augen ist ja die Vortexkampagne gedacht. ME ist für das Sandbox Erlebnis in der WHFB Welt.
    Frage mich ja was du gerne ändern würdest? Muss ja etwas sein ohne den Sandboxfans das Spiel zu vermiesen ;)
     
  13. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ja, da hast du auch wieder Recht. Ich wollte auch gar nicht so klingen das ich mich da sonst wie drüber beschweren würde. :)

    Wie man das etwas aufpeppen könnte? Hm... mehr Events, Quests usw. während der Kampagne...soll sich CA was einfallen lassen. :ugly:
     
  14. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Nutze jetzt schon Mods um die langweiligen Quests für items zu umgehen :ugly:
     
  15. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ok, dann kommen wir beide wohl nicht auf einen Nenner wenn es um das Thema geht. :ugly: :D
     
  16. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Das ist eben nicht richtig, ME ist nicht das Extra, sondern das Hauptprodukt.
    Ich stimme da zu großen Teilen auch Oerst zu, es ist definitiv nicht zu weit gegriffen wenn man behauptet das TW:W seine Popularität nicht nur seiner Warhammer Marke zu verdanken hat, sondern vor allem das es endlich ein Total War im Fantasy Szenario gibt und da bedient einfach Warhammer so ziemlich jeden Reiz den man mit dem Genre verbinden könnte :)

    Es ist auch insofern glaube ich bei den meisten Leuten (zumindest wenn man Reddit verfolgt) kein Problem wenn man sich Freiheiten rausnimmt die nicht 1:1 mit der Warhammer Lore übereinstimmen. Bei Bretonia z.B. ist glaube ich das halbe Roster frei von CA erfunden und das ist zum Großen Teil sehr positiv aufgenommen worden.

    Oder gerade auch weil der Punkt vorher augekommen ist: Es ist kein Problem wenn man als Imperium mal als Siegbedingung Naggaroth einnehmen muss, wenn aber so ziemlich jedes Volk dieselbe Siegbedingung hat wird es schnell eintönig, da wird dann auch ein Stück weit die Sandbox Mentalität aus dem Spiel genommen da man einfach nicht mehr genug Freiheiten hat, sondern stetig dasselbe spielt.

    Ob jetzt mehr Vielfalt bei den Siegbedingungen, Lordpositionen, mehr Unterfraktionen von unterschiedlichen Völkern auf der Map oder sonst was Abhilfe schaffen würde bei ME, sei mal dahingestellt. Aber so wie ME momentan aufgebaut ist, ist es schon ziemlich lieblos und bei all dem Vergnügen das ich mit Total War Warhammer habe, muss man das auch gerechtfertigterweise ankreiden.
     
    Miriquidi gefällt das.
  17. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich spiele hallt recht viel, fange Runden oft neu an, da hängen mir die ganzen Quests zum Hals raus :ugly:



    Bretonia? Schau dir mal Norsca an, die sind 99% "erfunden" von CA (inspiriert von echten Einheiten im Lore aber Norsca hatte nie eine ofizielle Armee). Wird mit dem nächste Pack wohl noch mehr erfunden da man stark davon ausgehen kann dass es sich dabei im Southern Realms handeln wird.

    Über Siegesbedingungen kann man ja reden. Da könnte CA sicher etwas mehr Kreativität zeigen. Persönlich brauche ich das nicht, habe immer meine eigenen "RP Ziele". Macht so viel mehr Spaß :yes:

    ME ist halt das was es sein soll, eine Sandbox in der WHFB Welt. Es ist genau das was versprochen wurde. Klar kann man da an den Startpostionen drehen (wird ja auch gemacht) und geraden den alten Völkern neue Mechaniken geben. Aber was soll man sonst groß ändern? Es unterscheidet sich da nicht nicht groß von einem Rome 2 was am Ende auch immer das gleiche war sobald man einmal das Reich ins rollen gebracht hat.
     
