Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Technisch gesehen können sie kein meat Shield sein :wahn:

    Und Skellies können mit Skills und Technologie ganz ok sein.
     
  2. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Spiele momentan mal wieder etwas länger. Hab neulich meine erste Schlacht um einen von diesen Totenschädeln gehabt. Bin mit Teclis auf den Schädel zugefahren, dann ist das passiert.

    [​IMG]

    Die zugehörige Armee wurde an Land gespawnt. Ich konnte sie also in dieser Runde nicht angreifen. Wenn man dies nicht tut despawned die Armee und die Aufgabe wurde nicht abgeschlossen. :aua:

    Also neue geladen, mit nem anderen General hingefahren und Teclis auf dem Land bereits in Positur gestellt. Gab dann eine sehr knackige Schlacht und nach dem Sieg 20k Gold. So hätte das von Anfang an sein müssen. :hoch:

    [​IMG]
     
  3. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Eigentlich nur am Anfang weil die Zombies günstiger sind. Im späteren Spiel sehe ich eigentlich keinen Grund weshalb man noch Zombies verwenden sollteö
     
  4. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.158
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Wie spielt ihr die Vampiraten, rein auf See oder auch viel mit Landeroberung? Ich habe mit Aranessa von Sartoga aus gerade mal drei Provinzen in Araby erobert sowie die Stadt nördlich. Zu mehr reicht es mit der schwachen Stadtgarnison nicht und ich ärgere mich jetzt schon, dass ich 3 von 4 Flotten nur für Defensive & ein wenig Raiding abstellen muss. Aranessa darf fröhlich die Weltmeere besegeln, der Rest bleibt zuhause.
     
  5. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Habe mit Luthor schon etwas expandiert, aber weniger als sonst weil ich es für das Storyziel und wegen der Coves nicht wirklich notwendig war und ich natürlich auch ein bißchen Pirat spielen wollte. Mit Luthor kann man die Städte allerdings befestigen, das geht bei Aranessa nicht?
     
  6. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.158
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Doch, wie üblich Mauern und Garnison. Gegen Settrah brauche ich aber klar eine volle Armee in der Stadt. Was mich am meisten stört ist, dass es halt die kostbaren Flotten so stark bindet. Die machen ja auf den Schatzinselkämpfen und gegen Rogue Fleets ungleich mehr Gold, als das eine Stufe 5 Stadt je kann. Und es ist ja nicht mal nötig, durch die Flotteneinheiten, die man selbst auf hoher See rekrutieren kann. Das Gold kommt zudem massig durch die Picaroon Coves in Stufe 4-5 Gegnerhäfen rein, ich habe jetzt bestimmt 15 Coves oder so, die meisten sind Picaroon Coves mit 50% Abschöpfung. Damit unterhalte ich 4 Flotten und bekomme trotzdem noch 15k je Runde rein. Die Mechanik gefällt mir!

    Also mehr als 2-3 Provinzen würde ich mit den Vampiraten echt nicht belegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018
  7. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  8. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich hab mir nun nach langer Zeit einen neuen Rechner gegönnt, sogar Star Citizen läuft super...aber kann es sein dass diese Untergrund-Waldmpa s(kamen glaub mit dem Beastmen DLC) unglaublich auf die Performance gehen?
     
  9. Angelus_lul

    Angelus_lul
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    420
    @Oerst Ist mir auch aufgefallen, ..mein PC ist ziemlich stark und trotzdem sind diese Maps (seit dem letzten großen Patch?) komplett unspielbar geworden, irgendwas stimmt da ganz und gar nicht.
     
    Miriquidi gefällt das.
  10. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Habe jetzt mal mit den Hochelfen in Mortal Empire angefangen.
    Bin in ca. Runde 40.
    Lief eigentlich ganz gut und habe auch schön Städte eingenommen.
    Habe dann einem meiner Verbündeten um mich rum vorgeschlagen mir bei zu treten.
    Von dem Zeitpunkt an wurden die Symphatien immer weniger.
    Entweder habe ich da was übersehen oder ka.
    Mitlerweile sind die Völker immer weniger, da Alariele sich ganz schön breit macht und ich auch 2 kassiert habe.
    Bekomme plötzlich von diversen Völkern Kriegserklärungen (Bretone, Echsen, Untote).
    Alariele wird vermutlich auch bald ein Problem.

