Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.288
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ja klar, im Zweifel ist auch der langsame Arbeitsrechner drin. War nur intarsiert wer da mir reinfällt.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.873
    Selbst Bürorechner und Laptops kriegt man seit Jahren idR default mit SSD. Die Steam Hardware Umfrage ist in ihrer nicht überprüfbaren Methodik eh keine sonderlich gute Quelle.
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Sie ist sicher nicht megarepräsentativ, aber zeigt sicher durchaus eine Richtung.

    Man muss sich halt von dem Core-Gamer Gedanken lösen. Der riesengroße Teil der Spieler sind Casuals, die 1-2 f2p Spiele in ihrem Account haben. Der größte Teil davon spielt auf älteren Geräten weil man für ein Dota 2 keine SSD benötigt

    Und dann muss man eben auch über den Tellerrand schauen und Deutschland verlassen. In Osteuropa oder Russland wirst du mit Sicherheit deutlich weniger starke Rechner haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  4. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    HDD sind außerdem sehr gut zum Speichern von anderen Dingen.
     
  5. Selbst in Deutschland zocken die meisten mit Mittelklasse bis Unterklasse Rechnern. In meinem Zockerbekanntenkreis hab ich fast immer das modernste und beste und mein letzter Pc war 8 Jahre alt :ugly:

    Die zocken halt ihre alten MMOs, Survival Games oder irgend so einen Onlinekram
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2022
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.873
    Ja, und? Eine SSD ist dennoch weder etwas was einen Gaming-Rechner noch einen Coregaming-Rechner ausmacht, das haben mittlerweile selbst Billokisten.
     
  7. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ca. 30 Sekunden bei der ersten Runde und 276 Fraktionen

    https://youtu.be/UqPjR19pJk0

    Aber nach 100 Runden sind es wahrscheinlich 10 Minuten :fs:
     
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ja nu, entweder man will die riesige Karte mit allen Fraktionen oder eben nicht. :ugly:
     
  9. Will lieber kleinere kürzere Szenarien mit mehr Story, ähnlich dem Kampangen Intro. Vieleicht nicht ganz so linear, aber sowas fände ich mega.


    Auch bei den historischen Titeln, wirklich so historische Feldzüge dann nachstellen.

    Soll die große Kampange natürlich nicht ersetzen, aber als Zusatz würde ich das sehr mögen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2022
    Raveeen, Lurtz und Meowmiauze gefällt das.
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.873
    Das würde mir auch gefallen. Ich mag diese Sandbox-Kampagnen nicht sonderlich.
     
  11. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
    Kleines Update am Rande, auch wenn das nicht direkt mit Total War: Warhammer zu tun hat. Die Macher hinter der Dawnless Days-Mod für Total War: Attila haben mittlerweile ein Tool entwicklet, mit dem man die Kampagnenkarte vollständig überarbeiten kann. Die saßen schon vorher da dran, hatten aber immer wieder mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen.
     
  12. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  13. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.973
    Ich bin mir sicher das Spiel wird dadurch eine Ecke performanter. :topmodel:
     
    Pain553 gefällt das.
  14. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.288
    Ort:
    Ja, genau da!
    Endlich Blut für den Blutgott und Schädel für den Schädelthron :yes:
     
    batgilla und Pain553 gefällt das.
  15. Sieht halt schon wieder einfach nur schlecht aus. Ruiniert halt leider die Einheitenmodele. Da braucht es halt wieder Mods die es reduzieren.

    Ich hab mittlerweile aufgegeben das Spiel vor einer neuen Grafikkarte noch spielen zu können.
     
    batgilla und Pain553 gefällt das.
  16. Texhnolyzed

    Texhnolyzed
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    650
    Hatte einem Twitch-Stream mit aktiviertem Blut zugeschaut und es sah soweit ich gesehen habe gut aus. Es gibt 2 Regler, mit dem man die Blutmenge/Größe anpassen kann und die Verstümmelung lässt sich ebenfalls abschalten. Die Blutmenge sah aber auch auf maximalen Einstellungen weniger übertrieben aus als in Warhammer 2.

    Der Streamer meinte auch, dass sich das Blut nicht wirklich auf die Leistung auswirkt. Wie das auf schwächeren Systemen aussieht ist natürlich eine andere Frage, aber von allem was ich gehört habe, läuft Immortal Empires sowohl in Schlachten als auch auf der Kampagnenkarte besser als Realms of Chaos.
     
    Lurtz gefällt das.
  17. Gut, dann haben sie die Einstelungen aus Three Kingdoms übernommen. Finde ich sehr gut, braucht man keine Mod mehr für.
     
  18. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Und was spielt ihr so zuerst? Ich werde entweder klassisch Setra nehmen oder mit N'kari Ulthuan Korrumpieren.
     
  19. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Ich schätze Dark Elves oder Kislev.
     