  18. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Jo das ist doch super, Norsca kam ja ebenso gut an (wenn es denn mal fertig war^^). Aber insofern kann man doch schon mal festhalten das bei den meisten Spielspaß über Loretreue geht?
    Und genau da kann man ansetzen bei CA. Klar ist ME momentan eine Sandbox und das ist ja auch gut und schön, aber mit dem Sandbox Argument kann sich CA nicht aus allem rausreden. Gerade die hier bereits viel beschworenen Pacing Probleme, die mangelnde Vielfalt und die gleichen Siegbedingungen, sind Punkte, die falls sie behoben werden nicht den Sandboxaspekt entfallen lassen würden.
    Ich glaube keiner/kaum einer will eine stringente Kampagne die den Sandboxaspekt entfallen lässt, aber zumindest andere Vorgaben zu haben wäre doch schön. Man kann dann immer noch "roleplayen" und sich seine Siegbedingungen über die erforderlichen hinaus, im Kopf ausdenken.
    Genau diese Freiheit hat man aber momentan bei ME nicht, ich muss immer dasselbe Ziel vollenden, da ist keine wirkliche Freiheit und das war in TW:W1 und anderen TW Teilen nicht so.
    Eine Siegbedingung wie "Erobere und halte X Siedlungen" ist da wesentlich Sandkasten freundlicher und zwingt einem nicht einen besonderen Spielstil auf.
    Wenn ich bspw. als Zwerg mir das Ziel setze alle Berge der alten und neuen Welt zu erobern, dann kann ich das momentan nicht, machen um zu gewinnen, sondern ich muss auch so ziemlich in alle 4 Himmelsrichtungen expandieren. Wenn die Zielvorgabe wenigstens für die Zwerge speziell wäre: Vernichte alle Hochelfen und lege Ulthuan in Schutt und Asche, dann wäre das zumindest noch individuell für die Zwerge und nachvollziehbar - aber ich muss ja alles einnehmen von Naggaroth über Lustria bis zu den Southlands.


    Rome ist insoweit ein schlechtes Beispiel aus mehreren Gründen, zwei davon wären beispielsweise:
    1. Die TW:W Reihe ist was die Vielfältigkeit anbelangt den historischen Teilen weit voraus. Was man momentan an unterschiedlichen Völkern in TW:W geboten bekommt ist kein Vergleich zu Rome. Das war zwar nicht so schlimm, denn aus dem Grund gab es andere Vielfalt, nämlich die der Spielmechanik die (leider) in TW:W zu großen Teilen gestrichen wurde. Grundsätzlich aber hatten die historischen Teile m.E. viel weniger Wiederspielwert wie TW:W.
    2. Die Welt in Rome und in jedem anderen historischen Teil (bei TW: Empires bin ich mir nicht sicher) ist nicht mal ansatzweise so groß wie die in ME -> deshalb gabs auch weniger Pacing Probleme, auch wenn dort ebenso schon Total War typisch der Schneeballeffekt mit laufendem Spielfortschritt zunahm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    @cealpha

    Muss man denn zwanghaft Siegesbedingungen folgen? Reicht es nicht Karaz Ankor wiederzuerrichten (das alte Zwergenreich wiedervereinigen), Lothren zu plündern und Archeon in den Arsch zu treten? Für mich wäre das ein Sieg, egal ob da jetzt nen Trigger kommt der das Spiel beendet.

    Mir kommt es eher so vor als wären die Siegesbindungen drinne weil CA meint "Ja irgendwas müssen wir machen sonst meckert wer"
     
  20. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Ja na klar, rein aus psychologischen Gründen schon. Mein Gehirn fühlt sich auf Dauer unbefriedigt wenn es keinen Abschluss ( ;) ) gibt außer den von mir fiktiv gesetzten.
    Wenn du das nicht brauchst - Respekt - aber dank des letzten Jahrzents an Erfolgsindoktrinierung in Spielen ist das definitiv nötig :ugly:

    Aber ernsthaft, ich finde man braucht einen Abschluss, gerade nach so einer langen Zeit die man typischerweise in TW Spiele steckt. Auch wenn es nur eine abschließende Statistik ist, ist das immerhin ein Schlussstrich. Es fühlt sich tatsächlich sehr komisch an wenn es keinen Endscreen gibt. Ich breche insoweit auch nur ungern Spiele ab, falls ich also schon im Vorneherein keine Zeit habe ein Spiel durchzuspielen lasse ich es gleich bleiben ^^
     
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Versteh mich nicht falsch, ich spiele auch gerne Spiele wo man 100 Erfolge und 20 Statistiken freischalten kann :ugly:

    Aber gerade Total War Spiele oder auch die meisten Paradox Spiele spiele ich einzig auf RP Basis (ab und an halt mal die Steam Erfolge gezielt abgreifen). Ist viel entspannter und macht viel mehr Spaß :yes:
     
  22. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    :D
    Aber das sind zwei verschiedene Dinge, alle 2 Minuten einen neuen Erfolg freizuschalten weil ich gerade zum 500. Mal mit der Maus geklickt habe, kann mir gerne gestohlen bleiben. Aber einen Abschluss in welcher Form auch immer zu haben ist schon wichtig und trägt auch zu einem runden Spielgefühl bei.

