Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    :yes:

    Ja, GW wird dahinter wohl das Übel sein, wenn man die Vergangenheit betrachtet. Bis auf die Karten-Tools wurde ja für Rome II und demnächst Attila alles rausgegeben.


    CA hat 5 Teams:

    2 für Spiele der TW-Reihe. 1 für Spiele außerhalb der TW-Sektion wie z.B. Alien: Isolation. Dieses 3. Team kann auch mit den anderen fungieren und mal Leute untereinander wechseln.

    Dazu 1 Team für Kingdom und 1 für Arena.

    Eines dieser Teams kann für Warhammer abgestellt worden sein oder es wurde einfach ein 6. gegründet, um da zu arbeiten. Aber ich vermute, dass zwischenzeitlich nur ein 6. vorhanden war, welches an Warhammer arbeitete und das Ganze wurde jetzt wieder auf 5 runtergebrochen, nachdem Attila raus war.
     
  2. Polypropylen

    Polypropylen
    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    432
    Woher weist du das mit der Entwicklungszeit?
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Wurde auf ihrem youtube-Kanal, im offiz. Forum und glaube auch auf twcenter so gesagt. Ich gehe daher mal davon aus, dass das stimmt.
     
  4. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Der Trailer könnte uninteressanter nicht sein. Wird das ein Low Budget-Titel?
     
  5. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Ahahahahahaha! :D :ugly:
     
  6. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    :fs:Trollfänger bitte!:rolleyes:
     
  7. Wieso, er hat doch 100%ig recht!
     
  8. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Und ich habe 100% Recht ihn als Troll zu bezeichnen, er gibt seine subjektive eigene Meinung als Tatsache an und stellt eine Frage, die im Zusammenhang mit dem Projekt keinerlei Sinn ergibt und nur porvozieren soll. Ist doch kein Ding, wenn man nicht angesprochen wird von dem Spiel, aber solche Müll Kommentare sind einfach nur ätzend.....:fs:
     
  9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Peinliches Geständnis: Ich dachte die ganze Zeit an Space Marines...aber ja klar....Warhammer is ja auch Fantasy. :nervoes: :ugly:
     
  10. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.194
    Was glaubst du woher Blizzard die Idee mit den grünen Orks hatte :motz:
     
  11. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Ich glaube die Echse weiß das, er hat nur WH 40K mit WH F verwechselt. Star Craft mit Warhammer zu verwechseln, ist dann doch schwieriger, auch wenn man weiß, dass Blizzard fast alles abgekupfert hat :ugly:
     
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich fand den Strategieteil von Attila unsagbar schlecht. Das Gebäudesystem ist totaler Mist. Die ganzen Optionen, die man eigentlich hat, werden auf einige wenige Builds reduziert, weil die Provinz ansonsten entweder verhungert, eine Seuche bekommt oder einfach direkt rebelliert. Der Armeespawn ist viel zu stark. Nach 2 Runden rennen überall Doomstacks rum.

    Irgendwie ist das ganze Spiel einfach extrem ermüdend.
     
  13. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    ging mir genau so :D

    Dachte mir dass ein TW über mehrere planeten und mit raumschiffen nicht funktionieren kann, aber jetzt bin ich angenehm uberrascht. könnte ein würdiger nachfolger zu Third Age werden :)
     
  14. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  15. Hast du laut Forum nicht World of Warcraft gespielt O.o
     
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    "weiterhin"? :ugly:
     
  17. Karn Besser als ihr.

    Karn
    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.544
    Ort:
    der Krankheit schwer gezeichnet
    War ja erst Feuer und Flamme, aber dass weder Hoch- oder Waldelfen und auch kein Chaos spielbare Fraktionen sein werden setzt dem ganzen dann doch einen Dämpfer auf.

    Wenn dann jetzt auch noch ganz offen Angekündigt wird dass es zwei Standalone Expansions geben wird, welche natürlich weitere Fraktionen beinhalten werden dann fühlt sich das einfach wie ein halbes Spiel an.
     
  18. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    So hier für alle die offizielle Entwarnung mit Quelle, die mit Fantasy nix anfangen können, es wird weiterhin auch historische Total Wars geben, auch neben Warhammer

    Bitte sehr ;)
     
  19. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Es gab "historische" Total Wars? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015
  20. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Ich versteh dich nicht:huh::ugly:
     
  21. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    ist schon genau bekannt welche rasse (zum start) spielbar sind und welche nicht?
     
