U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.221
    Ich habe nicht gesagt dass die USA erfolgreich Krieg führen... aber sie führen ihn nunmal permanent.
     
    Nnamhock und itistoolate gefällt das.
  2. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er zurzeit mit Steroide vollgepumpt. Das kann natürlich so manches Leid überdecken. Damit kann er auch eine zeitlang fröhlich zuwinken während die Sauerstoffsättigung zeitgleich beängstigend ist. Trump kann man nichts glauben und gerade aktuell noch viel weniger. Daher betrachte ich alles, was ich da gerade mitbekomme, mit höchster Zurückhaltung.
     
  3. Schau dir doch Fauci an, zuerst war er im Grunde gegen Trumps Nicht-Maßnahmen und jetzt, nachdem es ein Gespräch mit beiden gab ist Trump auf einmal der bestinformierte Mann im Land? Fauci lobt ihn auf einmal, weil er so toll gegen Corona gehandelt hat?
    Sorry, so eine Kehrtwende ist mehr als unglaubwürdig.
     
  4. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Dann ist Dr. Anthony Fauci halt ein rückgratloser Wurm - sollte der mit 79 nicht eh schon lange in Rente sein? Ich würde mich nur ungern von so einem Fossil behandeln lassen. :ugly:
     
  5. Versteht eh keiner, warum Fauci auf einmal so den Schwanz eingezogen hat. Mit was will ihn der POTUS erpressen? Aber gut, irgendwie hat er es geschafft und im Grunde ist Fauci eh schon lange Rentner, aber scheinbar wird er immer noch gebraucht. Ich kenne mich bei ihm leider auch rein gar nicht aus.
     
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Bill Barr soll doch auch ein netter und kompetenter Mann gewesen sein. Darum hatte ich Mueller auch auf ihn verlassen.
    Trump und/oder das System schaffen es nur einfach irgendwie alle Personen zu korrumpieren.
     
  7. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    https://orf.at/stories/3184051/

    Und natürlich hat Trump etwas gelernt: "Ich darf, Ich kann, Ich bin wichtig und das ist gut und richtig". Jupiter, Ochse und so.
     
  8. Na ist doch klasse, hat er eine Behandlung erfahren, die seine treuen Schäfchen ihr Lebtag nie erfahren werden. Hauptsache er kann wieder den dicken Max markieren.
     
  9. itistoolate und Nnamhock gefällt das.
  10. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.der-postillon.com/2020/10/darth-trump.html

    :D Damit kommt Trump doch seinem Idol deutlich näher.

    [​IMG]
     
    Vögelchen, itistoolate, Oi!Olli und 9 anderen gefällt das.
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Naja vllt ist jubeln zu viel des Guten, so wichtig ist Nordkorea für uns nicht. Aber ich würde mich freuen, wenn die Nordkoreaner eine Chance auf Verbesserung ihrer Lage hätten. Wenn dafür Kim hopps gehen sollte, dann soll es eben so sein. Die unmittelbare Freude wäre natürlich größer, wenn er stattdessen verhaftet und lebenslänglich inhaftiert werden würde. Im Nachgang ist es immer besser, wenn Diktatoren für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden, aber das geht auch nicht immer zivilisiert aus. Siehe Saddam Hussein.

    Um wieder den Bogen zurück zu Trump zu schlagen: Sollte im November tatsächlich das unwahrscheinliche, aber leider auch nicht völlig abwegige Szenario einer Machtergreifung ohne Legitimation durch den Wähler eintreten, würde ich mich freuen, wenn jemand (Militär, Widerstandsgruppen etc.) von seinem Widerstandsrecht Gebrauch macht oder Covid ihn amtsunfähig macht. Ich halte es auch nicht für barbarisch so zu denken, sondern eher für rational.

