TrackMania startet bei Leaguez.de

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Smoky, 27. Juni 2008.

  1. Hallo liebe GameStar-Community,

    Vor ein paar Tagen ist die TMNF-Sektion bei lgz.de gestartet.

    Zur Anmeldung stehen für euch ein 1on1 Opening Cup, eine 1on1 Timeattck Ladder und eine 2on2+ Team Ladder zur Verfügung.

    Hier noch ein paar Informationen zu den einzelnen Events


    1on1 Opening Cup:
    Gefahren wird im 1on1 Timeattack Mode
    Zeitlimit: 7min
    Beginn:20.07.08
    Ende:03.08.08

    1on1 Timeattack Ladder::
    Anmeldung ab sofort möglich
    Rennen können ab sofort gefahren werden

    2on2+ Team Ladder::
    Gefahren wird im Team Mode
    Mögliche Teamgrößen: 2on2, 3on3, 4on4 und 5on5
    Anmeldung ab sofort möglich
    Rennen können ab sofort gefahren werden


    Nach der Anmeldung bei Leaguez (www.lgz.de) müsst ihr euch dort nur noch einen TMNF-Gameaccount anlegen und dann kann der wilde Kampf um die Poleposition losgehen

    Mfg Smoky


    ps:Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden (ICQ:356470637)
     
  2. 1on1 TA, was soll das den bringen?
    Wer schaffts in 10min die schnelle Runde zu lucken?
    Es hat schon seinen guten Grund warum so gut wie alle anderen bekannten Ligen Ladders und Turniere im Rundenmodus gefahren werden. da kommt's wirklich drauf an wie man die Strecke beherrscht und sicher fahren kann. TA-Ligen sind unsinnig imho.
     
  3. TA ist momentan der häufigst gefahren Modus, deshalb auch die Ladder. Weitere 1on1 Ladders werden folgen sobald die aktivität steigt.
     
  4. Atze-Peng

    Atze-Peng
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    333
    TMN ist unsinnig. Die guten Spieler holen sich TMU ^^
     
  5. Deine Aussage ist unsinnig ;) Was hat eine Spielversion mit dem Skill zutun? nichts, oder?
    Zudem können die Leute die TMU(/F) besitzen genauso an den Events teilnehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2008
  6. Atze-Peng

    Atze-Peng
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    333
    Allein schon die Tatsache das man nicht nur ein Auto sondernd 7 verschiedene, die sich grundlegend im Fahrstil unterscheiden, beherrschen muss.
     
  7. Das ändert immernoch nichts daran, dass eine Spielversion nichts über den Skill aussagen kann. TMU und TMN Fahrer haben beide das Stadium-Car mit dem sie ihren Skill bei den Events im Envi Stadium unter Beweis stellen können. Somit fällt dein Argument das man 7 verschiedene Fahreigenschaften beherschen muss schonmal weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2008
  8. Atze-Peng

    Atze-Peng
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    333
    Da du es offensichtlich nicht verstanden hast, es geht mir darum, das TMN als eSports Titel weitestgehend untauglich ist, da es ebend nur ein Auto gibt, was man beherrschen muss. Weitaus anspruchsvoller und interessanter wirds mit 7 verschiedenen, die man möglichst alle beherrschen muss.

    Stell dir mal vor es würd in anderen Rennspielen nur ein Auto geben. Wär ziemlich sucky, genauso ist es hier auch.
     
  9. Mir ist schon bewusst was du mir sagen willst, aber du musst es auch so sehen, dass man die TMNF Gemeinde nicht ausgrenzen sollte (sind ja schliesslich genug Fahrer seit Forever dazugestosen). Somit haben alle TM-Spieler die Möglichkeit ihr Können im Stadium unter Beweis zu stellen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2008
  10. Round Ladder ist in Planung, es muss eig nur noch ein Mappool aufgestellt werden.
     