  22. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Wenn man vom Trailer ausgeht

    Imperium, Orks&Goblins, Chaos(???), Untote(Zombies,) Zwerge

    wenn man hiervon ausgeht sogar kein Chaos

    https://pbs.twimg.com/media/CDNB2XeWAAAugX_.png
     
  23. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Ich freu mich schon auf den nächsten, historischen Teil... :yes::yes::yes::yes: *Setzt sich schonmal seine Kapitätsmütze auf* :madcat:
     
  24. Total War: Titanic
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Medieval 3 oder Empire 2 sind am wahrscheinlichsten. CA hat ja neue Settings erstmal ausgeschlossen und Shogun war ja der letzte Titel, der bearbeitet worden ist.

    Rein logisch wäre Medieval an der Reihe. Und darauf hoffe ich auch. Empire kann man ja heute auch noch spielen und als ansehnlich bezeichnen. Da ist ein Nachfolger eigentlich noch nicht nötig.
     
  26. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Deinen Post vom letzten Jahr zum Thema Empire 2 habe ich nicht vergessen.
    Wehe deine Anspielungen bestätigen sich nicht.

    Oder es wird ein TW im ersten Weltkrieg mit Schlachtschiffen. :ugly:
     
  27. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Also ich bin mal hoch gespannt. Es ist definitiv ein Spiel das ich mir gewünscht habe und der Trailer gefällt mir von der Stimmung her.
    Auch toll ist dass es nun tatsächlich mal fliegende Einheiten gibt, wobei ich mich frage wie das umgesetzt wird. Schweben die dann oder flattern die auf der Stelle? Oder fliegen die im Kreis? Also wenn man sie nicht bewegt. Und auch mit dem Abwehren dieser Einheiten wird es interessant.
    Ebenso bin ich gespannt wie die einzelnen Einheiten wie die Magier oder die besonderen Einheiten mit eigenem Namen umgesetzt werden. Scheinbar soll es die ja irgendwie geben.
    Ich hoffe mal auf die E3 für mehr Infos.

    @Mura

    Ne nach dem was die Gamestar heute schreibt wird es das Chaos nicht als Fraktion per se geben. Es soll wohl mehr eine "korrumpierende Macht im Hintergrund sein", was auch immer das heißt. Vielleicht so wie im Brettspiel "Chaos in der alten Welt", wo die Chaosgötter die Welt auf ihre jeweilige Art korrumpiert haben.

    @Karn

    Ich bin auch gespannt wie das aussehen wird. Ich kann mir aber durchaus vorstellen was sie in der Traileranalyse von der GS gemeint haben. Dass es vielleicht mit dem Festland anfängt und die Insel der Elfen erst später dazu kommt/entdeckt wird.
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Um mal ein bisschen Klarheit zu bringen:

    Die ersten Fraktionen sind Menschen (Imperium), Zwerge, Orks und Untote. Jeder diese Fraktion bzw. Rasse hat einen Helden als Anführer. Dazu halt die ganzen spezifischen Einheiten. CA begründet es damit, dass sie die Einheitenvielfalt des Originals ins Spiel bringen wollen. Und zwar im vollen Umfang. Als Beispiel: Attila bzw. Rome II hat 6 Einheitenskelette. Warhammer bis jetzt schon 24. Alleine für die 4 Fraktionen.

    Chaos wird im Hintergrund agieren. Ansonsten ist dazu bisher nicht soviel bekannt. Eventuell ist es wie eine Religion, zu der man auch konvertieren kann o.ä.. Der Trailer deutet es ja etwas weil, da der Priester korrumpiert wird.

    Die Reihe wird eine Trilogie, wobei die beiden "Standalones" zugleich das Hauptspiel erweitern, als auch eigene Geschichten erzählen werden. Das Grundspiel wird eine Karte X haben. Kauft man Standalone 1, wird diese Karte des Grundspiels um die Region, in der es um das Standalone geht, erweitert. Samt spielbaren Fraktionen. Für Standalone 2 gilt das Gleiche. Theoretisch könnte man das Ganze auch in ein Spiel quetschen, aber die Entwicklungszeit wäre dann um ein Vielfaches länger. Und auch der Grundpreis würde steigen. Natürlich möchten sie so auch mehr Einnahmen generieren, aber letztenendes ist es für mich verständlich, dass sie mal dieses Prinzip nutzen. Blizzard geht ja bei jedem Spiel ähnlich vor. Dadurch sollen auch DLCs etwas zurückgefahren werden. Ebenso kann CA so auf Meinungen der Fans und Spieler zurückgreifen.
    Die Standalones werden eine eigenständige Geschichte erzählen. Ob sie die Geschichte aus dem Hauptspiel fortführen oder nur ergänzen, ist noch nicht verkündet worden.