    Ich würde das insofern also weniger mit jemanden vergleichen der dir dauernd zujubelt und sagt "gut gemacht", als vielmehr mit einem Werk das man nach getaner Arbeit in den Händen halten kann, ähnlich beim Handwerken mit einem fertigen Produkt, ich will ja nicht nur theoretisch wissen das ichs bauen kann, sondern später auch sehen und anfassen können.
     
  23. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/8xp4dq/why_the_extra_wait_for_new_dlc/

    Für die Leute die sich den Beitrag nicht durchlesen wollen weil er zu lange ist: Im Grunde genommen kommen DLC so langsam hinterher, da alles viel größer geworden sei und viel mehr Aufwand koste.
    Meiner Meinung nach ein Strohargument, gerade auch weil von Anfang an u.a. mit der Roadmap kommuniziert wurde das eine ähnliche Geschwindigkeit für DLC Nachschub beibehalten werden soll und die entsprechenden historischen Parallelprojekte ebenfalls noch nebenbei laufen.
    Aber wenigstens schön das man ein bisschen Feedback von den Entwicklern bekommt.
     
  24. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Hab jetzt mehrere ME-Kampagnen bis ins Midgame gespielt und kann das einfach nicht bestätigen. Ich hab keine Wartezeit von mehr als einer Minute, und im Lategame sind die meisten Fraktionen ja dann eh verschwunden. Die SSD hat bei mir hauptsächlich die Ladezeiten verbessert, sonst nicht viel. Ist vielleicht auch von Rechner zu Rechner unterschiedlich.

    Hm. Ich finde die Quests nicht langweilig, da sie so wenigstens etwas Inszenierung in die Kampagne bringen. Also, dieses "Bewege Charakter X in Region Y" ist schon ermüdend auf Dauer. Besonders dämlich auch die Aufgabe mit Volkmar, bei welcher man drei Siedlungen von Kislev plündern und Krieg erklären muss. Aber grad die Questschlachten haben coole Ideen und Schauplätze und sind manchmal echt knackig (Bei irgendeiner Chaos-Schlacht bekommt die gegnerische Armee ein halbes Stack aus Chaos-Rittern als Verstärkung.:mally:) Von denen würde ich mir glatt noch mehr wünschen, gerade fürs Lategame. Schade, dass es hier keine Mods gibt.

    Jau. Ein paar mehr Questschlachten, ein wenig mehr Reichsmanagement, bessere Schlacht-Karten, mehr sichtbare Änderungen auf der Kampagnen-Karte (wachsende Städte mit sichtbaren Gebäuden zB), mehr legendäre Gebäude, ein paar mehr Musikstücke (man spielt das Spiel hunderte von Stunden und hört immer die selben paar Tracks), ... Da könnte CA wirklich etwas nachlegen. Die Modder machen es vor.

    Die Situation, dass die KI mich mit vier Armeen angegriffen hat, kann ich nach ca. 600 Stunden immer noch an einer Hand abzählen. Vortex mal ausgeklammert.
     
  25. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Wie viele Mods nutzt du denn? Bei mir macht das einen riesigen Unterschied in den Ladezeiten, ich habe bei meinem Radious Pack ca. 55 Mods aktiviert und bei SFO müssten es auch so viele sein. Gerade Crynsons Faction Unlocker + Mixus und Cataphs haut bei mir ziemlich in die Rundenzeiten. Vanilla habe ich schon lange nicht mehr gespielt, aber da waren die Ladezeitn ziemlich kurz.
     
    cealpha gefällt das.
  26. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Also falls das stimmt, würde es meine lange Ladezeit erklären. Hab auch deutlich über 40 Mods aktiviert^^
     
  27. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Leute.. meckern über die Ladezeit und haben dann 40+ Mods offen :ugly:
     
    cealpha gefällt das.
  28. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Moment - reden wir jetzt von den Ladezeiten (also laden von einem Spielstand) oder von den Rundenzeiten? Meine Ladezeit ist manchmal recht lang, seit dem ich das Spiel auf der SSD habe aber vollkommen okay. Die Rundenzeiten sind bei mir unter einer Minute, selbst bei vielen Kontakten zu anderen Fraktionen. Da hat die SSD nicht viel unterschied gemacht. Lasse das für gewöhnlich auch im Schnelldurchlauf durchspulen. Habe circa 25 Mods aktiv, SFO und bissel Gedöns.