  20. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Erste Runde klassisch Karl Franz. :yes:
     
    Immortal technique und Impulsive gefällt das.
  21. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Erstmal schauen, was die Performance sagen wird, ansonsten wird es weiterhin nicht gespielt. :ugly:
     
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  23. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Erstmal Vilitch People in der ROC tatsächlich. Danach vermutlich NKari IE oder Gorok. Vielleicht auch Deathmaster.
    Du hast langweilig falsch geschrieben :emerald:
     
  24. Huntero

    Huntero
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    176
    Keine Ahnung was ich nehmen werde. Die Performance macht mir jedoch Sorgen. Da warte ich erstmal ab.
     
  25. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Imperium spielt sich mit seinen Truppenoptionen eigentlich sogar sehr abwechslungsreich und es gibt nichts heroeischeres als mit Speerträgern gegen Dämonen, Untote und Orks zu kämpfen. :schwitz::nem:

    Nach Karl kommt dann Powerfantasy mit Skarbrand oder Valkia. :yes:
     
    Marduk1813 gefällt das.
  26. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Klar doch. Mit Skavensklaven gegen Dämonen, Untote und Orks zu kämpfen :topmodel:

    Ich schätze mal das ist klar, aber ich mach nur Spaß. Du kannst so oft Imperium spielen wie du willst ;)
     
    Pain553 gefällt das.
  27. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.288
    Ort:
    Ja, genau da!
    Imperium, will mich gegen Dämonische Horden verteidigen. :yes:

    Danach wahrscheinlich Waldelfen, oder Vampir Piraten. Noch immer beste Kombination. :yes:
     
  28. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Imperium, dann Zwerge, dann Kistlev oder so : yes:
     
  29. Havald91

    Havald91
    Registriert seit:
    13. August 2020
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Basel
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    Intel Arc A770 LE
    Motherboard:
    MSI MAG B550 TOMAHAWK MAX WIFI
    RAM:
    32GB DDR4-3603 MHz
    Laufwerke:
    SSD Kingston SKC3000S 1TB 16.0 GT/S
    SSD WD Blue SN570 2TB 8.0 GT/S
    Gehäuse:
    be quiet Silet Base - Schallgedämmt
    Imperium = Beste :D
    Danach Zwerge und dann mal schauen. Kislev reizt mich absolut 0. Die Chaosvölker auch nicht wiklrich. Am wenigestens Kathay. Also wird es danach wohl eher in Richtung Elfen und Norsca (endlich überarbeitet) gehen.
     
  30. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Norsca soll laut einigen Streamer jetzt viel Spaß machen.

    Dagegen wurden die Dunkelelfen wegen den Sklavenänderungen angeblich langweiliger.
     
  31. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Die Sklaven boosten nicht mehr passiv dein Einkommen. Würde das nicht als eine Änderung bezeichnen, die das Volk langweiliger macht. Hellebron war eigentlich die einzige, die die Sklaven wirklich gebraucht hat.


    Die einzigen Zwerge, die ich je "anfassen" werde sind die Chaoszwerge. Das große Buch der Pranks benutze ich als Brennstoff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
  32. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.313
    Ort:
    New Avalon
    Ist jetzt Mortal Empires soviel besser als die Hauptkampagne oder haben die an der auch noch mal geschraubt? :hmm:

    Und den Blood DLC gibts immer noch nicht? :confused:
     
  33. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Jain. Auf jeden Fall größer. Die RoC map wurde mehrmals überarbeitet und ist jetzt glaube ich in einer recht guten Verfassung. Ich schätze wenn du ME besser als Vortex findest, wirst du Me auch besser als RoC finden.

    Blut dlc kommt mit IE raus, wie in WH2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
    Pain553 und capo316 gefällt das.
  34. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ja gut, einfach mehr Content verlangen...

    Aber sehr viele TW-Warhammer-Fans haben auf diese Mega-Kampagne halt seit WH1 gewartet und das bei so einem Koloss die Rundenzeiten was länger sind, konnte mal wohl absehen.
     

  35. Ich find die Vorstellung so einer Kampange halt mega gei, aber irgendiwe spielerisch fand ich da IE schon eher schlecht als recht. Ab Runde 100 wurde es oft unspielbar und dröge.
     
  36. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Hat also die gleichen Probleme wie jedes TW ?
     
  37. Ja nur das man Runde 100 sehr schnell erreicht.
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Diese Mini-Kampagnen gab es doch in WH1, den BM und WE DLCs. Dafür gab es dann nur 2 Legendary Lords pro neuer Rasse.

    Die hat halt niemals jemand gespielt, deswegen sind sie ab WH2 den Weg mit den 4 Legendary Lords ohne Mini-Kampagne gegangen. :nixblick:
     
  39. Ich hab sie sehr gerne gespielt :teach:
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Da warst du anscheinend der einzige. :aua2:
     
Top