    Habe bisher ein Fullstack und 3 halbe Armeen.
    Die sind aber alle aus vielen Billigeinheiten, da die Kosten mir meine Einnahmen kaputt machen.
    Bin zwar in den Städten auf Wachstum und Einnahmen gegangen, aber mehr wie 1500 pro Runde kommt nicht rein.
    Mehr expandieren traue ich mich auch nicht, da ich dann wieder eine Armee da lassen muss, wegen der öffentlichen Ordnung.
    Wann ich von Billigeinheiten auf bessere (die ich schon bauen könnte) umsteigen soll ist auch die Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
    Marduk1813 gefällt das.
  11. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Nach Konföderationen bekommt man für glaube 10 Runden einen Beziehungsmallus zu anderen Fraktionen. Wenn man mit denen aber nicht sonstwie schlecht dasteht und Vertrauenswürdig ist sollte an sich nicht viel passieren. Es gibt ja auch einige Forschungen und Skills, um die Beziehungen zu den anderen Fraktionen zu verbessern.

    Die Hochelfen-Einheiten sind sehr gut (durch die Bank weg), aber auch sehr teuer. Mit Handelsabkommen kann man das gut finanzieren, da gibt es auch gut Buffs für und man deckt so die Karte auf. Ansonsten gibt es Skills, Forschungen und Gebäude, um die Kosten der Einheiten etwas zu reduzieren. Die Wirtschaft in Ulthuan allein reicht dafür nicht aus, dafür gibt es eben viele verschiedene Handelsressourcen. Es macht Sinn, mehrere Armeen aufzustellen und diese zu spezialisieren. Die Lords schalten ja auf Level 10 die Segen der verschiedenen Götter frei, welche die Kosten für bestimmte Einheitentypen reduzieren.

    Wenn du nicht so viel expandieren willst kannst du ja auch mal die angrenzenden Städte überfallen und plündern, dabei kommt massig Kohle in die Kassen. Galleons Graveyard bietet sich hier an: nicht allzu weit weg, Noctilus ist meist nicht zu Hause und mit den Hochelfen hat man genug Werkzeuge, um mit der Vampirecoast fertig zu werden. Mit dem Ritual von Isha erleidet man auch keinen Verschleiß auf dem Weg dahin.
     
    Islar gefällt das.
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Lothern Sea Guard, Lothern Sea Guard, Lothern Sea Guard :wahn:

    Ehrlich, mehr brauchst du nicht. Dann Tyrion noch voll auf Kampf skillen und du metzelst alles nieder.
     
  13. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Schon, aber das ist so, als wenn du in ein Steakhouse gehst und dir nur ne Folienkartoffel bestellst. Schmeckt auch gut und man wird satt, aber irgendwas fehlt. :tdv:
     
  14. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Meine Handelsabkommen werden auch immer weniger, da diverse Hochelfen Fraktionen nicht mehr existieren.
    Alle anderen reden eh nicht mit mir.
     
  15. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Was hast du denn verbrochen?
     
  16. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Überhaupt nix.
    Habe auch nur Hochelfen vernichtet die mir vorher den Krieg erklärt haben, warum auch immer.
    Manche dann weil ein Bündnispartner jemanden den Krieg erklärt hat.
    Die meisten hat Alariel vernichtet.
    Ich selbst war nie kriegerisch.

    Die Bretonen und alle anderen die in der Nähe sind, haben noch nie mit mir ein Handelsabkommen gemacht.
    War auch noch nie ausserhalb des Startkontinents oder was das ist.
    Bekomme nur ständig Kriegserklärungen von den Echsen, Untoten, Norsca, Bretonen, obwohl ich Ihnen nix getan habe.
     
