Trollen eure Werbepartner?

Dieses Thema im Forum "Alles zu Werbung/Anzeigen" wurde erstellt von Zenon, 10. März 2021.

  1. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Bekomme seit einiger Zeit diese interessante Werbung hier präsentiert:

    [​IMG]

    Interessante Werbung durchaus (klicke ich aber ganz sicher nicht an), ich wollte schon immer meinen Bauch töten und meine Fette schnellstmöglich bewaffnen.

    Aber leidet nicht etwa die nach Außen wirkende Qualität eurer Website dadurch dass hier Aschbacher-Deutsch verwendet wird?
     
    j1m und ak666mod gefällt das.
  2. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Jep ohne Blocker ist es unter anderem auch noch gefährlich hier.

    und ja seriöser wird eine Seite durch so eine Werbung sicherlich nicht.
     
  3. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Hätte ich nicht Gamestar Plus, würde ich hier wohl auch entweder den Adblocker verwenden oder die Seite meiden.

    Die Konkurrenz ist hier leider auch nicht besser. Teilweise sogar schlechter, weil da mitten auf dem Text Werbeeinblendungen kommen. Klickt man die weg kommt die nächste. Solche Seiten habe ich dann auch Nur einmal besucht.
     
    Shieky gefällt das.
  4. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Da wäre ich damit nicht so sicher. (Stichwort :wenn sogar pornoseiten und illegale Seiten weniger aggressive Werbung haben als die gamestar:nem:) Anderseits ist es eine richtige Frechheit und eine Zumutung Leuten hier solche (aggressive) Werbung zuzumuten und den Großteil des Contents dabei noch hinter einer Paywall zu verstecken.das ist sozusagen eben dann das richtige " F... Dich" argument gegen normale Nutzer der Seite

    Appropos trolling :@ Gamestar

    Findet ihr es etwa Toll Jeep Werbung auf der Seite zu haben die 3/4 der eigenen Webseite zupflastert und verdeckt und die nicht mehr wegklickbar ist? :mad:

    Stellt doch gleich mal eine Plakatwand auf und sperrt gleich mal die eigne firma zu.wenns nur darum geht nur werbefläche an Andre zu verkaufen...

    Sry, aber kleiner selbstversuch mit ausgeschalteten adblocker im mobile Browser .

    Man sieht ja was dabei rauskommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2021
  5. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Nochmal das Angebot: Wenn ihr problematische Werbung findet, schreibt mir bitte doch eine PN oder Mail mit Landing-Page der Werbung und einen Screenshot, wo sie auf der Seite auftaucht. Dann kann ich das weitergeben.
     
    Crimok gefällt das.
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.898
    Ernst gemeinte Frage, wieso machen User wie du das überhaupt? Das sind doch nur Tropfen auf den heißen Steins eines kaputten Werbemarktes im Internet, bei Gamestar noch dadurch gesteigert, dass man offenbar seit Jahren einen unseriösen Vermarkter hat, der auch dem letzten Drecksladen noch Werbeplätze versteigert.

    Ich habe da ja echt Respekt vor, aber mir wäre da schon vor Jahren die Hutschnur hochgegangen, zumal Gamestar nicht mal gewillt ist, was dagegen zu tun, sondern die Community das auch noch ehrenamtlich kuratieren soll.
     
    mythx, Kazuga, Chris_Makin und 3 anderen gefällt das.
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Funktioniert doch bei Steam seit Jahren so. Die GameStar passt sich nur an dem an, was PC Spieler gewohnt sind. :wahn:
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.898
    Wie Meta :wahn:
     
  9. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Die kurze Antwort ist: Leider nicht. Wir können nur reagieren und nicht proaktiv irgendwie tätig werden. Find ich auch nicht schön, lässt sich aber leider nicht ändern.

    Und anstatt mich jetzt auf die sinnlose Diskussion unter deinem Post einzulassen, werfe ich einfach das Totschlagargument "Holt euch ein Plus-Abo" in den Raum - damit ist allen geholfen ;) (bitte nicht zu ernst nehmen!)
     
    Michael Graf gefällt das.
  10. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Ich mag solche Werbung ebenfalls nicht und teile eure Beschwerden.

    Wir wir schon mehrfach erklärt haben, wird diese Werbung nicht über einen ominösen "Vermarkter" ausgespielt, sondern entweder über programmatische Platzierungen oder über Outbrain, Smartfeed, Taboola. All das gibt es auch auf sehr viel größeren Websites als GameStar: Spiegel, Zeit, Welt, Kicker, die Liste ließe sich endlos weiterführen.

