Trailer-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Sho'jin, 11. Februar 2004.

  1. Glaube der erste ist vorallem aus filmhistorischer Sicht recht interessant, weil hier der Atombombenabwurf auf Japan verarbeitet wird.

    Mich haben die Filme so ab 1999 dann etwas verloren, weil sie sehr auf CGI gegangen sind.

    Und ob man da noch reinkommt, wenn man die als Kind nicht gesehen hat? Schwer zu sagen, aber einen ganz eigenen Charm haben sie aufjedenfall.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2021
    General Kenobi gefällt das.
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.788
    Das Original von 1954 auf jeden Fall.

    Weitere Tipps:

    Frankenstein und die Monster aus dem All (1968)
    Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (1970) rein wegen des WTF?!-Faktors. :ugly:
    Godzilla - Die Rückkehr des Monsters (1984)
    Godzilla vs. Destroyah (1995)
    GMK - Giant Monsters All-Out Attack (2002)
     
    General Kenobi gefällt das.
  3. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die meisten Teile habe ich schon mal gesehen und auch sonst schaue ich gerne (sehr) alte Filme.

    Vielen Dank :) Alles notiert!
     
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Na dann schau dir alle an.
    Wenn einem der Monsterfilm ansich interessiert sollte man die Godzilla Filme zumindest einmal gesehen haben.
     
    General Kenobi gefällt das.
  5. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Shin Godzilla :bet:
    Extra über eine Stunde ins Kino gefahren, weil der in der Gegend nicht kam.
    Nach anfänglicher Skepsis im Kino fand ich ihn überragend :user:
    Vor allem da es um Krisenmanagement geht und wie in diesem Thema versagt wird, da keiner entscheiden will.
     
    General Kenobi, Brodig und Nergal_ gefällt das.
  6. Shin Godzilla war echt überragend. Stört auch nicht dass da Szenen und Musik quasi aus Eva geklaut wurden :ugly:
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.788
    Der Regisseur bedient sich quasi bei sich selbst. :wahn:
     
  8. man kann auch von sich selbst klauen:teach:
     
  9. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.667
    Ort:
    sunabhängig
    Kleine Erinnerung: Dies ist der Trailer-Thread.

    Also: Trailer, bitte. :teach:

    Boss Level

    Edge of Tomorrow, nur ein bisschen quatschiger. Bin ich dabei :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  10. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    :fs:
    [​IMG]
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Captain Tightpants gefällt das.
  12. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.667
    Ort:
    sunabhängig
    Zig-Maen gefällt das.
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich werde es bereuen. /gleich schauen
     
    Zig-Maen gefällt das.
  14. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Das ist ein Fanmade-Teaser, wo man Schnipselchen aus anderen Filmen zusammengeworfen hat.
     
  15. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.667
    Ort:
    sunabhängig
    Ihr habt aber auch immer was zu meckern.

    Ich wollte nur von der Godzilla-Diskussion weg.
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ah, deswegen so Kacke.
     
  17. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Nochmal zum Godzilla Trailer... könnte auch ne Zeitreise geben... in einem Shot sieht das Mädel deutlich älter aus und hat graue Haare!
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
    :hmm:
     
  19. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Genau... würde auch erklären woher ein Mechagodzilla so schnell kommen könnte.
     
  20. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Ich glaube da eher an Zusammenhänge mit Die Brut des Teufels....
    Wenn das Zukunftssenario doch passen würde....tja dann wäre Mecha King Ghidorah auch ein Thema.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  22. Die Bilder sind geil, aber der Trailer hat mir schon zu viel Humor.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ein Unding bei Disney Filmen, wo kommen wir da nur hin? :wahn:
    Ich für meinen Teil höre da zu wenig Gesang, ich hoffe das ist absicht.
     
    Frost_Forest und Captain Tightpants gefällt das.
  24. Also den Gesang mag ich schon, aber bei dem Look and Feel hätte ich schon lieber eine ernstere Grundstimmung.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    das wird afaik kein Musical.

    Humor gehört bei Disneyfilmen nunmal dazu, erwarte aber trotzdem einen etwas ernsteren und actionreicheren Film diesmal.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    In einem Film mit einem My Little Pony Drache?

