U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das fasst quasi seine ganze Präsidentschaft zusammen. Ergänzbar noch um Selbstbereicherung, grotesken Nepotismus, tumbsten Nationalismus und die schamlose Errosion der Gewaltenteilung
     
    Garm, roflkong3, tbm83 und 2 anderen gefällt das.
  3. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das wirklich Bizarre ist, dass er mit der Masche wahrscheinlich in den Wahlumfragen vorne liegen würde, wenn da nicht eine Pandemie reingegrätscht wäre und das ganze offen zur Schau gestellt hätte.
     
    Garm, roflkong3, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
  4. Wird lustig am Samstag, da bin ich bei meiner Schwester eingeladen. Sie und zwei ihrer Kinder feiern Geburtstag und einer ist dabei, der totaler Trump-Fan ist und der Meinung ist, Trump räume auf. Hab so keinen Bock auf Diskussionen mit solchen Leuten :no:
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Die Republican Voters Against Trump-Bewegung scheint an Fahrt zu gewinnen. Die hauen teilweise echt gute Sachen raus, die es den Trumpisten etwas erleichtern könnten, sich von ihrem falschen Propheten zu lösen
    https://www.youtube.com/watch?v=g5Xpwyd4aMM
    https://www.youtube.com/watch?v=XsLlRPeDR4c

    Viele Videos haben mittlerweile hunderttausende Klicks. Wenn solche Leute sich nicht nur im Internet äußern, sondern auch ihr Umfeld überzeugen, kann das schon erdrutschartig etwas auslösen. Gefällt mir besser als das melodramatische Zeugs von Lincoln Project, das teils auch das Gegenteil verursachen kann.
     
    tbm83 gefällt das.
  6. Ja gut, das ist aber Absicht. Amerikaner scheinen auf Dramatik eher abzufahren als auf kalte Fakten ;)
    Was meinst warum Gerhard Schröder Reden anno 1999 rum deutlich beliebter waren als Merkel Reden? Merkel ist Wissenschaftlerin, der Gerd ist halt eher der Kumpelhafte.
     
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.136
    Gibt ja auch bei uns Leute die halten Putin für einen richtigen Macher und Vorbild für unsere Politiker. :nixblick:
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das Problem am Lincoln Project ist halt, dass sie das Narrativ von den fiesen, unfairen Medien und dem Deep State, dem jedes Mittel recht ist den unbescholtenen Trump abzusägen, nähren. Und manche Sachen sind ja wirklich unfair: Zwar hat Trump bei der Pandemiebekämpfung völlig versagt, dennoch kann man ihm nicht einfach alle 130k Tote anrechnen. Auch ohne Trump hätte die Seuche in den USA böse reingehauen - auch wenn die Aussicht auf eine halbwegs stabile Eindämmung à la EU wohl größer gewesen wäre.

    Wenn durchschnittliche Konservative und Ex-Trump-Wähler erzählen, warum sie mittlerweile nachts nicht mehr gut schlafen können, dürfte das für viele andere Republikaner, die sich eher der Partei als dem Präsidenten verpflichtet fühlen, eindrücklicher sein. Gerade die Werbung mit Lindsay Graham, der ja einer der bekanntesten Trumpisten im Senat ist, könnte mehr reinhauen als alle Lincoln Project-Werbungen zusammen.
     
  9. Warum gehst du überhaupt hin, wenn du jetzt schon überlegst, dort an einem Geburtstag über Politik zu diskutieren?
     
  10. Weil mir meine Schwester und deren Kinder, also Familie, wichtiger ist als solche Wichtigtuer wie der. Ich muss ja nicht auf seine Diskussionen eingehen :D
     
  11. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.136
    Bitte berichte uns anschließend. :D
     
    roflkong3 und tbm83 gefällt das.
  12. Würde ich auch nicht... Wobei ich meine Zweifel habe, dass du das hinkriegst :p
     
  13. "Problem" ist halt, ich teile gerne virtuell gegen Trump aus also auf sozialen Medien und da hat der werte Herr etwas dagegen :D
    Meinem Schwager ist das eh egal, er sagt halt "ja und amen" sodass er sich auf keine Diskussion einlassen muss, aber ich bin halt jemand, der seine Fresse nicht halten kann :ugly:

    Er ist ja prinzipiell kein schlechter Kerl, aber Trump ist halt für den sowas wie ein Volksheld, den es auch hier bräuchte. Merkel ist für ihn ne dumme Fo....relle ( :ugly: ) und Mundschutz tragen eh nur Luschis.
     