    Auch wenn ich diese Art der Werbung nicht gutheiße, müsste euch eigentlich auffallen, wie widersinnig die Annahme ist, der Webemarkt müsste für GameStar irgendwie anders funktionieren als für alle anderen. Überraschung: Dem ist nicht so, diese Feeds sind grundsätzlich eine wichtige Einnahmequelle für reichweitenfinanzierte Medien.

    Was wir tun können: Unangemessene Werbung umgehend melden, damit sie blockiert wird. Manche Anbieter versuchen dennoch immer wieder, die Blockaden zu umgehen, dann müssen sie wieder neu blockiert werden. Deshalb kann sowas auch immer wieder auftauchen.

    Es geht übrigens nicht darum, dass ihr etwas "kuratieren" sollt, wir geben euch aber immerhin die Möglichkeit, unangemessene Werbung zu melden - und zwar direkt an eine konkrete Ansprechpartnerin (Mary). Zeigt mir gerne einen anderen Verlag, der das in dieser Form ermöglicht.

    Zugleich melden wir unangemessene Werbung natürlich auch selbst, das ist also kein "Job" der Community. Nur wissen wir auch nicht immer, was wo gerade angezeigt wird, weil sich gerade die Smartfeeds von User zu User unterscheiden können. Deshalb könnt auch ihr Dinge melden, die euch auffallen.
     
  11. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Vermutlich hat die Gamestar da keinen Einfluss drauf, weil das über Webedia vertraglich verhandelt und dann von allen Formaten so übernommen wird. Ist nur eine Vermutung, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das von der Redaktion irgendwie goutiert wird.

    Edit: Weil ich gerade Michaels Post lesen. Ich kann bestätigen, dass ich auf der Arbeit ohne Werbeblocker auch auf Zeit Online, SPON, FR Online Werbung sehe, die jenseits von Gut und Böse ist.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Wie wäre es mit einem Formular (z.B. im Footer verlinkt), dass die notwendigen informationen automatisch erfragt, und dann an die entsprechende Stelle weiterleitet. Ich meine Mary kann ja auch nur den Durchlauferhitzer spielen.
     
  13. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Dann unterscheidet sich unsere Wahrnehmung, ich nämlich schon, auch und gerade in den Smart-Feeds.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Kann ich so nicht bestätigten. Diese "Feeds" sind "Smart" sprich die passen sich deinem Browserverlauf an. Was alleine scho ein absolutes unding ist und strafbar sein sollte. Wenn dein Browserverlauf aber Leer oder völlig chaotisch ist bekommst du eben so Betrügerwerbung angezeigt. Die sind der "kleinste gemeinsame Nenner" bei Werbebannern. Betrüger gehen immer.

    Ich wäre ja dafür das die Werbeanbieter (also die Firmen die das Verteilen) haftbar für Betrug werden, sprich wenn du 2000€ an einen Bitcoin Scam verlierst muss der Anbieter der Werbung dir das zurück erstatten. Was meinst du wie schnell diese unseriösen Werbeklitschen verschwinden :D
     
  15. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Und was sagt uns das? Pfeift auf Datenschutz, dann verschwinden die Betrüger :wahn:
     
  16. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Hab es gerade mal getestet. Daheim mit Edge bekomme ich auf FR Online, ZON, SPON Autowerbung, Investment und Sky-Werbung angezeigt, auf der Arbeit bekomme ich Kontaktanzeigen, Browserspiele, wo welches Model oben ohne Fotos zu sehen bekommt, Abnehmtipps mit Shakes usw. usf.

    Hier daheim und auf der Arbeit läuft Edge pur, privat benutze ich Firefox mit allem an Werbeblockern was nicht bei Drei auf dem Baum ist.

    Also ganz so simpel scheint mir das nicht zu laufen, auch wenn ich es technisch nicht weiter beurteilen kann wie das zustandekommt.
     
  17. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    So sieht es leider aus, deswegen ist mein Blocker hier auch „leider“ immer an, da ich solche Betrüger Werbung nicht sehen will.
    Hin und wieder mache ich den mal aus um zu schauen ob sich was geändert hat, muss dann immer feststellen ne, kann immer noch pro Woche 3 Kg abnehmen.

    Und wieso wird gesagt, bei Spiegel usw. sind die auch also können die auch hier ruhig sein?
     
    manfred4281 gefällt das.
Top