  17. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Bist du Bündnisse eingegangen, welche deinem Ansehen mit anderen Fraktionen geschadet haben? Hast du Bündnisse gebrochen bzw. brechen müssen? Nur so als Frage, weißt du, das du im Diplomatie-Fenster die direkten Einflüsse auf das Verhältnis zwischen dir und einer Fraktion sehen kannst, wenn du über dem Porträt des Anführers "hoverst"? Das kann sehr aufschlussreich sein. ;)
    Abkommen sollten sich allgemein auf Nichtangriffspakte, Handelspakte und militärischen Zugang beschränken. Bündnisse sollte man nur eingehen, wenn man sich sehr sicher ist, das die KI nicht diplomatischen Amok laufen wird - was sie sehr gern macht. :ugly:

    Eigentlich sind die einzigen HE-Fraktionen, welche Lothern feindselig eingestellt sind Saphery, Cothique und Yevresse. Die lassen sich aber recht schnell zum Frieden "zwingen", wenn man mal die Oberhand hat. Sobald das geschehen ist lassen die dich auch in Ruhe. Zur Not kann man ja mit Gold oder Einfluss nachhelfen. Wie ist denn dein Verhältnis zu Avelorn? Wär ja ein Kandidat für ein Handelsabkommen und ggf. eine Konföderation. Das selbe gilt für Teclis im Süden und Alith Anar im Westen, da solltest du aber beim konföderieren aufpassen, das du in der Lage bist, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen.

    Die Bretonen erklären vielleicht mal Krieg, sollten dir aber auf Grund der Distanz nicht gefährlich werden und auch nichts unternehmen. Dafür sind sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Nach ein paar Runden kann man denen dann ein Friedensangebot machen. Diese vollkommen sinnlosen Kriegserklärungen von Fraktionen von der anderen Seite der Karte konnte ich nie einordnen.
    Sobald man mit irgendeiner bretonischen Fraktion Abkommen geschlossen hat finden das alle anderen gut und nach und nach kann man sich mit allen anderen anfreunden - das ist so eine Art Schneeballeffekt. Für den Anfang sucht man sich am besten eine der Küstenfraktionen aus und besticht oder lässt seinen Einfluss so lange spielen, bis sie ein Abkommen eingehen. Früher oder später konföderiert Bretonia eh mit allen anderen, sollten die noch existieren.

    Das selbe gilt eigentlich auch für Mazdamundi. Die letzen Verteidiger bekommt man kaum zu Gesicht - keinen Schimmer, was die da unten 200 Runden lang so treiben. Die TK's lassen einen auch in Ruhe, mit denen kann man auch gut handeln, wenn man möchte. Zu guter Letzt kann man noch Estalia und Tilea als Handelspartner empfehlen, so lange diese noch nicht aufgerieben wurden, und wenn du nen Helden entbehren kannst, dann schick einen Richtung Imperium und Kislev, die sind auch zum Seehandel befähigt.

    Mit Norsca und der Vampirküste warm zu werden stell ich mir schwierig vor, da die ohnehin eine Abneigung gegen HE haben. Aber würde mich wundern, wenn sie dir wirklich jemanden auf die Pelle schicken. Das nervt mich bei ME tierisch... Ich würde so gern auf Ulthuan eine Norsca-Invasion abwehren - würde thematisch passen und wär spielerisch spannend - aber sowas wird nie passieren... :fs:

    Ich hoffe, das ist nicht zu viel :teach:, es sind halt meiner Erfahrungen nach mehreren, zum Teil stark gemoddeten Durchgängen mit Lothern. Kann natürlich sein, das bei dir aus der Sandbox was ganz anderes rauskommt.
     
  18. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    So schauts gerade aus.
    https://i.imgur.com/GmZG1D8.png
    https://i.imgur.com/WAKhviV.jpg

    Das sind so viele Anzeigen, dass überfordert mich noch.

    Saphery, Cothique und Yevresse wurden vernichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Verlässlichkeit Sehr Gering. :ugly:

    Da hast du das Problem. Du musst Verträge gebrochen haben.
     
  20. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Also bewusst ist mir da nix.
    Einmal musste ich mit einem Verbündeten in den Krieg gehen gegen andere Hochelfen mit denen ich ein Friedensabkommen oder so hatte.
    Da wusste ich nicht was ich machen sollte.
    Entweder ist der eine sauer oder der andere.
    Ansonsten ka.
     
