Total War: Warhammer Trilogie [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.377
    Na ja, ein paar Vasallenorte wird man vermutlich im Verlauf so oder so verlieren, solange man genug andere erobert und die dann am besten in ner Ecke der Karte sind, wo sonst niemand hinkommt. :ugly:

    Na ja...bin jetzt natürlich doch nach Norsca marschiert und dabei die Norsca-Stämme auszuradieren. :ugly:
     
  2. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    532
    Ich lauf grad mit Nakai durch die Nehekhara-Wüste und lösche die Gruftkönige aus. Vorher habe ich oben die Norsca mit Stamm und Stiel ausradiert. Grad hab ich bei den Siegbedingungen entdeckt, dass ich eigentlich die Grünhäute ausschalten hätte sollen. Hoppla. Die sind inzwischen schön groß angewachsen.
     
  3. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    532
    Hier meine Eindrücke der neuen Kampagnen:

    Nakai der Wanderer

    - Mischung aus Hordemechanik und Vasallenstädten.
    - Alle eroberten Städte werden an den Vasallen übergeben.
    - Das Einkommen ist sehr gering, ohne dauerhafte Plünderung von Städten, geht einem das Geld aus.
    - Der Vasall selbst hilft einem kaum bis gar nicht. Man muss ih n selbst mit Armeen ausrüsten und schätzen.
    - Leider recht eintönige Mortal Empires Kampagne. Man geht von Stadt zu Stadt und kann sich sehr lange nur eine einzige Armee leisten.
    - die neuen Kroxigore und Schreckensechsen sind aber klasse neue Einheiten und machen viel Spaß.
    Fazit: Nette neue IDee von CA, leider aber nicht ganz ausgereift. Macht nicht so viel Spaß, wie man sich das erhofft hat.

    Karl Franz
    - neues Empire Politics System mit der Währung Prestige und Autorität.
    - mit Prestige kann man andere Empire Staaten vom Krieg untereinander abhalten und Missionsfenster ohne Geld erfolgreich abschließen.
    - Autorität sinkt, wenn man Empire Staaten im Stich lässt, bekriegt oder konföderiert = dadurch kriegt man einen heftigen Malus auf Zufriedenheit und Steuern
    - leider kann man keine Bündnisse mehr auf herkömmlichen Weg eingehen und Krieg ist immer ein großer Nachteil für einen selbst
    - das Spiel will also, das du den diplomatischen Weg ein gehst. Schade.
    - das Empire hat jede Menge neue Provinzen hinzubekommen und das macht es jetzt so stark wie noch nie, Grünhäute, Vampire oder Chaos hat fast keine Chance richtig Fuß zu fassen, da die Empire Staaten so stark geworden sind.
    - die neuen Jäger-Einheiten und Kriegswagen sind eine nette Dreingabe, aber nicht sehr relevant fürs Spiel.

    Markus Wulfhart
    Leider noch nicht gespielt.
     
  4. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.440

    Markus Wulfhart ist richtig gut :) Zumindest innerhalb der Vortex Kampange macht es richtig spaß, dass Imperium mal nicht gegen die immer gleichen Feinde zu führen und auch die neuen Mechaniken sind super.
     
    Pain553 gefällt das.
  5. Innozenzz

    Innozenzz
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    514
    Der neue Empire Patch macht echt Laune, wobei ich es schade finde, dass man Marirnburg, Grenzgrafen usw. nun mit Gewalt ins Reich holen muss.
     
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.480
    Beides nicht mehr bzw nie teil des Imperiums gewesen. ;)
     
  7. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    3.513
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-7600K @ 4.1GHz
    Grafikkarte:
    GTX 1070 Gigabyte Gaming OC 8GB DDR5
    RAM:
    32GB DDR4 @2400MHz
    Betriebssystem:
    WIN 10 64Bit Prof.
    Impulsive gefällt das.
  8. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    532
    Kann ja dann nur Hochelfen oder Dunkelelfen Lord sein.
     
