U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    667
    Milch aus ärmeren Ländern einkaufen, wo dann Milchmangel herrscht. Ist aktuell nur schwierig wegen Regelungen zum Schutz der eigenen Milchindustrie, aber die kann man ja kurz aufheben solange man den Vorrat anderer Länder braucht. Wär ja nichts Neues, alle paar Jahre wenn in China mal wieder gepanscht wird und Kinder sterben kommt es zu einer Kaufwelle, die bis in den deutschen Rewe reicht.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Irgendwie ist dies untergegangen: https://www.swissinfo.ch/ger/alle-n...gentote-2021-in-den-usa---rekordwert/47587350

    Die Zahl der Drogentoten in den USA ist im vergangenen Jahr auf einen Rekordwert von mehr als 107 000 gestiegen - das entspricht einer tödlichen Überdosis ungefähr alle fünf Minuten. Die Gesundheitsbehörde CDC veröffentlichte am Mittwoch vorläufige Daten, wonach sie 2021 von 107 622 Drogentoten in dem Land mit seinen gut 330 Millionen Einwohnern ausgeht. Diese Zahl nahm im Vergleich zum Vorjahr um fast 15 Prozent zu. Die Drogenepidemie in den USA wird seit Jahren durch Opioide befeuert. Der Direktor der Nationalen Drogenkontroll-Politik im Weissen Haus, Rahul Gupta, nannte die Todeszahlen "nicht hinnehmbar".

    Ich mag mich täuschen, doch die Haupttäter (beispielsweise die Koch-Brüder) laufen (bzw. einer davon ist zwischenzeitlich verstorben) immer noch frei herum und sind grosse Spender an die GOP. Purer Patriotismus. Passt.
     
  3. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.458
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Da hatte John Oliver auch erst wieder einen Bericht zu gemacht...
    https://www.youtube.com/watch?v=RMpCGD7b_H4

    Wäre ja auch zu einfach, wenn man den Pen, der bei ner Überdosis leben retten könnte, so mit sich rumschleppen dürfte. Oder Gott bewahre, Testkits, um zu wissen, was in welcher Dosis man konsumiert...
     
  4. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  5. Ist ein amerikanischer Held.

    Er erschießt Leute und kommt einfach davon, weil die leute vielleicht eventuell Sachen beschädigt hätten.
     
  6. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Und überhaupt: Sollte der freie Markt das nicht regeln?

    Ich spoilere mal die Antworten: Der freie Markt hat für ein Oligopol aus weniger als einer Handvoll großer Produzenten gesorgt. Und diese Produzenten verteidigen sich gegen die Bedrohung durch Stillen mit allen Mitteln.
     
  7. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.681
    In den USA hat sicherlich der fehlende Mutterschutz seinen Anteil.
    Das viel, viel größere Problem ist allerdings, dass die Industrie systematisch seit Jahrzehnten den Müttern weiß macht, dass „Formula“ besser sei als echt Frauenmilch und somit die Rate stillender Mütter in den USA im Vergleich zu anderen westlichen Ländern noch sehr viel niedriger ist, als sie es ohne hin schon ist. Einen ähnlich Trend gab es in Deutschland von etwa Anfang der 80er bis zum Ende der 90er Jahre ebenfalls. Erfreulicherweise hat sich das aber hier zu Lande wieder etwas gebessert. Der Trend in den Kliniken geht wieder hin zum „Stillen“ und die Formulanahrung wird als BackUp verstanden, wenn das Stillen nicht gut funktioniert oder aus medizinischen Gründen nicht möglich ist.
     
    Lurtz und SunGoku gefällt das.
  8. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.806
    Absolut. Aber bei einem Staat, der auf der gewaltsamen Landnahme und Internierung der eigentlichen Bewohner, letzteres bis in den Gegenwart, aufgebaut ist, ist das nur gerecht.
     
  9. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Ca. 80 % der US-Bevölkerung sind mit liberalen Abtreibungsregelungen einverstanden. Dennoch drücken 20 % religiös verblendeter Spinner dem Rest ihren Willen auf. :husky:
     
  10. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ist mit den vielzitierten "checks and balances" anscheinend nicht (mehr) weit her, wenn sich die USA weiter so erfolgreich in Richtung "failed state" bewegen. :uff:
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  11. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Ich denke, das läuft auf einen 2. Bürgerkrieg hinaus, der ein Zerfallen der USA in 2 oder mehr Teile zur Folge haben wird. Oder gleich alle 50 Staaten werden komplett autark und vielleicht nur noch lose Staatenbünde.
     
    SunGoku gefällt das.
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und welche Staaten oder Bünde kriegen dann die Atomwaffen und welche nicht?

    Das ist aus vielen Gründen kein Szenario, das irgendjemand wollen sollte.
     
  13. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Will ich auch nicht. Es ist aber wohl unvermeidlich. So große Gräben gab es seit 1860 halt nicht mehr. Wer will diese wieder zuschütten, wenn sich beide Seiten derart unversöhnlich gegenüber stehen?
     
    tbm83 gefällt das.
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Es mag zwar sein, dass in den nächsten Jahren ein*e Solche*r auftaucht, momentan sehe ich da aber auch niemanden.