    Modding wird nicht möglich sein. Der Grund ist unklar, aber man kann sich denken, dass GW dahinter steckt. Jedes andere Spiel mit einer GW-Lizenz ist immerhin auch nicht modbar. Zumindest inoffiziell.




    Ich glaube, das wäre erstmal alles. Ansonsten stehe ich für Fragen gerne offen. Ich gruse ja immer viel in den CA Foren rum. Vielleicht fällt mir dann noch etwas ein, was ich aufgeschnappt habe, was verkündet worden ist.
     
  29. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Früher haben sich die Leute über vollwertige Addons gefreut :ugly:
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Wird ja bei Warhammer wieder eingeführt. Lediglich mit dem Zusatz, dass diese Addons noch einen eigenen Hintergrund haben werden.

    Finde es so eigentlich richtig gut. So wird die Marke am Leben erhalten und zwischendurch halt mal ein kleiner DLC. Erinnert so ein bisschen an die Politik bei Paradox. Im Endeffekt zahlt man dann zwar dreistellig für ein Spiel, hat aber locker hunderte Stunden Unterhaltung. Nicht so, wie bei CoD und Co. Da zahlt man genauso viel, ohne viel Mehrwert. :ugly:
     
  31. Karn Besser als ihr.

    Karn
    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.544
    Ort:
    der Krankheit schwer gezeichnet
    Nich falsch verstehen. Mir sind AddOns allemal lieber als ein dutzend DLCs, es fühlt sich halt nur seltsam an wenn der Beschluß noch vor dem Release steht das es 2 Standalones geben wird.
    Und wenn dann nur* 4 Rassen im Original drin sind dann erscheint es einfach so als wolle CA/SEGA da nicht zuviel reinpacken wenn man damit doch später noch gutes Geld machen kann.


    * "nur" weil gerade Warhammer Fantasy ja echt reichlich andere Fraktionen bietet die man noch hinzufügen könnte. Mit etwas Kreativität kann man aus Chaos schon 2 (Chaos Krieger und Dämonen) oder sogar 4 (Khorne, Tzeentch, Slaanesh, Nurgle) machen.
     
  32. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Das ist normal. Nur wird das in den meisten Fällen nicht so öffentlich kommuniziert. Auch Blizzard hat schon damals an TFT geplant als WC3 angekündigt wurde ;)
     
  33. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    3.775
    Ort:
    jwd
    Nachdem sie mich mit dem letzten Total War richtiggehend verarscht haben, lass ich das Zeug erstmal liegen, wenn die erweiterten Editionen günstig im Angebot sind kann man ja zuschlagen, ich warte auch gerne bis 2018, das Spiel braucht eh Zeit zum reifen.
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Die Release-Version war kacke, daher bleibt es für immer kacke. :teach:

    Der Release war wirklich schrecklich, aber CA und SEGA haben den Fehler ja auch eingestanden. Und die EE ist einfach super. Eigentlich muss CA nur noch den Fehler mit den Colchian Nobles patchen und es wäre alles bestens.
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Attila ist halt auch immer noch vollkommen schrecklich. :fs:
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Bis auf's Balancing eigentlich nicht...
     
  37. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Rome 2 mit Mods ist wirklich gut zu spielen, aber das ist nur meine Meinung und die ist völlig belanglos für euch oder?:ugly::rolleyes:


    PS: Pls get the message:madcat::uff:
     
  38. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Besonders der Strategiemodus ist einfach nur total kaputt. Armeespam, dummes Bausystem, schwache KI, nach wenigen Runden liegt die halbe Karte in Trümmern usw.

    Also mir hat es absolut keinen Spaß gemacht und ich habe es (für ein TW-Spiel) nicht viel gespielt.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Armeespam gab es schon in zig anderen TWs auch. Das Bausystem ist genauso schlecht, wie das in den alten Teilen auch. Da konnte man zwar alles bauen, aber gut gelungen ist auch anders. Schwache KI? Auf Leicht gespielt?
     
  40. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Nur weil man den gleichen Fehler immer und immer wieder macht, ist es nicht besser. Shogun 2 sieht immer mehr aus, wie ein letzter Ausrutscher nach oben. :fs:

    Das Bausystem ist viel schlechter, als in den alten Teilen. Eigentlich sieht es im ersten Moment interessant aus, aber schnell findet man raus, dass man quasi immer die selben Gebäude bauen muss, damit die Provinz nicht kippt.

    Und die KI bleib dumm, ob sie nun cheatet oder nicht.
     
Top