Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    Es ist hammer! Früher haben die Ladezeiten gute 2-4 Minuten gedauert. Je nach aufgedeckter Karte. Jetzt ists meist in 20-30 Sekunden fertig. Auch das Schlachtfeld lädt wesentlich schneller. Bester Patch des Jahres.
     
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich kann mich wie immer nicht entscheiden welches Volk ich spielen will und es läuft darauf hinaus das ich jedes teste und dann wieder nicht mehr spiele. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH :mad:
     
    Pain553 gefällt das.
  3. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    Spiele grad mit Klan Eshin in Mortal Empires. Sehr geil :)
     
  4. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Das klingt super.
     
  5. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wäre mal interessant zu wissen, wie sie das erkauft haben. Wahrscheinlich macht die KI jetzt irgendwo irgendeinen Mist. :ugly:
     
  6. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.175
    Sie haben gesagt, dass sie den Code für die Entscheidungen der "KI" aufgeräumt haben. Bisher sind mir noch keine Unterschiede aufgefallen, was das Verhalten angeht.
     
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, ich schätze für WH III mussten sie ja irgendwas machen, sonst wären wir bei noch ner Kartenerweiterung mit noch mehr Fraktion irgendwann bei Rundenendenzeiten von 5 Minuten oder mehr gewesen. :ugly:
     
  8. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Haben sie evtl. den Mehrkern-Support verbessert? Das Spiel läuft während der KI Züge ja auch wesentlich flüssiger, würde irgendwie Sinn ergeben ;)
     
  9. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    An WH3 wird ja eh bereits gewerkelt und der Code wird sich dahin sicher auch stark ändern und optimiert werden. Gab ja auch starke Code Änderungen zwischen 1 und 2. (So sehr dass DLCs Probleme gemacht haben :ugly:)
     
  10. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Würde mich halt nicht wundern, wenn der Patch schon ein Ergebnis von den Arbeiten an WH III wäre.
     
  11. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Oder es passiert das Gleiche wie bei WH II und Norsca das die Codebasis schon so weit abgewichen ist das man Verbesserungen aus Teil 2 nicht einfach in Teil 3 einfügen kann.
     
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Gut möglich dass es auf WH3 Erfahrungen basiert. Wer weiß.
     
  13. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.175
    Ich denke sie werden aus dem Norsca Debakel gelernt und Maßnahmen getroffen haben.

    Ich hoffe mit Warhammer 3 kommen Updates zu Chaoskriegern, Tiermenschen, und Waldelfen. Letztere passen nicht so recht rein, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es für die einen extra DLC geben wird (genau wie bei Tiermenschen und Chaos)... kostenlos oder nicht. Und ich hoffe, dass es (zumindest später als DLC) Verminlords geben wird.
     
  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich finde es dennoch extra einfach (Vortex). Man wird für wirklich alles belohnt und kann selbst mit Autoresolve alles was die TK am Anfang haben ohne große Verluste überrennen. Vor allem da man schon vom Start aus Knight Errants bauen kann.
     
  15. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    Wie heissen die auf deutsch?
     
  16. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Fahrende Ritter

    Und die hauen am Anfang wirklich alles weg was die TK zu bieten haben^^
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Tja, die haben ja auch Räder. :wahn:
     
    Jdizzle gefällt das.
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Da ich bisher nicht weiterspielen konnte, gibt es bei der Brettonierin später doch noch eine Siegesmechanik und Stroygefechte oder muss sie nur einfach alles erobern?
     
  19. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Im Vortex? Chivalry ganz rauf bekommen und dann den Endkampf gewinnen.
     
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Also nichts besonderes. Zwar schade, bei einem kostenlosen LL aber auch nicht wirklich überraschend.
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    War das nicht schon die Siegbedingung für die Bretonischen Lords aus WH1? :nixblick:
     
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ja, Vortex hat aber für (fast?) alle anderen besondere Siegesbedingungen.
     
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Naja, die Lords die von Anfang an drin waren haben alle das gleiche Ziel. Die Tomb Kings waren ja die ersten mit gesonderten Bedingungen.

    Eigentlich ist das beim der Bretonin auch eine gesonderte Bedingung. Die hat ja niemand anderes. :wahn:
     
  24. Simweed77

    Simweed77
    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    104
    TWWH 1+2 sind ja gerade im Sale.
    Wenn ich die Hauptspiele bei mmoga hole und die dlc's bei Steam,komme
    ich auf knapp 110€.Bei Teil 2 ist bei mmoga noch 3dlc's dabei,wovon einer aber eh umsonst ist.
    Bin mir nur nicht 100% sicher.Mortal Empires macht mich halt an.
    Aus wievielen Fraktionen oder Rassen kann man den wählen wenn man alles komplett hat ?
    Bei lets plays sehe ich wie beim Ende einer Runde die Wappen oder Zeichen der ki Gegner durchlaufen.
    Das sind ja verdammt viele.Kann man jede davon spielen ?
     
  25. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.175
    Alle mit Wappen auf der Karte (links ist Mortal Empires):
    [​IMG]

    Und ja, das sind alle DLCs von Spiel 1 und 2. Die anderen Fraktionen kann man nur mit Mod spielen, was aber relativ sinnlos ist.
     
