Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Da ich jede Kampagne durch hab... spiel ich nun tatsächlich seit ein paar Tagen nur noch den MP-Part. Und ich muss sagen, es macht mir verdammt viel Spaß. Es ist doch erstmal was anderes gegen andere Spieler anzutreten als gegen die meist gleich agierende AI. :hoch:
     
  2. Texhnolyzed

    Texhnolyzed
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    650
    Ob und wann die Chaosinvasion kommt hängt soweit ich mich erinnere in ME davon ab, wieviele Regionen du erobert hast. 25 oder so glaube ich.
     
  3. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Die kamen bei mir auch regelmäßig bedeutend eher. Da reichten bei mir auch ruhig 10 Regionen oder so. Aber die Rundenzeit varierte immer bei mir zwischen 90 und 160.
     
  4. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Es kommen mehrere Wellen - Archaon ist in der 3. Außerdem können die ja neue Einheiten ausbilden, solange die Horde nicht ausgelöscht wird. Und die meisten Chaos-Einheiten sind so stark, dass die Fraktion schnell im Rang aufsteigt.

    Letztens habe ich eine Koop-Kampagne angefangen Chaos/Tiermenschen. Habe mit Khazrak angefangen, bin in ca. 50 Runden von Estalia aus bis nach Kislev marschiert... Das war ein gewaltiges Unterfangen, Bordeleaux, Carcasonne, Karl Franz, Gelt und Boris haben mich verfolgt, während mein Mitspieler nur gegen Norse gekämpft hat :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
    Pain553 gefällt das.
  5. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Habe inzwischen die dritte Vampire Counts in zwei Wochen angefangen. Dieses Mal mit Mannfred und nicht mit Vlad. Wenn Vlad nur ein Mount hatte... :ugly:
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich kann es einfach nicht über ich bringen Manfred zu spielen :ugly:
     
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, in der Lore ist der schon ein ziemlicher Depp...wie fast jeder Bösewicht in Warhammer...aber in dem Spiel kriegt man davon ja nicht viel mit und man schreibt ja seine eigene Geschichte...sozusagen...
     
  8. RJB

    RJB
    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    70
    Vielen Dank, die Invasion kam jetzt letztendlich in Runde 159. Mal schaun, ob die was kann :achja:
     
  9. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Wie wärs mal wieder mit einer neue Runde "Welches-Volk-kommt-wohl-als-nächstes? :wahn: Vorher wird ja das Skaven/ Lizardfuck-DLC kommen, aber danach kommen bestimmt langsam Infos zum nächsten Volk.

    Dogs of War?
    Araby?
    Amazonen?
    Middenheim?
    Space Marines?

    Oder bekommen gar die Völker der Alten Welt endlich etwas mehr Liebe? Häufig wird ja bemängelt, dass gerade die DLC-Völker aus WH1 mittlerweile sehr schwachbrüstig daher kommen. Es fehlt an Einheiten, LL's und Mechaniken. Ob CA hier noch etwas nachliefern wird? Und wenn ja, in welcher Form? Kostenlose Inhalte für bereits existierende DLC'S? Oder besitzen sie wirklich die Dreistigkeit, DLC's für DLC's zu verkaufen... ? :topmodel:
     
  10. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Denke ich eher. Empire bräuchte mal nen Rework.
    Ansonsten ist ja auch nicht mehr viel übrig für nen dritten Teil. Da wird ja vermutlich mehr kommen, als "nur" die Dämonen.

    Ich habe gestern meine erste ME-Kampagne durch...mit Mannfred. :ugly:

    War nur der "kurze Sieg" und ich könnte noch auf den langen gehen, aber jetzt will ich mal eine komplett andere Fraktion spielen.
     
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Vald/Isabella werden auch eher als "Bösewichte" gezeigt wären aber vermutlich die besten Herrscher die das Imperium je hatte :ugly:
     
  12. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Anstatt jetzt noch mehr zu erweitern mit Teil 3 und alles noch unbalancierter und überfrachteter zu machen, wäre ich eher dafür, so eine Art Definitive Edition zu machen, wo wirklich nochmal alle bestehenden Elemente austariert und überarbeitet werden. Das Problem bei CA ist oft, dass sie ständig neue Spiele releasen und die bestehenden nie wirklich richtig gut werden, weil die Entwicklung dann eingestellt oder nur auf DLC Ausbeutung ausgerichtet wird. Ich finde z.B. die Mortal Empire Kampagne schlicht nicht besonders Spaßig derzeit und die alten Fraktionen und viele Spielelemente benötigen dringend eine Generalüberholung. Um das ganze nicht langweilig zu gestalten, könnte man ja neue Units und Heroes hinzufügen, gerade Fraktionen wie die Waldelfen oder die Tier- und Echsenmenschen haben ein recht überschaubares Roster.
     
    Lurtz gefällt das.
  13. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Lizardmen bekommen in nächsten Lord Pack ja was. Empire und Orcs werden definitiv noch überarbeitet (Empire bekommt sicherlich auch Toddy) während Vampire Counts und Zwerge ja schon ne Überarbeitung hatten.
     