  14. inb4 Geburtstag ruiniert weil Streit :D
     
  15. Na ich hoffe so weit kommt es nicht. Er ist halt einer, der stets Recht haben muss und genauso alles als "Fake News" und Lügenpresse deklariert, was ihm nicht in den Kram passt :uff:
     
  16. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Trump hatte doch vor einem Monat Geburtstag
     
  17. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Stephen Colbert ist zurück und hat ein paar Neuigkeiten zum Thema border wall. bitte anschauen, ist wirklich gut.
    https://www.youtube.com/watch?v=6Xuq_zzf6DI


    Ich wünsche dir eine Menge Kraft um das mit Gelassenheit durchzustehen. ich weiß wie schwer das ist...
     
  18. Glaub mir, ich muss mittlerweile in meinem neuen Job auch ziemlich viel ignorieren bei den Kunden. Ich komme mit denen ja allen soweit gut zurecht, aber wenn sie dich versuchen in eine Diskussion zu verwickeln mit Bill Gates und Impfungen und das man solche hochbrisanten Infos ja nur in der BILD zu lesen bekommt... Hachja :ugly:
     
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Meditation hilft! :)
     
  20. Ach, ich habs versucht zu ignorieren, da ich dabei war, sein iPhone neu einzurichten. Nachdem er merke, dass ich darauf nicht eingehen wollte hat er nochmal nachgehakt, dass Gates hochkriminell sei und blablabla... Achja...
    Hab dann damit abgelenkt, dass das Handy sein Passwort verlangt und danach hat er das Thema nicht nochmal neu angegangen :ugly:

    Ist halt doof, wenn das Kunden sind, mit denen man gut zurechtkommt, die aber ihr "Fachwissen" aus der Bild und Konsorten haben :aua:
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    John Bolton der alte Antifaler! :lol:
     
  22. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.176
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Bolzon wurde von diesen zumindest korrumpiert :teach:
     
    itistoolate gefällt das.
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Mein letzter Stand war, das sich die meisten Hersteller von solchen Mittel sich weigern die für die Vollstreckung von Todesstrafen nutzen zu lassen und dann nur die „schlechten“ Mittel über bleiben.
     
    Firderis gefällt das.
  24. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Kleiner Hinweis, nicht jeder reagiert gleich auf die Stoffe. Ich bin mal mitten in der OP aufgewacht, mit einem Schlauch im Hals und Chirurgen, die fröhlich an mir rumschnippelten. War durchaus gefährlich, weil dann nämlich der Brechreiz einsetzte. Hatten die Chirurgen so auch noch nicht erlebt.

    Und selbst wenn die Begründung etwas wackelig ist - mir ist alles Recht, um die Unrechts-Praxis der Hinrichtungen zu stoppen.
     
    FainMcConner gefällt das.
  25. Alter, du konntest dich aber wenigstens bewegen und auf dich aufmerksam machen?
    Hatte vor etwa 5 Jahren etwa eine Phimose OP und wäre ich da aufgewacht hätte ich bei dem ganzen Blut unter Garantie gekotzt :ugly:
     
  26. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Als der Puls schlagartig nach oben ging und ich zu röcheln anfing, war es dem Anästhesisten schnell klar. Die haben dann einfach die Dosis erhöht und ich war schnell wieder weg. War trotzdem gruselig.
     
  27. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Eigentlich sollte die Möglichkeit, dass jemand unschuldig hingerichtet wird, als Grund reichen. Ist ja sicher auch schon mehrfach vorgekommen.
     
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Kann ich mir gut vorstellen - das klingt tatsächlich eher nach Horrorerlebnis... Ich fand die Erfahrung, bei lokaler Betäubung am Hals herumgeschnippelt zu bekommen schon nicht ganz so geil. Wobei das noch immer besser war als die Magenspiegelung ohne Beruhigungsmittel. :ugly:

    :yes: Die Todesstrafe, als irreversible Bestrafung, wäre in meinen Augen rechtsstaatlich* nur dann zulässig, wenn man von einer Irrtumswahrscheinlichkeit von exakt 0% ausgeht. Das geht nur, wenn man dogmatisch an die Sache herangeht, was natürlich unzulässig ist.