  9. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Dortmund
    Wundert mich ja schon sehr, dass sie Felix und Gotrek einführen, aber dann nicht auch Thanquol. Eigentlich der ikonischste Skaven Lord und der "wichtigste" Gegenspieler von F&G
     
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    27.705
    Hoffe ja immer noch auf FUCKING TODDY :yes:
     
  11. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    532
    Ja, das wollen viele. Aber was ist an ihm so besonders? Und wir hatten ja gradn Empire Update. Bei mir heisst der Boris Wüterich. :D
     
  12. Ixalmaris

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    4.280
    Der Gotrek&Felix DLC kann jetzt auf Total War Access eingelöst werden.
     
  13. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    532
    Hab ich schon. :D
     
  14. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    326
    Mich wundert, dass man so gar nix vom 3. Teil hört. Zwischen Teil 1 und 2 lagen kaum 1,5 Jahre. Jetzt sind schon 2 Jahre verstrichen und es gibt kaum Infos zum 3. Man weiß nicht mal, ob der wenigstens 2020 kommt.
     
  15. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    882
    Ich vermute mal, es kommt gegen Ende 2020, mit einem Trailer vor der E3. Es wird noch ein DLC im Dezember kommen, einer Anfang 2020 und so gegen Ende des Sommers ein Vorbesteller DLC, das sind meine Vermutungen. Keine Ahnung wann Troy rauskommt. Könnte auch Anfang 2020 (Auf Steam steht nur "coming 2020", Thrones wurde im Mai released) sein. Falls nicht, dann wird wohl WH3 eher 2021 rauskommen :schwitz:

    Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen und durch die 3K-Verschiebung ist der Zeitplan evt. durcheinander gekommen.
     
    Impulsive gefällt das.
  16. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.237
    Ich habe mir vor kurzem den ersten Teil geholt, aber habe trotz GSync-Monitor teils heftiges Screen Tearing. Insbesondere auf der Kampagnenkarte oder zumindest fällt es mir dort verstärkt auf.

    Hat vielleich noch jemand dieses Problem und kennt eine Lösung? VSync ist natürlich deaktiviert.
     
  17. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    4.067
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Klingt jetzt nicht sehr schlau, aber schon mit VSync aktiviert probiert?
     
  18. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.237
    Ich dachte eigentlich immer, dass man VSync deaktivieren muss, wenn man GSync nutzt. Ich bin allerdings bei solchen Sachen auch ziemlich ahnungslos.

    Edit:
    Okay, mit der Anleitung von Gamestar hat sich das Problem wohl erledigt: Link.

    Hatte bisher nur gezielt nach einem Problem mit Warhammer gesucht, da ich es bei anderen Spielen nicht hatte oder es mir zumindest nicht aufgefallen ist. Anscheinend hatte ich aber die ganze Zeit nicht gerade optimale Einstellungen. :nixblick::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
    Pain553 gefällt das.
  19. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.440
    Vieleicht GSync aus und VSync an? ist irgendwie von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
     
  20. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.237
    Werde ich sonst auch nochmal ausprobieren, falls die Lösung von Gamestar doch nicht funtioniert (siehe Edit). Hatte es jetzt nur kurz getestet.
     
  21. Makekith

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.104
    Wenn man so heftige Malus als empire Fraktion bekommt, wie vereint man sein Reich dann?
     
  22. Innozenzz

    Innozenzz
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    514
    Spiele gerade mit den Dunkelelfen in Mortal Empires und muss sagen, die Startposition von Malekith ist schon ziemlich bescheiden was die Möglichkeiten betrifft.
     
  23. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    27.705
    Getreu der Lore :nixblick:
     
  24. Innozenzz

    Innozenzz
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    514
    Kenne die Lore nicht, aber allgemein scheinen die bösen Völker es wirklich schwer zu haben. Die Zwerge z.B. dominieren im Grunde bei mir jedes Mal das Endgame, außer ich spiele selbst Zwerg.
     