    Ach was. :mods:
     
    cealpha gefällt das.
  29. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Ich habe mich nie darüber beschwert, ich habe sie nur "festgestellt" :ugly:

    Ich dachte wir reden alle von den Runden(lade)zeiten?
     
  30. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ja, also irgendwie schon, aber.. :D
     
  31. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    ...aber das Internet ist unergründlich und voller Mysterien? :P
     
    Marduk1813 gefällt das.
  32. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  33. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Tja. Sieht nach nem neuen LL für die Lizardfucks aus. Das war ja zu erwarten.

    Ich ärger mich immer noch über dieses dämliche The Lab. Stattdessen würde ich mir mal den Army Painter wünschen.
     
  34. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Ehm ja, aber wahrscheinlich erst 2019 mit dem Lizardmen/Skaven Lordpack, dieses Jahr nur DE mit den Dogs of War.
    Nicht nur the Lab war für die wenigsten etwas sondern, dass der Bonegiant als FLC gilt...das Ding ist einfach nur eine fehlende Einheit aus einem DLC, der nicht FLC war.
     
  35. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Irgendwie bin ich immer noch nicht sicher, ob die EMPIRE Kampagne in TW: WH1 und die Empire Kampagne in TH:WH2 Mortal Empires wirklich gleich sind - ode ob sie überhaupt gleich sein sollen!?!

    Ich habe im WH2 keine Einleitung in die Story, aber ich finde die Grafik der Taktikkarte ist besser als in WH1.
     
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Tja, keine Dogs of War. Die nächste Erweiterung geht um die Vampirpiraten.
    https://forums.totalwar.com/discussion/226677/announcing-curse-of-the-vampire-coast

    Als Alternative zu Autoresolve Seeschlachten wird man anscheinend tatsächlich mit den Armeen auf Inseln kämpfen können mit speziellen Karten für Black Arks.
    Gleichzeitig werden auch die Vampire Counts überarbeitet (hatten es ja auch sooo dringend nötig...)

    Alles in allem ist CA mal wieder den Weg des geringsten Aufwands gegangen.
    Interesse bei mir ist = 0
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
    MuSu gefällt das.
  37. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Ja auch für mich die uninteressanteste Fraktion, die hätte kommen können, aber es macht ja schon Hoffnung, dass sie wirklich eine Menge Spielraum haben um Fraktionen fertig zu stellen, die bisher nur ansatzweise von GW behandelt wurden. Also ist Araby damit gesichert und ich gehe mal stark davon aus, dass Dogs of War dann der Pre Order Bonus für Warhammer 3 werden.
     
  38. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Spiel ist momentan auch für mich tot. Nach 42 Stunden Spielzeit was ich als recht wenig empfinde, dafür dass ich alle DLCs gekauft habe. bin mir nichtmal mehr sicher ob ich mir wirklich WH3 zu Release kaufe..

    €: aber die Monster sehen geil aus :hoch:
     
  39. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Piraten? Meh. Vampir-Piraten? Doppel-Meh.

    Wobei von den möglichen Fraktionen für WH2 auch nix dabei ist, was mich wirklich anhebt. Ich freu mich auf die Chaos-Dämonen für Teil 3. Vermutlich wird nach der anfänglichen Euphorie der große Aufschrei losgehen, dass eine Piratenfraktion kommt, aber keine Seeschlachten. Das diese schwierig zu implementieren sind kann ich verstehen, mich würden diese auch nicht interessieren. Wichtiger wäre, das man endlich mal vernünftige Maps und vor allem Belagerungsmaps bastelt, welche dem Setting gerecht werden. Oder aber das bestehende repariert. Gestern erst in nem Video von Indypride gesehen, wie ein Trupp Schwarze Paladaine in einem (visuell) offenen Tor festbuggt und so von Bogenschützen hinter dem Tor gemütlich zerpflückt wird. Oder wie die KI als allererstes ihre Elitekavallarie vor eine Mauer in Wartestellung schickt, um diese innerhalb von 10 Sekunden von circa drölf Bogenschützen-Trupps pulverisieren zu lassen. Oder wie Hexenelfen einen Rammbock bemannen und diesen gemütlich auf das Tor mit den drölf Bogenschützen dahinter zuschieben. Oder wie der nächste Trupp Bogenschützen problemlos durch die Mauer anstatt darüber hinweg ballert. Oder ...

    Und das alles in einer Schlacht. :hammer:
     
  40. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wieso?
     
Top