  21. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Nichtangriffspakt gebrochen? Wenn man frisch einen Vertrag abgeschlossen hat, muss dieser erst ein paar Runden in Kraft sein, bevor man ihn ohne Malus wieder aufkündigen kann. Das habe ich in meinen ersten Games nicht beachtet (nicht gewußt) und immer schön meinen Bündnispartnern deren Hauptstädte im Eilverfahren abgenommen. Da wollte nachher auch keiner mehr was mit mir zu tun haben. :ugly:
     
  22. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Hehe, kann natürlich sein.
    Habe so viele Sachen mit diversen Fraktion abgeschlossen, dass ich eh keine Überblick mehr hatte.
    Die ganzen Namen kenne ich eh alle noch nicht.

    Die Frage ist jetzt auch was ich nun mache.
    Neu anfangen oder weiter wurschteln?
    Wenn man meine ganzen Feinde anschaut, die vermutlich noch mehr werden, bekomme ich eh bald aufs Maul. :ugly:
     
  23. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ja, man braucht etwas, um durchzusteigen. Aber aufschlussreiche Screens, danke fürs posten. :)
    • Wenn du wissen möchtest, was genau deine Beziehung zu einer Fraktion beeinflusst musst du im Diplomatie-Fenster (Screenshot 1) unter dem letzten Reiter "Gesinnung" mit dem Mauszeiger über das Gesicht drüber gehen. Dann öffnet sich ein Fenster, welches alle Einflüsse auflistet. Da sieht man gut, was der anderen Fraktion gefällt oder missfällt.
    • Deine Verlässlichkeit (Screenshot 1, unter dem Portät von Tyrion) ist "sehr gering". Das ist nicht gut, denn es bedeutet, das andere Fraktionen die Abkommen mit dir als wertlos erachten und sehr schnell aus dem Nichts aufkündigen - vor allem, wenn du mal allgemein in die Defensive gerätst.
      Sowas passiert, wenn du einer Fraktion Krieg erklärst, mit welcher du irgendein Abkommen unterhältst, oder aber auch, wenn du einer Fraktion innerhalb von 8 Runden nach Aufkündigung eines Abkommens den Krieg erklärst.
      Es kann auch sein, das ein Verbündeter einer solchen Fraktion den Krieg erklärt, mit welcher du Abkommen hast. Das ist eine Situation, in welcher du nur verlieren kannst. Entweder weigerst du dich, dem Verbündeten beizustehen, löst dadurch automatisch das Bündnis auf und bekommst dadurch einen Verlässlichkeitsmalus, oder du brichst die Abkommen mit der anderen Fraktion und bist dadurch angeschmiert. Es dauert glaube 10 Runden, um im Verlässlichkeitsranking wieder eine Stufe aufzusteigen.
    • So lang deine Verlässlichkeit so mies ist wirst du nicht viele Möglichkeiten haben, mit Fraktionen Frieden zu schließen. Dein oberstes Gebot sollte sein, die Verlässlichkeit zu verbessern. Ich weiß nicht, wie militärisch stark du momentan bist, aber du könntest die Situation nutzen, um ein paar Fraktionen zu plündern (nicht besetzen!), mit welchen du eh nicht planst, Frieden zu schließen. So kommst du halt gut an Geld.
      Sobald das geschafft ist - wird wohl so 20 Runden dauern - vielleicht Frieden mit Lyonesse schließen? Ggf. kannst du denen in dem Zug gleich einen Nichtangriffspakt oder gar ein Handelsabkommen aushandeln. Das du im Krieg mit Mousillon (Die Untoten südlich von Lyonesse) bist sollte dir bei dem Ansehen mit den anderen Fraktionen nicht schaden, das sind jeweils Erzfeinde. Dann werden die anderen bretonischen Fraktionen sicher nachziehen.
    • Was ich sehr kritisch bei deinem Reich sehe: du hast entlang der Außenküste von Ulthuan expandiert und kontrollierst Provinzen, welche sehr exponiert sind. Das gibt dir zwar Zugriff auf zwei Goldminen (:hoch::hoch::hoch:) und einige weitere Ressourcen, aber es macht es dir sehr schwer, dein Reich am einen Ende zu verteidigen, wenn du am anderen zu tun hast - zumal du ja einige Bedrohungen von außen hast.
      Wenn Avelorn dir dann wegen deiner Verlässlichkeit das Bündnis aufkündigt und dir den Krieg erklärt bist du eventuell am Arsch, da diese ja direkt Lothern (die Stadt) angreifen können und dein Reich ja auch noch von Caledor geteilt wird.
      Eventuell solltest du echt gucken, das du mit Caledor und Avelorn bald konföderierst, dann kannst du dich in Ruhe der Umstrukturierung widmen. Armeen entlassen, welche du nicht brauchst, sinnlose Gebäude abreisen, Wirtschaft pushen. Caledor könntest du vielleicht auch erobern, aber das wird deiner Verlässlichkeit nicht gut tun. Chrace (Im Nordosten von Ulthuan, du bist im Krieg mit denen) würde ich momentan nicht erobern, deine Linien scheinen ja so schon stark überdehnt zu sein, oder täuscht das?
    • Bau den Hafen von Lothern, deine Seehäfen und die Goldminen möglichst schnell maximal aus und schütz deine Städte mit den Wällen, damit du Zeit hast, auf Angriffe zu reagieren. Sollte auch gut Einkommen bringen.
    So würde ich halt reagieren. Ich bin aber auch ein sehr defensiver und langsamer Spieler. :raucher: Kann halt sein das du auch nen ganz anderen Stil hast. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
  24. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Wow, danke für deine Analyse. :)
    Bin auch eher ein defensiver Spieler.
    Baue erst immer alles auf und erst dann gibts Stunk.
    Da mir aber am Anfang schon Yevresse rein marschiert ist und mir quasi den Krieg erklärt hat, musste ich die platt machen.
    So ging es dann immer weiter, obwohl ich eigentlich erst mal Ruhe wollte.
    Vor lauter Anfragen nach irgend welchen Abkommen von den diversen Fraktionen, habe ich total den Überblick verloren wer wie was will.