    Würde er jetzt abnippeln, würde ich das hingegen unemotional zur Kenntnis nehmen, so wie ich bei anderen verstorbenen Promis, mit denen ich nichts Positives verbinde. Es würde zwar ein paar unmittelbare Probleme lösen, aber den dringend nötigen Aufarbeitungsprozess erschweren.
    Ich halte es da mit Michael Moore: Jeder Tag, an dem Trump nicht als Präsident wirken kann, ist wahrscheinlich ein eher guter Tag für Amerika - aber deswegen muss er ja nicht gleich tot oder schwerkrank sein.
     
    itistoolate gefällt das.
  12. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
  13. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Ganz schön tiny hands.
     
    itistoolate und Nnamhock gefällt das.
  14. So wie in dem Film "Dave"... na das wäre was.
     
  15. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Das war interessant und uneindeutig :D Und dieses ständige ruckhafte Rein- und Rausgezoome hat mich bekloppt gemacht :ugly:
     
    Nnamhock gefällt das.
  16. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nach der Geburt? Wäre das nicht Mord? :ugly::hmm:

    Naja, immerhin interessieren die Demokraten sich dann zumindest dafür was nach der Geburt passiert. Nicht nur davor, wie die GOP.
     
    itistoolate, Oi!Olli und Nnamhock gefällt das.
  18. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Das einzige, was die GOP davor interessiert, ist dass nicht abgetrieben wird. Wie es der Frau geht ist denen auch scheiß egal... die hat gefälligst bis zur Geburt ihre 3 Jobs zu erledigen. :ugly:
     
    Nnamhock gefällt das.
  19. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Aber bitte bloss nichts böses Trump wünschen....
     
  20. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
  21. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
  22. nein, denn es ging um die frage, warum wir Trump und seine anhänger überhaupt noch moralisch behandeln sollen. ich habe nicht von empathie gesprochen - die kannst du meinetwegen auch ganz aussen vor lassen und rein aus eigeninteresse ethisch handeln, weil du möchtest, dass du auch so behandelt wirst.
    wenn, dann würde das unter passives sterben lassen als aktives töten fallen, was zumindest in deutschland auch strafbar ist, siehe unterlassene hilfeleistung. aber hier würde ich wieder dafür argumentieren, dass man probleme haben wird, Trumps schuld diesbezüglich zu quantifizieren: stand 2009 starben geschätzt 45.000 amerikaner daran, dass sie es sich nicht leisten konnten, medizinische hilfe aufzusuchen. knapp 50% der amerikaner sind adipös - das gesundheitssystem als auch der allgemeine gesundheitszustand in den USA ist seit jahrzehnten marode, korrupt und kostet aktiv menschenleben. aber das wird dann eben auch von einem grossteil der amerikaner als 'freedom' und 'choice' bejubelt. ein solidarisches system ist dann gleich kommunismus, McCarthy hat da ganze arbeit geleistet.
    auch hier: es ging um die frage, ob man Trump moralisch behandeln sollte, was ich mit einem überzeugten 'ja' beantwortet habe, weil man sonst auch die todesstrafe wieder einführen könnte. es folgten hinweise darauf, dass Trump selbst unethisch handelt oder ein fan der todesstrafe ist.
     
    Gelöscht 07122022 und Nnamhock gefällt das.
  23. xiias

    xiias
    Registriert seit:
    9. April 2000
    Beiträge:
    3.028
    Gelöscht 07122022 und MrBurns gefällt das.
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  25. Nur ein Punkt, wo Jesus Trump schlägt. Beim Rest sind sie gleichauf.

    Er mag nicht Gott sein..... Aber er ist nah dran! Vote Trump! :yes::hoch:

    :tdv:
     
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    1 Person gefällt das.
  27. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    In Anbetracht seines Verhaltens seit der Rückkehr sind die letzten Seiten in diesem Thread, all die Mahnungen, dass man bitte lieb sein soll zu Trump unglaublich, unglaublich tragikomisch.
     
    Brodig, FainMcConner, danmage und 4 anderen gefällt das.
  28. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
  29. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Die Site ist nicht mit dem White House verbandelt, sollte man noch dazu sagen.