  26. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Beide Hauptspiele und alle DLC's halte ich für einen Einsteiger für wenig ratsam. Prinzipiell würde ich mir die Völker von den Grundspielen anschauen und dir dann das Grundspiel holen, bei welchem dir die Völker am ehesten gefallen. Klar, wenn du ME spielen willst dann brauchst du beide. Probier dann erstmal aus, ob es dir überhaupt gefällt. Selbst ohne DLC's hat man so vorerst genug zu tun. Dabei kristallisiert sich dann auch raus, welche DLC-Völker für dich interessant sein können. Die kann man dann ja im nächsten Sale mitnehmen.

    Es gibt extrem viele spielbare Fraktionen pro Volk. Ohne Mod spielbar sind aber nur die Fraktionen mit Legendären Anführern. Das sind momentan zwei - fünf Fraktionen pro Volk (wenn man alle DLC's hat).
     
    Pain553 gefällt das.
  27. Der erste Teil wurde ja sogar einige male verschenkt. Da würde ich nicht viel Geld reinstecken. Man braucht halt nur die Völker die man auch wirklich spielen will und hat dann auch 100 Stunden an Spielzeit.
     
    Pain553 gefällt das.
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Würde mich hier den Vorrednern anschließen. Teil 1 + 2 machen Sinn, wenn man vorher weiß, dass es einem wirklich gefallen wird. Die DLCs machen nur Sinn, wenn man das entsprechende Volk und im Idealfall auch den entsprechenden Helden spielen will. Das kann man aber als Anfänger ja noch gar nicht so genau wissen.
     
    Pain553 gefällt das.
  29. Simweed77

    Simweed77
    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    104
    Dann schnappe ich mir mal Teil 1 und schaue rein. :yes:
     
    Pain553 gefällt das.
  30. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    ... und berichtest hier. :cool:
     
  31. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
    Wo wurde denn Teil 1 schon mal verschenkt? Das einzige woran ich mich erinnere ist, dass der Teil mal im Humble Bundle enthalten war (und das ist ja nicht kostenlos) :hmm:
     

  32. Weiß nur da sich mal ne Version bekommen habe irgendwo und nen Key zum verschenken hatte .D
     
    Wetterfrosch gefällt das.
  33. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    Hab gelesen, dass mit dem neuestens Update, die Alte Welt Völker inzwischen in Mortal Empires freigeschaltet wurden. Auch wenn man WH1 nicht besitzt. Kann mal jemand testen.
     
  34. Simweed77

    Simweed77
    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    104
    Hätte noch ein paar Fragen.

    Auf Steam kann ich nur unter Teil 1 in den wokshop,bei Teil 2 gibt es keine Fläche im shop.
    Gilt der Workshop bei Teil 1 dann für beide Teile ?
    Wie ist das mit Mods ?
    Bei Attila und Rome 2 habe ich die Radious mod drauf.
    Die gibt es anscheinend auch für warhammer.Gibts da dann jeweils 1,oder eine mod für beide ?
    Da es ja eigentlich 2 Spiele sind,aber mortal empires eines draus macht,verwirrt mich das mit mods etwas.
    Und als letztes.Kennt einer die mod,die dafür sorgt,dass die öffentliche Ordnung nicht durch den Schwierigkeitsgrad beeinflusst wird ?
     
  35. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Es gibt für WH1 und für WH2 separate Workshops. WH1 benötigst du ja ohnehin nicht in installierten Version, es reicht, wenn du es in der Bibliothek hast. Zum spielen von ME verwendest du einfach WH2, dort kannst du wählen zwischen Vortex und ME. Schau noch mal genau nach dem Workshop. Ich hatte weder bei WH1 oder WH2 Probleme damit.
    Radious gibt es auch für WH2. Das ist momentan aber nicht nutzbar, da vor einigen Tagen ein großes Update für WH2 rauskam und so die Mod erstmal aktualisiert werden muss. Ich würde dir für deine erste Kampagne aber auch empfehlen, ohne Overhaul zu spielen.
    Es gibt extrem viele Mods, mit welcher man solche Dinge wie öffentliche Ordnung nach Belieben anpassen kann. Such einfach nach total war warhammer 2 public order mod, da findest du sicher was passendes.
     
  36. Simweed77

    Simweed77
    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    104
    Danke für deine Mühe ! :cool:

    Edit:
    Sind alle Fraktionen spielbar,wenn man beide Spiele und alle dlc's hat ?
    Ich meine auch so kleine Fraktionen in mortal empires,oder gibt es dafür
    ne all faction playable mod,wie bei anderen total wars ?

    Sorry das ich so viel frage.
    Bin kurz davor das komplette Warhammer Paket zu holen und zusätzlich
    noch three kingdoms mit allen dlc's ausser Eight Princes.
    Dieser bietet ja nichts für die eigentliche Große Kampagne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
  37. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Beim neuen Durchlauf ist Reikland in Runde 90 rausgeflogen, wohl durch Marienburg oder so. :nixblick:
     
  38. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    In meiner neuesten Runde werden die Zwerge grad von den Grünhäuten ausgeschlöscht. Find ich gut. :)
     
  39. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Ja, kommt mir alles etwas besser balanced und zufälliger vor als früher. Nur Tyrion ist stark wie eh und je und hat gleich mal Alarielle platt gemacht.
     
  40. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
Top