  14. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Mit ner Überarbeitung macht man halt kein Geld. :ugly:
     
  15. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Rome 2 Emperor Edition?

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass so eine Edition rauskommt, aber erst lange nach Teil 3...also in 3 Jahren oder so.
     
  16. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    CA kann auch gerne mal Attila patchen und die dortigen Performaceprobleme beheben. Gerade weil es dafür eigentlich so viele tolle Mods gibt. :topmodel:

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird sich bei TW: Warhammer bis zum Relase von Three Kingdoms wohl eh nicht viel tun.
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ja, wenn man mit den normalen Versionen kein Geld mehr verdienen kann.

    Davon abgesehen wollte man in der Edition wohl auch klar machen, dass man die katastrophale Releaseversion halbwegs ordentlich gepatcht hatte und jetzt auch endlich Leute zugreifen können, die vorher Abstand von Kauf genommen hatten.
     
  18. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Ich sage Araby DLC und Amazonen kostenlos.... oder andersrum, bzw. einer wird Vorbesteller-DLC. Ich denke Amazonen wären eher ein Kandidat für FLC/Vorbesteller, da CA sich ansonsten mindestens 2 legendäre Anführer aus dem Kreuz leiern müsste, plus unterschiedliche Reittiere für alle (es sei denn es kommt kein Kampagnenpack mehr sondern ein Racepack, wie Norsca, Waldelfen, Tiermenschen). Südliche Reiche und Kislev werden dann WH3 DLC :)

    Hauptsächlich würde ich mich freuen, wegen der Reaktionen, wenn anstelle der Dogs of War Araby/Amazonen kommen, aber meiner Meinung nach passen die beiden viel besser zum Style von Warhammer 2.

    Bin mir sicher das hab ich schonmal hier irgendwann geschrieben, aber doppelt hält besser. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019

  19. Ich denke da kommt erstmal nix mehr, weil sie den China Ableger auf die Reihe kriegen müssen. Man hat ja schon den deutlich schlechteren Support von Teil 2 zu Teil 1 gemerckt.
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ein freier LL und der Lizard/Skaven DLC kommen ja wohl noch.

    Und sowas wie Norsca kommt wohl auch noch für Teil 2.
     
  21. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
  22. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ein Lordpack+FLC und ein Racepack kommen garantiert. Das wurde zig mal gesagt.
     


  23. Hm ja schon aber bei Warhammer 1 gabs monatlich was neues, jetzt kommt alle halbe Jahr mal was :(
     
  24. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Tja, das ist leider das Dilemma dabei. Entweder wenigere, hochwertigere DLC's, welche auch etwas mehr Zeit brauchen, oder aber mehr DLC's, welche dann nicht so umfangreich sind. Andererseits sparen sie sich ja jetzt auch die Mini-Kampagnen, welche ja auch Ressourcen gefressen haben...
     
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Als wäre die World Map von ME noch nicht überfrachtet genug. :ugly:
     
  26. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Hast Recht. Am besten alles bis in die kleinste Ecke vollstopfen. :corn:

    Das nach den Skaven- und Lizardlords noch DLC kommen, wurde ja schon bestätigt. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass es kein Volk mehr kommt. Was sollen sie sonst verkaufen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
  27. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Kapier ich nicht, wie man nach monatlich neuem Inhalt rufen kann, an den beiden DLC (Mumie & Pirat) habe ich sicher jeweils 40-60 Stunden gespielt. Für 17,99 Euro pro DLC. Dabei habe ich jetzt zum ersten Mal mit den Vampirates die neue Kampagne (Eye of Storm :hmm: ) probiert und war erfreut, dass die Karte ja deutlich anders ist. Dennoch bevorzuge ich die komplette Karte aus Teil 1+2 kombiniert, da wird die mit dem dritten Teil zusammen (Ende 2019 oder 2020 erst?) gewaltig groß und perfekt für lange Kampagnen.

    Curse of the Vampire Coast hat mir mit Abstand am besten von allen Fraktionen und sämtlichen Total War Teilen jemals gefallen. Gerade die Seeaufgaben, die tollen, fernkampflastigen Kämpfe und der exzellente Endkampf sind das beste, was ich jemals bei TW angefasst habe. Direkt danach kamen eigentlich nur die Römerkampagnen von TW Rome / Rome 2 mit den toll gemischten Truppen.
     
  28. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Wenn dir die Völker gefallen ist es klar, dass du erstmal genug Futter hast. Aber gibt ja auch Leute, welche kein Interesse an untoten Gammelpiraten haben. Und es ging ja auch nicht ums beschweren, dass es zu wenig Futter gibt, sondern einfach um den Spekulatius, was wohl als nächstes kommt. Das rumrätseln macht ja fast genau so viel Spaß. :hammer:
     
    Reddok und Drugh gefällt das.
  29. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Hab mir den DLC noch nicht geholt und kenne die Fraktion entsprechend nur als Gegner in der Kampagne und da mag ich die eigentlich eher nicht so. Die Einheiten passen IMHO nicht so ganz ins Warhammer Universum.
     
