Troy, A Total War Saga

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Reddok, 18. September 2019.

  1. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    783
    Ich dachte mir, ich mach schonmal einen Thread auf, als ich das hier gesehen habe:

    [​IMG]

    Scheint zumindest in die 3K Richtung zu gehen, eventuell mit ein bisschen Age of Mythology (wenn man "Gods and Monsters" wortwörtlich nimmt).
    Konkrete Infos hab ich noch keine gefunden, Grace hat diese aber schon angekündigt:

    Danach scheint es eher ein richtiger historischer Titel zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2019
    Forsti - 13, Lurtz und Killergamesplaya gefällt das.
  2. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.413
    Total War ist mittlerweile das Call of Duty der Strategiespiele. Dauert nicht mehr lange dann erscheinen zwei Titel pro Jahr.
     
    Lurtz gefällt das.
  3. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    319
    Du bist grad in Briten?
     
  4. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    783
    Nein, in Reddit :ugly: ;)
     
  5. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    319
    Ach, dachte du hast das Foto selbst gemacht.
     
  6. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    783
    Wenn, dann hätte ich mir, wenn möglich, das Ding gekauft oder reingeschaut... ;)

    Ich vermute die Offizielle Ankündigung gibts heute noch, bei solchen Missgeschicken lässt CA ja nicht lange auf sich warten.
     
  7. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    319
    Im Development Blog von CA wurde von vom neuen Troja Spiel ende letzter Woche (oder wars Montag) schon gesprochen. Und das sie schon weit in der Entwicklung von WH3 sind.
     
  8. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    12.511
    Oder das Assassins Creed der Strategiespiele; jedes Jahr das Gleiche, nur nen anderen Skin drüber.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  9. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.481
    Da ich mit den realen Settings nichts weiter anfangen kann und bisher nut beide WH-Teile gespielt habe, würde ich mir das hier vll sogar anschauen....
     
  10. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    12.751
    Ich werde es sicher spielen, aber da muss ich dir absolut recht geben. Bei so Games wo man 100 Stunden mit verbringt, ist das einfach zu viel. Hab Warhammer 2 noch nichtmal halbwegs fertig und Three Kingdoms liegt hier ungespielt herum...

    Und sie erscheinen doch schon pro Jahr :D
     
  11. Mephisto275

    Mephisto275
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    419
    Ist etwas auf das ich auf jeden Fall gespannt bin....
    Ob ich es dann kaufen werde, ist ne andere Sache.
     
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.025
    Na ja, die übertreiben es wirklich ein wenig. :ugly:

    Zumal man mit Rome 2 und Attila ja gerade erst Spiele aus der Antike hatte. Ja sicher, ohne mystische Helden, aber das Szenario hätte ich mir echt noch etwas mehr aufgespart.
     
    knusperzwieback und acer palmatum gefällt das.
  13. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    27.413
    Ja vor 7 bzw 4 Jahren :ugly:
     
    Black_arrow gefällt das.
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.696
    Troja ist aber nicht in der Antike, sondern im Bronzezeitalter. :teach: :wahn:

    Und Troja ist für mich perfekt. Ich liebe diese Thematik.
     
  15. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    12.751
    Ich liebe die Themaki von Three Kingdoms und es war mein absoluter wunsch Szenario nach Warhammer, trotzdem habe ich es grade mal 15 Stunden gespielt.... :D
     
  16. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    16.100
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Troya? Sind Belagerungen nicht seit... schon immer einer der Schwachpunkte der Total War Serie? :ugly:
     
  17. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    27.413
    Naja man kann ja vor dem Krieg starten ;)
     
  18. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    27.253
    Ort:
    GC CITY :D
    Was experimentelles hätten sie nicht machen können?

    Das Endgame besteht daraus 500 Runden Troya zu belagern und nen Pony aus Holz zu bauen :teach:
     
    knusperzwieback, Nimlod und acer palmatum gefällt das.
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.696
    Troja wird wahrscheinlich wie Byzanz/Konstantinopel in Attila (?) funktionieren: Mehrere Belagerungsschlachten, die man gewinnen muss, um die Stadt einzunehmen. Glaube Rom hatte in einer Kampagne einen ähnlichen Bonus.
     