    Caledor und Avelorn wollen gar nix mit mir.
    Bevor ich die konföderiere macht mich Avelorn eher platt.
    Dass ich da am Rand rumhänge, ist übel weil da auch die ganze Zeit Schiffe rumfahren, die nur anlegen müssen und schon gibts Stunk.

    [QUOTE="Sowas passiert, wenn du einer Fraktion Krieg erklärst, mit welcher du irgendein Abkommen unterhältst, oder aber auch, wenn du einer Fraktion innerhalb von 8 Runden nach Aufkündigung eines Abkommens den Krieg erklärst.
    Es kann auch sein, das ein Verbündeter einer solchen Fraktion den Krieg erklärt, mit welcher du Abkommen hast. Das ist eine Situation, in welcher du nur verlieren kannst. Entweder weigerst du dich, dem Verbündeten beizustehen, löst dadurch automatisch das Bündnis auf und bekommst dadurch einen Verlässlichkeitsmalus, oder du brichst die Abkommen mit der anderen Fraktion und bist dadurch angeschmiert.[/QUOTE]

    Genau das ist bei mir passiert.
    Avelorn wollte dass ich mit in den Krieg gegen Chrace gehe.
    Mit Chrace zusammen, hatte ich vorher eine andere Fraktion rechts oben gekillt.

    Überlege ob ich noch mal neu starten soll, da ich das mit meinem können wohl nicht mehr drehen kann.
     
    Marduk1813 gefällt das.
  25. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Das lernt wohl jeder neue TW-Spieler auf die harte Tour - die verbündete Kampagnen-KI gibt einen Fick drauf, was deine Interessen und Abkommen angeht. Die Programmierer haben sich von Trump inspirieren lassen. :D

    Folgende Lektionen lernen wir:
    • Keine Bündnisse mehr eingehen. Am besten gar keine.
    • Wenn du gegen jemanden Krieg führst musst du ihn nicht ausradieren. Einfach die Brügel rausschmeißen bis sie nur noch zucken, aber nix erobern und dann :frieden: schließen. Stichwort "Arschloch im Wandschrank".
    • Kriegserklärungen nicht so ernst nehmen.
    Du bist mit Avelorn ja verbündet. Sie werden dich schon leiden können. Sobald du wieder verlässlich bist kanns schon sein, das sie konföderieren. Caledor sollte definitiv zu schlucken sein, das erweitert dein Imperium ja auch sinnvoll, weil es ja Ost und West verbindet.