  30. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ditto.
    Vor allem das jetzt Untote die eigentlich gar keine Fernwaffen benutzen können jetzt plötzlich zu den besseren Fernkampffraktionen gehören und mit Zwerge und dem Imperium bei der Artillerie konkurrieren.

    Ich würde die Piraten am liebsten komplett aus dem Spiel rausmodden.
     
  31. WIll halt nicht mehr vom gleichen, sondern das alte mal überarbeitet. Finde das Bausystem können sie z.b komplett überarbeiten und auch die Technik etwas performanter machen.

    Bei Stellars werden z.b immer wieder alte Systeme komplett umgebaut und verbesssert.
     
  32. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Passiert doch auch. Na ja eher so nebenbei und nicht komplett. Und was das Bausystem angeht, wüsste ich nicht was man großartig daran ändern sollte. Außer vielleicht Gebäude-Trees, sodass man sich mehr entscheiden muss. Sagen wir, das Warpturbinengebäude könnte man entweder zu einem Gebäude bauen, mit dem man Ratling-Guns ausbilden kann, oder zu einem, das einem stattdesen Jezzails bringt. Aber bringt das was? Oder macht es das Spiel einfach nur nervig? Außerdem kann ich "mehr vom gleichen" nicht zustimmen. Ja im Großen und Ganzen macht man letztendlich in jeder Kampagne das gleiche. Aber Tomb Kings und Pirate Coast haben schon ziemlich viel anders gemacht, auch mit den Städten/Gebäuden.

    Ich auch, und das sowohl allein als auch im Koop.

    Es könnte übrigens auch sein, dass eine Art "Cross-game"-Lord-DLC kommt, z.B. Hochelfen + Grünhäute. Dann bräuchte man aber beide Spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
  33. Für mich ist Warhammer einfach viel zu seicht und unkomplex, dass ganze müsste deutlich mehr Tiefe bekommen. So eine Kombi zwischen Warhammer und Stellaris wäre geil.
     
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Warhammer ist im Strategie-Teil genau so seicht und unkomplex wie alle anderen Total Wars.

    In den Schlachten dagegen ist es den anderen weit überlegen.
     
    Pain553 gefällt das.
  35. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Klingt gut, aber das Warhammer Universum eignet sich wohl aber eher nicht so für Diplomatie etc., da ist ja immer nur Krieg jeder gegen jeden. :ugly:
     
  36. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Nein danke. Es gibt halt komplexe Spiele und seichte Spiele. Beides hat seine Daseinsberechtigung.
    Ich will nicht das alle Spiele unnötig komplex gemacht werden.
     

  37. Bei so einer Art von SPiel will ich halt Tiefe. Warhammer ist für mich zu sehr ein Selbstläufer. Ich Prinzip gehe ich immer gleich vor und das bei jedem Total War. Ich lese mir ja nichtmal mehr durch welche Gebäude ich baue, sondern klicke einfach irgendetwas.


    Auch finde ich das System doof, das man gegen Ende keine ausgewogenen Armeen mehr hat, sondern einfach bloß Elite-Truppen raushaut, genau wie die Ki.

    Da finde ich das System von Thrones of Britannia wirklich deutlich spannender, wo die Rekrutierung besser geregelt ist und die Armeen dadurch interessanter und spannender werden.

    Außerdem könnte man die Kämpfe deutlich Abwechslungsreicher machen mit verschiedenen Szenarien und Siegbedingungen. Stellungen aufbauen, befestigen und halten und das solche Kleinigkeiten wie Kommandanten, Musiker und Bannerträger fehlen ist auch sehr doof.


    War in Empire einfach viel cooler geregelt.


    Finde ein Stellaris vom Grundsetzlichen Spielablauf auch nicht deutlich komplexer oder schwerer, man kommt gut rein, aber dass was man macht, hat Auswirkungen und deutlich mehr Tiefe als bei Total War.

    Und Formationen könnte man ruhig auch einbauen, sehe da keinen Grund, wieso es keine Schildwälle usw gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2019
  38. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Da stimme ich zu 100% zu.
     
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das Rekrutierungssystem in Total War Spielen war immer schon Mist.

    Das Spiel krankt halt in dem Bereich an mehreren Problemen, deren Lösungen sich IMHO gegenseitig ausschließen.

    Man kann IMHO z.B. viel zu schnell neue Armeen aufstellen, gleichzeitig sind Armee aber auf der strategischen Karte so langsam, dass man sie schnell aufstellen können muss, weil man sonst ein mal nicht aufpasst und schon würde ne gegnerische Armee einem das halbe Imperium zerstören.

    So ein Manpower-System oder ein System, wie man es bei den Tomb Kings eh schon hat, wäre vielleicht ganz gut. Die starken Einheiten sollten limitiert sein. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgeraden werden ja auch die Armeen der KI teils aberwitzig, mit Stacks aus 18 Monstern, plus Held, plus Lord... :ugly:

    Im Tabletop gibt bzw. gab es ja auch Regeln dazu, damit man eben nicht nur die Elite Regimenter nutzen oder die halbe Armee voller Monster pumpen konnte. Da hätte man sich durchaus bedienen können.
     
  40. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Also Medieval 1 was auch ein komplexeres Bausystem hatte....
     
Top