    Meine beste Hoffnung momentan ist, dass trotz aller Versuche der GOP, das zu verhindern, Biden noch mal wiedergewählt wird.
     
  15. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Ohne einen politischen Messias wird das nichts. Also jemand, der heute noch völlig unbekannt ist.
     
    tbm83 gefällt das.
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Völliger Unsinn. Für einen Bürgerkrieg ist die USA viel zu stabil. Das Militär untersteht der Bundesregierung, wie sollen sich da Bundesstaaten abspalten? Und warum unabhängig werden? Die Bundesstaaten hassen sich nicht so sehr untereinander.
     
  17. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    667
    Wenn man über Abtreibung und Waffen streitet, fällt keinem auf, dass die Notwendigkeit großer Geldspenden um gewählt zu werden im Grunde sicher stellt, dass die Priorität aller Parteien der Wohlstand des Wohlstands ist.
     
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Im ZDF sprachen sie gerade von 60%, im Rahmen eines Berichts, der beinhaltet, dass Connecticut betroffenen Frauen jetzt per Gesetz Schutz vor rechtlicher Verfolgung bietet.
     
  19. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.806
    Die Sicherung des Wohlstands der Elite ist auch bei uns Staatsräson. Dafür ackern alle Parteien, während sich die Unter- und Mittelschicht um mickrige Lohnerhöhungen und Sozialleistungen streiten. Pure Ablenkung, damit niemand genau hinschaut, wie die Reichen und Mächtigen immer reicher und mächtiger werden.:no:
     
    SunGoku gefällt das.
  20. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.681
    Nein, ist er nicht - zumindest nicht direkt. Das Marketing der Unternehmen hat eine gewisse Zeit ganz klar propagiert, dass Formula besser sei als Frauenmilch. Das hat natürlich den schönen Nebeneffekt, dass man sagen kann: „Seht her, geht wieder schnell Arbeiten! Eure Kinder sind mit unseren Produkten sogar besser dran!“.
    Im Grunde ist das aber auch eine Henne-Ei-Diskussion. Es ist schlicht so, dass die Aussagen der Hersteller schlicht falsch waren und sind.
     
    SunGoku gefällt das.
  21. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.681
    Passt gut zur Diskussion bzgl. der Abtreibung: nur wenige vertreten das so vehement nach außen und werden entsprechend gehört. In diesem Fall haben sie aber recht:
    Aus medizinischer Sicht spricht tatsächlich rein gar nichts dafür, bewusst auf das Stillen zu verzichten, um Formula zu bevorzugen. Die Nahrungen sind natürlich heute besser als vor 30 Jahren und die Kinder werden damit auch alle groß und „gefährlich“ ist das auch alles nicht. Aber Stillen hat eigentlich nur Vorteile, keine Nachteile gegenüber Formula. Natürlich solange, wir keine medizinischen Kontraindikation bestehen (Medikamenten- oder Drogeneinnahme der Mutter zB, bzw einige Erkrankungen).
     
    tbm83 gefällt das.
  22. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.681
    Es gibt genügend Studien, die die Überlegenheit der Muttermilch gegenüber Formula beweisen, insbesondere bei Frühgeborenen, die noch um einiges vulnerabler sind, als Reifgeborene. Das hat nix mit „Religion“ zu tun. Sicherlich wird das in diesem Kreis überdramatisiert Transportiert von den Verfächtern:innen. Ändert aber nichts am Fakt! (Und ich kenne mich berufsbedingt damit auch aus. Deswegen reite ich da jetzt etwas drauf rum!). Und „viele Frauen“, um bei deiner Pauschalisierung zu bleiben ist ebenfalls eindeutig überspitzt.
     
    SunGoku gefällt das.
  23. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  24. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Muttermilch ist objektiv besser als die Formula. Geht ja nicht nur um Nährstoffe sondern auch Dinge wie Abwehrstoffe etc. Natürlich ist Formula gut wenn die Mutter aus Gründen nicht genug oder gar nicht Stillen kann, wenn Möglich sollte man aber immer direkt Stillen, glaube da gibt es gar keine Diskussion in der Wissenschaft.
     
    SunGoku gefällt das.
  25. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
    Er hat nicht einfach ein paar Leute erschoßen, sondern es wurde vor Gericht bewiesen, dass es in allen drei Fällen Selbstverteidigung war.

    Es wurde sogar unter Eid vom Hauptzeugen (der den Schuss überlebt hatte) der Staatsanwaltschaft zugegeben, dass erst nachdem er eine Pistole auf Kyles Kopf gerichtet hatte, dieser erst dann geschossen hatte.

    Und der Nebensatz ist faktisch so was von falsch, so dass ich mich überhaupt frage, ob du dich mit dne fall überhaupt näher beschäftigt hast...
     
    SunGoku gefällt das.
  26. Das ist ja das geniale. Er geht bewaffnet zu einem Mob, und wenn die sich und ihre Ängste nicht im Griff haben, grade auch weil er aussieht wie ein Wannabe-Cop mit scharfem Sturmgewehr, also genau so wie der Typ der am Frühstückstisch seine Mutter erschießt, und dann in einen Kindergarten geht und da rumballert.