    *Die Menschenrechte mal ausgeklammert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
  29. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ist es, aber das Problem ist: Wir wissen nicht genau, wie häufig. Bei zum Tode Verurteilten wird häufig durch Menschenrechtsorganisationen noch "ermittelt", aber wenn das Urteil einmal vollstreckt ist, sinkt das Interesse doch deutlich. Leider.
     
  30. Uffala, ich glaube mir wäre es nicht anders ergangen mit so nem dicken Schlauch in der Luftröhre :immertot:
    Hatte mal auch ne Betäubung wegen meiner Schnarcherei und das Betäubungsmittel hat mich nach dem Aufwachen komplett geschwätzig gemacht :ugly:
    Kaum gemerkt, dass ich wieder wach bin plappere ich die Ärzte sofort voll. Aber ich vermute das ist evtl. normal nach ner Narkose :D
     
  31. Ich hab was in den Rachen gesprüht bekommen bei der Magenspiegelung. Geholfen hats nen Scheiß. Never again :runter::ugly:
    Ja, ich hab ne Schwester mal recht übel beschimpft beim Aufwachen... :uff: Soll aber öfter vorkommen. Glaube (hoffe) dass die das gewöhnt sind :ugly:
     
  32. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Das habe ich auch bekommen, ist halt nur ein schwaches Anästhetikum für den Rachen. :ugly: Ich bin da halt auch total blauäugig rein und mit dem Auto hin und wurde dann gefragt, ob ich ein Beruhigungsmittel möchte; da man danach dann aber erstmal so ne Stunde flachliegt und am besten kein Auto führt, habe ich dann darauf verzichtet. Ging dann auch sehr schnell, aber beim nächsten Mal überlege ich mir doch, ob ich nicht lieber weggebeamt werde. :ugly: War jetzt wirklich keine meine Lieblingserfahrungen...
     
  33. Bei mir haben sie auch noch ein Stück vom Darm hinterm Magen rausgeschnippelt. Hat aber nur leicht gezwickt :ugly:

    Ja ne, muss ich nicht mehr haben.... Nur noch im Dämmerschlaf.
     
    abelian grape gefällt das.
  34. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Mein Opa muss Nerven wie die vielzitierten Drahtseile gehabt haben. Der hatte ne Grüner Star Operation, die aufgrund seines Alters (so erinnere ich mich) unter örtlicher Betäubung stattfinden musste. Und dann gab's auch noch Komplikationen, hat wohl ziemlich geblutet. Und er hinterher nur sinngemäß: Joa, passiert, hat ja letztendlich funktioniert. :ugly:
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Aber die Statuen und cancel culture :teach:
     
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Und heulen parallel über unterdrückte Meinungsfreiheit :atomrofl:
     
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.136
    Gleichzeitig wäscht unsere Regierung unsere Gehirne, aber alles was im Internet steht muss richtig sein. :hoch:
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  38. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Dessen bin ich mir durchaus bewusst. ;)

    Allerdings ist Fentanyl in -übertrieben gesagt- Dosisbereichen wirksam, die fast als Homöopathisch durchgehen.
    Pentobarbital wird Grammweise dosiert, Fentanyl ist so unvorstellbar tödlich dass es Gerüchte gibt, es wären schon Menschen gestorben weil sie jemandem die Hand geschüttelt haben der das Zeug hergestellt hat.

    Es gibt bei dieser Substanz einfach eine Schwelle, da wirst du nicht überleben selbst wenn du seit Jahrzehnten schwerstabhängig bist.
    Es sei denn, du bist ein genetischer Freak und dir fehlt der Zielrezeptor völlig, oder sowas. :raucher:


    Übrigens handelt es sich bei der Substanz doch nicht um Fenta, sondern Pentobarbital. Dieser Stoff ist wirklich problematisch- das war er schon in Kombi mit den anderen Giften. Alleine jedoch grenzt es schon an ein mutwilliges "mal gucken wie viele leiden und wie viele nicht".



    Ich möchte noch mal erwähnen, dass ich völlig auf deiner Seite bin, aber diese Begründung stößt mir immer etwas sauer auf. An die ist man einfach viel zu sehr aus der radikalen Ecke gewöhnt. ;) :schwitz:
     
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    "Am besten" fand ich immer noch die Aussage, die Todesstrafe werde gebraucht, damit die Täter es fürs nächste Mal lernen... :uff:
     
    itistoolate, roflkong3 und FainMcConner gefällt das.
Top