  20. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    12.751

    Bin ja auf den Fantasy Anteil gespannt :)
     
  21. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.624
    Hey das passt doch perfekt. Die Griechen sind mit der Belagerung an sich ja auch nicht weit gekommen...:teach: :ugly:
     
    acer palmatum und electric gefällt das.
  22. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    11.666
    Das Szenario an sich finde ich nicht schlecht. Aber Troja erweckt erst Mal den Eindruck als sei es sehr klein (kleiner als ToB). Gewünscht hätte ich mir einen Teil der die Zeit ca. 800BCE bis 300BCE abdeckt. Also so ungefähr den Zeitraum Troja bis Alexander der Große, mit allen dazwischen. Persischer Krieg, Peleponnesischer Krieg. Etc.
     
    Nimlod gefällt das.
  23. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    12.751
    Naja es wird ja wie es scheint eher ein Fantasyteil mit Monstern.
     
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    4.774
    Also weiter warten bis mal wieder ein brauchbarer Teil raus kommt - zumindest wenn man nicht auf Monster und Fantasykrempel steht. :(
     
  25. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    12.751
    Thrones of Britannia war super und Three Kingdoms macht einiges anders, aber ist ein tolles Spiel :D
     
  26. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    4.774
    Kann halt mit dem Setting von Three Kingdoms überhaupt nichts anfangen und interessiert mich auch 0. Also weiter das alte Zeug zocken, ist ja immer noch ganz ok, auch wenns grafisch gerne mal etwas frischer ausschauen dürfte. ;)
     
  27. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    12.751
    Naja Thrones of Britannia sieht halt besser aus als Three Kingdoms und Warhammer 2:D Denke auch der neue Teil wird da nicht ran kommen.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  28. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    783
    Es gibt einen Teaser. Morgen 16 Uhr ist es so weit.

    @hunter7j So wie die Communitymanagerin das ausgedrückt hat, scheint es doch eher in die historische Richtung zu gehen. Aber Morgen wissen wir mehr.
     
    Impulsive gefällt das.
  29. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    12.751
    Würde mich ja bei diesem Gods and Monster in Goldschrift echt wundern.
     
  30. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    783
    Ich mich auch, aber "but for now i just want to say that we're really focusing on the truth behind the myth..." sagt was anderes...

    Ich hoffe natürlich, das ist nur eine schwache Ablenkung, ansonsten gibt's nur Varianten von Speerkämpfern als Einheiten :ugly:
     
  31. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    12.751
    Es ist golden geschrieben! Golden :D
     
  32. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    783
    Ja, damit es zum Rest passt :p
     
  33. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    11.666
    Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht allein auf dem Mist der Redakteure gewachsen ist.

    Schon allein weil Ubisoft ein Spiel mit exakt diesem Namen angekündigt hat. Ich dass CA Lust auf n Streit um Namensähnlichkeit hat.

    https://store.ubi.com/de/gods-&-mon...tstore_convst_pdsc_google___ORPH____&addinfo=
     
  34. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    319
    Thrones of Briten hat mich ja null interessiert. Troja ist da was ganz anderes. Und ich denke viele hier sind noch auf dem antiken Griechenlandtrip dank AC Odysseus.
     
  35. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.481
    So unterschiedlich kann das sein. Ich kann mit den realen Settings wenig anfangen und würde mich freuen wenn Troy quasi eher ein Fantasy-Ableger werden würde. :)
     
  36. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    4.774
    Jo mein, ihr habt doch dieses Fantasy Total War, wo es ständig neue DLCs zu gibt. ;)
     
  37. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.481
    Dafür gibt es ja auch zig historische Total Wars. :P
     
  38. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.025
    Es gibt kein historisches Total War. :ugly:
     
  39. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    12.751
    Doch schon. AC ist auch nen historisches Spiel :D


    Also ich spiele einfach alle Total Wars. Massenschlachten sind halt das geilste. Bin in Filmen immer schon genervt von zwei Kämpfen. Ich will lieber hunderte, tausende von Namenlosen Soldaten die sich umhauen :D
     
  40. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    12.511
    Ja grundsätzlich schon.
    Aber bei TW nutzt sich das ziemlich ab, zumindest bei mir.

    Man kämpft so gut wie immer in der selben Aufstellung und kann dann diese nichtmal abspeichern.
    Und kurz nach Beginn der Schlacht knubbelt sich eh alles unmanövrierbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top