    So einen muss man halt akzeptieren und darf ihn nicht reizen.

    Und natürlich verliert der Typ mit der kleineren Knarre. Oder vielleicht war Kyle in Gottes Augen auch der Gerechtere Bewaffnete Zivilist der mit Waffengewalt andere Zivilisten gängeln möchte.

    Oder vielleicht ist ein Gewaltmonopol bei der Polizei viel besser aufgehoben.
     
    tbm83 gefällt das.
  27. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
    oh ja, er hat den mob provoziert indem der den Tag zuvor Grafiti von Wänden gewaschen hat und deren brenenden Fäss gelöscht hat, als dieses auf eine Tankstelle zurollte *facepalm*
    Also nicht wirklich mit den Fall beschäftigt......

    BLM wiederspircht dir da. Du weißt ja, sowas wie Polizeibrutalität in der USA und so.
     
    SunGoku gefällt das.
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Da ihr es aktuell von Muttermilch-Ersatz hattet, FOX dreht da auch wieder mal komplett durch: https://www.youtube.com/watch?v=ma1ftIPAD_U

    Es geht um ein Photo eines Lagers mit Milchpulver, während es im Supermarkt angeblich an dem selben Produkt fehlt.
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Und einmal mehr blendet FOX die Gesetzeslage aus, um über billige Rhetorik die Zuseher gegen Flüchtlinge aufzubringen. Welche es vermutlich nicht geben würde, so die USA in der Vergangenheit nicht über falsche Drogen- und imperialistische Politik zu Destabilisierung der betreffenden Region beigetragen hätte.

    Also eigentlich alles wie gehabt.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Interessantes FOX-Interview mit dem republ. Gouverneur von Oklahoma: https://www.youtube.com/watch?v=DRxbQI-Q3eM

    Mein allererster Gedanke, als er sagte, es könne doch nicht sein, dass man durch die Abtreibung den einen (ungeborenen) Menschen töte, um einen anderen zu schützen: "aber Todesstrafe ist selbstverständlich was anderes, selbst falls da schon jemand tot ist..."

    Ich empfehle das Video sehr und bin positiv erstaunt was da FOX gesendet hat.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Apropos "Pro-life", wieder mal eine unterhaltsame Woche gewesen im Lager der Rechten: https://www.youtube.com/watch?v=J2Jg-hczEHE

    Beispielsweise Trump, der Demonstranten erschiessen lassen wollte. Oder dann der "Pro-Life"-Verfechter, der Abtreibungsteilnehmer exekutieren will. Oder Carlson, der öffentlich fragt, wo denn dieser rechte Terrorismus sei, nachdem erst gerade wieder ein Attentat stattfand. Weil der Typ immer und immer wieder bei FOX erzählen kann, dass die "weisse Rasse" verdrängt werden soll.

    Alles gut in den USA.
     
    tbm83, SunGoku und cptflocke gefällt das.
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
  33. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.458
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Es waren Vorwahlen in einigen Bundesstaaten. Während zur Stunde noch nicht klar ist, ob TV-Quacksalber Dr Oz als Gewinner hervorgeht (too close to call; soll sich laut Trumpeltierchen aber schon mal zum Gewinner ausrufen), wissen wir, wer im nächsten Kongress nicht mehr sitzen wird: Der 26jährige ultra-rechte, ultra-konservative und liebe Familienvater Madison Cawthorn, der zuletzt vor allem durch ein Video Schlagzeilen gemacht hatte, wo er nackt einem Freund sein bestes Stück ins Gesicht schlug. Er hat seine Vorwahl verloren. :ugly:
     
    Nergal_ gefällt das.
  34. Wie passt das zusammen? :eek:
     
  35. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.458
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
  36. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.072
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Cika und Nergal_ gefällt das.
  37. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.216
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Enron "Felon" Musk outet sich als Far Right Trumpist.

    What a surprise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2022
    Cika und Nergal_ gefällt das.
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Man mag halt keiner Steuern zahlen und für die Allgemeinheit Verantwortung übernehmen wenn man so reich ist. :nixblick:

    Natürlich outet man sich da als Fan der Partei des Egoismus.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  39. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Das trifft zum Glück auf viele Reiche aber nicht zu.


    Elon ist bei mir aber auch unten durch.
     
  40. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.806
    Ich habe den Eindruck, dass das sehr wohl auf viele Reiche zutrifft, auch hierzulande. Steuern und Abgaben zahlen, damit der Staat etwas für das Gemeinwesen tun kann, wollen fast alle Reichen nicht. Da kommt dann zumeist das Argument, dass der Staat das Geld doch ohnehin nur verschwendet und/oder falsch ausgibt. Stattdessen engagieren sich diese Menschen dann wohltätig, natürlich nur für Organisationen die SIE für unterstützenswert halten und unter Mitnahme der damit verbundenen Steuerprivilegien. Heuchlerisch nennt man das.
     
    danmage, Cika, t-6 und 3 anderen gefällt das.
Top