    Spiel ruhig den Spielstand weiter, du bist ja nicht am Arsch. Versuch es, noch zu drehen. Und halt uns auf dem Laufenden.

    Wie gefallen dir HE so grundsätzlich?

    Ich kann diesen Kampagnen-Guide empfehlen, wenn man 20 Minuten Zeit hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=asOXRoRPdoc
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
    Islar gefällt das.
  26. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Der Vergleich mit Trump ist gut. :D

    Du meinst kein militärisches und auch kein defensives Schutzbündnis, kein Durchmarsch?
    Also dann nur ein Handelsabkommen?

    Wieso nicht ausradieren?
    Habe dann Angst dass er wieder aufsteht.
    Wenn ich Ihn nicht ausradiere, bekomme ich auch nicht die komplette Provinz und auch keinen Bonus dafür.

    Die HE finde ich ganz gut, wobei ich eigentlich bei allen Fraktionen was gut finde.
    Irgendwo muss man ja mal anfangen. :topmodel:

    Der Guide ist leider Englisch, das überfordert mich noch mehr.
     
  27. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Keine militärischen und defensiven Bündnisse, ja. Durchmarsch ist okay. Handelsabkommen sowieso. Das Problem ist, das diese Arten von Bündnis dich eben in die Situation bringen, das du ein Abkommen zwangsweise brechen musst. Und da deine Verbündeten eh machen was sie wollen ist das einfach unnötig. Mitunter ignorieren sie sogar Kriegskoordinationsziele, welche darauf abzielen, das sie sich eine Stadt holen, welche du für sie schon platt gemacht und ihre Provinz vervollständigen würden... Die Diplomatie-KI hinkt einfach gewaltig.

    Ausradieren meinetwegen schon. Aber du solltest dir halt zweimal überlegen, ob du die Provinz erobern willst und auch vernünftig halten kannst. Eine Provinz, welche Streitkräfte bindet, welche du eigentlich an einer anderen Front brauchst oder dein Reich verwundbar macht nützt dir nichts. Deshalb kann es sinnvoll sein, die Fraktion militärisch platt zu machen, deren Hauptstadt auszuplündern und ihnen dann ein Friedensabkommen abzupressen. Erobern kannst du sie immer noch, wenn es von deinen Plänen her Sinn macht. Sollte in deinem Fall der Kult der Sinnesfreuden mit drei Fullstacks in Tiranoc anklopfen und gleichzeitig Avelorn in Lothern einfallen bist du eben angeschmiert, wenn zwei von deinen drei Armeen vor Chrace stehen.

    "Offtopic" :ugly:

    Das Spiel schafft es nach 600 Stunden immer noch, mich negativ zu überraschen.

    Ich bin davon ausgegangen, das man diesen Piraten-Armeen auf dem Meer erst Krieg erklären muss, bevor sie einen angreifen. Neben dem Horden-Symbol steht ja auch kein Kriegssymbol, sodass man sehen kann, das diese feindlich sind, und mir gegenüber haben sie sich bisher immer passiv verhalten. Wollte jetzt einen einzelnen General mit zwei Einheiten Weißen Löwen zu nem anderen General verschiffen, parke die nichts ahnend neben "Manischer Mulletson" und anschließend macht er natürlich die Armee sofort kalt, sobald er am Zug ist...
    :wut:
     
    Islar gefällt das.
  28. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Was hast du erwartet, es sind halt Piraten
    ;)
     
  29. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ja, ich weiß schon. Hab halt auch nicht erwartet das die mir einfach so den Krieg erklären. Wer kann denn sowas ahnen? :topmodel:
     
  30. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Die Piraten erklären einem automatisch den Krieg sobald man in ihre Nähe kommt, auch wenn sie z.B. nah einem Settlement vorbeifahren. Das vielleicht auch hier noch als Information:

    Falls es sich bei den Schiffen die da rumfahren um Piratenschiffe handelt, sprich Fraktionen mit einem blauen Strich im Wappen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die greifen nie auf Land an.
     
