Two Worlds II speichern...

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mrcb, 18. November 2020.

  1. Mrcb

    Mrcb
    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    7
    Hallo, vielleicht eine dumme Frage, ABER.......
    wie speichere ich bei Two Worlds II ???? Also mir ist schon klar, dass man auf "speichern" geht, es kommt auch die Meldung "Spiel wird gespeichert". Aber wenn man einen Spielstand laden möchte, ist keiner Verfügbar. Dabei ist es egal, ob ich manuell speichere, oder beim Beenden automatisch speichern lasse... geht weder in der DX9, noch in der DX10-Version des Spiels.
    Würde dieses zwar schon ältere, aber gute Game einfach mal wieder spielen...
    Kann mir jemand helfen??
    Ich habe die Steam-Version und Win10.
     
  2. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    615
    Ich hab das Spiel selber mal vor einer Weile durchgespielt und keine Probleme gehabt. Allerdings hatte ich die Version von gog.com.

    Kann es vielleicht sein, daß du das Spiel in einen Ordner installiert hast, indem du Admin-Rechte zum Schreiben brauchst? Oder versucht das Spiel vielleicht die Spielstände in einen solchen Ordner zu speichern? Versuch mal das Spiel als Admin zu starten und schau mal, ob dann ein Spielstand angelegt wird.
     
  3. Mrcb

    Mrcb
    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    7
    Leider hat das auch nichts gebracht.
    Es werden nicht mal Spielstände angelegt, obwohl die Bestätigung dazu im Spiel auftaucht.
     
  4. Mrcb

    Mrcb
    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    7
    Eines hat nun aber doch geklappt: ich habe das Spiel vorhin einfach noch einmal auf gut Glück bei GOG (im Sale) gekauft, und hier funktioniert alles ohne Probleme... liegt also wirklich irgendwie an der Steam-Version.
     
  5. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.474
    Evtl Antivirensoftware bitdefender die den ransomware Schutz für eigene Dateien aktiviert hat?
     
  6. Mrcb

    Mrcb
    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    7
    Nein, nutze bitdefender nicht. Die GOG-Version funktioniert auf jeden Fall, warum auch immer.
     
  7. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    615
    Sehr gut, wenn die gog-Version tut. Interessieren würde es mich aber schon, warum die Steam-Version die Spielstände nicht gespeichert hat. Vielleicht war ja der Ordner schreibgeschützt. Und speichert die gog-Version ihre Spielstände zufällig an einen anderen Ort auf der Festplatte? Ich selber weiß es gar nicht mehr, wo Two World II (gog-Version) seine Spielstände ablegt.
     
  8. Mrcb

    Mrcb
    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    7
    Ich werde es auf jeden Fall mal weiter verfolgen und rum probieren, interessiert mich selber auch.
    Habe aber schonschon einiges probiert. Als Administrator, ohne Benutzerkontensteuerung, mit Cloud Save, ohne,... Es wird aber auch nirgendwo ein Savegame Ordner angelegt, egal wo...
    Ich gebe Bescheid wenn ich eine Lösung gefunden habe
     
  9. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.561
    Ort:
    der Palme
Top