    Dann wird er ignoriert, wie Mulan :yes:
     
  27. Ob er dazuu gehört. Wäre doch eine coole Sache wenn Disney es mal mit Story und Worldbuilding versuchen würde. So wie Ghibli. Etwas Humor geht halt trotzdem, aber der Trailer macht jede Szene zu einem Witz irgendwo.
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    ? Ich fand den Trailer mega unlustig, hab mir zum Abspann gedacht "Humor können die einfach nicht, da muss immer Pixar ran". :ugly:
     
  29. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Heh, erinnert mich an einen Kumpel, der immer meint, Disney sollte endlich mal Animationsfilme "ab 18" machen. Ich diskutier da schon gar nicht mehr drüber mit ihm, sondern rolle innerlich mit den Augen und denke mir, mit 40 sollte man mal aus dem Alter raus sein, in dem man bei allem mehr Blut und Gore sehen muss.:ugly:
     
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Gibt's überhaupt Animationsfilme ab 18?
    Mir fallen selbst mit einer 12 Freigabe höchstens ne Handvoll ein xD
     
  31. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Keine Ahnung, ich finds halt albern sowas von Disney zu fordern, Disney-Animationsfilme sind nun mal Familienfilme, da muss man sich nicht hinstellen und zeigen wie super-erwachsen man doch ist (eigentlich dann genau das Gegenteil davon), weil man da jetzt Blut und Morde drin sehen will. Sowas erwarte ich von Menschen in der Pubertät.
     
  32. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Ich brauche sowas auch nicht.
    Ansonsten zeigt der Mäusekonzern mit den Fortsetzungen der ganzen Fox Marken.... Alien... Predator usw dass sie auch brutal können in Zukunft.
    Kannst du ihm ja mal sagen.
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Heavy Metal, Akira, Waltz with Bashir, South Park, Paprika, A Scanner Darkly, Fritz the Cat...

    Ja gut, nicht ab 18, aber an ein erwachsenes Publikum gerichtet. Und das sind jetzt nur die, die mir sofort einfallen. :D
     
  34. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Gut Serien wären mir auch eingefallen.
    Der Kater auch.... Aber in letzter Zeit kam da eigentlich 0.

    Stimmt im Animebereich findet man sicher ein paar.
     
    hellermarie gefällt das.
  35. Es gib thalt Gründe wieso die Disney Filme nie wirklich unter den Top Filmen in dem Bereich sind, eben weil sie sich zu sehr an Kinder richten, während Pixar und Ghibli da weiter gehen. Und auch ältere Disney Filme waren da besser. In einem Mulan oder Hercules hast du mehr Humor der auch für erwachsene super ist.
    Ich mochte die letzten Disney Filme, aber keinen davon fand ich wirklich rund.

    Feuer und Eis ist auch sehr geil:

    https://www.youtube.com/watch?v=8W6Vxu2-fQE

    Gibts gerade auch bei Prime.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2021
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Das ist wieder so eine völlig subjektive Einschätzung von dir. Zoomania ist wohl eine der besten Animationsfilme der letzten Jahre überhaupt. Und von gigantischen Erfolg eines Frozen wollen wir gar nicht erst anfangen. Disney hat in den letzten Jahren mit seinen Filmen verdammt viel richtig gemacht.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  37. Ach stimmt Zoomania hab ich vergessen. Ja gut der war sehr geil. Frozen war ganz nett, kann da den Erfolg aber nicht ganz nachvollziehen und Eltern haben ihn wohl sehr gehasst :tdv:

    Von Ghibli Und Pixar Filmen sind die aber Welten entfernt, außer Zoomania, den mag ich wirklich sehr gerne und er ist auch ein gutes Stück kreativer als viele andere.

    Kommenb ei mir leider oft nicht über ein. ja gut das hat spaß gemacht, aber mehr auch nicht hinaus, Ob Vaiana, Rapunzel, Merida,Bolt, Küss den Frosch oder Ralph Reichts.

    Alle nicht schlecht, aber dieses Gefühl umgehauen zu sein wie bei Pixar oder Ghibli, wo mich die Filme oft noch Tage nach dem kucken beschäftigen war da nie dabei.


    Diese Art auf mehreren Ebenen zu funktionieren wie ein COCO fehlt da irgendwo. Man hat hier gleichzeitig eine herzerwärmende Familiengeschichte, dazu einen tollen Einblick in eine Fremde Kultur, dazu noch in die gefühlswelt von Künstlern und eine richtig kreative und toll umgesetzte Welt und das in einem Film, der dabei noch rund wirkt.

    Ist für mich dann doch nochmal auf einem anderen Level als bei Disney.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2021
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
  39. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Was ich bei den Disney Filmen bemerke, egal ob Zeichentrick oder Real.... Meistens gibt's positive Kritiken.... Und zwar die Höchstzahl.
    Egal ob Widescreen, Movie Jones oder Screen Magazin.... Die werden alle top bewertet.
    Bin schon echt gespannt wenn ich mal meinen Disney Marathon durch ziehe.
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.234
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
Top