    Islar und Marduk1813 gefällt das.
  31. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Habe heute mit meinem Kumpel noch mal eine neue Koop Kampagne in Warhammer 2 Mortal Empire gestartet.
    Er Imperium und ich Vampirfürsten.
    Es lief auch alles soweit ganz gut.
    Irgend wann habe ich den Schalter entdeckt, bei dem man bei den Vampirfürsten eine Blutlinie wählen kann.
    Also den mitleren Knopf gedrückt und peng waren wir beide auf dem Desktop.
    Spiel komplett abgestürzt.
    Dann nochmal geladen und wieder den Knopf gedrückt und wieder Desktop.
    Danach haben wir aufgehört.

    Hattet Ihr das schon mal oder habt Ihr einen Tipp?
     
  32. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Das scheint wohl ein Bug zu sein: Blutlinie + Koop = Absturz.

    Es gibt auch einen, der das Spiel abstürzen lässt, wenn man eine Fraktion mit Piratenbuchten vernichtet.

    Das ist in deinem Fall möglicherweise halb so wild, wie es klingt, da an jedem Rundenende automatisch gespeichert wird, die verlorenen Fortschritte sollten also nicht ganz so tragisch sein.

    CA arbeitet wohl an einen Beta patch, der vor Weihnachten rauskommen und einige Gamebreaker fixen soll.
     
    Islar gefällt das.
  33. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Ok, dann muss ich wohl so lange meine Finger von dem Button lassen.
     
  34. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Imperium und Vampire im Coop ist aber übel.... Das führte sogar zu einer Störung des WG-Friedens bei uns :ugly: Ich hatte meinem Kumpel tausendmal gesagt das seine Vampirkorruption nichts in Altdorf zu suchen hat :achja: l
     
  35. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Hehe :D
    Habe ewig überlegt was ich nehmen soll.
    Mein Kumpel sollte Imperium nehmen, weil es nicht so schwer für Ihn ist und er viel weniger Warhammer gespielt hat wie ich.
    Es sollte eine Fraktion sein die in seiner Nähe ist.
    Waldelfen war letztes mal nicht so toll für mich, wegen Bernstein. Die spiele ich mal im SP.
    Bretonen/Zwerge hatte ich keine Lust.
    Der Rest ist dann schon wieder zu weit weg auf der Mortal Empire Karte.
     
  36. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja das ist manchmal einwenig blöd. Vor allem da Imperium nur den einen Startpunkt hat. Wir hatten öfter schon Lust eine reine Imperium-Coop-Runde zu spielen. Mit fast allen anderen Völkern, ausser Chaos, ist das ja auch möglich.
     
  37. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Hatte auch überlegt ob wir Hochelfen nehmen sollen, er Lothern und ich Avelorn.
    Aber da ich Lothern schon im SP spiele wollte ich was neues.
    Und er Hochelfen und ich Dunkelelfen wäre dann auch irgendwie nicht richtig. :ugly:
     
  38. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    2x Dunkelelfen wär auch gegangen... da finde ich Skaven oder Bretonia schwieriger. Super Infanterie, Dunkeldornen haben zwar etwas weniger reichweite, aber Rüstungsdurchdringende Geschosse, und es gibt eine Variante mit Schild...

    Hoch- und Dunkelelfen zusammen geht sogar Loretechnisch in Ordnung... Soweit ich weiß herrscht Malekith in den Endtimes über alle Elfen und führt einen Bürgerkrieg gegen Teclis, der Wahnsinnig geworden ist. So hab ich das zumindest verstanden.
     
  39. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Was ist denn Endtimes? Noch nie gehört von diesem Mist... :groundi::heul::ciao:
     
  40. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich habe Teil 1 ohne DLC und würde gerne das "volle" Spiel mal mit Teil 2 im Urlaub genießen, einfach stumpf alles kaufen oder kann man auf Dinge verzichten? :parzival:
     
Top