  25. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.507
    Ist aber nur im aktuellen Patch so.
    Die verändern das jedes Mal.
    Früher waren es die Orcs und Vampire die alle platt gemacht haben.

    Momentan erledigt das Imperium Chaos immer alleine
     
  26. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.610
    Gegen die Zwerge sieht man auch kein Land als Imperium. Oder ich bin einfach nur schlecht. Ich habe jedenfalls mein Imperium mit einigen besseren Einheiten ausgestattet (Mods :ugly:). Die sind zum Teil etwas overpowered, aber hey :nixblick: genug lang von den kleinen auf den Sack bekommen.
     
  27. Innozenzz

    Innozenzz
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    514
    Gerade mehrere Stunden Chaos probiert, ab Runde 50 wird das so unbalanced, dass es keinen Spaß mehr macht trotz Doomstack und die ganze Zeit cheesen hatte ich auch keine Lust. Norsca Vasallen kann man in die Tonne treten, greifen Full-Stacks mit ein paar Einheiten an und sind auch sonst nicht die Hellsten.
     
  28. Innozenzz

    Innozenzz
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    514
    So nun heute kommen die Beastman dran, hoffentlich besser als Chaos.
     
  29. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    532
    Wenn ich gegen Zwerge kämpfe habe ich fast immer sehr hohe Verluste. Selbst wenn ich eigentlich die Überhand habe. Da macht Auto-Resolve meist mehr Sinn.
     
  30. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    4.067
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Zwerge sind undankbare Gegner, für die baue ich meist extra Armeen auf, die sich quasi auf Zwerge als Feinde komplett eingestellt haben. Meist viel Reiterei (Nahkampf und Schusswaffen), schwere Geschütze und paar Armorpiercer für den Nahkampf (mit Imperium). Spaß machen die Kämpfe dennoch nicht und meist suche ich da lieber eine Allianz.
     
  31. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    450
    [​IMG]
     
    Pain553 gefällt das.
  32. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    532
    Eindeutig eine Ratte.
     
    Pain553 gefällt das.
  33. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.507
    Gab wohl Steam DB Einträge für Skaven und Dunkelelfen
     
  34. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    882
    Leak:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
  35. MuSu Winkler Hosenpinkler

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    15.973
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Muss man das in Spoilertags setzen? :hmm:
    ok:
    bin gespannt wie sich Malus von Alith Anar unterscheidet.
     
  36. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    882
    Ich denke nicht, aber ich dachte vielleicht gibt es welche, die sich überraschen lassen wollen :nixblick:
     
  37. capo316

    capo316
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    54
    Spielt hier jemand mit der SFO Grimhammer 2 Mod und kann die empfehlen? Verbessert sich das Spielgefühl und die Balance merklich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
  38. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    450
    Er wird vermutlich ein wesentlich besserer Nahkämpfer sein und auch nicht über die Stealth-Mechaniken verfügen, oder? Könnte mir vorstellen, das er Felix ähneln wird.

    Ich spiele mit SFO und möchte die Mod nicht mehr missen, sie verändert die Spielerfahrung gewaltig. Das Hauptprinzip der Mod ist, das die Stärken der einzigen Völker wesentlich massiver ausfallen. Soll heißen, das bretonnische Kavalarie noch mächtiger ist, Zwergenartillerie schießt weiter und trifft härter, Ork-Einheiten haben viel mehr Einheiten als in Vanilla, und so weiter. Alles in allem werden die Unterschiede der Völker so viel mehr betont. Zudem erweitert SFO ja auch die Völker, welche bisher zu wenig Content haben, wie die Tiermenschen. Auch die Kampagnen wurden überarbeitet und gestalten sich so ein Stück herausfordernder.

    Ich würde an deiner Stelle SFO auf jeden Fall antesten. Schau dir auch mal die Submods an, da gibt es einige interessante Sachen, falls dir gewisse Aspekte der Mod nicht gefallen.
     
    capo316 gefällt das.
  39. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Dortmund
  40. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    532
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top