  11. Atze gaaaanz ruhig bleiben.
    TMN hat schon seine Berechtigung, und Stadium ist ein absolut erstklassiges E-Sports-Envi, bei aller Liebe zu den andern Envis.
    Aber klar ist Ta der meistgespielte Modus, war er immer und wird er wohl auch immer bleiben, aber halt auf den ganzen Spaß- und Punkteservern, weniger auf den Wettkampfservern.
    Rundenmodus verlangt einfach mehr was den Wettkampf interessanter macht.
     
  12. Atze-Peng

    Atze-Peng
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    333
    Was macht Stadium deines Erachtens besser geeignet als E-Sports-Envi, als Rally, Desert, Bay, Island oder Coast (Snow lass ich mal aussen vor, aufgrund der vielen Bugs und der einfachen Handhabung)
     
  13. Abgesehn von der weiten Verbreitung da kostenlos erhältlich, ist es einfach das Fahrgefühl, die Fahrtechnik, der Fakt dass man auf siebzig verschiedenen Linien durch die selbe Kurvekommen kann und trotzdem fast genauso schnell ist, was für extrem spannende Rennen sorgt. Dazu kommt noch die absolut gleichwertige Steuerbarkeit mit ALLEN Eingabegeräten. Wenn man gescheit konfigurieren kann, kann man sowohl mit Tastatur als auch mitPad, Joystick und Lenkrad absolut einwandfrei fahren.
    Im Endeffekt läuft alles bei TM auf Perfektionismus raus, klar, aber dadurch dass der "Noslide-effekt" bei Stadium wegfällt, hat man einfach andere Sicherheiten und Grenzen die man ausloten muss. Bei allen andren ist es "simples" so gut wie möglich am Griplimit fahren und hoffen dass man nicht abfliegt. Die Gefahr abzufliegen gibt's auf Stadium einfach nicht, also kann man sich "in Ruhe" auf die Linie und Technik konzentrieren. Und die Fahrtechnik ist ganz sicher komplexer als alle andern Envis.

    Ich weiß dass das hier in einen Glaubenskrieg auszuarten droht, und viele TMS/TMu-Jünger zu denen ich dich ganz frech mal zähle nie anerkennen werden dass Stadium zu was taugt, aber wenn man mal verstanden hat wie das eigentlich gedacht ist, und man mal ein paar richtig hochklassige matches gesehn oder am besten selbst gefahren ist sollte die Einsicht dass Stadium ein absolut erstklssiges Wettkampfenvironment ist sich auch in diesen Kreisen langsam rumsprechen.
     
  14. Atze-Peng

    Atze-Peng
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    333
    Das macht es vielleicht für die eher weniger guten Spieler interessant in Matches, aber es geht in der ESWC um merhere 1000 $ und da sollte es nicht 20 verschiedene, und trotzdem gleichschnelle, Ideallinien für eine Kurve geben.


    Desert, Coast und mit leichten Abstrichen(Streckenabhängig) Bay und Snow kann man ebenso schnell mit Tastatur, wie mit allen anderen Eingabegeräten fahren. Lediglich bei Bay und Snow gibts bei schnellen Kurven Probleme, die allerdings eher selten bei Techtracks rankommen.


    Also ich könnt dir jetzt für ein Environment deiner Wahl mehr Fahrtricks nennen, als es für Stadium gibt und viele dieser sind von Environment zu Environment unterschiedlich und für den Laien und Beobachter schwer bis garnicht erkennbar


    Ich behaupte jetzt einfach mal von mir, das ich mit 3 Jahren TM eSports Erfahrung und als deutscher TMU Meister genügend Wettkampferfahrung auf jedem Environment hat. Mir geht es auch nicht um das Environment Stadium speziell. Ich finds nur einfach lächerlich, das knapp 20.000$ (weiß grad nicht wieviel genau) als Preisgeld nur für ESWC hergegeben wird, obwohl nur ein Environment gefahren würde. Ob das nun Bay (was mein Lieblingsenvironment ist), Desert oder sonsteins ist.