    Ansonsten: Ja klar. Sogar ganz alleine. Niemand hat ihm geholfen (bzw. soll es das wohl ausdrücken). Es war...Sein Kampf.
     
    Nnamhock gefällt das.
  30. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    [​IMG]
     
  31. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Der Mann war selten bekloppter als jetzt. Sollte er wiedergewählt werden, könnte der Punkt kommen, wo er ausgeschaltet werden muss; sollte er nicht wiedergewählt werden, auch.

    Die nächsten vier Wochen könnte es noch hochkochen. Trump scheint zunehmend durchzudrehen.
     
    JFK und Gelöscht 110222 gefällt das.
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Du hast meinen Beitrag zitiert, in dem ausschließlich von EMPATHIE die Rede ist.
    Den ganzen Quatsch von Moral und Todesstrafe hast du dazugetextet.
    Ganz stumpfer Strohmann.

    Es ist offensichtlich das durch Trumps Ignoranz mehr Menschen gestorben sind, als hätte er etwas gegen Corona getan. Das ist völlig unabhängig vom Gesundheitssystem der USA.
    False cause

    https://yourlogicalfallacyis.com/
     
    FainMcConner gefällt das.
  33. Für seine Follower ist er quasi gottgleich. Das wird blutig.
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Eigentlich sind es nicht vier Wochen, sondern deren fünfzehn. Denn nach dem Stichtag der Wahlen geht es ja weitere 11 Wochen, bis überhaupt die Machtübergabe abgeschlossen sein wird. In diesen 11 Wochen hat Trump, selbst sollte er die Wahlen verlieren, noch immer volle Befehlsgewalt. Und kann alles mögliche unternehmen. Beispielsweise eben Briefauszählungen sabotieren, Militär auf die Strasse schicken, Richter ernennen etc.

    Zumindest habe ich so das US-System verstanden.
     
    1 Person gefällt das.
  35. die frage war, warum wir Trump moralisch behandeln sollten. ich sage:
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/cant-stump-the-trump-mad-«-part-3.455547/page-1197#post-19530524
    du sagst: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/cant-stump-the-trump-mad-«-part-3.455547/page-1197#post-19530608
    es geht um das menschsein und die ethik, die dahinter steht, du verweist auf empathie. daraus schlussfolgerte ich - vielleicht fälschlicherweise - dass das für dich ein ausschlaggebender punkt ist, Trump nicht wie einen menschen zu behandeln, weil er das bei anderen auch nicht macht. wolltest du wirklich nur auf die empathie verweisen, dann hast du hier den strohmann gebaut, denn es ging nie um empathie, sondern um ethik. oder es war ein appeal to emotion, das kannst du dir dann aussuchen.

    das problem ist, dass du das nicht quantifizieren kannst. es liegt auf der hand, dass die extreme fettleibigkeit (ein grosser risikofaktor für COVID-19) der bevölkerung als auch das kaputte gesundheitssystem der USA, das ganz ALLEINE UND FÜR SICH jährlich 45.000 todesopfer fordert, die sterblichkeit einer pandemie jedweder art massiv nach oben schnellen lässt. das heisst NICHT, dass Trump am verlauf unschuldig ist, aber ihm die 200.000 toten anlasten zu wollen ist intellektuell unehrlich.
    https://www.statista.com/statistics/1104709/coronavirus-deaths-worldwide-per-million-inhabitants/
    wieviele genau sind davon jetzt Trumps politik anzulasten, wieviele den sozioökonomischen faktoren in den USA, die teilweise seit jahrzehnten bestehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2020
  36. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Mehr als 0, weniger als 200.000.

    Mehr als 0, weniger als 200.000.

    Ich wüsste allerdings nicht, was diese Zahlen bringen sollten. Die Handlungen und die Kommunikation der Trump-Administration stehen doch für sich - selbst jetzt (!), nach seiner Krankheit, kämpft er gegen Maßnahmen und betreibt Covid-ist-harmlos-PR. Den Effekt davon muss man nicht quantifizieren.
     
    legal, FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Evil gefällt das.
Top