    Desweiteren haben viele TMN sehr gute Leute TMU und nur die wenigstens davon waren wirklich in der Lage die anderen Environments auf ähnlich gutem Niveau, wie Stadium, zu beherrschen (Sandder und Selrahc z.B.). Leute wie Tannis, Carl, Kosme und weitere sind kläglich daran gescheitert und genau das ist es, was TMU für eSports deutlich interessanter macht. Die Veilseitigkeit der verschiedenen Umgebungen. Hier gewinnt der Spieler/das Team, das welcher/s die besten Allroundfähigkeiten hat.
     
  15. Ok der (deutsche) Meister hat gesprochen, das ändert natürlich alles.

    Aber gut der akademischen Übung halber: Alle Fahrtricks die du weißt für Rally hätte ich gerne ;)
     
  16. Atze-Peng

    Atze-Peng
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    333
    Mit der Aussage wollte ich lediglich meinen Erfahrungsschatz zum Ausdruck bringen.

    Hast zwar mit Rally das Environment genommen, wo es die wenigsten Tricks gibt, aber immernoch ausreichend.
    Also hier die von dir verlangten Rallytricks:

    1. No Slide fahren (soweit klar, wenn man nicht mit Tasta fährt)
    2. Beim bremsen Gas gedrückt halten, da dadurch paradoxerweiße das Auto schneller Richtung Stillstand kommt, als es beim bremsen ohne Gas der Fall ist.
    3. Slide ohne Slide: Wenn man den perfekten Einlenkwinkel auf Asphalt hat oder einmal kurz die Bremse antippt und dabei einlenkt, beginnt man zu sliden ohne dass das Heck ausbricht. Dadurch wird der Kurvenradius, den man fahren kann, kleiner.
    4. Durchs vom Gas gehen verliert man so gut wie keinen Speed, kann aber den möglichen Kurvenradius steigern, wodurch man enge Kurven schneller fahren kann. Ausserdem kann das helfen, den Slide ohne Slide zu beginnen.
    5. Airrotationskontrolle: Wenn das Auto in der Luft nach vorne rotiert muss man stark nach links oder rechts oder alternativ hin und her drücken um die Rotation zu verlangsamen/beenden
    6. Bei der Tunnelausfahrt, die Bergauf geht gibt es gelegentlich bugs, dass das Auto zur Seite zieht. Die kann man weitestgehend einschränken, wenn man entweder ganz mittig (die Bugs entstehen knapp neben der Mitte) oder ganz aussen anfährt
    7. Wenn man auf Bergaufschrägen springt, sollte man an der Schanze kurz abbremsen um eventuelle Bugs und den Geschwindkeitsverlust zu vermeiden.


    Mehr fallen mir grad nicht ein und die speziellen Tastatricks sind auch noch nicht dabei, aber ich hoffe, das stellt dich erstmal zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  17. Also zusammengefasst ein relativ nutzloser Aircontroltrick, einmal Bug umgehn, und der nich vollständig richtig erklärt, und einmal die standart Fahrtechnik als Trick mystifiziert.
    Ich bin unterwältigt.
     
  18. Back to Topic pls.. es geht hier nicht um eure fahrkünste sondern um die LGZ Ladders und den Cup
     
  19. Atze-Peng

    Atze-Peng
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    333

    Fahrtechniken haben meines wissens nicht mit Flaggenformen zu tun. Es heißt standard.

    Desweiteren kann man dieses Argument für viele anderen Environments bringen, auch sliden auf Stadium ist eine standard Fahrtechnik, so wie du es nennst.


    Und nochmal zum eigentlich Thema. Meines Erachtens ist TMN eine TMU Demo und hast du schonmal gesehen, das es für eine Demo eSportswettbewerbe gab? Ich zumindest noch nicht.


    @ Smoky, war meine letzte Antwort, aber zumindest ist der Thread oben geblieben^^
     
  20. 1on1 Round Ladder ist gestartet inklusive neuem Mappool
     
  21. Hmmm, da würde ich vielleicht mitmachen.
     
Top